Pille- Wirkstoffspiegel nach Abbruch

Themenstarter
Beitritt
18.07.09
Beiträge
102
Hallo:wave:

Ich habe nun ca. 1,5 Monate die Pille Lamuna 20 genommen und schon von Anfang an Nebenwirkungen gahabt.
Brustspannen, Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen waren noch auszuhalten. Aber als vor ca. einer Woche noch Übelkeit und plötzlich auftrender rezidivierender Durchfall hinzukam, entschloss ich mich kurzerhand die Pille am Donnerstagabend nicht mehr einzunehmen (Der Zyklus war noch nicht beendet- im Blister sind noch 8 Pillen). Die Magen-Darmbeschwerden waren nicht auf einen Infekt zu beziehen, auch habe ich keine Lebensmittel gegessen, die ich nicht vertrage (Hühnerei). Also musste ja quasi die Pille Schuld sein, dass sie die einzige Veränderung in letzter Zeit gewesen war und ich auch so viele andere Nebenwirkungen hatte. :idee:
Ich habe Donnerstag noch mit der Arzthelferin meines Gyn telefoniert und auch meinem Freund habe ich die Entscheidung mitgeteilt.

Nun zu meinen Fragen:

Mein Freund und ich haben unter der Pille bei GV nicht zusätzlich verhütet.
Ich habe selber nicht dran gedacht und auch die Arzthelferin sagte nichts, aber können Spermien nicht mehrere Tage im Scheidenmilieu überleben und ich im Nachhinein noch davon schwanger werden (hatten Mittwoch GV)?
Oder habe ich ähnlich wie in der normalen Pillenpause noch einen Schutz durch den aufgebauten Wirkstoffspiegel?
Zusätzlich ist gestern noch (also am zweiten Tag nach Pillenabbruch) das Kondom kaputt gegangen. Richtig blöd gelaufen :)))
Also grundsätzlich die Frage: Bin ich, obwohl ich die Pille frühzeitig abgebrochen habe, noch wie in einer normalen Pillenpause durch den Wirkstoffspiegel geschützt, oder nicht?

Danke:fans:
 
Also grundsätzlich die Frage: Bin ich, obwohl ich die Pille frühzeitig abgebrochen habe, noch wie in einer normalen Pillenpause durch den Wirkstoffspiegel geschützt, oder nicht?

Hallo Katrin,

Zu der Frage, wie lange überleben Spermien:
Wie lange überleben Spermien in der Vagina nach dem Sex? – Teil I - MultiGyn
https://www.symptome.ch/vbboard/par...077-lange-ueberleben-spermien.html#post815250
Wie lange sie überleben hängt von vielen Faktoren ab, genau kann man das nicht sagen.

Wie lange schützt die Pille, trotz absetzen:
Pille vergessen in der 3. Woche - was tun?

Gruß,
Clematis

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben