Plötzlich über Nacht Riesenblase am Ellenbogen

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.787
Hallo,
ich hab plötzlich über Nacht ne riesige Blase am Ellbogen entwickelt, die auch nässt und einen roten Ring hat...sieht ein bißchen aus wie so ne Zeckenbiss-Röte, aber würde sowas sich als nässende Blase entwickeln? Kann keine Bisswunde sehen.
Was kann das sein?
Foto ist ein bißchen schwer zu machen aber ich versuch mal...20231111_081309.jpg
 
Sieht schon ein bißchen aus wie so ein Ring um Zeckenbiss (Wanderröte), aber gibt es da normalerweise auch Blasen die nässen? Der Ring ist bisher nicht größer geworden.

Ist Antibiotika immer der erste Schritt, oder gibt es auch alternative Methoden? Momentan nehme ich jetzt erstmal Kräutertinkturen und vielleicht noch CDL dazu? Borreliose möchte ich mir aber natürlich nicht einfangen ...
 
Hallo Carrie,

ist das evtl. eine Schleimbeutelentzündung (Bursitis)?


Grüsse,
Oregano
 
Gestern ist die Blase dann nochmal aufgeplatzt nässend und gestern nachmittag und abend war ich super müde. Letzte Nacht dann Nachtschweiss und leicht geschwollene Mandeln und Alpträume...also irgendwas hat mich da glaub ich schon gebissen und infiziert.
Wir dachten am Ende es könnte ein Spinnenbiss gewesen sein weil der rote Ring sich nicht vergössert hat, also keine Wanderröte...
Aber die können ja auch was übertragen...
Heute sieht die Stelle so aus:20231113_080145.jpg
 
Werde es mal mit CDL und mehr kräutertinkturen versuchen. Hab ausserdem Ledum C30 genommen.
Hier waren in letzter zeit auch einige leute krank, vielleicht ist es auch nur ein Virus aber im zusammenhang mit dieser stelle mache ich mir schon gedanken...
 
Nach etwas Recherche scheint es wohl doch eher ein spinnenbiss zu sein... (braune Einsiedlerspinne)... zeckenbisse würden nicht zu so etwas führen.
 
Hallo ‚Carrie,

evtl. könnte Dir diese Salbe von Medice gut tun, falls Du nicht zum Arzt gehst:

1699862085372.png

Alles Gute !
Oregano
 
Oben