Ritalin gegen den Zappelphilipp

Hallo Arya

Man sollte sich zuerst die frage stellen in wie weit die Untersuchungen an echten ADHSlern geführt wurden oder ob es sich hier um Erziehungsfehler/Ernährung handelt.
Hyperaktivität kann von der Erziehung stammen, ADS-Aufmerksamkeitsdefizite aber nicht. Eine schlechte Erziehung kann duiese höchstens verstärken.
Was sind Ernährungsfehler? Ist die heutige übliche Ernährung kein Ernährungsfehler, dann wird es seeeehr wenig ADS'ler geben, die wegen der ernährung diese symptome haben.
Die oliantigene Diät und die gfcf Diät helfen mehrheitlich ADS'lern. Ich bin hingegen nicht und denke Du auch nicht der meinung, dass alle die keine strikte Oliatntigene Diät machen, einen Ernährungsfehler begehen.

Das Problem hier in D ist erstens zuwenige Fachkundige Ärzte die Diagnostik auch richtig betreiben und sich auch richtig auskennen zu zweitens zuviele Eltern die unbedacht mit Kindern umgehen kompiniert mit Ärzten die meinen einfach mal eine schnelle Diagnose durch zu führen.
Das ist in CH genau gleich, schon bezüglich der offiziellen Diagnose, die Du ja sicher kennst, sei es alt gemäss Connerskala oder neu, alle beschränken sich auf die Symptome. Eine richtige Diagnose wäre aber eben auch eine ursächliche Diagnose, dazu würden Nahrungsunverträglichkeiten, Vitalstoffmängel buw absorptionsprobleme,
Darm(flora)störungen wie auch Schwermetallbelastungen gehören. Wird aber nicht einmal von den offiziellen ADS- Fachleuten gemacht!!

Das Vitamin/Mineralstoff und sonstige Mängel sich aufs Verhalten auswirken ist klar aber ob der jenige nun tatsächlich eine ADHS hat sei dahin gestellt.Exakt, das muss im einzelfall abgeklärt werden. Dies kann (und wenn auch sehr selten) wird getan. Man macht eine saubere Diagnose nach den bekannten offiziellen Kriterien und unterscucht das Kind auf diese Mängel. Wenn zutreffend substituiert man es und achtet auf allfällige Verbesserungen (oder man substituiert auf Verdacht hibn als Versuch). Bei vielen stellen sich dann Verbesserungen ein, wenn man auch Vitamine und Fettsäuren nimmt, dann ist es schon die Mehrheit. Studien dazu was ein einzelner Stoff (Mag, Fettsäutren) bewirken kann habe ich ja aufgeführt. Stell Dir vor wenn man es noch kombiniert und weitere untersucht/substituiert...

Eine Diät in meinem Sinne wäre Fatal ich habe lange Zeit gebraucht um eine Medikamentengabe bewilligt zu bekommen aufgrund nicht Klärungsbarem Untergewicht
Kann Dir nur seeeeeehr empfehlen die Ursache des untergewichts zu finden, da dies wahrscheinlich mit dem ADS zu tun hat. Nahrungsunverträglichkeiten im weitesten Sinne könnten Ursache sein, eine Schilddrüsenstörung ist noch wahrscheinlicher.
Kenne viele wo sich das Gewicht nach der gfcf Diät normalisiert hat, dioe Mehrheit hat abgenommen, einige aber auch zu. Würde aber noch mehr Schilddrüse abklären lassen. Es gibt entsprechende Foren, die sich da sehr auskennen, da sich auch da nicht alle Ärzte genug auskennen.

Im übrigen habe ich eine Laktoseunverträglichkeit was bedeutet das ich keine Milchprodukte zu mir nehmen darf.
Interessant, die meisten ADS'ler vertragen Milch schlecht. Ich empfehle Dir seeeehr, keine Milchprodukte zu nehmen, auch keine Lactosefreien (meist ist es bei ADS das casein der milch, welches Probleme macht) und das ganz strikte (Inhaltsstoffe immer beachten)!!
Mein Lebensgefährte hat Sprue darf kein Gluten somit wird auch mehr ohne Gluten gegessen Situation angepasst.
Gluten ist vielleicht das Zweitschlimmste bei ADS (bei Depressionen das schlimmste). Aber auch da gilt, Diät hilft nur, wenn sie sehr strickte umgesetzt wird! dESHALB HELFEN DEN MEISTEN EINE GFCF dIÄT. Kochbuch dazu ist super) erhälst Du übrigens hier: autismus-diaet.at

Mit Neurodermitis schon mal Fischöl eingenommen?
Hautprobleme kommen bei ADS'ler häufiger vor. Fischöl, wie Milch und oft auch Glutendiät helfen bei beiden. Ebenso bei beiden eine Darmsanierung (Immunsystem ist vor allem im Darm)

Ich habe eine Disposition zu depressiven Verstimmungslagen welche bereits seit meinem 17 Lebensjahr besteht, das Ritailn wirkt bei mir positiv auch auf die Depri.
Ja auch das kommt bei ADS häufiger vor. Bei beiden hilft eben sehr oft Glutendiät und Fischöl mit hohem EPA Anteil (eye q bei Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite). Darmsanierung bei Depressionen mittels lactobazillus GG machen, hilft auch bei ADS häufig.

Man sollte sich hier nun Gedanken machen ob ein ADHSler nicht schon vor der Medikamentösen Behandlung an einer Depression erkrankt ist, dieses nur eben durch die ADHS unbemerkt blieb oder eben auf diese geschoben wurde.
ja, das sehe ich auch so.

Auch sollte man den Aspekt nicht vergessen das viele Familien die Betroffen sind nicht die Finanziellen Möglichkeiten haben mal eben eine Kostenintensive Ernährung wie die ohne Gluten und Milchprodukten durchführen zu können.
Ja das kann ein Problem sein, muss aber nicht. Milch kann man durch günstigeren tee ersetzen. Käse durch anderes Proteinhaltiges das nicht teurer ist. Nudeln durch kartoffeln was soger billiger ist. Wenn glutenfreies Brot selber gebacken wird, ist es nicht teurer als gekauftes glutenhaltiges.

Soweit mir bekannt ist wird bei ADHS kein Sonderzuschlag von KK oder Amt bezahlt eben weil genau dies nicht tatsächlich bewiesen werden konnte.
ja, aber vieleicht wenn der Arzt unabhängig vom ADS so was bescheinigt. In der CH bekommt man nichts, kann aber etwas von den Steuern abziehen.

Man sollte niemals bei keinem Medikament vergessen das jedes Medi Nebenwirkung hat und dieses auch unbedingt abwägen von Nutzen und Risiken.
Das sehe ich genau so. Nur mit Ritalin behebt man ie Ursache nicht. Deshalb bin ich der meinung, es mittelfristig besseres weil ursächlicheres gibt, auch wenn kurzfristig Ritalin wegen der meist schnellen Wirkung angezeigt werden kann. Auch wenn man nichts anderes kennt, was leider der normalfall ist.

Was mich jedoch aufregt ist das diese sogenannten Studien nicht auf ADHsler zugrunde gehen sondern auch Menschen einbezogen werden bei denen eventuell keine sichere Diagnose abgelaufen ist.
Wenn man die einen nicht von den anderen Unterscheidet, ist es nicht gut. Da aber zB Fischöl eben bei vilen neurologischen Störungen hilft, ist es gut, wenn man eine Studie macht die mehreres umfasst, dies dann aber geternnt auswertet, was bei der obigen Studie gemacht wurde.

Ich möchte gar nicht wissen wieviele angebliche ADHSler gar nicht bis unzureichend Diagnostiziert wurden, denke es ist ein nicht unerheblicher Anteil.
Ja das sehe ich auch so und ist auch ein Problem. Aber nicht zu vergessen, die Diagnosekriterien, bzw weiveile Punkte zutrefgfen müssen das man ADS ist, ist auch ziemlich willkürlich. Bei Conners war es glaube ich 6 von 10, weiso nicht 5 oder 7? Will damit sagen, das Ritalin wie auch das erwähnte auch nicht richtig diagnostizierten helfen kann, aber nicht muss, wie Dein Beispiel zeigt.

Für verworrrenes bitte ich um Entschuldigung^^
Für mich hast du Dich klar ausgedrückt, finde nichts verworren.
 
Fischöl löst bei mir sowie bei meinem kleinen schwere Eyzeme aus deshalb fragte ich ob dus schon in Kompi probiert hast.
Nudeln kann ich ohnehin nicht sehen ich hasse Nudeln^^ Bin eben vom Bauern her und da gibts alles mit Kartoffeln.

Mit dem Gewicht hast du es nicht richtig verstanden, ich habe in den letzten 6 jahren unzählige Ärzte aufgesucht (Dünne Frauen sehen eben nicht schön aus) sämtliche Werte sind im grünen Bereich, meine Schilddrüse arbeitet perfekt meine Darmzoten sind herlich ausgeprägt, meine Blutwerte mehr als Optimal ich bin rundum gesehen Gesund abgesehen von einem in Norm gemessen krankhaft wenigem Gewicht (1,65m 43kg).

Das Ritalin das problem nicht beheben kann ist in dem Sinne auch nicht richtig mittlerweile existieren viele Fälle in denen Kinder nach Jahrelanger Einnahme von diesem plötzlich keines mehr brauchen da sich die Werte im Frontalhirn normalisiert haben. Ähnlich wie bei einer Depri die mit antidepressiva behandelt wird nur ein längerer Zeitraum dafür benötigt wird. Ausschlaggebend ist jedoch das die Medikation nicht unterbrochen wird, wie Ferien, Wochenende etc. welches auch für betroffene nicht gerade prickelnde Auswirkung in dieser Zeit hat.

Wie meinst du das 7 von 10 Punkten? Soll damit die Anzahl der Fragen gemeint sein die abgefragt werden?
Naja egal ich kann aber mal verdeutlichen wie die Diagnose bei unserem ältesten getätigt wurde.
Er wurde im Alter von 4 Jahren das erste mal in einem hier ansässigen SPZ wegen Verhaltenauffälligkeiten vorgestellt.
Er wurde von 6 verschiedenen Ärzten vom verschiedenen Fachbereichen eingehend Untersucht und Beobachtet. Darunter befand sich: Logopäde, Ergotherapeut, Psychater, Kinderarzt, Neurologe und ein Allergologe.

Diese Ärzte beobachteten ihn 2 jahre lang in Insgesamt 15 Sitzungen bei jedem Arzt extra.
Er wurde auf sämtliche Erkrankungen untersucht und alle wurden widerlegt. Nach 2 Jahren einigen Nerven weniger und mehreren IQ Tests (sieh waren sich nicht so einig ob ADHS oder Hochbegabung) wurde die Diagnose ADHS ausgesprochen, die Hochbegabung halten sie immer noch offen die Vermutung steht noch immer da dies nicht widerlegt werden konnte. Soll nochmal in einem Jahr getestet werden.

In meiner Diagnose wurden ebenfalls sämtliche Untersuchung auf alle möglichen Ursachen getätigt. Der Fragebogen war mit sage und schreibe 64 Seiten belegt welchen ich über 4 Monate alle 4 Wochen neu ausfüllen durfte mit einbezogen. Es wurden von einer Klinik in meinem alten Bundesland ( dort bin ich aufgewachsen und als Kind vorgestellt worden, man darf nun Raten weswegen) die Daten gefordert die damals bei meinen untersuchungen heraus kamen. Ich musste all meinen Geschwistern einen solchen netten Fragebogen ausfüllen lassen, dazu meinen Eltern und nicht zuletzt meinem Lebensgefährten. Alle Zeugnisse von damals (in der DDR standen Auffälligkeiten im Zeugniss) vorlegen.
Die einzigen untersuchungen die nicht getätigt wurdne waren die Kostenaufwendigen mit denen man hätte direkt eine ADHS nachweisen können^^

Ich dneke das zumindest ich das Glück habe hier in der Nähe eine zentrale Sitzen zu haben die das Thema ernst nimmt und auch die verschiedenen Ursachen für ein ähnliches Verhalten kennen.
Ich habe auch keinerlei Probleme mit der Krankenkasse welche mein Ritalin vollständig bezahlt was in D eine Seltenheit ist.

Milch ist ein Stoff den ich nicht leiden kann, meiner Meinung nach ist Milch nicht für uns Menschen bestimmt, sondern für die Babys der jeweiligen Tiere die diese Erzeugen, meistens für Kälber. Ich Esse wenig Fleisch es schmeckt mir einfach nicht und ich darf es vorher nicht riechen (bin überempfindlich gegen Geräusche und Geruch). Gott sei dank kann ich nicht Kochen und meine bessere Hälfte übernimmt dies täglich^^

Wir sind eine Bundgemischte Familie von Sprue über Neurodermitis zu ADHS alles dabei...
Adhs leider überwiegend. Meine Schwester hat auch einen Sohn der ADHS hat man kann es jetzt aber nicht auf unsere gleiche Lebensweise beziehen einfach weil wir total unterschiedlich leben. Sie lebt nahc wie vor auf dem Land ich mittlerweile in einer Großstadt unser Leben ist so unterschiedlich das keine Gemeinsamkeit abgesehen das wir Geschwister sind existiert. Und das in Absolut jedem Detail.

Unser Jugendamtmitarbeiter fragte einmal meinen Mann wie er das mit mir nur aushällt, er sagte "ich kann damit eben umgehen es macht mir nix aus, ich weis wann ich lieber ruhig sein sollte oder sie in Ruhe lassen muss"

Die heutige Ernährung ist sicherlich nicht weniger Gluten und Milchhaltig wie vor 50 Jahren oder länger, der Konsum und die Ergänzungsmittel machen es vielleicht zu einem Ernährungsfehler. Ich unterscheide jedoch ob sich jemand ausgewogen und vielfälltig ernährt mit Grün, Bund halt allem oder einem der den ganzen Tag nur Schnitzel mit Pommes in sich stopft. Was leider immer häufiger wird und langsam aber sicher eine solch ungesunde Ernährung zumindest bei uns in D mittlerweile Billiger und Unterhalsfähiger macht.
In Kompination mit den mittlerweile Dumpinglöhnen von Teilweise 3,50€ die Stunde und einem Kilopreis für Apfel bei 1,99€ sich hier keiner mehr darüber wundert das wir uns ungesünder Ernähren.

Noch mehr gehts dann an die die Arbeitslos sind und vom Amt leben müssen welche sich ein tägliches Mittagessen und ausgewogene Ernährung genauso wie die Geringverdiener absolut nicht mehr leisten können.
Dadurch wird gerade hier in D auch die Zahl der Kinder deutlich die auffälligkeiten aufweisen welche sicherlich in einer großen Zahl durch Ernährung kommt.

Allerdings gibts auch noch die Leute bei denen solch bewusste Ernärhung nichts bringt.

Oh je ich hab zu viel geschrieben mach erstmal pause^^

Liebe Grüße aus Deutschland ;)
 
Hallo Arya

Fischöl löst bei mir sowie bei meinem kleinen schwere Eyzeme aus deshalb fragte ich ob dus schon in Kompi probiert hast.
Den meinsten auch mit Neurodermitis tut es gut, aber ich kenne 2 wo dies auch nicht der fall ist, wei bei Dir. Das hat meist einen bestimmten Grund. Es könnte eine Fischallergie sein, dann versuche es mal mit Arganöl. Wenn auch dies negativ ist melde dich wieder.

Nudeln kann ich ohnehin nicht sehen ich hasse Nudeln^^ Bin eben vom Bauern her und da gibts alles mit Kartoffeln.
Ideal, nur musst Du ganz strikte sein, keine lebensmittelprodukte, (Fertigprodukte, Gewürze, Mischungen etc) die Gluten oder milchbestandteile enthalten!
Wenn Du auch Milch nicht gerne hast, ist diesd ein hinweis, dass Du unbewusst merkst, dass Du es nicht verträgst wie die allermeisten ADS'ler!!
Deshalb meide es ganz strikte!!!

Gewicht: Schau trotzdem mal im Schildrüsenforum um, die meisten Ärzte testen die Schilddrüse nicht ganz richtig. Ausserdem kann man Gluten nicht vertragen, auch wenn man keine Zölliakie (Darmzotten i.o) hat.

Das Ritalin das problem nicht beheben kann ist in dem Sinne auch nicht richtig mittlerweile existieren viele Fälle in denen Kinder nach Jahrelanger Einnahme von diesem plötzlich keines mehr brauchen da sich die Werte im Frontalhirn normalisiert haben.
Das liegt aber nicht am Ritalin, sondern an der verspätet aber trotzdem noch einsetzenden Hirnentwicklung, weshalb ADS sich auch ohne Ritalin bei knapp einen Drittel auswächst. Mit Ritalin wächjst es sich auh nur bei einem Drittel aus.

Wie meinst du das 7 von 10 Punkten? Soll damit die Anzahl der Fragen gemeint sein die abgefragt werden?
Ich meinet damit dass man eine bestimmte Anzahl von Symptomen haben muss, damit man offiziell als ADS diagnostiziert wird. Dies Anzahl ist auch etwas willkürlich.

Er wurde auf sämtliche Erkrankungen untersucht und alle wurden widerlegt
Ich zweifle daran. Abr wir können es testen. Wurde er auf folgendes Untersucht und wenn ja wie?
- Schwermetallbelastungen (Quecksilber, Blei, luminium)
- Pyrullie / KPU / HPU
- Fettsäuremangel
- Mineralienmangel (Zink, Magnesium)
- Morbus Wilson
- IgG Nahrungsunverträglichkeiten
- opiate Belastung durch Kasein und/oder Gluten (Peptidetest)
- Kiss, Atlas
- Candida und Darmflorastatus
Bin gespannt

Ich Esse wenig Fleisch es schmeckt mir einfach nicht
Ist ein Hinweis auf einen grossen Zinkmangel

Was leider immer häufiger wird und langsam aber sicher eine solch ungesunde Ernährung zumindest bei uns in D mittlerweile Billiger und Unterhalsfähiger macht.
In Kompination mit den mittlerweile Dumpinglöhnen von Teilweise 3,50€ die Stunde und einem Kilopreis für Apfel bei 1,99€ sich hier keiner mehr darüber wundert das wir uns ungesünder Ernähren.

Das sehe ich auch so. Aber bei ADS'ler, bei Zölliaken und bei Neurodermitis reicht normal gesunde Ernäöhrung nicht! Strikte gfcf ist allermeistens sehr hilfreich
 
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, möchte aber nur kurz meinen Senf dazu geben.

Mein Sohn hat ADS (Aufmerksamkeitsdefizit, keine Hyperaktivität).

Ich führe seine Symptome (sehr impulsiv, teilweise agressiv-oppositionnell) auf folgenden Ursachen zurück. :

1.eine genetische Veranlagung ( Cousin hat ADS, der Papa hat es wahrscheinlich auch)

2.eine extrem stressige Schwangerschaft ( Stress wegen Hausbau + Mobbing am Arbeitsplatz wegen SS).Laut Untersuchungen von Prof.Dr.Mechthild Papousek (Gründerin der Münchner Sprechstunde für Schreibabys) haben 60% der Mütter von Schreibabys (mein Sohn war ein Schreibaby, sein Cousin auch) abnormen Stress in der Schwangerschaft erlebt.Ein Teil dieser Schreibabys sind später Kinder mit ADHS Merkmalen.Man weiß, daß Stresshormone wie Adrenalin in den Plazenta übergeht und den kindlichen Organismus überflutet.Man weiß durch Tierstudien, daß Stress in der SS zu Verhaltensstörungen nach der Geburt führt, die auf Veränderung der Gehirnentwicklung zurückzuführen sind.

Wahrscheinlich gibt es aber nicht EINE Ursache für ADHS, sondern meist mehrere, die sich evtl. gegenseitig verstärken.So wie die genetische Veranlagung und der vorgeburtliche Stress bei meinem Sohn.Ich glaube nicht, daß es nur an körperlichen Faktoren wie Nahrungsmittelallergien, Quecksilberbelastung oder Zink/VitB6 Mangel liegt.

Wobei ich hier anmerken muß, daß laut Dr.Brakebusch ("Leben mit Hashimoto Thyreoiditis") ein Teil der Kinder mit einer latenten Schilddrüsenunterfunktion ADHS Symptome aufweisen .Eine Schilddrüsenunterfunktion führt ja in der Regel zu einer Konzentrationsschwäche, aber meist eher zu Müdigkeit/Kraftlosigkeit.Bei Kindern kann sie sich laut Dr.Brakebusch durch Hyperaktivität statt Müdigkeit äußern.Bei meinem Sohn wurde mit 4 Jahren eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich muß sagen, seitdem er L-Thyroxin bekommt, haben sich die Symptome erheblich gebessert.Insbesondere die Hyperaktivität und die Schlafstörung.Aber vollkommen weg sind sie leider nicht.Ich nehme an, daß die SD UF nur zum einem Teil zu den AD(H)S Symptomen beigetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADHS wird durch eine Schwermetallvergiftung verursacht. Dein Kind ist warscheinlich vergiftet weil du schon während der Schwangerschaft vergiftet warst.

körperlichen Faktoren wie Nahrungsmittelallergien, Quecksilberbelastung oder Zink/VitB6 Mangel

Das erste und das dritte wird durch das zweite verursacht.

ADHS ist behandelbar wenn die Vergiftung behandelt wird und/oder weitere Exposition zu Schwermetallen verhindert wird.
.Bei meinem Sohn wurde mit 4 Jahren eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

Eine weitere Folge der Schwermetallvergiftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dmps

Ich bin der Meinung, dass es verschiedene Ursachen für ADS geben kann, nicht nur die von dir erwähnte...

Gruss
Johanna
 
... und nicht nur das dmps. Verkünde deine "Weisheiten" nicht als wärest du Moses und hättest gerade direkt von Gott dein Wissen bekommen.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo zusammen,

M. E. gibt es verschiedene Ursachen des ADHS.

Beispielsweise könnte auch ein instabiles Genick bzw. ein HWS-Trauma (geburtsbezogen) wie Dr. Kuklinski beschreibt, dahinter stecken.

Meine Tochter hatte sehr starke Konzentrationsprobleme in der Schule und ist eher ein nervöser Typ.
Durch bestimmte Ernährungsrichtlinien (auch Weglassen von Milchprodukten und Zucker) und auch durch Gabe best. Nährstoffe hat sich das alles sehr gebessert. Das hat man auch an dem guten Jahreszeugnis gesehen.

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nunmal so dass ADHS und Autismus durch eine Schwermetallvergiftung verursacht wird in fast allen Fällen. Das ist mittlerweile erwiesen.

Symptome wie Schildrüsenunterfunktion, steht auch mit Schwermetallvergiftung in Verbindung.

Dass diese 2 Probleme unabhängig voneinander auftreten ist sehr unwarscheinlich, deshalb muss man davon ausgehen dass eine Vergiftung vorliegt.

Es ist nicht meine Schuld dass das Thema ADHS kontrovers ist aber jeder der sich ausreichend damit beschäftigt hat wird mir da zustimmen das es in erster Linie eine Schwermetallintoxikation ist. Wenn die Person auch noch eine Unterfunktion hat(sehr typisch für eine Vergiftung) dann muss es wohl das sein was es zu sein scheint.

Die Leute die das für übertrieben halten haben sich warscheinlich nicht wirklich damit beschäftigt......

Durch bestimmte Ernährungsrichtlinien (auch Weglassen von Milchprodukten und Zucker) und auch durch Gabe best. Nährstoffe hat sich das alles sehr gebessert.

Ja das hört man immer wieder. Aber durch was werde diese Nahrungsmitellallergien verursacht? So gut wie jeder Autist hat die...

Bei Autisten verschwinden die Nahrungsmittelunverträglichkeiten wenn ausgeleitet wurde. Viele Amalgamvergiftete haben diese auch und die verschwinden nach der Ausleitung.

Das sind nicht 2 verschiedene Dinge das ist alles Auswirkung ein und der selben Erkrankung.

Nur Diät zu halten heilt nicht sondern bringt die Person in eine "Remission" wenn die Diät wieder abgesetzt wird kommt die Krankheit zurück.

... und nicht nur das dmps. Verkünde deine "Weisheiten" nicht als wärest du Moses und hättest gerade direkt von Gott dein Wissen bekommen.

ich habe mich nur sehr gründlich mit dem Thema beschäftigt und sage was der letzte Wissensstand ist. Ich bin übrigens nicht der einzige der so über ADHS denkt. User Beat hat sich sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt, da er selbst betroffen ist und auch eine Selbsthilfegruppe fürht. Ich denke es gibt im Forum kaum jemanden der so viel darüber weiss. Er sagt mehr oder weniger dasselbe wie ich darüber.

Ich finde es nicht gut dass so eine Kritik von Leuten kommt die warscheinlich nicht selber betroffen sind, und sich nie wirklich mit dem Thema auseinandersetzen mussten und dann gross von "Gott oder Mosses" reden als wären das irgendwelche Fantasien....

Im Klartext was have ich gemacht und warum weiss ich von was ich spreche:

1. Bin selbst betroffen und habe selbst Angehörige die betroffen sind.
2. Habe Bücher über ADHS gelesen.
3. Habe viele Texte von bekannten Experten über Autismus gelesen.
4. Habe so viel als möglich gelesen über Schwermetallvergiftung/Entgiftung (mich mehrere Jahre damit beschäftigt)
5. Habe selbst Ausleitungen angefangen
6. War 2 Jahre lang in einer Diskussiongruppe von Eltern mit Autisten/ADHS Kindern die auch Ausleiten
7. Habe mich mit verschiedenen Eltern ausgetauscht die nicht nur eine Theorie hatten sondern ihre Kinder auch HEILEN konnten, was in dem Fall heisst: normale Diät, keine NEMs und trotzdem keine Erkrankung mehr feststellbar. Diese Eltern hatten die selbe Meinung wie ich....

Wie intensiv hast du dich damit beschäftigt Horaz? Ich glaube dass du einfach eher nur oberflächlich infomiert bist dann ist es leicht solche Bemerkungen zu machen.

Die Leute die betroffen sind und sich intensivst mit dem Thema auseinandergesetzt haben zb. Beat, Ich die sind unabhängig voneinander zum selben Schluss gekommen. Viele andere Eltern auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber DMPS,

wie wäre es, wenn du einfach nur die zwei Wörter wie "meiner Meinung" oder "es könnte sein", verwendest.
Somit wäre dieser "Absolutismus" aus deinem Posting genommen und dein Statement würde genauso "Gehör" finden.

LG

Angie
 
wie wäre es, wenn du einfach nur die zwei Wörter wie "meiner Meinung" oder "es könnte sein", verwendest.

ich denke nicht dass so eine Haarspalterei was bringt. Das eigentlich Problem ist das das Thema kontrovers ist.

Wenn ich zu jemanden mit einem Knochenbruch sagen würde: "Ein Knochenbruch gehört in einen Gips" würde niemand protestieren und Absolutismus unterstellen. Weil es nicht kontrovers ist und allgemein akzeptiert wird.

Für mich sind diese Dinge real... ich habe das selbst gesehen. Warum soll ich meine Meinung so abändern..

Zu sagen "Es könnte sein" ist so als wäre das was ich gesehen habe nicht real.....

Das so zu formulieren ist nicht mehr das was ich denke.

Du kannst zu dieser Diskussionsgruppe gehen und mit den Leute sprechen: Da sind 8000 Eltern die betroffen sind und ihre Erfahrungen teilen:

Autism-Mercury : Messages : 265568-265597 of 265597

Die Erfahrungen sind folgende:

Die meisten Kinder mit diesen Entwicklungstörungen sind vergiftet. Diät, Vitamine helfen aber sobald man die absetzt kommt die Erkrankung zurück. Wenn man ausleitet gibt es permanente Verbesserungen. Nahrungsmittelintolleranzen werden besser. Der Nährstoffbedarf (zb. Zink!) ist nicht mehr so hoch.

Das hat nichts mit Absolutismus oder irgendwelchen Theorien zu tun sondern sind praktische Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Bei meiner Tochter wurde ein DMSA-Test über einen Umweltmediziner gemacht, der so ziemlich negativ war.

Desweiteren haben wir vor dem DMSA-Test ziemlich lange auch unter Anleitung mit Chlorella und Co. entgiftet.
Übrigens, ich hatte KEINE Amalgamplomben während der Schwangerschaft.

Eines ist sicher, dass sie ein Geburtstrauma bezügl. der HWS hatte, nachgewiesen durch HWS-Diagnostik und auch Sandberg-Röntgen.

Wie gesagt, nach einigen osteopathischen Behandlungen und spez. Nährstoffkombination wurde das sehr viel besser.

Nochmals, ich bin absolute Amalgamgegenerin und halte Entgiftungen bei Indikation für zentral wichtig!!

Ich glaube es ist wichtig, seine eigene Betriebsblindheit zu erkennen.
DMPS, damit möchte ich dich keinesfalls angreifen; doch mir persönlich ging es so.

LG

Angie
 
Bei meiner Tochter wurde ein DMSA-Test über einen Umweltmediziner gemacht, der so ziemlich negativ war.

Ja aber dieser Test ist nicht diagnostisch weil er dir nicht sagen kann wie viel im Gehirn eingelagert ist da DMSA nicht aus dem Gehirn mobilisiert.
Desweiteren haben wir vor dem DMSA-Test ziemlich lange auch unter Anleitung mit Chlorella und Co. entgiftet.

Von denen nicht einmal gesichert bzw. bewiesen wurde das damit überhapt verstärkt ausgeschieden wird. Die meisten Experten auf diesem Gebiert verwenden das nicht weil sie nicht an die Effektivität glauben,
Übrigens, ich hatte KEINE Amalgamplomben während der Schwangerschaft.

Vielleicht hattest du vorher welche, oder das Kind ist mit einem anderem Toxin ind Kontakt gekommen zb. Wasserohre aus Blei, es gibt viele Quellen, Impfungen usw.

Eines ist sicher, dass sie ein Geburtstrauma bezügl. der HWS hatte, nachgewiesen durch HWS-Diagnostik und auch Sandberg-Röntgen.

Ja das kann die Ursache sein bzw, das Problem verstärken.

Wie gesagt, nach einigen osteopathischen Behandlungen und spez. Nährstoffkombination wurde das sehr viel besser.

Das schliesst eine Vergiftung nicht aus,

Nochmals, ich bin absolute Amalgamgegenerin und halte Entgiftungen bei Indikation für zentral wichtig!!

Ja und ich bin auch nicht der Meinung das 100% aller ADHS Kinder vergiftet sind. Es gibt sicher auch andere Ursachen. Aber in einem sehr sehr grossen Teil der Fälle ist es so.

Man kann also schon sagen: ADHS ist eine Schwermetallvergiftung das andere Dinge so ähnlcihe Symptome auch verursachen können schliesse ich damit nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann nicht sagen, "ADHS ist eine Schwermetallvergiftung", sondern "ADHS KANN durch eine Schwermetallvergiftung ausgelöst werden".

Ich werde hier jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren.

LG

Angie
 
Hallo lieber DMPS,

wie wäre es, wenn du einfach nur die zwei Wörter wie "meiner Meinung" oder "es könnte sein", verwendest.
Somit wäre dieser "Absolutismus" aus deinem Posting genommen und dein Statement würde genauso "Gehör" finden.

LG
Angie

:klatschen
Genau! Das ist auch meine Meinung.

@dmps
Ich behaupte ja gar nicht, dass Schwermetallbelastungen NICHT zu ADS führen können. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass es DIE EINZIGE Ursache sein soll. Du schreibst ja selber "in fast allen Fällen". Aber eben nicht in allen. Also muss es noch andere Ursachen geben.
Vielleicht entsteht ADS auch durch Zusammenspiel von mehreren Faktoren. Also beispielsweise Schwermetallbelastung + ???.

Bei uns im Judo haben wir mehrere Kinder mit AD(H)S, sie kommen meistens ohne Ritalin zu uns und wir können gut mit ihnen umgehen. Einige machen auch Fortschritte. Einer war beispielsweise früher extrem am Träumen, war fast wie schlafend. Unterdessen ist er schon viel offener und aktiver geworden. Meine Erfahrung zeigt mir also, dass man bis zu einem gewissen Grad auch lernen kann damit umzugehen - als Betroffener als auch als Person aus dem Umfeld.

Ich halte es darum für besonders wichtig, dass man an verschiedenen "Fronten" ansetzt.
 
Vielleicht entsteht ADS auch durch Zusammenspiel von mehreren Faktoren. Also beispielsweise Schwermetallbelastung + ???.

Wirkt nicht so. Andere Dinge beeinflussen den Schwergrad der Erkrankungen sind aber nicht die Ursache.

Es scheint in den meisten Fällen aber nur permanent heilbar zu sein wenn die Metalle beseitigt werden.

Meine Erfahrung zeigt mir also, dass man bis zu einem gewissen Grad auch lernen kann damit umzugehen - als Betroffener als auch als Person aus dem Umfeld.

Ich habe den Eindruck das du nicht weisst wie ernsthaft dieses Thema ist. ADHS ist nicht harmlos und die Leute die am meisten darunter leiden sind nicht die Angehörigen sondern die Kinder. ADHS verschwindet meistens nicht von alleine sondern haben auch weiter als Erwachsene ADHS.

ADHSler haben ein stark erhöhtes Risiko an einer Suchterkrankung zu erkranken, keine höhere Ausbildung abzuschliessen, Drogenabhängig zu werden, mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, im Gefängnis zu landen usw. usw.

ADHS ist nicht harmlos sondern eine neurologische Erkrankung mit starken Auswirkungen auf den Alltag, Beruf, soziales Leben usw.

Desweiteren gibt es bei Autisten eine extrem hohe Kommorbidität mit ernsten Geisteskrankheiten wie
Depression, Bipolaren Störungen, Schizophrenie.(50%-60% aller Autisten, ADHSler,) entwickeln diese im Laufe ihres Lebens.) Diese sind Folge einer nicht ausreichend behandelten Nervenerkrankung.

"Lernen damit umzugehen" ist schön und gut aber ich denke Leute die so etwas sagen sind sich nicht bewusst was diese Erkrankung für Auswirkungen haben kann.

Ich halte es darum für besonders wichtig, dass man an verschiedenen "Fronten" ansetzt.

Ja das Problem mit Dingen wie Diäten ist das die funktionieren solange wie man sie befolgt. Wenn die Kinder dann älter werden und keine Eltern mehr haben die darauf aufpassen das sich sich richtig ernähren kommt kann die Erkrankung wieder voll zurückkommen...

