Themenstarter
- Beitritt
- 10.12.12
hallo an alle,
ich bin sehr verzweifelt und wuerde mich ueber eure ideen sehr freuen.
seitdem ich schilddruesenhormone einnehme (seit acht jahren) haben sich nachstehende beschwerden entwickelt: myoklonien, ameisenlaufen (arme und beine), krampfanfaelle (bei bewußtsein), empfinden: aus der haut fahren und alle denkbaren schilddruesen-uf-beschwerden (beispielsweise frieren). außerdem fuehle ich mich wechselhaft aber auch sehr ueberdreht.
alle beschwerden sind kaum aushaltbar.
seit diesem jahr stellten sich dann weitere beschwerden ein: kreislaufbeschwerden, empfinden, dass ich nich wirklich einatmen kann, manchmal vermehrtes atmen, blasse hautfarbe, uebelkeit und schwindel.
habe die tage einen blutgasanalyse (kapillar) machen laßen:
ph-wert: 7,47 (7,36 - 7,44) !
pO2 (sauerstoffpartialdruck) 90 mmhg (75 - 100 mmhg)
pco2 (kohlendioxidpartialdruck): 28 mmhg (35-45 mmhg) !
sauerstoffsaettigung 98 % (94 - 98 %)
be (basenueberschuss): - 1,6 mmol/l (-2) bis (+2) mmol/l)
haematokrit 50 %
befundbewertung: chronische hyperventilation, respiratorische alkalose und hyperventilationstetanie.
weiß jemand, wie ich eine metab. alkalose (beispielsweise) ausschließen laßen kann.
lg an euch,
tascha
ich bin sehr verzweifelt und wuerde mich ueber eure ideen sehr freuen.
seitdem ich schilddruesenhormone einnehme (seit acht jahren) haben sich nachstehende beschwerden entwickelt: myoklonien, ameisenlaufen (arme und beine), krampfanfaelle (bei bewußtsein), empfinden: aus der haut fahren und alle denkbaren schilddruesen-uf-beschwerden (beispielsweise frieren). außerdem fuehle ich mich wechselhaft aber auch sehr ueberdreht.
alle beschwerden sind kaum aushaltbar.
seit diesem jahr stellten sich dann weitere beschwerden ein: kreislaufbeschwerden, empfinden, dass ich nich wirklich einatmen kann, manchmal vermehrtes atmen, blasse hautfarbe, uebelkeit und schwindel.
habe die tage einen blutgasanalyse (kapillar) machen laßen:
ph-wert: 7,47 (7,36 - 7,44) !
pO2 (sauerstoffpartialdruck) 90 mmhg (75 - 100 mmhg)
pco2 (kohlendioxidpartialdruck): 28 mmhg (35-45 mmhg) !
sauerstoffsaettigung 98 % (94 - 98 %)
be (basenueberschuss): - 1,6 mmol/l (-2) bis (+2) mmol/l)
haematokrit 50 %
befundbewertung: chronische hyperventilation, respiratorische alkalose und hyperventilationstetanie.
weiß jemand, wie ich eine metab. alkalose (beispielsweise) ausschließen laßen kann.
lg an euch,
tascha