Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Urinwerte pH-Wert - Onmeda.de...
pH-Wert
Veränderte Urinwerte können auf eine Erkrankung hindeuten. Bei einem gesunden Menschen ist der Urin mit einem pH-Wert von etwa 6,0 (Normalbereich 4,8 bis 7,6) leicht sauer. Ist der pH-Wert des Urins sehr hoch (größer als 8) und enthält er gleichzeitig Nitrit, das normalerweise nicht im Urin vorkommt, spricht dies für eine bakterielle Infektion der ableitenden Harnwege. Aber auch die Ernährung hat einen Einfluss auf den pH-Wert. Zum Beispiel ist der pH-Wert des Urins nach dem Essen, vor allem bei vegetarischer Ernährung, meist etwas erhöht. Aber auch Stoffwechselerkrankungen können zu einem erhöhten Urin-pH-Wert führen. Ein niedriger pH-Wert tritt bei einer sehr fleischlastigen Ernährung, beim Fasten und in der Nacht auf. Er hat selten krankhafte Gründe, kann aber auch ein Anzeichen für Gicht sein.
...
Pucki, die Schulmedizin anerkennt eine Übersäuerung nicht u. weiss auch nicht, was das bedeutet im naturheilk. Sinne. Urin wird nur untersucht, um Nieren oder Blasenerkrankungen zu sehen.ich hab mal nachgefragt was das so bedeuten könnte. darauf meinte er auf eine harnwegserkrankung und die hab ich ja nicht lt. dem test.i
Pucki, Du hast sicherlich keinen an der Klatsche, sondern echte Symptome. Und Dir geht es so wie es vielen von uns mal ging, dass man irgendwann erkennt (bzw. erkennen muss), dass man mit unklassischen Erkrankungen bei Schulmedizinern ganz schwierig weiter kommt.aber immer wenn ich zu einem internisten gehe werde ich belächelt und auch auf die psyche geschoben.
Ich verstehe Dich sehr gut, hatte selber immerhin 3 Jahre in einem ähnlichen Zustand, ganz schlimm.ernährung besteht bei mir im frühstück ein nnutella oder wurstbrot und meist abends dann warmes essen. mittags selten was weil ich spät frühstücke. abends dann dinge wie nudeln, schnitzel, oder halt was was schnell geht. denn lange in der küche zu stehen schaffe ich grad auch nicht.
Langsam u. allmählich vor allem über eine konsequente gesunde frische Ernährung.hallo julisa,
wie bist du denn aus diesem zustand wieder herausgekommen?
Bis Du eine Wirkung merkst, kann das 2-3 Zyklen dauern, da brauchst Du etwas Geduld.ich habe jetzt mit agnolyt tropfen angefangen weil meine beschwerden in der 2.zyklushälfte besonders stark ausgeprägt sind. habe aber noch meine periode und auch pünktlich (zumindest war es bis jetzt so).
Mmh, Pucki hast Du schon mal darüber nachgedacht weshalb Du essen musst ... also nicht nur wegen Hunger ... Dein Körper braucht alle Stoffe aus der Nahrung, damit er funktionieren kann, damit also auch das Hormonsystem funktioneren kann, damit Verdauungssäfte gebildet werden können, damit sich eine gesunde Darmflora bildet.ernähren na so lala, weil es mir nicht gut geht kann ich auch nicht lange in der küche sein. hab ja fast dauerschwindel und benommenheit. da machts auch keinen spass. daher schon oft schnell-essen) ja leider
hallo,
mein urin-ph-wert ist bei 8 ! mir wurde aber nichts dazu gesagt , also nicht beachtet.
sollte ich das beachten ?
lg pucki
hallo blume
ja ich lese noch mit. muss aber sagen dass ich meinen ph-wert lange nicht mehr gemessen habe.
habe candida mit mittelmässigen befall. deswegen nystatin tabletten bekommen die ich aber leider nicht vertragen habe und nach 5 stück wieder abgesetzt habe. rausgeschmissenes geld also denn ich habe eine 50 stck. packung hier :-( wie es jetzt mit dem candida aussieht weiss ich nicht, habe nicht mehr testen lassen.
lg pucki