Osteopathie bei HWS-Schäden

Themenstarter
Beitritt
01.02.08
Beiträge
2.064
Vielen Dank für die Antwort und den Link. Ich muss meinen Behandler mal ausfragen, was er davon kann.

Der Link ist sehr interessant, jedoch kommt mir beim Lesen der Eindruck, dass ich das (noch) nicht richtig verstehen kann. :eek:) Ich muss es also langsam und Stück für Stück durcharbeiten.
 

Punktgenau

Gesperrt
Beitritt
19.05.09
Beiträge
6
Hallo Leute, ist ja beachtlich welche Fortschritte hier einige beim Chirotherapeuten und Osteopaten erzielt haben.
Bei mir ist eine Kyphoskoliose festgestellt worden. Schmerzen im Rücken kommen eigentlich nur beim Training vor und sind meines Erachtens unproblematisch erträglich. Bei mir sind es 35°. Was mich wahnsinnig macht ist dieses Gefühl im Halsbereich. Meine HWS ist schief - scheint als würde eine BS auf einen Nerv lasten oder so in der Art. Wenn ich mich aufrege, mich freue, bsw. aus dem Bett steige entstehen Schwindelgefühle, als würde das Blut aus dem Kopf schlecht abfließen. Manchmal dachte ich echt ich kippe bald um. Meine Nerven liegen auch schon blank. Mein ganzes Wesen verändert sich.
KG brachte nichts.
Soll ich jetzt einen Besuch beim Chirotherapeuten oder beim Osteopaten wagen?
Ich hoffe durch "richten" meine Beschwerden loszuwerden. Oder zumindest temporär. Einfach nur Lebensqualität.

Mfg
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
27.07.09
Beiträge
1
... ich solle zumindest einmal Frau Reiter in Weilheim ausprobieren. Dr. Schaumberger erklärte allerdings, eine cranio-sacrale Behandlung sei für mich tabu, zumindest während der Atlastherapie.
Hallo Rudi,

ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ich habe einen absolut begnadeten Osteopathen in München bzw Murnau. Habe auch schon eine ganze Reihe an Therapeuten etc. durch und der gehört zur Königsklasse. Zwar hat er seinen Preis, aber er hat maßgeblich dazu beigetragen, daß meine Beschwerden langsam aber sicher besser wurden (Instabilität und angerissen Ligamenta Alaria). Würde aus heutiger Sicht wenig andere ranlassen.

Heilpraktiker Punito Michael Aisenpreis (ASI-Akademie).

Ist aber auch ziemlich gefragt und hat längere Wartezeiten. Termine müssen rechtzeitig ausgemacht werden.

Viel Erfolg & Gute Besserung
 
Oben