Momentan kriegt meine Oma Pregnenolon. Mal sehen wie es bei ihr wirkt. Pregnenolon empfiehlt J. T. Bowles in seinem Buch sogar in Dosierungen von 200-400 mg. :)

Das sind immerhin Anhaltspunkte. Aber ich kann nur immer wieder sagen: Testen! Für mich haben sich derzeit 25 mg als gut erwiesen. Und ich bin sonst bestimmt nicht zimperlich. Ich glaube auch, man kann dann steigern. Eben habe ich z.B, getestet, dass ich morgen 50 mg nehmen können soll. Ob ich das so mache, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich lieber morgen früh.

Das betrifft auch ALA, worüber Eugen mir kurz per PN geschrieben hatte. Ich glaube, dass auch hier die Probleme (Blut-Hirn-Schranke etc.) vor allem von der Menge abhängen. Ich habe einmal 2 x 600 mg täglich davon genommen, wie es oft fast standardmäßig empfohlen wird. Und ich war an diesen zwei Tagen, wo ich das gemacht habe, wie tobsüchtig.

Eben habe ich nachgetestet. Ich nehme ja immer diese kleinen Löffelchen vom Vitamin C zum Dosieren. Und der Test sagt. 1 - gut, 2 - gut, 3 -gut, 4 - nicht mehr gut (alles ausdrücklich für morgen früh, für jetzt wäre keine Menge gut). Also versuche ich das morgen mit 3 Löffelchen voll.

Diesen Test kann man ohne weiteres auch für andere Menschen ausführen. Ich habe oft Dinge für meinen Sohn getestet - und es hat immer übereingestimmt mit dem, was er für sich selbst ermitteln konnte. Er musste dazu auch nicht vor Ort sein.

Ich kann den Armlängentest zur Sicherheit in diesen Fragen also nur empfehlen. Je öfter man ihn durchführt, desto sicherer wird man, bis man ihn schließlich fast nicht mehr braucht, weil man die Antworten auch so spürt. Wichtig sind dabei immer die genauen Fragen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben habe ich nachgetestet. Ich nehme ja immer diese kleinen Löffelchen vom Vitamin C zum Dosieren. Und der Test sagt. 1 - gut, 2 - gut, 3 -gut, 4 - nicht mehr gut (alles ausdrücklich für morgen früh, für jetzt wäre keine Menge gut). Also versuche ich das morgen mit 3 Löffelchen voll.
Hast Du schonmal 4 eingenommen, so dass der Körper vielleicht schlechte Erfahrungen damit gesammelt hat und jetzt nicht mehr will? Oder woher weiß der Körper das, dass es ihm nicht gut tun wird?

Diese kinesiologische Testungen klingen für mich sehr interessant. Das Buch von Uwe Albrecht habe ich auch Zuhause, aber noch nicht gelesen. Wie lange hast Du gebraucht, bist Du es drauf hattest? :)
 
Hast Du schonmal 4 eingenommen, so dass der Körper vielleicht schlechte Erfahrungen damit gesammelt hat und jetzt nicht mehr will? Oder woher weiß der Körper das, dass es ihm nicht gut tun wird?

Ich hatte schon mehr als vier eingenommen, nämlich sechs, hatte ich ja geschrieben. Aber darauf kommt es nicht an. Der Körper weiß das auch so, auch bei Substanzen, die ich noch nie eingenommen habe. Der Test, wenn man sich entspannt und auch vorher schon die richtigen Fragen stellt, klappt sofort. Nur wird man eben im Laufe der Zeit immer sicherer und lernt, seinem Körpergefühl zu vertrauen. Die ersten Tage sollte man schlicht und einfach jede mögliche Frage testen. Dann findet man schnell rein.

Ich habe schon eine Frau auf Schwangerschaft getestet aus mehreren Metern Entfernung, zu einem Zeitpunkt, wo man das medizinisch noch nicht feststellen kann. Ich habe das mehrmals wiederholt, weil ich es selbst nicht ganz geglaubt habe. Aber es war sicher, und es stimmte auch. Aber das kann - wie gesagt - jeder Mensch. Gestört werden kann die Verbindung zum Körper übrigens durch Elektrosmog. Dann tritt eine gewisse Erstarrung ein. Aber dazu gehört schon eine ziemlich große Belastung.

Es gibt ein kleines Video auf youtube, 5 Minuten oder so. Das erklärt den Armlängentest auch.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Danke Reinhard, das Video kenne ich. Ich habe momentan soviel vor, ich weiß schon gar nicht wo ich anfangen soll. Das steht aber auf jeden Fall auf dem Plan. Klingt wirklich gut! :)

Beste Grüße,
Eugen
 
Ich habe momentan soviel vor, ich weiß schon gar nicht wo ich anfangen soll. Das steht aber auf jeden Fall auf dem Plan. Klingt wirklich gut! :)

Naja, das erste Erlernen des Armlängentests dauert im Ernst ja nur ein paar Minuten. Und dann kannst Du ihn sofort einsetzen, um Deine Prioritätenliste zu klären: Das und das muss gleich sein, das kann warten usw. Das schafft eine ganz schöne Ruhe, kannst Du mir glauben.

Wie hoch dosierst Du das Pregnenolon für Deine Oma, wenn ich fragen darf? - Ich habe das vorhin mal getestet. Du könntest demnach bei ihr zwar mit 50 mg anfangen, aber besser wären zunächst nur 25 mg. Dann langsam steigern. 100 mg dagegen waren klar negativ. Es kann sein, dass sich das irgendwann ändert, aber jetzt sah das noch nicht so aus.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Bei Deinen vielen Beschwerden gehe ich von einer Histaminintoleranz aus, sorry- Und die wurde bei mir beim kinesiologischen Austesten übersehen genaus wie Milchprodukte. Aus dem Gluten war ich damals schon raus also wurde da nichts getestet. Bin mir aber sicher, nur Weizen wäre das Thema gewesen wie üblich.

Hallo Claudia,

danke für Deine Antworten! Aber...

Was für viele Beschwerden habe ich denn Deiner Meinung nach? Ich kann das nicht nachvollziehen. Gesund beten finde ich okay, krank reden dagegen nicht so. Und die Beschwerden, die ich wirklich habe, lassen sich gut aus meinen leider noch unzähligen Palladium- und Goldgeschichten im Mund erklären, unter Berücksichtigung dessen, dass es hier in unmittelbarer Nähe zwei Mobilfunkmasten gibt und ich beruflich und nicht zuletzt auch familiär einen hohen Grundstress habe.

Das genügt. Eine HIT, die Du mir schon ein- oder zweimal einreden wolltest, habe ich dagegen definitiv nicht. Auch viele andere hier im Forum sicher nicht, obwohl Du damit fast zwangsläufig nach ein paar Beiträgen kommst. Und Weizen esse ich nicht.

Was nun das kinesiologische Testen angeht: Was jemand anderes bei Dir übersieht, ist nicht, was ich bei mir übersehen würde. Ich lasse mich selbst grundsätzlich nicht mehr testen, weil dabei immer nur oberflächlicher Unsinn heraus kam. Aber ich überprüfe mich und meine Dinge tagtäglich in aller Ruhe selbst. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und aus dieser persönlichen Erfahrung mit mir selbst heraus, kann ich dann auch manches für andere testen - aber immer auch mit bestimmten Vorbehalten.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Ja Reinhardt jeder tickt eben anders...

Du kennst Deine Beschwerden am besten, berichtest ja und immer wieder davon , ich brauche hier keine Liste aufzustellen.

Hatte 18 ungeschützte Ausbohrungen Amalgam, dann alles mit Gold voll, das nun unter strengstem Schutz weiter rausgeht.
Ich bin froh, dass ich meine Symptome bis auf enige wenige mit dem angepassten Essen in der Hauptsache sehr gut weg habe.
Dass ich mehr wieder vertrage, daran arbeite ich.
Die Nieren machen das ganze um einiges schwerer , besser die Dialyse.

Mit der Hit wollen die meisten im übrigen nichts zu tun haben und wenn man die Symptome schon von weitem sieht. Mein Onkel ist auch so ein Fall. Ne Freundin sprach auch immer von einreden meinerseits. Nun isst sie wieder alle und es geht ihr dementsprechend.

Weizen ist nur das Problem bei Weizenunverträglichkeit, Gluten ist ein Kapitel für sich. Auch hier sehe ich immer wieder, was der Auslass bringt und brachte. Vor allem auch in meiner Umgebung, wenn sich mal jemand bequemt und konsequent ist: Schon erstaunlich: Meine zwei besten Pferde sind 70 .

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eh' ich es dann vergesse: In der zeitnahen Testung habe ich alles herunter dosiert (was sonst nicht meine Art ist, hier aber scheint es besser zu sein): Gestern zum Schlafen nur eine 5-htp; heute morgen als erstes ALA, aber nur zwei wirklich gestrichene Löffelchen (mg-Anzahl nicht genau bekannt: 150-200?) und auch wieder nur 25 mg Pregnenolon (50 wären notfalls auch gegangen, aber 25 waren sicherer: ich habe immer noch eine gereizte Stirnhaut).

Gestern war ich übrigens zeitweise etwas überdreht (leicht reizbar) und am späten Nachmittag für eine Stunde auch leicht depressiv verstimmt, was dann mit Arbeit wieder wegging.

Merkwürdig, dass es mir nicht gelingen will, mein Anfangshoch mit Ginkgo und 5-htp wieder zu erreichen. Das wäre schon etwas, wenn ich das auf Dauer stellen könnte...

Wer sich seine Symptome übrigens ständig vor Augen hält oder sich vor Augen halten lässt oder ersatzweise anderen ihre unter die Nase reiben möchte, darf sich nicht wundern, wenn er aus dieser Schleife nicht herausfindet. Für mich bildet welche Krankheit auch immer keinesfalls eine Ersatzidentität, in der ich es mir irgendwie gemütlich machen möchte.

Gruß:
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

kannst du mit deinem Armlängentest auch bestimmte Diätformen, z.B. histaminarme Diät austesten?

Bei diesen strengen Diäten habe ich immer die Befürchtung, dass die Vielseitigkeit darunter leidet.
Irgendwann probiere ich auch mal wieder in Richtung histaminarm/glutenfrei. Dafür muss ich aber ansonsten sehr stabil sein, sonst knicke ich bei bestimmten Situationen wieder ein.

Viele Grüße - Earl Grey
 
... kannst du mit deinem Armlängentest auch bestimmte Diätformen, z.B. histaminarme Diät austesten?

Hallo,

das ist gar nicht nötig. Ich kenne die Speisen, die ich gut vertrage, und auch die, mit denen ich vorsichtiger sein muss. Und wenn nicht bzw. wenn ich nicht sicher bin, frage ich mich: Ist das jetzt gut für mich (Begriff oder Vorstellung genügen meist, eventuell stelle ich das zu Testende auch vor mich hin).

Sind die Daumen auf derselben Höhe, wird gefuttert. Gibt es einen kleinen Unterschied, dann wäge ich ab. Schließlich habe ich manchmal auch einfach Appetit auf etwas und kann die kleine Schwächung dann auch trotzdem wegstecken (gute-Laune-Faktor). Ist der Unterschied in den Armlängen aber deutlicher, dann teste ich nach, bis ich dahinter komme, worum es geht. Und dann lasse ich es eventuell sein. - Oft geht es auch nur um Menge und Zeitpunkt.

Gluten, zum Beispiel, ist für mich, wie vermutlich für fast alle Menschen, nicht gerade ideal. Manchmal passen aber zwei Brötchen zum Abendbrot sehr gut. Einmal ist kein Mal. Meist entscheide ich das schon im Laden beim Einkauf (ja, mit Hilfe des Tests).

