Datura
in memoriam
Themenstarter
- Beitritt
- 09.01.10
- Beiträge
- 4.815
Hallo, Ihr Lieben!
Ich braüchte mal geholfen.
Seit 30 Jahren habe ich Schlafstörungen/ Schlaflosigkeit, bin müde, schlapp, musste mit 52 raus aus dem Dienst, konnte nicht mehr.
Mit 52 und seit dem ( seit 18 Jahren nunmehr) immer wieder wurde zu niedriges Gesamteiweiß, zu niedrige Gammaglobuline, erhöhte Knochenphosphatase (etwa 160 bei Norm bis 120- so in dem Dreh, ist nie mehr geworden) festgestellt. Ca und Parathhormon sind normal.
Da die Ärzte sich keinen Reim darauf machen konnten (ich auch nicht), wurde das ganze übergangen.
Vor eineinhalb Jahren wurde Osteoporose festgestellt, aber nicht allzuschwer, da ich immer Sport (trotz allem, konnte nicht anders, ich liebe Sport) gemacht bzw in den letzten Jahren ein leichtes Krafttraining und Radfahren/ gehen gemacht habe.
V D war etwas erniedrigt (habe schon seit längerem moderat substituiert), daraufhin hohe Dosen V D, VD liegt jetzt bei 145 (80-250).
Ich bin jetzt auf die Idee gekommen endlich mal auch Phosphor bestimmen zu lassen (großes Versäumnis, bei Osteoporose nicht alle Elektrolyte zu bestimmen, aber ich war in den letzten Jahren zu sehr mit MCS, Borreliose, nun Lamblien beschäftigt).
Phosphor ist erniedrigt, sowohl im Serum als auch im 24- Stunden- Urin, es geht also nicht über die Nieren verloren.
Ammoniak im Plasma ist normal, also, meine Leber tut's noch, arbeitet womöglich die Nacht durch.
Also, jetzt passt alles zusammen, Norm widrige Blutwerte und Symptomatik.
Vor 22 Jahren wurde schon mal von einem guten Labor Stuhl untersucht, da war Grand Kack Maleur im Stuhl, PH 8,5, Clostridien, wenig Säuerungsflora uam., aber die Therapie war minderwertig, ich hab das ganze dann verdrängt.
Jetzt ist wieder Stuhl bei Enterosan (Privatlabor, ich glaube, die sind sehr gut), das Ergebnis steht noch aus, aber ich denke, es wird dabei (ua) rauskommen, dass Eiweiß unverdaut im Dickdarm landet.
Meine Arbeitshypothese:
Phosphor findet sich hauptsächlich in eiweißreicher Nahrung. Wenn Eiweiß nicht ordentlich aufgenommen und aufgeschlüsselt wird----- niedriges Gesamteiweiß, niedrige Gammaglobuline, niedriges Phosphor, daraus folgt erhöhte Knochenphosphatase, um aus den Knochen Phosphor zu lösen, damit wenigsten ein Mindestmaß von Phosphor für ATP (und andere wichtige Sachen) zur Verfügung steht. So hat sich der Kreis geschlossen. Man kann Pfund weise VD nehmen, wenn's an einem Grundbaustein fehlt, läuft's ins Leere.
Ich werde noch andere Nährstoffe machen lassen, vor allem alle Elektrolyte zusammen mit Parathhormon.
Die fettlöslichen Vitamine werden anscheinend aufgenommen, sonst hätte ich nicht so viel VD, aber ich werde auch die anderen Nährstoffe noch alle machen lassen. Meine Ärztin hat womöglich kapiert, wo der Hase langläuft und wird mich hoffentlich endlich wirklich unterstützen und nicht alles irgendwie vom Tisch wischen (ich bin privat versichert + Beihilfe).
Hab mir in der Klösterlapo gerade Natriumhydrogenphosphat bestellt, denn es hat ja wenig Sinn, Phosphor reiches (und damit Eiweiß reiches) zu futtern, wenn das Eiweiß unverdaut hinten wieder raus kommt.
Ich denke, es ist angesagt eher Eiweiß arm zu essen und ein gutes Aminosäurepräparat zu nehmen, aber damit warte ich jetzt, bis der Stuhlbefund da ist.
Bitte, wenn das hier jemand liest, der noch was weiß, her damit, ich freue mich über jede Antwort!
Ein schönes Wochenende und viele Grüße von
Datura
Ich braüchte mal geholfen.
Seit 30 Jahren habe ich Schlafstörungen/ Schlaflosigkeit, bin müde, schlapp, musste mit 52 raus aus dem Dienst, konnte nicht mehr.
Mit 52 und seit dem ( seit 18 Jahren nunmehr) immer wieder wurde zu niedriges Gesamteiweiß, zu niedrige Gammaglobuline, erhöhte Knochenphosphatase (etwa 160 bei Norm bis 120- so in dem Dreh, ist nie mehr geworden) festgestellt. Ca und Parathhormon sind normal.
Da die Ärzte sich keinen Reim darauf machen konnten (ich auch nicht), wurde das ganze übergangen.
Vor eineinhalb Jahren wurde Osteoporose festgestellt, aber nicht allzuschwer, da ich immer Sport (trotz allem, konnte nicht anders, ich liebe Sport) gemacht bzw in den letzten Jahren ein leichtes Krafttraining und Radfahren/ gehen gemacht habe.
V D war etwas erniedrigt (habe schon seit längerem moderat substituiert), daraufhin hohe Dosen V D, VD liegt jetzt bei 145 (80-250).
Ich bin jetzt auf die Idee gekommen endlich mal auch Phosphor bestimmen zu lassen (großes Versäumnis, bei Osteoporose nicht alle Elektrolyte zu bestimmen, aber ich war in den letzten Jahren zu sehr mit MCS, Borreliose, nun Lamblien beschäftigt).
Phosphor ist erniedrigt, sowohl im Serum als auch im 24- Stunden- Urin, es geht also nicht über die Nieren verloren.
Ammoniak im Plasma ist normal, also, meine Leber tut's noch, arbeitet womöglich die Nacht durch.
Also, jetzt passt alles zusammen, Norm widrige Blutwerte und Symptomatik.
Vor 22 Jahren wurde schon mal von einem guten Labor Stuhl untersucht, da war Grand Kack Maleur im Stuhl, PH 8,5, Clostridien, wenig Säuerungsflora uam., aber die Therapie war minderwertig, ich hab das ganze dann verdrängt.
Jetzt ist wieder Stuhl bei Enterosan (Privatlabor, ich glaube, die sind sehr gut), das Ergebnis steht noch aus, aber ich denke, es wird dabei (ua) rauskommen, dass Eiweiß unverdaut im Dickdarm landet.
Meine Arbeitshypothese:
Phosphor findet sich hauptsächlich in eiweißreicher Nahrung. Wenn Eiweiß nicht ordentlich aufgenommen und aufgeschlüsselt wird----- niedriges Gesamteiweiß, niedrige Gammaglobuline, niedriges Phosphor, daraus folgt erhöhte Knochenphosphatase, um aus den Knochen Phosphor zu lösen, damit wenigsten ein Mindestmaß von Phosphor für ATP (und andere wichtige Sachen) zur Verfügung steht. So hat sich der Kreis geschlossen. Man kann Pfund weise VD nehmen, wenn's an einem Grundbaustein fehlt, läuft's ins Leere.
Ich werde noch andere Nährstoffe machen lassen, vor allem alle Elektrolyte zusammen mit Parathhormon.
Die fettlöslichen Vitamine werden anscheinend aufgenommen, sonst hätte ich nicht so viel VD, aber ich werde auch die anderen Nährstoffe noch alle machen lassen. Meine Ärztin hat womöglich kapiert, wo der Hase langläuft und wird mich hoffentlich endlich wirklich unterstützen und nicht alles irgendwie vom Tisch wischen (ich bin privat versichert + Beihilfe).
Hab mir in der Klösterlapo gerade Natriumhydrogenphosphat bestellt, denn es hat ja wenig Sinn, Phosphor reiches (und damit Eiweiß reiches) zu futtern, wenn das Eiweiß unverdaut hinten wieder raus kommt.
Ich denke, es ist angesagt eher Eiweiß arm zu essen und ein gutes Aminosäurepräparat zu nehmen, aber damit warte ich jetzt, bis der Stuhlbefund da ist.
Bitte, wenn das hier jemand liest, der noch was weiß, her damit, ich freue mich über jede Antwort!
Ein schönes Wochenende und viele Grüße von
Datura
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