Prostata / Hämorrhoiden

Themenstarter
Beitritt
08.12.17
Beiträge
63
Hallo zusammen,

Ist jemandem von euch ein Zusammenhang zwischen Hämorroiden und chronischer Prostatitis / chronisches Beckenschmerzsyndrom bekannt?

Habe im Internet ein bisschen, aber nicht all zu viel darüber gefunden....
Irgendwie erscheint mir - rein von der Anatomie her - ein Zusammenhang ja möglich zu sein?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
 
Ist jemandem von euch ein Zusammenhang zwischen Hämorroiden und chronischer Prostatitis / chronisches Beckenschmerzsyndrom bekannt?

Beides kann von Parasiten bzw. Erregern kommen, die Lymphknoten, bzw. Lympfbahnen sind eventuell auch verstopft. Ich würde speziell Milchprodukte und anderes aus Massentierhaltung meiden, die Lymphe mit Kräuter wie Schafgarbentee reinigen, eventuell Schlangenknöterichwurzeln um diverese Erreger abzutöten.
 
hallo likus ,
deine frage :
Ist jemandem von euch ein Zusammenhang zwischen Hämorroiden und chronischer Prostatitis / chronisches Beckenschmerzsyndrom bekannt?
...ja es gibt einen zusammenhang; prostatabeschwerden können auch durch erkrankungen aus angrenzenden körperregionen zb. hämorrhoiden ursächlich dafür verantwortlich sein.
Als weitere auszuschließende Krankheiten kommen für das Prostatitis-Syndrom eine granulomatöse Prostatitis (durch eine Urogenitaltuberkulose entstanden, unspezifisch, allergisch oder nach BCG-Impfung auftretend zur Therapie eines Harnblasenkarzinoms), eine Echinokokkose (Hundebandwurmkrankheit) in der Prostata, ein Anogenitalsyndrom, eine Proktitis (Mastdarmentzündung), Analfissuren (schmerzhafte Einrisse im Bereich des Afters) oder Hämorrhoiden in Betracht.
https://www.chirurgie-portal.de/urologie/prostatitis-syndrom.html

gruß ory
 
Hi Ullika,

Besten Dank (schon wieder) an dir für deine Tipps. Finde dich wirklich klasse :)

Hi ory,

Danke auch dir für deinen Link.
Krass, dass es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt. Bin wirklich ganz spontan auf diese Idee gekommen,, dass es da einen Zusammenhang geben könnte...Ich glaube, ich sollte Arzt werden....Weshalb ist dieser Zusammenhang noch keinem meiner Urologen in den Sinn gekommen? Können die Deppen bei verstärktem harndrang eigentlich nichts anderes als chemische Medikamente, die praktisch nichts bringen, verschreiben?????

Hat jemand im Forum Erfahrung mit diesem Thema?
Gibt es vielleicht jmd, bei dem das chronische Beckenschmerzsyndrom besser geworden ist, nachdem er sich die Hämorriden hat entfernen lassen?
 
hallo likus,
Gibt es vielleicht jmd, bei dem das chronische Beckenschmerzsyndrom besser geworden ist, nachdem er sich die Hämorriden hat entfernen lassen?
hm... ich denke mal ganz so einfach scheint mir das nicht ,da erst durch das chronische beckenschmerzsyndrom, welches mit einer beckenboden-verspannung verbunden ist , dies oftmals auch eine "verstopfung" mit sich bringt , welches wiederum dann eventuell zu hämorriden führen kann .

also , die hämorriden kommen eventuell durch das chronische Beckenschmerzsyndrom und nicht umgekehrt .

gruß ory
 
Gibt es vielleicht jmd, bei dem das chronische Beckenschmerzsyndrom besser geworden ist, nachdem er sich die Hämorriden hat entfernen lassen?

Ich würde nicht sofort operieren, sondern zuerst eine rezeptfreie Hamamelissalbe versuchen, wenn sie nicht zu stark sind, gegen sie weg.

Eventuell auch viel frischen Knoblauch essen und Schlangenknöterich.
Ich würde Milchprodukte meiden.
 
Oben