Themenstarter
- Beitritt
- 31.07.08
Meine Arbeitsgruppe forscht am Institut für Pharmazeutische Biotechnologie der Hochschule
Wädenswil intensiv auf der Diagnostik der Lyme-Borreliose und Rickettsiose und auf der Bestimmung der geeigneten Antibiotika gegen Borrelien im Zellkulturmodell. Hierüber erscheint ein
Artikel von mir im Borreliose Wissen (16).
www.mediacana.net/bsg_sw/Sievers.pdf
Dies habe ich in einem Fernsehinterview, das als Studiogespräch unter inform.tv - Das TV-Magazin für Wellness und Gesundheit, Rubrik Medizin, Seite 2, Studiogespräch Zecken zu sehen ist, betont.
Rocephin does not work against Borreliae in the chronic form
Warum veröffentlicht er nicht seine Studienergebnisse (?) in bekannten Fachzeitschriften? Wurden diese Arbeiten dort abgelehnt?
Mit einer Veröffentlichung im Borreliose-Magazin und im Fernsehen erreicht er damit sicher nur Patienten und Borreliose-Ärzte, aber sicher nicht den Mainstream der Forscher und Ärzte, die sich über Borreliose informieren wollen.Die holen sich ihre Informationen anderswo!
Interessant, dass die Veröffentlichung seiner Samento-Erkenntnisse offenbar lediglich dieser eine private Brief war, die Botschaft jedoch sofort aufgegriffen und in Windeseile weltweit verbreitet wurde.
Ich kann mich noch gut daran erinnern. Möglicherweise hat er es auch bei Vorträgen weitergegeben?
Wenn man "Samento und Sievers" googelt taucht die "Erkenntnis" in mindestens 5 Sprachen auf.
Das habe ich bisher nicht gewusst.
Warum wurde nur und genau DER Samento-Passus in der überarbeiteten Fassung 2008 eigentlich weggelassen??
Very good question! Irgendwo las ich, daß er nicht mehr überall (Vorträge) von Samento und Karde abrate.
Sicher ist: ob diese Aussage stimmt oder nicht, die Auswirkung auf die Entscheidung vieler Patienten in Deutschland war sicher riesig. Damit haben sich die wenigsten Patienten getraut, Versuche mit Karde und Samento zu unternehmen, obwohl die Aussagen nicht belegt sind.
Wir schwimmen weiterhin in trüben Gewässern...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: