Nur Alpha Liponsäure zur Hg Ausleitung

Hallo Bodo, wie gesagt, das mit der energet. Unterstützung muß jeder selbst entscheiden. Ich will einfach nur gesund werden. Alles, was nicht schadet, kann nur helfen. Bei mir war es so, daß ich mich der GD-Therapeut auf die Schwermetallvergiftung aufmerksam gemacht hat, und er mich zur Ärztin zwecks Infusionen geschickt hat. Er hätte ja auch so herumdoktern können. Ohne ihn hätte ich die Infusionen gar nicht. Aber ich danke Dir natürlich für Deine wertvollen Hinweise. Weißt Du denn auch, wenn ich ALA ab jetzt auch schlucken soll, was denn ein gutes Präparat ausmacht? Ich habe nämlich keine Ahnung. Liebe Grüße, Eva
 
Liebe Eva. :)



Ich will einfach nur gesund werden.

Und Dir geht es ja auch schon besser, was mich freut.
Bei weiteren Schritten können wir Dir hier vielleicht noch Tipps geben.

Weißt Du denn auch, wenn ich ALA ab jetzt auch schlucken soll, was
denn ein gutes Präparat ausmacht? Ich habe nämlich keine Ahnung.

Also über die jetzt angedachte orale Applikation neben der Infusion solltest Du den Arzt wenigstens informieren.
Ich gehe davon aus, dass die Liponsäure der Apotheken in Österreich genauso geprüft ist wie die in der BRD.
Wenn Du also an Kapseln denkst und dabei auf Titandioxid verzichten willst, empfehle ich dieses Produkt:

Also Ratiopharm hatte ja ich explizit per Mail genannt.
Es ist schwierig, Apotheken-Liponsäure ohne E171 abzugreifen.
Entweder Du machst den Großeinkauf wie Zui empfiehlt -
habe keine Erfahrungen mit Nems über Ebay - oder aber
Du beziehst ALA à 200 mg in Kapseln über diese Ösis hier.
Da ist jedenfalls todsicher kein Titandioxid drinnen.

Ich mache übrigens zurzeit ALA-Pause, weil sich leichte Allergiesymptome zeigten.
Im Gegensatz zu 'früher', als ich gegen Allergien anchelatierte, höre ich jetzt sofort auf.
Das meiste ist bei mir durch DMPS (und auch DMSA) draußen, Feintuning per ALA lief so:
Einmal täglich 600 mg über 2 Wochen, dann 2 Wochen Pause. Dies ging aber vermutlich reibungslos,
weil ich eben zuvor viel DMPS und DMSA machte - insofern hatte ich keine Umverteilungs-Symptomatik.







Liebe
Grüße
Bodo
 
Lieber Bodo, danke für Deinen Tip.
Ich bin bezüglich Zusatzstoffe wegen meiner MCS sehr empfindlich. Gibt es denn irgendeine Art von ALA, die nicht chelatiert? DMPS+DMSA wage ich leider nicht wegen meiner permanenten Mineralstoffmängel, die zwar seit den ALA-Infusionen viel besser sind. Und ALA entzieht ja nicht soviele Mineralstoffe wie DMSA+DMPS. Drum auch die Infusionen, weil die Wirkung stärker ist.
Wie meinst Du das mit dem Feintuning: Was hat denn das mit der Umverteilung zu tun, wenn man auf ein Chelat nach einiger Zeit allergisch reagiert?
Liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

@Bodo:
Wieso so hohe Einzeldosen und so lange Pausen?

Mir ist übrigens immernoch nicht klar, ob und wieso ich Nachts ALA einnehmen muss, wie dmps123 einige Seiten vorher schrieb. Kannst du mir vlt. helfen?

Wenn es mehr mobilisiert, als es binden und abtransportieren kann, bleibt was über ist klar. Das bleibt doch dann aber daweile im Hirn oder wird das auch schon rausgeholt in den Körper und schwirrt dort rum? Wie kann es zur Rückvergiftung kommen? :confused:

lg
 
Hi Eva. :)



Gibt es denn irgendeine Art von ALA, die nicht chelatiert?

Es gibt die biologische, natürliche Form (R-Alpha-Liponsäure)
und die synthetische, 'gespiegelte' (S-Alpha-Liponsäure).
Die meisten ALA-Produkte enthalten anteilig beide Formen.
Ob R-Alpha alleine effektiver ist, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht weiß User dmps123 hier mehr.

DMPS+DMSA wage ich leider nicht wegen meiner permanenten
Mineralstoffmängel, die zwar seit den ALA-Infusionen viel besser sind.

Klinisch manifeste Mineralstoffmängel durch DMPS/DMSA wurden bei
sachgemäßer Anwendung nicht dokumentiert. Auch ALA 'führt leicht
Mineralien ab', weswegen mich eine Besserung Mineralstoffmangel per
Lipon ziemlich überrascht. Spurenelemente können gut über das Blut
ermittelt werden, auch deren potentielle (Depot)Mängel.

Wie meinst Du das mit dem Feintuning: Was hat denn das mit der Umverteilung
zu tun, wenn man auf ein Chelat nach einiger Zeit allergisch reagiert?

Nichts! ;) Umverteilung und Allergie sind 2 verschiedene paar Schuhe.







Liebe
Grüße
Bodo
 
Hi Biene. :)



@Bodo: Wieso so hohe Einzeldosen und so lange Pausen?

Dies geht aus diesem Abschnitt hervor:

Ich mache übrigens zurzeit ALA-Pause, weil sich leichte Allergiesymptome zeigten.
Im Gegensatz zu 'früher', als ich gegen Allergien anchelatierte, höre ich jetzt sofort auf.
Das meiste ist bei mir durch DMPS (und auch DMSA) draußen, Feintuning per ALA lief so:
Einmal täglich 600 mg über 2 Wochen, dann 2 Wochen Pause. Dies ging aber vermutlich reibungslos,
weil ich eben zuvor viel DMPS und DMSA machte - insofern hatte ich keine Umverteilungs-Symptomatik.


Mir ist übrigens immernoch nicht klar, ob und wieso ich Nachts ALA einnehmen
muss, wie dmps123 einige Seiten vorher schrieb. Kannst du mir vlt. helfen?

So empfiehlt es der Chemiker Andrew Cutler, falls ausschließlich auf ALA gesetzt wird.
Er hält dies für praktikabel, zuvor empfahl er (was ich weiterhin für richtig halte),
erst DMPS oder DMSA einzusetzen, um den Körper extrazellulär zu entlasten und somit
ALA mit Metabolit DHLA 'Arbeit abzunehmen' und sich ganz auf die Zelle zu konzentrieren.
Er meint, dass durch die dreistündige Einnahme (auch in der Nacht) freigesetztes Quecksilber,
das durch ALA nicht ausreichend gebunden wurde, durch die neue Portion abgefangen werden kann.

Kurz: Es ist eine interessante Methode, zu deren Effizienz ich jedoch keine
Angaben machen kann, da ich diese Art des Protokolls mit ALA solo nie durchführte.
Ich kann nicht beurteilen, ob so (Hirn)Hg effizient eliminiert wird - will es aber nicht ausschließen.







LGB
 
Sorry Bodo, hatte ich wohl nich richtig gelesen.:eek:)

Tja..hm vielleicht versuch ich's das WE mal so aller 3 Std. Da darf ich meine Tabletten ja vierteln. xD

Man kein Bock mehr. Toll in der Woche geh ich arbeiten da wird das eh nix mit der Einnahme...denn ohne Schlaf geht gar nix! Mit schlaf geht wenigstesn ETWAS. Man da werd ich ja nieeeeemaaals gesund!!!...ja ihr merkt richtig ich bin total Depri!!! Maaaaaan wieso immer ich...:traurig: :mad:

lg
 
Liebe Biene 94, Depressionen sind einfach normal bei Schwermetallvergiftungen. Nimm 5HTP oder SAM oder irgendwas, das Dir über die schwierige Zeit hilft. Schwermetalle erzeugen Depressionen. Umso mehr schätzt Du es, wenn Du die ersten Erfolge merkst. Jeder Tag ist dann ein Geschenk. LG Eva
 
Bodo, dankeschön für Deine Antwort. Meine Ärztin gibt Zink zur ALA-Infusion, und phasenweise bekomme ich eine Eiseninfusion extra. Deshalb der relativ ausgeglichene Mineralstoffhaushalt. Trotzdem möchte ich mit DMSA noch vorsichtig sein. Darf man denn am Tag der DMSA-Einnahme wirklich keine NEM´s supplementieren? Oder geht es, daß man am Nachmittag DMSA nimmt, und am Vormittag die NEM´s?
Liebe Grüße, Eva
 
Nimm 5HTP oder SAM oder irgendwas, das Dir über die schwierige Zeit hilft. Schwermetalle erzeugen Depressionen. Umso mehr schätzt Du es, wenn Du die ersten Erfolge merkst. Jeder Tag ist dann ein Geschenk. LG Eva

Ist das psychopharmaka oder was? Dann vergis es!
Ja, aber wenn man nen Körper hat der scheinbar auf gar nix reagiert..echt ey an macnhen Tagen kann ich 40 Tr. Koriander nehmen ohne Wirkung oder DMSA..nix passiert..wobei DMSA wohl quatsch war da es scheinbar wirklich alles im Hirn sitzt...

So jetz geh ich Fahrrad fahren, wünscht mir Glück, das ich niemand hinten rein fahre oder ähnliches..xD!

lg
 
Hi Eva. :)



Bodo, dankeschön für Deine Antwort.
Meine Ärztin gibt Zink zur ALA-Infusion,
und phasenweise bekomme ich eine Eiseninfusion extra.
Deshalb der relativ ausgeglichene Mineralstoffhaushalt.

Ahhhhhhsooooo! Hoffentlich wird dadurch ALA nicht bissi 'kastriert'.

Trotzdem möchte ich mit DMSA noch vorsichtig sein.
Darf man denn am Tag der DMSA-Einnahme wirklich keine NEM´s
supplementieren? Oder geht es, daß man am Nachmittag DMSA nimmt,
und am Vormittag die NEM´s?

Also: Ich würde mindestens am Tag der DMSA-Applikation komplett auf Spuris verzichten.







LGB
 
Ahhhhhhsooooo! Kann es sein, daß Du ein bißchen ein Sarkast bist, Bodo?
Aber es stimmt, ALA bindet sich ja an Zink. Ich frage sie nächstes Mal.
Gibt es bezüglich der ALA-Dosierung einen Gewöhnungseffekt? Die Entgiftungssymptome werden geringer, obwohl die Dosierung gleich bleibt. Ich nehme jetzt ALA auch oral. Vielleicht ergänze ich hie und da um vereinzelte DMSA-Tage. Kann man die Nieren nur mit ALA entgiften? Oder geht das ohne DMPS nicht? Kann man überhaupt mit nur ALA schwermetallentgiften?
Liebe Grüße, Eva
 
Hoi Eva. :)



Ahhhhhhsooooo! Kann es sein, daß Du ein bißchen ein Sarkast bist, Bodo?

Weniger, eher Spötter (Lieblingsautor Heinrich Heine). ;):D

Aber es stimmt, ALA bindet sich ja an Zink. Ich frage sie nächstes Mal.

Gute Idee. :)

Gibt es bezüglich der ALA-Dosierung einen Gewöhnungseffekt?
Die Entgiftungssymptome werden geringer, obwohl die Dosierung gleich bleibt.

Das ist kein Gewöhnungseffekt, sondern eher Resultat einer Entlastung und Stabilisierung der Mitochondrien.

Kann man die Nieren nur mit ALA entgiften?

ALA entgiftet eher zielorgantechnisch die Leber.

Kann man überhaupt mit nur ALA schwermetallentgiften?

Bei einer schweren Amalgamvergiftung sind in erster Linie die Nieren belastet.
Eine Entlastung der Primärspeicher Nieren entlastet auch den ganzen Körper.
Nur ALA würde ich (wie geschrieben) bei stärkerer Vergiftung (viele Plomben
über viele Jahre, häufiger (ungeschützter Austausch)) nach Kur-Einsatz von
DMPS und/oder DMSA vorschlagen.





Schöne
Grüße
Bodo
 
Bei uns sagen wir "Gfernst" (Mundart Oberösterreich). Ich bin eher die Romantikerin (Stefan Zweig), aber ich kann´s auch "gfernst".
Aber ALA chelatiert doch auch die Nieren. Und Global Diagnostics behandelt ja auch homöopathisch, und wenn homöopathisch Schwermetalle mobilisiert werden, und Chelate da sind, werden die losgelösten Schwermetalle gebunden (sag jetzt einfach nichts).
Wozu eigentlich DMSA, wenn DMPS die Nieren besser entgiftet?
Gruss Eva
 
Servus, Eva.



Bei uns sagen wir "Gfernst" (Mundart Oberösterreich).
Ich bin eher die Romantikerin (Stefan Zweig),
aber ich kann´s auch "gfernst".

Man ist ja seltenst ausschließlich 'eines'. Romantisch bin ich auch.
Und Zweig ist genial, den habe ich immer sehr gerne gelesen.
Wunderbar auch seine Briefwechsel mit Siegmund Freud.
Schau gleich mal unter Humor/Youtube-Videos.
Da stelle ich ein Filmchen meiner aktuellen Lieblingsserie rein.

Aber ALA chelatiert doch auch die Nieren.

ALA macht vor allem schön Leber, dies macht sie schon 'von Natur aus so.'
Kurz: Was der Niere ihr DMPS, dass ist der Leber ihr ALA.

Wozu eigentlich DMSA, wenn DMPS die Nieren besser entgiftet?

DMSA ist etwas lipophiler als DMPS und wirkt so spezieller im ZNS.
Dazu kommt, dass bei DMSA oral auch gut der Darm mitentgiftet wird,
da oral recht wenig resorbiert wird und so einiges an Darm-Hg mit raus kommt.





Küss die Hand, Bodo
 
Von Heinrich Heine habe ich schöne Liebesgedichte zu Hause. Und meine Lieblinge von Stefan Zweig sind seine Novellen (Schachnovelle - grandios, Angst) und sein bester Roman: "Ungeduld des Herzens". Was hältst Du von Max Frisch (Mein Name sei Gantenbein, Homo faber, Stiller)?
Auf Youtube war ich leider nicht fündig - entweder ist die Technik schuld, oder es bedarf noch ein paar ALA-Gehirn-Inputs.
Wie verhindere ich Mineralstoffmängel, wenn DMPS + DMSA supplementiert wird? DMPS vermutlich intravenös, DMS oral? Bezüglich Mineralstoffversorgung muß ich extrem aufpassen.
Liebe Grüße, Eva
 
hallo, es macht einen Unterschied in der Verteilung aus, ob man eine Substanz oral oder i.v. nimmt.

ja, man kann ausschließlich mit ALA entgiften, was das Hg angeht. Es gibt Unterschiede in der Wirkung der Substanzen (auch Preisunterschiede: DMPS: teuer, ALA: günstig).

wenn man eine Entgiftungsmaßnahme mind. so oft anwendet, daß nachdiffundierendes Gift wiederum aus dem Blut ausgeleitet wird, fühlt sich die Ausleitung sanft an.

Drum auch 8x ALA im Idealfall, und da ist was dran!!

Wie man ausleitet: ist ne Wissenschaft, am besten mit Intuition/Therapeuten mit Intuition/oder entsprechende Meßverfahren auswählen, ein Therapeut kennt mehr Möglichkeiten.
 
N' Abend WiM.



ja, man kann ausschließlich mit ALA entgiften, was das Hg angeht.

Hier verweise ich gerne auf eines meiner Vorposts:

So empfiehlt es der Chemiker Andrew Cutler, falls ausschließlich auf ALA gesetzt wird.
Er hält dies für praktikabel, zuvor empfahl er (was ich weiterhin für richtig halte),
erst DMPS oder DMSA einzusetzen, um den Körper extrazellulär zu entlasten und somit
ALA mit Metabolit DHLA 'Arbeit abzunehmen' und sich ganz auf die Zelle zu konzentrieren.
Er meint, dass durch die dreistündige Einnahme (auch in der Nacht) freigesetztes Quecksilber,
das durch ALA nicht ausreichend gebunden wurde, durch die neue Portion abgefangen werden kann.

Kurz: Es ist eine interessante Methode, zu deren Effizienz ich jedoch keine
Angaben machen kann, da ich diese Art des Protokolls mit ALA solo nie durchführte.
Ich kann nicht beurteilen, ob so (Hirn)Hg effizient eliminiert wird - will es aber nicht ausschließen.






HGB
 
Eva! :)

Was hältst Du von Max Frisch (Mein Name sei Gantenbein, Homo faber, Stiller)?

Seit meiner Beschäftigung mit Frisch während Abitur-Leistungskurs-Deutsch
nahm ich ihn nicht mehr in die Hand. Sein Erzählstil wärmte mich nie - ganz
anders der des Herrn Zweig, zum Beispiel in seinen 'Sternstunden der Menschheit'.

Auf Youtube war ich leider nicht fündig - entweder ist die
Technik schuld, oder es bedarf noch ein paar ALA-Gehirn-Inputs.
Du, ich meine diesen Thread auf Symptome. :)

Wie verhindere ich Mineralstoffmängel, wenn DMPS + DMSA
supplementiert wird? DMPS vermutlich intravenös, DMS oral?

Wie gesagt, bei normalem Einsatz dieser Chelatbildner kommt es zu keinen Mängeln.
Alle diese Chelate können oral oder intravenös appliziert werden, wenn es mal soweit ist,
gerne mehr dazu. Mir waren DMSA oral und DMPS intravenös hilfreich. Anderen auch oder nicht.

Guck jetzt Fußball, Bodo 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wissen ist Macht, Das hieße, man kann nur mit ALA entgiften, aber kombiniert mit DMPS geht es schneller. Es heißt, daß man auf DMPS oft allergisch reagiert.
Mein Thema sind meine extremen Fröstel/Kältesymptome, ich muß mich bei jedem Wetter warm anziehen (homöopath. Charakteristikum von Mercurius solubilis). Kommt das von meiner Hg-Allergie, oder ist das, weil Hg in der Niere sitzt.
Wie hast Du entgiftet? Liebe Grüße, Eva
 
Oben