Rheuma in den Händen, nur nachts ?

Themenstarter
Beitritt
17.10.09
Beiträge
356
Hallo ihr Lieben !

Nachdem ich nun nur noch bio esse und es mir sehr viel besser geht, habe ich nachts größere Probleme mit Kribbeln in den Händen.
Heute nacht sogar richtig Schmerzen. Es ist nur nachts so schlimm. Ich schwitze nachts auch sehr viel.

Ansonsten muss ich seit der Pilzbehandlung nur noch wenig essen und habe trotzdem verhältnismäßig gut Energie. Manchmal wundert mich das etwas, auch Hunger und Appetit kaum noch da, kein Durchfall oder sonstige Auffälligkeiten.
Manchmal wird mir sehr warm und dann plötzlich wieder kalt.
Puls und Blutdruck haben sich auch normailisiert.
Schwindelig ist mir auch oft.
Morgens dauert es lange, bis ich in Gang komme.

Bin immer noch so unsicher.

Und etwas anderes macht mir auch noch Sorgen; ich wohne derzeit wegen Krankheit nicht zu Hause und als ich mal wieder da war, fiel mir auf, dass meine Wohnung komisch riecht, so stechend und irgendwie nach Farbe oder Lack.
Ich ertrage es gar nicht mehr in meiner Wohnung.
Eigentlich wenn ich zu Hause bin lüfte ich viel. Nun ja seit 8 Wochen nicht mehr.....
Und der ganze Hausflur roch von Anfang an stark nach irgendwas...so terpentinähnlich. Seit einem Jahr nun schon.
Ich bin zwar schon immer gesundheitlich angeschlagen gewesen, mache mir nun aber Gedanken, was das sein könnte und ob es für mich gefährlich sein könnte, zurückzukehren. Und auch, inwiefern das meine Gesundheit schon beeinträchtigt hat.

Ich habe im Dezember Laminat verlegen lassen in meiner Wohnung.
Das ist aber unabhängig von dem Geruch aus dem Hausflur. Ich glaube, der geht auch bis in meine Wohnung.

Und ich war gestern Einkaufen und es ist das erste Mal gewesen, dass ich es im Laden nicht ausgehalten habe wegen der Gerüche.

Verströmen die mittlerweile selbst in Bioläden künstliche Düfte, damit man angeregt wird !!??

Ich will einfach nicht, dass das noch schlimmer wird.
Hier auf dem Land gehts mir viel besser....:traurig:

Dabei wohn ich doch noch gar nicht lange da und habs mir schön gemacht....

Wenn ich doch nur nicht so neben der Spur wäre zur Zeit, hätte ich schon längst eine Idee gehabt, wie ich das jetzt angehen soll....

Tschuldigung....

LG, Susi
 
Hallo Susi,

mit Deiner Wohnung scheint irgendwas gar nicht in Ordnung zu sien, und mit dem Hausflur auch. Gerade nach langem Nichtlüften merkt man das ja nur zu stark.

Was Du tun könntest: eine Raumluftanalyse machen (lassen), um zu wissen, was Du da alles in der Wohnung hast. Oder kannst Du selbst herausfinden, was da nicht stimmt? https://www.mdr.de/einfach-genial/erfindungen/themen/1681616.html
https://www.symptome.ch/wiki/wohngifte/#Tests_auf_Wohngifte

Wenn das so bleibt und Du sowieso hochempfindlich auf chemische Gerüche reagierst, wäre ein Umzug wohl die einzige Lösung.
Die nächtlichen Schmerzen könnten mit der Halswirbelsäule oder auch mit einem Karpaltunnelsyndrom zu tun haben. Deshalb würde ich zum Neurologen gehen.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort, Uta !

Ich geh nachher zum Neurologen und wegen den Wohngiften ruf ich mal meine Krankenkasse an und am Besten den Fachbereich Soziales auch, so eine Testung ist sicher teuer. Ich hab zwar gelesen, dass die KK das nicht mehr übernimmt, aber mal schauen. Will nichts unversucht lassen.

Was auch immer ich mit meinen Nervensträngen habe, ich will mich auf keinen Fall operieren lassen.

Sonst geh ich zum Chiropraktiker.
Mein Rücken und Schultern tun auch weh und was ich noch nie hatte : meine Halswirbelsäule auch.

Ich hoffe, Chiropraktiker kennen sich damit aus (mit der HWS) und dass das die Krankenkasse bezahlt.

Sonst muss ich wohl Craniosacral ?!

Sorry, wenn ich immer gleich so weit denke, aber ich brauche immer schon einen Notfallplan, damit ich den anstehenden Arztbesuch gut überstehe.

Hab nämlich eine Phobie mittlerweile und stelle Schlachtpläne auf, die den Arztbesuch in den Schatten stellen sollen.
Verliert dann an Bedeutungslosigkeit .... :lachen2:

Danke, dass ihr mir dabei helft ! :kiss:
 
hallo,

ich würde mal die schilddrüse und krebs testen lassen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: und nein! ich will dir damit keine angst machen, ich will nur nicht, dass was wichtiges wegen so "banalen" wohngiften oder so untergeht. wenn da nix ist, kannst du immer noch auf mcs lossteuern.

:wave:
 
Hallo Susi,

mit der https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/ hast Du die Möglichkeit, mal Deinen ganzen Körper anzuschauen und findest dabei vielleicht heraus, welche Organe nicht optimal arbeiten. So wären z.B. die Giftstoff- und Schlackenausscheidung enorm wichtig, was vorallem über die Nieren und die Leber geschieht. Wenn diese gut arbeiten, solltest Du weniger stark auf Chemikalien reagieren.

War Elektrosmog schon ein Thema?

Viel Erfolg bei der Ursachenfindung wünscht,
Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ihr Lieben !

ich würde mal die schilddrüse und krebs testen lassen.

Schilddrüse hab ich immer wieder testen lassen, zuletzt letztes Jahr, war ok, haben auch mehrere verschiedene Ärzte festgestellt.

Krebs testen ??? Wie das denn und wo an welchem Körperteil ?
p.s.: und nein! ich will dir damit keine angst machen, ich will nur nicht, dass was wichtiges wegen so "banalen" wohngiften oder so untergeht. wenn da nix ist, kannst du immer noch auf mcs lossteuern

Naja, banal....kann einen auch umbringen.

Ich hab erstmal die Theorie, dass es die Nervenstränge sind. Durch weglassen mit Pestizidbelasteten Lebensmitteln ist es ja nun schon wesentlich besser geworden. Es waren ja sogar Beine und Füße betroffen und es trat direkt nach und während dem Essen auf.
Und meine Augen waren auch (sind noch manchmal) betroffen, Lichtempfindlichkeit hoch, manchmal Lichtblitze, Druck hinter den Augen oder oberhalb der Augen.

Ich schiebe das Thema Krebs und böse Autoimmunerkrankungen erstmal weit weg von mir und checke den anderen Kram....:schaukel:

Vielen Dank Pegasus für deine Anregungen, ich werd sie mir mal ansehen !
Abgase von Autos sind mittlerweile ein Problem.
Ich war gerade einkaufen und merkte, dass ich nichtmal den Bäcker betreten kann, wegen meiner Weizenunverträglichkeit.
Bin sofort wieder raus.

Hoffentlich geht das wieder weg, wäre ja in Zukunft eine böse Einschränkung.

:wave:
 
Hallo SUSI !

Ich kenne nicht deine komplette Krankengeschichte oder die Behandlungen, aber ich würde mal dort ansetzen.

Also, nicht bei schweren Krankheiten, sondern bei den letzten Aktionen. Da du wohl eine Darmpilzkur gemacht hast (womit und wie schnell?), ist anzunehmen, dass die Abbauprodukte die Ursache sein könnten, für deine rheumatischen Effekte in den Händen.

Bei solchen Kuren wird die Leber u.U. stark belastet und verteilt die Stoffe über das Blut im gesamten Körper. Schwachstellen können dabei insbesondere die Gelenke sein, weil dort die feinsten Blutgefässe anzutreffen sind (Gelenkkapseln).

In der Literatur spricht man dabei von einem sogenannten "Leberstau". Der klassischen Medizin ist dieser Effekt aber kaum bekannt. Die Abbauprodukte von Entgiftungen (insbesondere auch aus Pilzen wie Candida) oder Entschlackungen die die Leber überlasten, könnnen damit einen Stau produzieren (also mehr als die Leber abbauen kann). Unser Körper sorgt aber für Abhilfe-Notprogramme und puffert solch überschüssigen 'Müll' im Körper, in der Hoffnung, dass sich das mal wieder abbauen lässt.

Dies kann immer geschehen, wenn Entgiftungen etc. schneller geschehen als die körpereigene direkte Ausscheidung solche Giftstoffe entsorgt. (Siehe auch Enterohepatischer Kreislauf). Dann muss drgl. per Notprogramm im Körper gepuffert werden. Der Körper gibt i.d.R. ausreichend Signale in solchen Fällen, aber wir haben nie gelernt diese zu deuten! Rheumatische Effekte, Gelenkschmerzen, Haarausfall, Krampfadern, Bluthochdruck, sind z.B. solche Notsignale des Körpers!

Ich selbst kenne den rheumatischen Effekt aus meiner Amalgamentgiftungsphase und habe ihn auskuriert über eine zeitweise Ernährungstherapie (kohlenhydratfreie Ernährung). Auch bei mir kamen die Schmerzen überwiegend nachts bis zum Morgen. Diese Probleme sind bei mir verschwunden!

Verfolge auch mal diesen Weg - ich wünsch dir viel Erfolg dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susi,

du bist offensichtlich hochempfindlich auf so einiges :mad:. Ich habe Deine anderen Threads auch nicht im Kopf, denke aber, daß diese Hochempfindlichkeit Ursachen hat.

Was könnte denn da in Frage kommen? - Es muß etwas sein, das schon da war, bevor die ersten Symptome aufgetreten sind und dann wahrscheinlich durch eine zusätzliche Belastung zu Symptomen geführt hat.

Gruss,
Uta
 
hallo, das mit dem händekribbeln könnte viell das kapaltunnelsyndrom sein?
lg
 
Naja, banal....kann einen auch umbringen.


da wär ich ja schon lange tod. :)))

ne; spass bei seite.
ich weiss von vielen, welche an den ausgefallendsten dingen rumgedoktort hatten und dann starben sie an zu spät erkanntem krebs...

wie gesagt:
ich will dir nicht krebs anhängen oder einreden oder dir angst damit machen.
ich finde nur, dass gerade solche dinge bei symptomen wie nachtschweiss, etc. zuerst getestet werden sollten.
meinetwegen auch infektionen.
die machen auch nächtliches schwitzen und von was du sonst noch so erzählst.

:wave:
 
Nächtliches Schwitzen hängt häufig mit Vergiftungen zusammen - ich kenne das aus eigener Erfahrung (pestizidbelasteter Teppichboden).

Nach Entfernung der Giftquelle ist sofort Ruhe eingekehrt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo !

@nobix :

Da du wohl eine Darmpilzkur gemacht hast (womit und wie schnell?), ist anzunehmen, dass die Abbauprodukte die Ursache sein könnten, für deine rheumatischen Effekte in den Händen.

Sowas dachte ich mir auch schon. Ich habe Nystatin genommen, 3 mal tägl. 2 ca. eine Woche lang.
Ich fragte mich schon vor der Behandlung, ob man das nicht zusammen mit einer Quecksilberausleitung machen sollte ...

Ich vertraute meinem Arzt und dachte, dass es so viele schon gemacht haben und dass es nicht so schlimm sein kann (hoffte ich).
Ich wollte den Pilz auch schnell loswerden und keine weiteren Probleme mit meinem Arzt haben ....

Aber es wird besser. Letzte Nacht konnte ich gut schlafen.
Nur heute früh war ich schlecht gelaunt.

War auch bei der Neurologin.
Die Reaktionszeit der Nerven im rechten Arm und Fingern ist etwas verzögert, aber wohl nichts ernstes.
Ich soll eine Kerspin-Untersuchung meines Kopfes machen lassen.
Hab also ne Überweisung.
Wegen Kopfschmerzen.
Die Arzthelferin fragte mich schon, ob ich auch Rückenschmerzen hätte, da die Probleme ja oft aus dem Rücken kämen.
Hab ich, gerade am Nacken fühlt sichs komisch an.

Ich selbst kenne den rheumatischen Effekt aus meiner Amalgamentgiftungsphase und habe ihn auskuriert über eine zeitweise Ernährungstherapie (kohlenhydratfreie Ernährung). Auch bei mir kamen die Schmerzen überwiegend nachts bis zum Morgen. Diese Probleme sind bei mir verschwunden!

Das ist ein sehr guter Tipp ! Ich nehme hochdosierte Vitamine, vielleicht setzen die auch erst was frei, um es dann abzubauen ?!

@Uta :

Was könnte denn da in Frage kommen? - Es muß etwas sein, das schon da war, bevor die ersten Symptome aufgetreten sind und dann wahrscheinlich durch eine zusätzliche Belastung zu Symptomen geführt hat.

Ja, ich denke, es gibt da eine Vielzahl an Faktoren.
Amalgam, Impfungen (hab ich reichlich; man meinte es ja sooo "gut" mit mir :rolleyes:), und ich war wohl insgesamt zu oft beim Arzt ... :cool:
Schon seit frühester Kindheit an stimmte etwas nicht.
Und dann die Lebensmittelunverträglichkeiten.
Ich lese gerade ein Buch über Weizen und bin entsetzt, was der anrichten kann .... von Loren Cordain "Das Getreide".
Da steht zwar viel über Chemie drin, aber so, dass auch Anfänger das verstehen können.
Ich hoffe, da sind keine unumkehrbaren Dinge passiert. Also genetisch.

@Shelley :
da wär ich ja schon lange tod. :)))

Denk dran; du bist nicht ich. Und wer weiß, woran meine Vormieterin starb ...

ich weiss von vielen, welche an den ausgefallendsten dingen rumgedoktort hatten und dann starben sie an zu spät erkanntem krebs...

Das gibts auch umgekehrt. Es wurden die einfachsten Dinge vernachlässigt. Und Krebs entsteht ja auch irgendwie.
Ich bin übrigens erst 25.

meinetwegen auch infektionen.

Konnten ausgeschlossen werden anhand der Blutwerte. Nix Entzündliches.

Ich werde mal die Umweltklinik kontaktieren, vielleicht machen die ja auch eine solche Kopfdurchleuchtung... ich trau vielen Ärzten nicht mehr.
Und wer weiß, nachher vertrag ich irgendwas nicht....Strahlen oder sonstwas.

Ich glaube, meine Magen- und Darmspiegelung verlege ich auch in so eine Klinik.
Nachher geh ich bei der Narkose drauf oder so. Und ohne gehts nicht.
Bin ja offensichtlich voll mit Gift und Entgiften war noch nie so meine Stärke.

Ich fühl mich zwar mit den hochdosierten Vitaminen relativ sicher, aber warum bin ich dann so empfindlich, wenn da nichts ist ?!

Ich will auf Nummer sicher gehen.

Oder was meint ihr ?

Liebe Grüße und Danke ! :wave:
 
Oben