Quercetin gegen Histamin

Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.158

was ist denn pnp ?


die Bestandteile von Eichenrinde

sind in dem mittel praktisch nicht mehr vorhanden, da es sich um eine d6 , d.h. um eine "verdünnung" von 1:100000 handelt, wobei nur leute, die keine ahnung von homöopathie haben es als eine bloße verdünnung bezeichnen.

nicht hilft gegen allergische Symptome

da hom. mittel immer nach dem genauen krankheitsbild usw. usw. gewählt werden müssen, gibt es keins, das allen leuten mit den gleichen beschwerden hilft.

auch bei allergien usw. gibt es -zig mittel, die in frage kommen können, wobei manche aber so oft helfen, daß man sie ausprobieren kann, wenn man nicht zu einem hom. arzt gehen mag oder kann.
wenn es nicht hilft, liegt es aber nicht am mittel, sondern daß es in dem fall nicht das passende ist.
es kann sogar bei einem best. menschen unpassend sein, obwohl es mal geholfen hat, sich die modalitäten aber geändert haben.


lg
sunny
 
wundermittel
Beitritt
05.04.08
Beiträge
3.667
was ist denn pnp ?
Polyneuropathie
Bist du sehr eingeschränkt durch die PNP Symptome?
Weißt du wo die Ursache dafür liegt?
Hast du Tipps was Besserung bringt?
An manchen Tagen sehr eingeschränkt - da komme ich mit den Beinen kaum vom Fleck und bin sehr müde. Aber an guten Tagen bin ich auch schon 3 km zu Fuß unterwegs 🙂

Bei mir vermutet man eine Folge von EBV und ich habe dazu noch Wirbelsäulenprobleme. Da es sich auch wie MS-Symptome äußert, war das auch im Gespräch, wurde aber nicht bestätigt. Gesicherte Aussagen habe ich leider auch nicht.

Wenn die Nerven unerträglich stechen - vor allem in den Beinen (hatte das aber auch schon am ganzen Körper) - dann nehme ich Aconitum comp. von Wala schon beim ersten Anzeichen - das hilft meistens.
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.822
Danke für den Hinweis, Adina :) . Schade, daß der Thread damals nicht weiter ging.

Gerade gefunden:

... Unter welchen anderen Namen ist Quercetin bekannt?

3,3 ', 4'5,7-Penthydroxyflavon, Bioflavonoid, Bioflavonoidkomplex, Bioflavonoidkonzentrat, Bioflavonoidextrakt, Bioflavonoid, Bioflavonoid der Zitrone, Bioflavonoide der Zitrone, Zitrus-Bioflavone, Zitrus-Bioflavonoide, Zitrusfrüchte, Zitrusfrüchte Flavonoide, Bioflavonoidkomplex, Bioflavonoidkonzentrat, Bioflavonoidextrakt, Zitronenbioflavonoidextrakt, Zitronenflavone, Flavonoid, Flavonoid, Meletin, Meletin, Quercetina, Quercetin, Sophretin, Sophretin.
...

Was ist Quercetin?

Quercetin ist ein Pflanzenpigment (Flavonoid). Es ist in vielen Pflanzen und Lebensmitteln wie Rotwein, Zwiebeln, enthalten grüner Tee , Äpfel, Beeren, Ginkgo biloba , Johanniskraut, amerikanischer Ältester und andere. Buchweizentee enthält viel Quercetin. Menschen verwenden Quercetin als Medizin. ...

Obwohl Quercetin auch in vielen Pflanzen enthalten ist, scheinen Zitronen dabei eine besonders große Rolle zu spielen.
Evtl. liegt hier die Ursache für die Unverträglichkeit bei manchen Menschen begraben. Zitronen bzw. Citrusfrüchte sind ja bei einer Histaminintoleranz eher nicht verträglich. Auch die anderen Pflanzen, die oben genannt werden, sind für HITler kritisch zu sehen.
... Vitamin C hingegen beschleunigt den Abbau von Histamin. Zu beachten ist allerdings, dass z. B. Zitronensaft zwar reich an Vitamin C ist, aber auch als Histaminliberator wirkt und zu einer vermehrten Ausschüttung von Histamin führt. Also sollte die Vitamin C Zufuhr nicht über Zitronen erfolgen. ...

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.158
(hatte das aber auch schon am ganzen Körper)

das spricht eigentlich eher dafür. daß die wirbelsäule nicht die einzige ursache ist.

meine ws ist ziemlicher schrott (mehrere kaputte bandscheiben, osteophyten, hyperlordose usw.), aber bis zum crash konnte ich trotz meines alters völlig problemlos 5 std. und mehr rumlaufen.

und deine pnp (danke für die aufklärung. :) so ein gedächtnis-crash ist echt blöd) hat doch auch eine ursache.

vielleicht ist es bei beidem die gleiche ?
schadstoffe in der wohnung oder am arbeitplatz usw. ? chemie-uv und dadurch auch uv von "normalen" wasch- und pflegemitteln und "normalen" nahrungsmitteln usw.?


lg
sunny
 
Oben