- Beitritt
- 24.08.18
Ich denke es wäre aber wichtig, doch ein paar Befunde zu haben. Einfach um zu wissen, was los ist. Darmspiegelung/Gastroskopie etc sind heutzutage sehr harmlos. Früher als sie noch keine Betäubung hergaben...das war lustig![]()
![]()
Jaaaaa, meine beiden ersten Gastroskopien waren noch ohne Betäubung, war toll und danach hatte ich dann echte Krankenhaus/Ärzte Phobien entwickelt. Habe ja auch noch eine Kotz-Phobie, da ist so eine Untersuchung ohne LMAA Spritze ein echter Spaß.......
Schaue ich mir gleich nochmal an.Wegen deiner Frage was bei mir geholfen hat...ich habe einen eigenen Thread mit meiner Geschichte. Ich habe jetzt massive Fortschritte gemacht, dank dieses Forums hier.
Ich denke es ist aber in jedem Fall nötig schulmedizinisch mal auszuschließen, dass etwas Offensichtliches nicht stimmt. Auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien!! Du glaubst gar nicht was Gluten bei mir alles veranstaltet hat.
Nach nun so vielen Hinweisen auf Gluten, habe ich jetzt beschlossen und angefangen Gluten völlig wegzulassen, auch wenn ich dachte, daß mein selbtgebackenes Dinkelbrot mir gut bekommt. Aber schaden wird das nicht. Meine Probleme hatte ich jedoch aber auch während meiner Rohkostzeit (2 Jahre lang), da gab es ja überhaupt nichts mit Getreide. Mal sehen, was die nächsten Wochen zeigen..... Fructose ist bei mir ja sicher und beachte ich schon seit über 10 Jahren. Laktose und Milcheiweiß wurde noch nicht geprüft, müsste ich noch machen.
Bei mir war die Schulmedizin am Ende, ich bekam letztendlich Reizdarm, diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten als Befund, hatte chronischen Durchfall und kaum was richtig vertragen. Das hilft nur bedingt weiter. Aber wenn du beginnst deinen Darm zu sanieren kann's bergauf gehen. Ich denke ich bin gerade dabei meinen Leaky Gut zu sanieren - Stoffe die ich nicht vertrage weglassen, die richtigen Darmbakterien aufbauen usw. Das hat massiv geholfen, mein Wohlbefinden hat sich extrem verbessert. Ich vertrage auch wieder viel mehr Nahrungsmittel, die mich allesamt früher auf die Toilette geschickt haben.Ich hoffe dass du was findest was dir hilft!
Das freut mich sehr und macht Mut. Nichts geht über ein gutes Wohlbefinden und das Gefühl von Gesundheit.
Liebe Grüße und ein weiterhin bergauf, Blueberry