Hi Dilema,
Thx für die Antwort. Ja ich gehe davon aus, dass meine SM Belastung in den Zellen schon größtenteils raus ist, allerdings bindet Kori ja vornehmlich Hg und da ich daneben noch ordentlich voll mit anderen Metallen war, ist eben die Frage wie viel davon noch in den Zellen steckt. Da ich 2018 als Folge von Jahrelangem CFS und chron. Infekten, SM Vergiftung, Darmdisbiose usw. eine Vaskulitis entwickelte an der ich fast drauf gegangen wäre und die nachhaltig in meinem Hirn was kaputt gemacht hat (Kurzzeitgedächtnis, Wahrnehmung, Assoziations- und Denkschwierigkeiten) ist es eben schwer zu sagen, wie viel noch den Metallen zuzuschreiben ist.
Ich habe sehr viel mit B12, Folsäure, Omega 3 Kapseln und ALS rausholen können und es is kein Vergleich zu 2018, aber der "Schaden" ist noch da. Wie viel davon Metall wie viel davon Erreger/Autoimmun weiss ich nicht. Ich weiss nur dass ich die Borrelien unter Kontrolle habe und es Borna, CMV und Candida sind, die meine therapeutische Aufmerksamkeit erfordern. Auch die schütten Toxine aus, deswegen war die Frage ob das Propolisding auch entsprechend andere Giftstoffe binden und ausscheiden kann bzw. die Entgiftung des ZNS fördert. Was Klinghardt angeht, halte ich bestimmte Aussagen und Zusammenhänge für sehr schlüssig und "glaube" an die Entgiftungskapazität von Chlorella, Bärlauch, Kori und Co.
Allerdings kann ich die Kinesiologie absolut nicht für voll nehmen wenn es um solche Krankheitsbilder geht. Ich bin ein feinfühliger, naturverbundener und kreativer Mensch aber gleichzeitig rational genug aufgrund der Jahrelangen Erkrankung und der Erfolge die ich mittels erklärbarer "Biochemie" in meiner Genesung zu verzeichnen habe. Es mag bestimmte Symptombilder und Vorgänge geben, bei denen Kinesiologie ein Hilfsmittel sein kann, aber wenn mir jemand eine Flasche Oregano Öl auf den Bauch legt und mich frägt ob es zur Behandlung geeignet ist während er meinen Arm nach unten drückt und es mir so verkaufen will als würde er mit der selben Intensität drücken wie beim negativen Ergebnis, klingeln alle Alarmglocken.
Hatte 2 mal bei Unterschiedlichen Ärzten eher unfreiwillig getestet, die sonst sehr fähige und auf diesem Gebiet gut ausgebildete Mediziner sind und habe für mich das Fazit gezogen, dass es nichts als eine psychologisch (halbwegs) clever beeinflussbare Prozedur ist, die Hoffnung und Faszination beim Patienten wecken soll. Als ich meine Kritik im Anschuss daran geäußert hatte, hatte sich betreffender Arzt Seitenweise versucht per Email zu rechtfertigen aus Angst ich würde den "Betrug" an die Große Glocke hängen, was schon zeigt in welche Richtung das alles geht... Kein seriöser von seiner Wissenschaft überzeugter Mediziner würde diese Energie investieren. Man hatte wohl Sorge, dass die Geldmaschine zum stehen kommen könnte. Dabei habe ich mich nicht mal wirklich negativ ausgelassen sondern nur meine Zweifel bezüglich der Effektivität geäußert und die "Wirksamkeit" mit einfachen Psychologischen Punkten erklärt, wie ich denke dass es funktioniert und weswegen es – vor allem bei Dingen mit denen weder Geist noch Körper je in Berührung gekommen sind – nicht funktionieren kann. Je leichtgläubiger, hoffnungsvoller und emotionaler der Patient, desto besser funktioniert diese Methode.
Bitte nicht als Angriff sehen, auf jene von euch denen es hilft oder die "Treffer" zu verzeichnen haben. Ich kann das nicht für alle Leiden beurteilen, sondern nur im Falle meiner schweren Erkrankung.
Für mich ist es keine auch nur im Ansatz geeignete Methode um schwere Krankheitsbilder zu behandeln. Analog zur Homöopathie würde ich es einfach mal "Globuli-Gymnastik" taufen.
Und Aufgrund dessen, dass Klinghardt darauf schwört und jegliche Diagnostik damit betreibt bzw. dadurch "entschieden" wird ob man bestimmte Erreger hat oder nicht, ist der Mann für mich ein zweischneidiges Schwert. Er scheint für alles eine "einfache" Erklärung zu haben. Retroviren für alles verantwortlich hier, Borreliose hat fast jeder da.... Pilze kommen kaum zur Sprache obwohl sie auch sehr häufig Mitschuldige bei CFS, Vergiftungen und anderen schweren Krankheiten sind. Ich bin generell skeptisch gegenüber Ärzten die mit ihrer Theorie/Ideologie für alles eine Erklärung haben. Zb. halte ich auch sehr viel von Kulinski, ein ausgzeichneter Arzt, Biochemiker, Diagnostiker ABER er erklärt ALLES mit Mitochondiropathien. Habe sein Buch durch und es wird so gut wie für alles die MT Therapie als Lösung angepriesen, Auch für schwere neurologische Störungen und – im Gegensatz zu Klinghardt – chronische intrazelluläre Erreger kaum behandeln. Bei mir war zb. trotzdessen dass ich fast hops gegangen wäre das ATP immer normal. Würde ich bei aktiver Infektion zu viele Minerale einschmeissen, würden die Erreger gefüttert werden und nochkochen. Das wird bei Kulinski nie erwähnt, bei anderen Ärzten wiederum schon.
Wer hat nun also Recht? Und genau deswegen halte ich von solchen Ärzten viel aber eben nicht alles. Ich suche mir von allen die jeweils passenden Teile zusammen und denke das ist auch der einzige Weg komplett gesund zu werden, weil jeder nur auf seinem Spezialgebiet der Beste ist aber niemals alle Ursachen/Zusammenhänge aller Patienten überblicken kann... Uj viel geschrieben.
Und: Danke für die Tips. Silizium nehme ich natürlich schon, aber habe eben was gesucht was als "Allround Talent" fungiert und nicht nur speziell auf Alu im Brain abzielt.
Grüße koma