Putz Geruch normal?

Themenstarter
Beitritt
25.09.18
Beiträge
123
Wir renovieren und ich bin sensibel. Ein Raum macht mir sorgen. Die anderen haben wir Clean bekommen.
Nur ein Raum riecht komisch also eigentlich hauptsächlich arg nach Putz und mein Partner meint,dass da noch ein leicht süßlicher Geruch bei ist. Kann sein. Wir haben In dem Zimmer Tapeten abgemacht und mit viel Wasser den Kleister abgemacht. Wir wollen mit kreidefarbe streichen daher musste der Kleister ab.
Jetzt ist da dieser Geruch und macht mir sorgen. Keine ahnung ob das normal ist.
Ich kenne Putz nicht.
Putz entfernen geht nicht.

Vielleicht jemand eine Idee?
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.492
Hallo Lara, wenn du viel Wasser benötigt hast um die Tapeten zu entfernen, könnte der Putz relativ nass geworden sein und braucht nun einige Tage um wieder "vollständig" trocken zu werden...... danach sollte eigentlich der Geruch nach Gips-Kalk-Putz weg sein.

Viel Spaß noch beim renovieren.
Gruß Ory (y)
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.290
Hallo Lara,

wenn Du glaubst, daß die Feuchtigkeit im Putz für den Geruch verantwortlich ist, könntest Du ja für eine Weile einen Entfeuchter aufstellen?

Mehr Tipps evtl. hier:

Den Tipp mit einem Hygrometer finde ich gut ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben