OT-Beiträge zu "Schweinefleisch ungesund"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?


Beiläufig zitiert die WHO eine Studie, die einen ganz anderen Stoff identifiziert hat: Es ist die Ascorbinsäure, die bekanntlich der Wurst zugesetzt wird, um die Umrötung zu beschleunigen. Krebspatienten hatten hochsignifikant mehr Vitamin C im Blut als Gesunde. Sollte Gepökeltes wider Erwarten beim Menschen doch Darmkrebs begünstigen, dann zählt dieser Vitamin-Zusatz zum Kreis der Verdächtigen. Die WHO hüllt sich in Schweigen...
Demnach ist Schweinefleich gar nicht ungesund, sondern das zugesetzte Vitamin C in der Wurst...:)
 
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

Hallo Ulika
Diesen link habe ich reingestellt als Beweis, wie die WHO eine Studie weltweit publiziert hat, die garnicht existierte. Es geht da um das rote Fleisch, Rind usw.
Was liest Du raus -Schwein ist nicht ungesund sondern das Vit.C

Die Aussage, dass VIT C Zusätze Leute krank machen könnte, steht drin. Von Schwein ist nicht die Rede. ( "Beiläufig zitiert die WHO eine Studie, die einen ganz anderen Stoff identifiziert hat: Es ist die Ascorbinsäure, die bekanntlich der Wurst zugesetzt wird, um die Umrötung zu beschleunigen. Krebspatienten hatten hochsignifikant mehr Vitamin C im Blut als Gesunde. Sollte Gepökeltes wider Erwarten beim Menschen doch Darmkrebs begünstigen, dann zählt dieser Vitamin-Zusatz zum Kreis der Verdächtigen. Die WHO hüllt sich in Schweigen. ")
Deshalb musst Du Dir zu Recht den Vorwurf anhören, dass Du Dir die Welt zurechtbiegst, wie sie Dir gefällt. Du hörst Dein Stichwort und reagierst . Dass das Stichwort einen völlig anderen Zusammenhang aufzeigt, wird vornehm übersehen. Das macht es schwierig, mit Dir zu diskutieren.
Grüße, Bizzi
 
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

Was liest Du raus -Schwein ist nicht ungesund sondern das Vit.C

ich hab gesagt:
Demnach ist Schweinefleich gar nicht ungesund, sondern das zugesetzte Vitamin C in der Wurst.

Die Aussage, dass VIT C Zusätze Leute krank machen könnte, steht drin. Von Schwein ist nicht die Rede.
Ich hab doch gesagt, das zugesetzte Vitamin C in der Wurst soll krank machen. Meistens ist in der Wurst Schwein. Ich weiß das, weil ich manchmal Hühnerwurst esse, da muss ich sehr lange suchen, wenn ich eine ohne Schwein haben will.

Es ist die Ascorbinsäure, die bekanntlich der Wurst zugesetzt wird, ...

Genau das sagte ich.

Deshalb musst Du Dir zu Recht den Vorwurf anhören, dass Du Dir die Welt zurechtbiegst, wie sie Dir gefällt....

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

damdam schrieb:
Also hier ist Deine Meinung nicht erwünscht.
ullika schrieb:
weil sie dir nicht gefällt? :D
Du und Deine Spitzfindigkeiten... Nein, weil es in ganzen Thread nicht um Meinungen gehen soll, weder um Deine noch um die von jemand anderem. Was ist daran nur so schwer zu verstehen.

ullika schrieb:
Wo hab ich welche Grenze überschritten?
ullika, wenn Du das nicht mal erkennst:
ADo schrieb:
Mir mißfällt allerdings deine penetrante Art alles so hinbiegen zu wollen, dass es in deine Weltsicht passt
ullika schrieb:
Dir darf das natürlich missfallen, wenn es dir dann besser geht... :)
Jeder normale Mensch hätte sich gefragt, wo er da dem anderen auf den Schlips getreten ist und hätte sich zurückgezogen. Aber nein, Du musst dann nochmal extra draufhauen. Und hinterher so tun als wäre nichts gewesen. Es ist einfach unglaublich...
ullika schrieb:
Ich hab doch erklärt, warum es keine handfesten Beweise geben kann.
Falls es so wäre (ich sehe es anders), muss man dann ja nichts weiter schreiben, bis man was findet. Wenn der Thread auf diese Weise einschläft, ist es auch ok.
Und wenn es einem wichtig ist, über Meinungen zu diskutieren, mach halt einen eigenen Thread auf zu "Meinungen und Erfahrugnen" zu dem Thema. Das ist explizit nicht das, was ich wollte, dazu gibt es auch schon genug.

uulika schrieb:
Und ich hab auch gesagt, es ist eine Frage der Menge, was daran ist jetzt penetrant und grenzüberschreitend?
Nein, es hat nichts mit Inhaltlichem zu tun. Es ist Deine Art der Kommunikation.
Und wenn man es Dir sagt, kommst Du nie auf die Idee, Deinen Kommunikationsstil zu hinterfragen... Wenn es viele Leute sagen, wenn es Moderatoren sagen... Völlig egal, es sind immer die anderen Schuld, sich selbst muss man nicht hinterfragen...

Mich nervt das nur noch...

ullika schrieb:
Ich hab ja gleich am Anfang eine Studie darüber reingestellt, die aber nicht gefällt.
Das hat überhaupt nichts mit nicht-gefallen zu tun. Für mich ist die Qualität der Studie nicht ausreichend. Wegen mir soll das jeder so interpretieren, wie er will und dass Du es reingestellt hast, ist ja ok.
Auch wenn Du anderes unterstellst: Mir ist es egal, in welcher Richtung da was rauskommt. Ich hab tatsächlich kein Problem damit, Schweinefleisch ganz zu meiden, wenn da was handfestes gefunden wird. Mir geht es nur drum, aus diesem Geschwurbel von Meinung, Erfahrung, Religion mal rauszukommen und wirklich zu wissen, was Sache ist. Das wilol ich wissen, egal in welche Richtung. Wenn es anders wäre, hätte ich den Thread nicht aufgemacht.

@Bizzi:
Ich streite ja nicht ab, dass es gefakte Studien gibt, dass nur Teile von Ergebnissen veröffentlicht werden usw. Aber nur, weil es schlechte Studien gibt und Teile der Wissenschaft Murks macht, kann man das doch nicht als Totschlagargument gebrauchen und sagen, alle Wissenschaft ist Quatsch, wir brauchen keine Wissenschaft. Man muss differenzieren und der Vorteil von Studien ist, man kann sie sich angucken, sehen, welche Methoden verwendet wurden usw. um die Aussagekraft beurteilen zu können.
Wen dies nicht interessiert und wer nicht an Studien interessiert ist, muss sich ja nicht an DIESEM Thread beteiligen. Macht einen anderen Thread auf, oder nehmt einen anderen vorhandenen, das Thema wurde bestimmt schon zigmal diskutiert.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

... Nein, weil es in ganzen Thread nicht um Meinungen gehen soll, weder um Deine noch um die von jemand anderem. Was ist daran nur so schwer zu verstehen.

Warum sagst du das ausgerechnet nur mir?
Ich hab doch eine Studie reingestellt, Eva auch eine, die anderen nicht.
 
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

Sorry fürs off-topic, aber der muss raus!

Ein Mann fährt auf der Autobahn und hört im Radio eine Warnung vor einem Geisterfahrer. Da brummelt er vor sich hin: „Was heißt da einer? Das sind hunderte!“

:D

lg togi
 
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

Hallo Ullika,

ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, die Worte von damdam und den anderen genauestens zu lesen und ausführlich darüber nachzudenken.
Und wenn man es Dir sagt, kommst Du nie auf die Idee, Deinen Kommunikationsstil zu hinterfragen... Wenn es viele Leute sagen, wenn es Moderatoren sagen... Völlig egal, es sind immer die anderen Schuld, sich selbst muss man nicht hinterfragen...

Grüssle
Freesie
 
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

Ein Mann fährt auf der Autobahn und hört im Radio eine Warnung vor einem Geisterfahrer. Da brummelt er vor sich hin: „Was heißt da einer? Das sind hunderte!“

Man kann auch sagen, ein Nichtschweinefleischesser gegen hunderte Schweinefleischesser .... :D

Wo war überhaupt deine Studie:confused:
 
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, die Worte von damdam und den anderen genauestens zu lesen und ausführlich darüber nachzudenken.
Wenn das die anderen auch machen, gerne, ich hab ihn schon dreimal gelesen.

Ich hab übrigens keinen blöd angemacht und an keiner Stelle jemanden bekehren versucht, ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

togi, der war gut :D

damdam schrieb:
Nein, weil es in ganzen Thread nicht um Meinungen gehen soll, weder um Deine noch um die von jemand anderem. Was ist daran nur so schwer zu verstehen.
ullika schrieb:
Warum sagst du das ausgerechnet nur mir?
Das stimmt, es betrifft andere auch. Allerdings sind Du und Bizzi die einzigen, die das Wissenschaftliche an sich hinterfragt haben und Euch beiden habe ich geschrieben. Und das mit der Meinung stört mich dann noch mal mehr, wenn Du es dann benutzt, um verschroben und schräg durch die Hintertür anderen Vorhaltungen zu machen. In der Hinsicht bist Du die einzige.
Zudem bist Du die einzige, die das
Aber das kann jeder halten wie er will und meine Meinung darf ich hoffentlich auch noch eine Zeitlang sagen.
geschrieben hat und mein Statement hab ich wegen dieser Aussage von Dir gemacht.

Ich hab übrigens keinen blöd angemacht
Ach, und was ist dann der von mir in #40 zitierte Dialog von Dir mit ADo? Ich bin einfach fassungslos, wie man so dreist sein und sowas schreiben kann. Wir sind dann wohl alle die "Geisterfahrer" in togi's Statement, was?
 
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

Ullika, bei Dir frage ich mich, ob Du Dir einen Jux aus uns und dem Forum machst. Ansonsten kann nur eine dicke Paranoia hinter Deinen Posts stecken, im Sinne von einem Verfolgungswahn:

Man kann auch sagen, ein Nichtschweinefleischesser gegen hunderte Schweinefleischesser .... :D

Ernst kannst Du das nicht meinen, was Du alles zusammenschreibst.

Jedenfalls sind die Threads, wo sich Ullika reinhängt, thematisch kaputt. Es geht dann auch immer nur ums Gleiche. Vermutlich hast Du Dir zuhause ein paar Posts zurechtgerichtet, und die kopierst Du immer wieder rein.
 
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

Ernst kannst Du das nicht meinen, was Du alles zusammenschreibst.

du meinst, das Leben ist wie eine Autobahn, die Mehrheit hat recht und einzelne haben sich dem Gruppendruck zu beugen, ansonsten wird er gemobbt?

In dem Fall, wenn jemand einen Schweinerotlauf am Bein hat, ist es unsensibel, ihm zu raten, es mal ohne Schweinefleisch zu versuchen. Besser man empfiehlt ihm Nahrungsergänzungsmittel, dann hat auch die Wirtschaft was davon, wie human ihr doch seid:D
Wo sind überhaupt die restlichen Beiträge? Waren doch alle bis auf zwei OT!

Aber ich muss zugeben, ich hab mich gewundert, dass man mich nicht gleich wieder gesperrt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

..., im Sinne von einem Verfolgungswahn:.

den Witz vorher hast schon vergessen :confused:
Du bist selber nicht sehr sensibel mit deinen Unterstellungen und unterstellst mir nicht sensibel zu sein? Ich würde wegen so etwas gesperrt werden, du nicht, komisch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

Ach, und was ist dann der von mir in #40 zitierte Dialog von Dir mit ADo? Ich bin einfach fassungslos, wie man so dreist sein und sowas schreiben kann.

Was hab ich denn da so furchtbares gesagt? Werde mal genauer und sprich nicht in Rätsel.

..Wir sind dann wohl alle die "Geisterfahrer" in togi's Statement, was?
Obwohl das Leben keine Autobahn ist, seid ihr das vermutlich, Ihr fühlt euch nur im Recht, weil die ungesunde Ernährung unsere Kultur ist.
 
Nur mal so von außen gefragt:

Was bringt jetzt diese Hin- und Her-Hackerei für Leute, die hier Rat suchen?: Nix, aber auch gar nix.
Ich denke allerdings, daß jeder, der hier gerade sein Ego pflegt, letztlich dort ein kleines oder großes Problem hat. Vielleicht wäre das ein besseres Thema als diese jeweiligen Schuldzuweisungen hier?

... Das Ego hält unser Bewusstes und unser Unbewusstes im Gleichgewicht. Ein Übergewicht einer der beiden Seiten kann sehr schädlich sein. Kein Ego bedeutet wenig Lebenskraft, zuviel davon führt zu einer diktatorischen Persönlichkeit. Halten Sie Ihr Ego in einem gesunden Gleichgewicht. In Ihrem eigenen Interesse und zum Wohl der Menschen um Sie herum. Streben Sie nach Ganzheit. Das ist ein intelligenter Zugang zum privaten und zum beruflichen Leben.
Es ist sehr hilfreich, wenn man weiß, wie Egos funktionieren. Haben Sie schon einmal bemerkt, wie sehr Sie einem Gegener die Luft ablassen können, indem Sie einfach sagen: " Naja, wenn Sie meinen...!" Damit nehmen Sie eine Position ein, in der Sie Ihr Ego aus dem Spiel nehmen. Das entwaffnet den Anderen und nimmt ihm gleichzeitig den Wind aus den Segeln. Und es gibt Ihnen den nötigen Seelenfrieden. ...
https://www.xing.com/communities/posts/pflegen-sie-ihr-ego-auszug-aus-wie-man-reich-wird-1002713420

Grüsse,
Oregano
 
Aber zurück zum Schweinefleisch:
Handelsübliches Schweinefleisch, das aus Massentierhaltung, was die meisten ja auch essen, ist häufig vollgepumpt mit Antibiotika, anderen Medikamenten und Hormonen, geimpft wird natürlich auch meistens.

Meine Nachbarin sagt unlängst zu mir "Hackfleisch gibt es heute im Angebot beim Supermarkt xxx"
Ich hab geantwortet: "Danke, aber das möchte ich nicht essen"
Ach, wie bin ich doch unsensibel.
 
Ich denke allerdings, daß jeder, der hier gerade sein Ego pflegt, letztlich dort ein kleines oder großes Problem hat. Vielleicht wäre das ein besseres Thema als diese jeweiligen Schuldzuweisungen hier?

Hallo Oregano,

auch wenn es sich für Dich so anhört, wie wenn es hier nur um das Ego geht - das stimmt aber nicht.

Einen Thread zu eröffnen, ist etwas persönliches, erfordert Energie und viel Zeit, von denen wir eh alle viel zuwenig haben. Ein Thread ist nur dann konstruktiv, solange der Ton von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Es kann auch sein, dass User, die besonders viel Energie in ihre Recherchen und Posts reinstecken (also Qualität vor Quantität), die Lust am Posten verlieren, wenn der Ton im Thread den Respekt verliert. Und Du musst schon ehrlich zugeben, dass der Ton bis inklusive Ados Post absolut gepasst hat.

LG Eva
 
Hallo evalesen,

ich stimme Dir zu, halte aber diese persönlichen Auseinandersetzungen trotzdem für sinnlos, selbst auf dei Gefahr hin, daß dann eben Aussagen hier stehen, die unwidersprochen bleiben in der Hoffnung, daß User sich selbst ein Bild machen und sich selbst auch noch aus anderen Quellen informieren.


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schweinefleisch ungesund" - Gibt es handfeste Beweise?

Was hab ich denn da so furchtbares gesagt? Werde mal genauer und sprich nicht in Rätsel...

Kann mir jetzt endlich mal jemand sagen, was ich Verwerfliches zu Ado gesagt haben soll? Ich werde da ständig angefeindet und keiner beantwortet mir diese einfache Frage.

Auch im alten Thread war ich neben Eva wohl die einzige, die eine Studie gepostet hat, was gewünscht war und das als erstes meiner Postings.
Dass die Diskussion dann OT wurde, war ja wohl deshalb, weil ich persönlich von mehreren angegriffen wurde, ohne mir einen Grund zu nennen, außer, dass meine Meinung generell nicht gewünscht ist, weil sie sich von der Massenmeinung unterscheidet.
Wiederholen tut ihr euch selber ständig, dass man diverse Tests und Untersuchungen machen und Nems einnehmen soll ....
 
Hallo evalesen,

ich stimme Dir zu, halte aber diese persönlichen Auseinandersetzungen trotzdem für sinnlos, selbst auf dei Gefahr hin, daß dann eben Aussagen hier stehen, die unwidersprochen bleiben in der Hoffnung, daß User sich selbst ein Bild machen und sich selbst auch noch aus anderen Quellen informieren.

Hallo Oregano,

ja, ich habe jetzt auch nur gepostet, weil wir im OT-Thread sind. Im Ursprungsthread von damdam hätte ich das nicht gemacht - aus Respekt damdams Thread gegenüber.

Nicht jeder ist ein "Drübersteher", ich finde schon, dass hier sehr persönliche Inhalte mit persönlichen Geschichten gepostet werden. Die anderen User sind einem dadurch nicht egal - und Respektlosigkeiten gegenüber ihnen auch nicht. Und wie schon gesagt - es gibt User, die sich sehr bemühen, und nicht so hartgesotten sind, dass sie so einfach permanent respektlose Beiträge ohne jeglichen Versuch eines Einlenkens ignorieren können. Es geht auch um die Qualität des Forums.

Wie gesagt: ich poste das, weil wir im OT-Thread sind.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben