Ohne Frieden ist alles nichts!

Themenstarter
Beitritt
22.11.14
Beiträge
1.152

european peace project - ein Manifest, verlesen in ganz Europa am 9.5. 2025, 17 Uhr​



Auch in München gab es an diesem denkwürdigen Tag, gerade auch in Hinblick darauf, was wir derzeit wieder unter der neuen Regierung erleben, Aktionen:

Auszug aus dem Manifest:Heute, am 9. Mai 2025 – genau 80 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, der 60 Millionen Menschen das Leben kostete, darunter 27 Millionen Sowjetbürgern, erheben wir, die Bürgerinnen und Bürger Europas, unsere Stimmen! Wir schämen uns für unsere Regierungen und die EU, die die Lehren des 20. Jahrhunderts nicht gelernt haben. Die EU, einst als Friedensprojekt gedacht, wurde pervertiert und hat damit den Wesenskern Europas verraten! Wir, die Bürger Europas, nehmen darum heute, am 9. Mai, unsere Geschicke und unsere Geschichte selbst in die Hand. Wir erklären die EU für gescheitert. Wir beginnen mit Bürger-Diplomatie und verweigern uns dem geplanten Krieg gegen Russland! Wir erkennen die Mitverantwortung des „Westens“, der europäischen Regierungen und der EU an diesem Konflikt an.Wir, die Bürger Europas, treten mit dem European Peace Project der schamlosen Heuchlerei und den Lügen entgegen, die heute – am Europatag – auf offiziellen Festakten und in öffentlichen Sendern verbreitet werden......Wir, die Bürger Europas, erklären diesen Krieg hiermit für beendet! Wir machen bei den Kriegsspielen nicht mit. Wir machen aus unseren Männern und Söhnen keine Soldaten, aus unseren Töchtern keine Schwestern im Lazarett und aus unseren Ländern keine Schlachtfelder.Wir bieten an, sofort eine Abordnung europäischer Bürgerinnen und Bürger nach Kiew und Moskau zu entsenden, um den Dialog zu beginnen. Wir werden nicht länger zusehen, wie unsere Zukunft und die unserer Kinder auf dem Altar der Machtpolitik geopfert wird.Es lebe Europa, es lebe der Friede, es lebe die Freiheit.


Danke an alle, die sich in diesen unglaublich turbulenten Zeiten immer wieder für den Frieden einsetzen! Wir stehen heute wohl wieder genau da, wo wir vor über 85 Jahren schon einmal gestanden haben und niemand von uns kann es ernsthaft verantworten und wollen, dass sich diese grausame Geschichte noch einmal wiederholt!

 

european peace project - ein Manifest, verlesen in ganz Europa am 9.5. 2025, 17 Uhr​

Fantastisches Projekt. Möge es viele, viele Kreise ziehen und Früchte tragen und viele, viele Menschen erreichen in ganz Europa.

Leider wird dies in den Staatsmedien, vermutlich ganz bewusst, nicht vorgestellt bzw darüber gesprochen.
Braucht nur wenig Zeit zum Anhören; Dauer nur 5 Minuten.

Ohne Frieden gibt es keine Freiheit und ein schönes Leben!
 
Wir bieten an, sofort eine Abordnung europäischer Bürgerinnen und Bürger nach Kiew und Moskau zu entsenden, um den Dialog zu beginnen.

Na dann, viel Glück, das ist so naiv und realitätsfern, zudem werden komplexe Ursachen und Verantwortlichkeiten verdreht und ignoriert...

Das Manifest fordert zwar Frieden, aber durch diese einseitige Schuldzuweisung und Verkennung der geopolitischen Realitäten ist es eher kontraproduktiv und gefährlich. Es ignoriert die legitimen Sicherheitsinteressen der Ukraine und auch Europas und letztendlich richtet sowas langfristig noch mehr Schaden an.

Es ist nicht der Westen, der einen längeren Waffenstillstand verweigert! Gerade jetzt sind die Regierungen von Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Polen in Kiew um geschlossen für einen Waffenstillstand einzutreten. Auch Trump scheint sich dem anzuschließen, und die Ukraine sowieso. Jetzt hängt es von Russland ab.

Klardenken TV steht nicht wirklich für Frieden, sondern benutzt die Situation um Unruhe gegen die Regierung zu stiften und russische Propaganda zu verbreiten. Die Plattform dient als Bühne für Rechte, Reichsbürger und Querdenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merz (ehemaliger BlackRock-Aufsichtsrat-Vorsitzender) will Krieg mit Russland. Er will Taurus-Raketen an die Ukraine liefern, die in der Lage sind, Moskau zu erreichen. Auch die Aussagen anderer Politiker sind nicht friedenstiftender: Strack-Zimmermann, Roderich Kiesewetter usw. Auch wie das Gedenken an den 9.Mai in unseren Medien dargestellt wird, ist eine unglaubliche Geschichts-Verdrehung!

Bei den Nachdenkseiten gibt es u.a. einige gute Beiträge, die eine Gegendarstellung zu der offiziellen Propaganda liefern.

Unter anderem dieser Beitrag hier:

Was für ein Wahnsinn – Zum Tag der Befreiung Jubel bei deutschem Rüstungsriesen und bei Medien über Allzeithoch der Rheinmetall-Aktie | Frank Blenz | NachDenkSeiten-Podcast | 09. Mai 2025War da etwas? Der von Deutschland angezettelte Zweite Weltkrieg ist seit 80 Jahren vorbei. Doch ausgerechnet zum Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus verkündet Armin Papperger, Boss des in Düsseldorf ansässigen Rüstungskonzerns Rheinmetall, der Öffentlichkeit grandiose Geschäftszahlen. Seine Jubelmeldung wird sogleich euphorisch von Medien verbreitet, die Fachpresse der Börsenjournalisten kriegt sich gar nicht mehr ein. Mehr noch, Papperger denkt schon an die Zukunft und wie es wäre, zivile Produktionskapazitäten in militärische umzuwandeln. Auch dafür erhält er Beifall aus der Zivilgesellschaft. Ein Zwischenruf von Frank Blenz.[…]


Klingt das etwa nach Frieden? BlackRock ist der zweit größte Anteilseigner von Rheinmetall!
Deutschland und insgesamt die EU haben leider nichts aus dem 20. Jahrhundert dazu gelernt!
 
Es liegt an den Russen, den Krieg zu beenden, sie haben ihn auch begonnen, sie sind aggressiv in der Ukraine einmarschiert. Ich wollte dich mal hören, wenn ein russischer Panzer vor deiner Haustür steht, ob du dann mit einem weißen Fähnchen wedelst, und hoffst, er lässt sich davon beeindrucken?

Aber so oder so sind politische Diskussionen im Forum eher unerwünscht, verstehe nicht, warum du immer wieder versuchst mit AFD - nahen Inhalten hier Propaganda und Stimmung gegen Regierung zu machen... Ich bin raus hier...
 
Achso, wenn man nicht Deine Meinung vertritt, dann ist man gleich AfD-nah und rechtsextrem.

Es verhält sich aber genau umgekehrt, nämlich:

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus» Ignazio Silone
 
Wie auch immer, mit Waffen schafft man jedenfalls keinen Frieden! Und gerade Deutschland hatte immer den Friedensauftrag mit seiner Vergangenheit! Warum ist das alles auf einmal wieder anders? Und was hat das bitte mit AfD-Nähe zu tun, wenn man für den Frieden ist? Das sind "Argumente" von Leuten, die sonst keine haben!

Hier nochmal ein dringender Appell an die Völker Europas, dem ich mich voll und ganz anschließen möchte:

 
Oben