Vitamine, Diäten sind nicht falsch nur maskieren das Problem weiter. Viele dieser ADHS Kinder sind damit vielleciht unaufällig als KInd, wenn die Pubertät kommt kann sich die Erkrankung stark verschlechtern, ADHSler können zb. in die Drogenabhängigkeit rutschen, Kriminalität usw. Dann gibt es auch niemanden der aufpasst ob sie die Vitamine nehmen, sich gesund ernähren. Die Eltern mögen ihre Kinder noch gut behandeln und Rücksicht darauf nehmen, die Gesellschaft tut das nicht mehr wenn sie keine Kinder mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
..irgendwie habe ich das Gefühl das viele hier selbst nicht von ADS oder ADHS betroffen sind, Ritalin wird hier ja nur als Teufelszeug hingestellt..dass es Menschen wirklich helfen kann..wenn sie es vorübergehend nehmen (und natürlich in Kombination mit einer Therapie..) wird hier nicht erwähnt..

es ist bestimmt nicht die einzige Möglichkeit mit ADS/ADHS umzugehen aber es macht mich Stutzig, dass in einem Forum für ADS/ADHS nur eine Seite der Medaille aufgezeigt wird..
 
Vitamine, Diäten sind nicht falsch nur maskieren das Problem weiter. Viele dieser ADHS Kinder sind damit vielleciht unaufällig als KInd, wenn die Pubertät kommt kann sich die Erkrankung stark verschlechtern, ADHSler können zb. in die Drogenabhängigkeit rutschen, Kriminalität usw. Dann gibt es auch niemanden der aufpasst ob sie die Vitamine nehmen, sich gesund ernähren. Die Eltern mögen ihre Kinder noch gut behandeln und Rücksicht darauf nehmen, die Gesellschaft tut das nicht mehr wenn sie keine Kinder mehr sind.

Entschuldige aber jeder Mensch hat das gleich grosse Risiko in die Kriminalität zu rutschen, das wird durch ADHS nicht begünstigt. Wenn ein Mensch diese Entscheidung trifft, dann evt. weil er mit ADHS nicht umgehen kann und das liegt meist daran wenn diese Problem nicht ernst genommen wird oder der Jugendliche von sich aus noch nicht bereit ist an sich zu arbeiten. Wenn man seinem Kind (oder ein Therapeut) beibringt wie es mit der Erkrankung umgehen kann, dann braucht es keine Gesellschaft die auf ihr Kind rücksicht nimmt! Dann weiss es nämlich, dass es ein Recht hat so zu sein wie es ist und es kommt auch gut im Leben zurecht. Klar wäre es schön wenn die Gesellschaft eines Tages Rücksicht nehmen würde und dazu kann jeder einzelne von uns beitragen!
 
Entschuldige aber jeder Mensch hat das gleich grosse Risiko in die Kriminalität zu rutschen, das wird durch ADHS nicht begünstigt.

Nein statistisch gesehen haben ADHSler ein erhöhtes Risiko and einer Suchterkrankung zu erkranken, bzw. mit dem Gsetz in Konflikt zu kommen. Das hat man durch Studien festgestellt.

.irgendwie habe ich das Gefühl das viele hier selbst nicht von ADS oder ADHS betroffen sind, Ritalin wird hier ja nur als Teufelszeug hingestellt..dass es Menschen wirklich helfen kann..wenn sie es vorübergehend nehmen (und natürlich in Kombination mit einer Therapie..) wird hier nicht erwähnt..

Einer Person mit einer neurologischen Erkrankung und dazu noch einem Kind(!) Ritalin=Amphetamine eine harte Droge - die mit Kokain auf einer Stufe steht, auf der Strasse verkauft wird für dessen Verkauf man ins Gefängniss kommt - zu geben und das Therapie zu nennen ist pervers.

Warum gibt man einem Kind das anspannt und unruhig wirkt nicht gleich Heroin? Das wirkt auch ganz toll.

Natürlich hilft es manchen, aber weisst du wie viele ehemalige Ritalin Kinder später vollkommen Wracks sind durch den (ärztlichen) Drogenmissbrauch und einen Medikamentencocktail nehmen müssen nur um überhaupt funktionieren zu können?

Ritalin(Amphetamine) kann das Wachstum von Kindern verzögern und dem sich noch sich entwickeldem Gehirn schaden das ja bereits geschädigt wurde

https://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin

Amphetamin (alpha-Methylphenethylamin, auch Phenylisopropylamin oder „Speed“) ist eine synthetische stimulierende Droge. Das Amphetamin ist die Stammverbindung der gleichnamigen Strukturklasse, der eine Vielzahl psychotroper Substanzen angehört. Unter anderem MDMA (Ecstasy) oder das in der Natur vorkommende Ephedrin. Es ist ein indirektes Sympathomimetikum und hat somit eine anregende Wirkung auf das Zentralnervensystem. Aufgrund seiner stimulierenden und euphorisierenden Wirkung wird Amphetamin als Rauschmittel eingesetzt. Der Handel und Besitz von Amphetamin ohne Erlaubnis ist in den meisten europäischen Ländern, u.a. in Deutschland strafbar. Illegal wird es meist unter den Namen Speed und Pep angeboten.

Ich habe ADHS weiss also wovon ich spreche. Natürlich ist Ritalin effektiv, genauso effektiv wie dir auf eine andere Weise das Gehirn rauszupusten Kokain, Alkohol, MDMA wirkt alles ganz toll. Wie viele Leute berichten am Anfang ihrer Kokainabhängigkeit wie sehr sich ihre Persönlichkeit zum guten verändert, wie leistungsfähig sie sind, wie gut sie arbeiten können. Das haben Drogen nun mal so an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben