Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Es wäre toll Frau Clos ("CFS aktuell" ) finanziell zu unterstützen, das Spendenkonto ist auf Ihrer Seite aufgeführt ! Was meint Ihr ?
Ebenfalls Frau Nicole Krüger , lost voice ! Sie haben wirklich Rückgrat bewiesen !

Danke für den Tipp. Ich bin dabei und werde etwas spenden. Vielleicht allerdings erst an Weihnachten und vielleicht nur 20 Euro an cfs aktuell und 20 Euro an Lost Voices.

Castor, vielleicht geht die Umstellung des Systems ( Abschaffung der Ärztekammern usw.) doch deutlich schneller als gedacht ....:)
Der Witz ist gut :) :) :lachen2: :))) :)))


Und in der Zwischenzeit : Arbeiten bitte alle Anderen kontinuierlich weiter !!
So wie es Ihnen liegt und ihre Kraft es zulässt ! Stückchen für Stückchen ! :bang:​
:


Bodo schrieb:
Nur als Anregung. Betroffene Aktivisten sind ja wohl meist selbst sehr geschwächt.
Kenne ich noch aus meiner Tätigkeit bei Amalgam-SHG. Zersplitterungen und Flügelkämpfe
der Mitglieder oder Verbände untereinander schwächten im Nachhinein immer die Sache selbst.

Hier spricht jemand mit sehr viel eigener Erfahrung.
Das denke ich ist eine sehr wichtige Aussage.
 
Kein Rücktritt

>>>- Teil-Rücktritte des Fatigatio-Vorstandes ,
- Frau Klos zieht sich empört aus der Arbeit der Fatigatio zurück...

Es hat sich unglaublich viel bewegt !!

Es wäre toll Frau Clos ("CFS aktuell" ) finanziell zu unterstützen, das Spendenkonto ist auf Ihrer Seite aufgeführt ! Was meint Ihr ?
Ebenfalls Frau Nicole Krüger , lost voice ! Sie haben wirklich Rückgrat bewiesen ! <<<

Auf der Homepage stehen weiterhin die 4 Vorstandsmitglieder ( zurhorst,klasing,lauterbach u. urban.

In der Homepage im Mitgliederforum sind seit längerer Zeit keine Einträge.

Es ist nicht bekannt, was in Stuttgart anl. der Jahrestagung und Mitgliederversammlung
abgelaufen ist.

Zu den Texten, die der "Fatigatio e.V." veröffentlicht, sind lediglich die
1. Vorsitzende Zurhorst/Clos od. die 2. Vors. Klasing fähig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der wissensch. Beirat des Fatigatio dabei mitgewirkt hat.

Wenn die im stillen wirkende "Marlies Z." - der angebl. Grund steht
irgendwo- weg sein soll, dann ist Regina Clos im Vorstand nicht mehr beliebt.
Sie hat die Vorständlern Lauterbach/Pahl-Grudda, Klasing, Müller, Urban
vor wenigen Jahren mit gewissen Worten bezeichnet.
Wenn die aktiven Vorständler ein Elefantengedächtnis haben, dann............
ist Frau Clos flüssiger als Wasser - egal wie toll sie Übersetzungen erstellt.

Wenn Frau Clos zur Lost-Voice-Stiftung ( ewige Gründung ) der Nikole Krüger
wechselt; dort ist Herr Pahl-Grudda Sponsor der Homepage; vielleicht auch irgendwann
einmal in den Gremien.
Zahlungen an die v.g. Personengruppen halte ich für z.Zt. nicht gegeben
meint Werty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Interessant,
Frau Clos wäre dann evtl. ja durchaus frei...
Ihre Statements auf CFS aktuell zu den Abläufen waren sehr eindeutig ! Und deutlicher,entsetzter, kann man sich eigentlich nicht mehr bezüglich der Korrespondenzen mit der DGAM ,Frau Baum und dem Rücktrittsschreiben der Fatigatio/Frau Zuhorst stellen .

War sie denn jemals im Vorstand ?

Vielleicht gibt es ja bald noch eindeutigere Statements von Frau Krüger und Frau Clos ?!!
Vielleicht gibt es aber auch wieder einen Rückpfiff ?!
wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

@ ramonman

Frau Clos war nie im Vorstand, sie hat nur im Auftrag des Vorstandes das Heft gestaltet. Als Marlies zurückgetreten ist, hat auch Clos ihre Tätigkeit aufgegeben. Seit der Erklärung von Werty, weiß ich auch wieso sie das getan hat.


Hier noch zur Krankenkasse:

Die Krankenkassen sind nach § 20c Sozialgesetzbuch V (SGB V) gesetzlich dazu verpflichtet Selbsthilfegruppen finanziell zu unterstützen. Die Selbsthilfegruppen bleiben dabei vollkommen unabhängig.

Sekis: Selbsthilfe-Förderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hier noch zur Krankenkasse:

Die Krankenkassen sind nach § 20c Sozialgesetzbuch V (SGB V) gesetzlich dazu verpflichtet Selbsthilfegruppen finanziell zu unterstützen. Die Selbsthilfegruppen bleiben dabei vollkommen unabhängig.

Ja, und? Möchtest Du den Fatigatio als passives Opfer dieser Praktiken darstellen? Die Annahme von Zuwendungen unterliegt keiner Verpflichtung.

In einem Staat, in dem eine Richterin Ludolph mit Krankenversicherungsfällen befaßt ist und deren Mann regelmäßig medizinische Gutachten für Krankenversicherungen anfertigt, wundert mich nichts. (So geschehen bei der 11. Zivilkammer des LG Düsseldorf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Ist doch logisch, dass unser Gesetzgeber die Bestechung von Selbsthilfegruppen legalisiert.
cooler Witz ! :lachen2: :lachen2: :))) :)))

Die Annahme von Zuwendungen unterliegt keiner Verpflichtung.

Du forderst im ernst, dass der Fatigatio auf Steuererleichterungen und staatliche Zuschüsse verzichten soll ?
Dann wäre der Fatigatio die einzige Ausnahme unter vielen Selbsthilfeorganisationen und ich glaube alle würden sich beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Du forderst im ernst, dass der Fatigatio auf Steuererleichterungen und staatliche Zuschüsse verzichten soll ?
Was ist das jetzt für ein Taschenspielertrick? War davon die Rede?

Dann wäre der Fatigatio die einzige Ausnahme unter vielen Selbsthilfeorganisationen und ich glaube alle würden sich beklagen.
Alle Versicherungen und die Ärztefunktionäre? Das glaube ich sofort!
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Wuhu,
der Scan ist nun online im betreffenden Beitrag:
... In diesem frühjar wegen eines attestes bei frau scheibenbogen in berlin.

Und was stand da auf dem letzten blatt meines "atestes" (bei bedarf kann ich es gerne auch noch im original einscanen)?

Frau scheibenbogen schreibt dort allgemein als "empfehlungen" bei cfs u. A. Folgendes. Bitte auf der zunge zergehen lassen:
...

AW: Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

bzw direkt hier:
Anhang anzeigen 14732
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Danke für den Scan.

Der obere Teil des Dokumentes würde mich auch interessieren. Vielleicht kann man den noch dazu tun.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "


Ach Du Schreck - welch ein Armutszeugnis!!!:schock:

Und das soll nun DIE bundesweite Anlaufstelle für CFIDS/ME - Patienten sein, denen an anderer Stelle nicht geholfen werden konnte, oder die sich vielleicht sogar nur hierhin wenden :eek:

Für mich es de Facto eine Verschwörung. Ein auf allen Ebenen sorgfältig zusammengestricktes Verleumdungsprogramm zur Dummhaltung der Schwachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Welcher Patient nach dem Bericht nicht in Depressionen verfällt - meine Hochachtung.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Ach Du Schreck - welch ein Armutszeugnis!!!:schock:

Und das soll nun DIE bundesweite Anlaufstelle für CFIDS/ME - Patienten sein, denen an anderer Stelle nicht geholfen werden konnte, oder die sich vielleicht sogar nur hierhin wenden :eek:

Für mich es de Facto eine Verschwörung. Ein auf allen Ebenen sorgfältig zusammengestricktes Verleumdungsprogramm zur Dummhaltung der Schwachen.


Genauso ist es ! Unfassbar ,was sie uns angetan haben und antun !

Und genau das lassen wir uns nicht mehr gefallen ! Wir zusammen kämpfen für unser eigenes Recht !


@Tellerrand:
"Welcher Patient nach dem Bericht nicht in Depressionen verfällt - meine Hochachtung. "

Nicht in die Depression !! Sondern nach der " Ent-Täuschung" in die Aktion !!:wave:

Deswegen unser weiterer Aufruf zu diesen kontinuierlichen Aktionen !! Denkt daran : schreibt ! Informiert alle!! Denkt an eure Hausärzte ,informiert sie !

Lasst Eure Ideen sprudeln ! Schreibt Euch Listen und arbeitet sie ab , so wie es Eure Kraft zulässt ! Jeder Tropfen ist in der Gesamtheit wichtig ! Und wenn ihr es jetzt nicht schafft , vielleicht klappt es ja in 3-6 Wochen...

Sie müssen wissen , wir bleiben dran ! Hört Euch um . Jede Information ist wichtig !

Wie ihr seht, die Mauern beginnen schon zu bröseln . Es wird immer "durchsichtiger", die Verflechtungen werden immer klarer....

Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk

man könnte ja mal ne demo organisieren, vielleicht würde olaf bodden da ja auch mit machen...
 
Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk

man könnte ja mal ne demo organisieren, vielleicht würde olaf bodden da ja auch mit machen...

Würde ich!!

Das müßte was grösseres sein,zu fünft brauchen wir natürlich nichts machen!

Dir Frage ist: Wer mit CFIDS kann dabei mit machen?
 
Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk

Nunja die "Spenden" an Fatigatio müssten eben mal für das ankarren der CFSler im Rollstuhl an den Bundestag geschehen. So viele Personen müssen das garnicht sein, man muss nur die Presse vorher informieren, ne bekannte persönlichkeit tut der sache gut und es muss ins tagesgeschäfft passen, außerdem muss das natürlich organisiert sein, dass die demonstranten sich untereinander einig sind und die gleiche botschaft nach außen bringen.
 
Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk

Da das Ganze hier ja primär die Situation in Deutschland betrifft, kann ich hier nur bedingt mitreden. Aber ich wills trotzdem mal versuchen. Vielleicht heitert es ja zumindest auf...

Die einzige Anlaufstelle in Österreich behauptet nicht nur, dass CFS eine psychische Erkrankung sei:
Der
psychiatrischen Untersuchung muss somit ein zentraler Stellenwert
in der CFS-Abklärung eingeräumt werden. Es gibt Gründe für
die Annahme, dass es sich beim CFS um eine psychiatrische Erkrankung
handelt.

https://www.asu-arbeitsmedizin.com/gentner.dll/0403-130_MjAwODcy.PDF

..man weigert sich auch beharrlich diese "psychiatrische Diagnose" CFS zu erteilen. So bekam in den letzten 8 Jahren grad mal eine Person, nach Protest, dann doch noch CFS "mit Bauchweh" attestiert. Eine Tatsache über der Herr Gesundheitsminister etwas stümpferhaft hinwegtäuschen wollte (man bedenke 1/30 = 3,3%):

anfragecfs.jpg


https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/AB/AB_06287/fname_199299.pdf#page=6


...für alle die Glauben wollten, dass Blödheit und Verlogenheit in der Gesundheitspolitik irgendwelche Grenzen kennen würden.
 
Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk

>>> @ ramonman

Frau Clos war nie im Vorstand, ..... <<<

Frau Clos kennt den Intellekt ihrer "ehem." Vorstandskollegen Klasing, Lauterbach, Daniels u.a.

#########

Ein "Auftritt im Bundestag" dürfte schwierig sein.
Bei einer Anhörung ( Einladung der Grünen ) war die Fatigatiovorsitzende Zurhorst/Clos
nicht anwesend. Immerhin stand auf der Anmeldeliste die Vorgängerin Frau D. - die
war jedoch dann nicht zu sehen gewesen. Es war ein opitmaler Termin für den
Fatigatio-Vorstand!
Durch die letzte Bundestagswahl war dann alles für die Katz' - jetzt ist die
Besetzung des Gesundheitsausschusses geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigk

Eine Demo wäre vor dem EU Parlament in Strassbourg wahrscheinlich angebrachter. Oder vielleicht vor dem EU Gesundheitsministerium, der gleichen Behörde, wie das CDC in den USA. Dann machen auch noch andere Organisationen mit.

Wir könnten gleichzeitig eine Petition einreichen für all diejenigen, die nicht kommen konnten.
 
Oben