Von abstrakten Diäten halte ich daher nicht viel. Das sind doch nur Begriffe! Die teilweise in Richtung Religion gehen. Manche tragen eine HIT ja wie eine Monstranz vor sich her. Aber auch HIT-ler können gewiss mal Sauerkraut essen, wenn es gutes ist und gerade passt. Hier zählt also das Individualitätsprinzip, auch in Bezug auf die Lebensmittel. Dann ist auch "Einknicken" oder so kein Problem. Nehme ich selbst mal richtigen Unsinn zu mir, halte ich danach eine möglichst lange Essenspause ein und mache vielleicht auch Einläufe. Dann ist es schon wieder gut. Aber auch darüber entscheide ich bei Unsicherheit mit dem Armlängentest.

Wie gesagt, nach einer Weile weiß man in der Regel aber auch so Bescheid...

Viele Grüße:
Reinhard
 
Komisch, dass die Auslassdiäten bei so vielen so gut helfen.....Das Essen nach der Hit Diät der Schweizer , ausgenommen Gluten und Milcheiweiss hat mir in einer Woche Synptome weggebeamt mit denen ich sehr viele Jahre geschlagen war, das gleiche gilt für Gluten und Milcheiweiss.
Ich bin jedenfalls sehr froh Reinhardt, dass ich mit derern Hilfe perfekt orientieren kann.

Auf Einkäufe verzichte ich dankend.

Für mich ist der Armlängentest Religion.....

Jedem das Seine.
Claudia.
 
... Auslassdiäten .... Hit Diät der Schweizer ... Gluten und Milcheiweiss .... usw usw.

Claudia,

Der Armlängentest ist keine Religion, sondern eine simple Erfahrungstatsache und hat nur eine einzige Funktion: dass man das Gefühl für den eigenen Körper und seine Bedürfnisse nach und nach wieder gewinnt.

Wie funktioniert er eigentlich? Ganz einfach: Wenn man "Stress" hat, dann verspannen sich unwillkürlich einige Rückenmuskeln. Das ist, was bei Hunden und Katzen zu den aufgestellten Nackenhaaren führt und beim Menschen in langfristige Nacken-, Schulter- Rückenschmerzen übergehen kann. Durch das ungleichmäßige Anspannen der Muskeln bei Stress bzw. gefühlsmäßigen Abwehrreaktionen (was ich selbst jetzt zum Beispiel ausdrücklich habe) werden die Arme, wenn man sie locker nach vorn führt, auf ganz natürliche Weise ungleich lang.

Wer das für eine Religion erklärt, der ist - nicht an seiner Gesundung, sondern im Grunde nur noch an seinen diversen Krankheiten interessiert. Das ist übrigens eine relativ normale Sache. Wer längerfristig krank ist, hat sich darin eingerichtet.

Mit Hilfe des Armlängentests kann sich jeder selbst überprüfen. Claudia, versuche es! Sage Dir: Wie wäre es, wenn ich plötzlich gesund wäre? Und dann führe auf die zum Beispiel in dem Video beschriebene Weise die Arme nach vorn. Ich verwette meinen A**** darauf, dass Deine Arme einen Riesenstress anzeigen werden. Das ist das Problem!

Und deshalb ist der Armlängentest auch so verhasst, als könnte man ihn einfach nicht begreifen, als wäre er eine spezielle Religion, während solche Begriffe wie HIT usw. eine ganz normale und tolle Sache sind (die man obendrein nach Belieben anderen Leuten, die damit echt nichts zu tun haben, regelmäßig anhängen kann).

Sehr, sehr unangenehm, finde ich. Leider sind solche an sich schätzenswerten Foren wie dieses hier der ideale Nährboden für die Ausbreitung einer solchen Strategie.

Das ist eine echte Heilungsblockade. Und ich finde es deshalb wichtig, sie ausdrücklich kenntlich zu machen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich versuche auch einen besseren Kontakt zum Unterbewusstsein zu gewinnen. Der Armlängentest ist grundsätzlich etwas schwierig für mich, da ich halt so verspannt bin im Schulterbereich. Irgendwo habe ich hier auch etwas von Kopfbewegungen gelesen, das würde eher klappen.
Meist spüre ich schon ein gewisses Gefühl, was in dem Moment besser für den Körper wäre. Es wird von mir aber oft ignoriert, weil es gerade nicht ins Konzept passt.

Ich denke bestnews muss die Diät so einhalten, da sie sonst zu starke Symptome hat. Ich habe es aber so verstanden, dass es eine Art erreichtes Zwischenziel ist, da sie jetzt probiert mit verschiedenen Methoden wieder mehr zu vertragen.

Grüße!
 
Obwohl ich gestern am Abend eine Flasche Bier getrunken hatte (um abzutouren), habe ich beim zu Bett Gehen zwei Tabletten 5-htp positiv getestet. Ich wache zwar nach wie vor früh einmal auf, schlafe aber sonst nicht schlecht (danach auch wieder ein).

Früh. als ich das erste Mal wach wurde, was dafür nicht ungünstig ist, habe ich gleich ALA eingenommen, später 25 mg Pregnenolon. 50 mg wären auch gegangen, aber so ist es jetzt vielleicht doch besser. Auch Ginkgo Biloba kann ich zweimal täglich gut einnehmen (meist mit dem Essen).

Allerdings spüre ich vor allem an jedem Nachmittag eine erhöhte Gereiztheit, ich bin absolut nicht gelassen, war es auch heute am Vormittag bisher nicht. Und dadurch fühle ich mich irgendwie blockiert. Im Moment vermute ich, dass das wieder auf die ALA-Einnahme zurückgeht. Irgendwie weiß ich immer nicht, was bei der Alpha-Liponsäure eigentlich genau passiert. Es gibt unterschiedliche Erfahrungen. Ich lasse sie jetzt jedenfalls wieder weg und beobachte, ob ich dadurch wieder entspannter werde.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Heute am Nachmittag keine Gereiztheit, sondern alles locker. Ich hatte einen klaren Kopf und kam konzentriert zum Arbeiten. Das ist mein Ziel, darum dreht sich für mich alles. Allerdings habe ich zwischendurch Sport getrieben: Fahrrad, Schwimmen, Trampolin, Gymnastik. Und ich war viel an der Sonne. Das sind natürlich Dinge, die sehr helfen.

Eine kleine Beobachtung nicht ganz am Rande und ein Beispiel dafür, warum ich im Grunde ein strikter Gegner von Begriffs-Diäten bin. Ich esse ja schon seit Jahren täglich frische Brennnesseln, meist als Smoothie, oft abends noch einmal als so eine Art rohen "Spinat" mit viel Knoblauch usw. Es ist bekannt, wie gesund Brennnesseln aus den verschiedensten Gründen sind. Und dass es mir oft sehr gut geht, schiebe ich zum Teil eben auf diese Ernährungsangewohnheit. (Ich könnte das natürlich eine "Brennnesseldiät" nennen ;) - das ist es aber - wie sich gleich zeigen wird, nicht.)

Immer fühle ich mich aber mit den Brennnesseln nicht wohl. Manchmal fühle ich mich geschwächt nach dem Smoothie, und manchmal kann ich drei Tage lang nicht einmal das Wort Brennnessel hören. Ich zwinge mich nicht.

Wo ich heute schwimmen war, wachsen auch viele Brennnesseln in bester Qualität. Und ich wollte gerade ans Pflücken gehen, da hatte ich so ein ulkiges Gefühl... Also habe ich getestet: Arme vor. Das Ergebnis: Stress! Auch beim dritten Mal noch. Dann habe ich gefragt: Und für heute abend? Wieder Stress. Und für morgen früh? Noch einmal Stress. - Ich habe es zunächst sein lassen und bin noch einmal ins Wasser gegangen. Später aber habe ich - wie aus Gewohnheit - doch eine Tüte voll gepflückt und sie mit nach Hause genommen.

Zu Hause, weil ich den Smoothie doch zubereiten wollte, habe ich noch einmal getestet: Alles super! Auch mit den zahlreichen Zutaten (Ananas, Apfel, Banane, Zimt, Sonnenblumenkerne, eingeweichte Trockenpflaumen...): Perfekt! Und so habe ich mich dann auch gefühlt.

Man muss sich das ganz klar machen: Es gibt gewissermaßen keine "Sowieso-Intoleranz", auch keine "Sowieso-Allergie". Das sind nur sehr bequeme Vorstellungen, die mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun haben. Was es gibt, das ist ein sehr lebendiger Körper, der sich ständig umbaut und in bestimmten Situationen mit bestimmten Lebensmittelkombinationen nichts anfangen kann, sie deshalb abwehrt, wenn man sie ihm trotzdem aufdrängt, während er zu einem anderen Zeitpunkt mit einer ähnlichen Kombination sehr gut klar kommt, wenn zugleich auch die Quantität stimmt. Und der Punkt ist, dass wir verlernt haben, darauf zu achten, dass wir die oft eindeutigen Signale des Körpers meist sträflich ignorieren. und genau davon werden wir dann "krank" - weil wir nämlich ständig im Namen irgendwelcher Ideologien oder Gewohnheiten dem Körper etwas aufdrängen, ohne ihn zu fragen, ob er das überhaupt will. Meist funktioniert das ja trotzdem eine ganze Weile...

Warum sind Tiere in freier Wildbahn nicht krank? Warum haben sie zum Beispiel keine HIT? Weil sie diesen Begriff gar nicht kennen, aber im Grunde in jeder Situation neu entscheiden, was für sie gut ist und was nicht.

Und wie wird man gesund? Indem man die eine Ideologie gegen die andere stellt? HIT gegen "Auslassdiät" usw.? Nie im Leben! Man wird nur gesund, wenn man gesund lebt, das heißt, nur wenig anders als die gesunden und bis zu ihrem Tode im Grunde (zellmäßig) jungen Tiere in freier Wildbahn. Indem man sein Körpergefühl zurückgewinnt und wieder lernt (kleine Kinder können das natürlich auch noch), in jeder Situation für das eigene Wohl zu entscheiden.

"Diagnosen", die man gar noch andern freundlich überhilft, braucht man dafür nicht. Man braucht sie nicht nur nicht, sie schaden sogar. Und zwar - ob das nun gleich klar wird oder nicht - sehr. Das sind alles nur Trugbilder, die Abhängigkeiten erzeugen.

Bei dieser Geschichte mit den Brennnesseln wurde mir selbst übrigens auch wieder klar, dass man nie für die Zukunft testen sollte. Da kommt nichts dabei raus. Das kann der Körper nicht wissen. Man kann Ahnungen haben und testen, ob man sie hat. Ob sie aber zutreffen, das steht in den Sternen. Kann sein, muss aber nicht. Und um das an sich sichere Instrument des Tests nicht unnötig zu verwässern, sollte man von Zukunftsfragen lieber die Finger lassen.

Keine Ahnung, sondern mein Plan: Morgen ohne ALA, dafür wieder 50 mg Pregnenolon, heute noch 5-htp, über die Menge entscheide ich bei der Einnahme.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Update: Immerhin durchgeschlafen, seit langem das erste Mal, obwohl ich mich trotzdem nicht sehr frisch gefühlt habe (jetzt ist es okay). Für das Pregnenolon habe ich früh wieder nur 25 mg als gut getestet und richte mich danach. Von dem 5-HTP waren nachts tatsächlich zwei Stück in Ordnung. Davor hatte ich ein alkoholfreies Bier getrunken. Das ging.

Zum Brennnesseltest noch ein Nachtrag: Natürlich hätte ich gestern fragen müssen: Soll ich trotzdem ein paar Blätter mitnehmen? Da wäre mit einiger Sicherheit ein "Ja" gekommen. Der Körper mag schließlich auch Sicherheiten.

Und das verdeutlicht die eigentliche Kunst des kinesiologischen Selbsttestens. Das Testen ist rein körperlich gesehen, wenn man das nur will (was man bei vielen nicht voraussetzen kann), denkbar einfach. Schwieriger ist schon der sog. "Kugelblick", den ich auch immer wieder trainieren muss, um einen objektiven Blick auf die Frage zu bekommen. Hierbei nehme ich von mir selbst Abstand und betrachte zum Beispiel mich und die erfragte Menge Pregnenolon von allen Seiten: oben, unten, rechts, links... - als wäre ich als Beobachter eine Kugel und das Test-Ich mit dem Pregnenolon in der Mitte.

Und schwierig ist es vor allem, die richtigen Fragen zu stellen. Das ist die eigentliche Kunst. Wenn man erst einmal die passenden Fragen stellt, ergeben sich die Antworten fast von selbst. Der Armlängentest ist ein Instrument, mit dem man lernt, sein Körpergefühl durch den Geist mit den richtigen Fragen zu konfrontieren. Das ist die "Diagnose", für die man ab diesem Zeitpunkt in der Regel keinen Arzt, keine Maschinen, keine Messinstrumente usw. mehr benötigt.

Das Melatonin als Möglichkeit habe ich übrigens für mich mehrmals positiv getestet. Ich will das jetzt noch nicht mit meinen 5-htp-Erfahrungen vermengen. Aber ich werde bei Gelegenheit ein Präparat heraussuchen (auch das kann ich mittels Test, es genügt, was ich im Netz dazu lese oder sehe) und es ausprobieren. Sollte das nur kurmäßig gut sein, wovon ich eigentlich ausgehe, werde ich das schon spüren.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hey Reinhard,
danke für dein Bericht und das Update. Meiner Oma werde ich jetzt erst einmal nur 50 mg Pregnenolon geben. :)

Also ich bin kein "HIT-Experte", aber soweit ich weiß, bekommen manche üble Symptome bis hin zu einem anaphylaktischen Schock, was ja sehr gefährlich werden kann? Was ich bei mir äußerst komisch finde ist, dass ich sehr oft, in nur wenigen Minuten, unmittelbar nach dem Essen, Kopfschmerzen bekomme wenn ich etwas Unverträgliches esse. Man könnte meinen, dass ich mir diese Unverträglichkeiten einrede!? Weil so schnell können doch keine Symptome auftreten oder doch? Sonst ist es bei mir meist die fehlende Konzentration, Unruhe, Stress oder verstärkte Sensibilitätsstörungen wie Kälteempfinden und Taubheitsgefühlen, die mich extrem stören. Ob das am Essen liegt, weiß ich nicht. Momentan esse ich aber alles. Also auch Fruktose- und histaminhaltige Nahrung. Ich teste wie und was ich vertrage. Gestern habe ich süß gefrühstückt. 2 Pfirsiche, 1 Apfel und 1 Banane. Bisschen später Avocado mit Tomaten und Kräutern. Eigentlich ein No-Go bei der HIT und FI. Tagsüber ging es mir aber eigentlich ganz gut. Mal sehen, zeitversetzte Symptome können ja auch noch auftreten...

Zum Thema Armlängentest: Kannst Du mir das mal mit den "richtigen Fragen stellen" konkreter erklären? Ich teste es gerade. Habe mich gefragt ob ich aus dem Fenster springen soll oder mit dem Kopf gegen die Wand hauen soll. Der Armlängentest sagt: Ja!
Ich hab es natürlich nicht gemacht. :D

Beste Grüße,
Eugen
 
Zum Thema Armlängentest: Kannst Du mir das mal mit den "richtigen Fragen stellen" konkreter erklären? Ich teste es gerade. Habe mich gefragt ob ich aus dem Fenster springen soll oder mit dem Kopf gegen die Wand hauen soll. Der Armlängentest sagt: Ja!
Ich hab es natürlich nicht gemacht. :D

Ja, klar. Aber ich mache es wirklich konkret. Das Allgemeine bzw. andere Beispiele dazu kannst Du ja selbst bei Uwe Albrecht nachlesen.

Die richtige Frage in Deinem Fall wäre zunächst: Habe ich überhaupt eine HIT? - Die Antwort darauf ist todsicher "Nein". Ich habe ja bei mir - mehr oder weniger unbewusst - tausende Infos über Dich gespeichert (fast alle übrigens sympathisch, angenehm), und es hat mir deshalb auch keine Schwierigkeiten bereitet (vorher: Ist es sinnvoll, die Frage zu stellen? Ist es berechtigt? Kann ich sie überhaupt beantworten? - Alles: ja), das vor zwei Tagen einmal für Dich zu testen. Ich habe den Test mehrfach wiederholt, so gründlich wie möglich. Immer ein klares "Nein!". Darauf, dass das zutrifft, verwette ich meinen Kopf.

Die nächste Frage bei Dir, Evgenij, sollte meiner Meinung nach lauten: Langweile ich mich? Bin ich mit dem, was ich gerade tue (Pflege der dementen Großmutter), als junger, intelligenter und gesellschaftlich kommunikativer Mann nicht hoffnungslos unterfordert? Sollte ich mich nicht vielleicht lieber aufmachen und mit meinen Fähigkeiten auf die eigenen Füße kommen, zum Beispeil irgendein Unternehmen gründen?

Ich schätze, aufrichtig durchgeführt, dass Du hier eine Serie von Ja-Antworten erhalten würdest.

Du musst nicht aus dem Fenster springen, es reicht, wenn Du die Dinge entsprechend ordnest und zur Tür hinausgehst. Alles klar?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Reinhard, werde mich da einlesen und einarbeiten!

Bzgl. Nahrungsmittelunverträglichkeiten bin ich vor kurzem über Boris Bojtschenko gestolpert und finde es äußerst interessant, was er da macht. Habe auch schon einen Thread darüber erstellt. Es ist wahrscheinlich genau das, was Du meinst und auch geschrieben hast. :)

Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten löschen

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Reinhardt, dass Du mit bestätigst eine Hit zu haben.
Ich habe eine wegen DAO Mangel durch die Niereninsuffizienz und das geht nun mal nicht weg....
Allein die Gifte die ich täglich mit mir rumtragen muss, bis ich wieder an die Dialyse darf , sind ein dickes Ei. Dann Schwermetallvergiftung durch 18 Amalgamfüllungen die ungeschützt ausgebohrt wurden und von klein auf an die Zähen massiv mit Amalgam vollgestopft. Darauf dann Gold , immunsuppressiv etc....
Zöliakie und Milcheiwes, Lacotse über Jahrzehnte übersehen...Die Hit hatte ich auch schon auf kleiner Flamme als Kind, was nicht weiter verwundert. Nierenkrank war ich da auch schon ....Stress satt in der Familie. Familie krank seit der Großelterngeneration...
Das beamt man nicht einfach so weg. Du bist mit Deinem Therapieansatz was mich anbetrifft, völlig auf dem Holzweg Reinhardt.
Ich weiss sehr gut, was ich vertrage, bin seit Jahren an dem Thema dran.Wenn ich mich 100% dran halte , habe ich so gut wie keine Symptome mehr. So und nun arbeite ich mit verschiedenen Ansätzen daran, wenigstens die Hit runterzubügeln und die Fructoseproblematik wieder los zu werden.
Die Hit gehört heutzutage zum guten Ton offenbar wenn man sich umsieht und einem Dinge anvertraut werden.. Falsche Lebensweise und das seit Generationen zunehmend. Ärztepfusch....
Mein Start waren ca. 30 Symptome, jetzt sind es geschätzt noch 5 und die fast alle schwächer als früher.
Das nenne ich ne Leistung und das nach 23 Jahren Dialyse.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben