NNS, Hashi, Fibromyalgie

Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Hey

keinen Stress bitte amSonntag ;-)

also die alten Werte habe ich nicht mehr aber bin morgen wieder beim Endikrinologen da wird blut abgenommen und die neuen Werte stelle ich dann gerne rein / damit soll ich dann ja auch eingestellt werden ...

und es stimmt es geht ja Hauptsächlich um die NN - die natürlich auch mit der Schilddrüse in Wechselwirkung steht ...

achja für Ginster :

Thyroid Disease & Fibromyalgia: The Factor That's Nearly Always Overlooked

finde ich grade für uns Fibros sehr interessant !

und zu den AI´s bei mir kam es definitiv alles vom scheiß EBV Virus ... der kann das Immunsystem komplett zerschiessen bis es sich gegen den eigenen Körper richtet ... vielfach dokumentiert ... das gleiche macht auch der cmv und die borrelien usw aber das wisst ihr bestimmt , wollts nur nochmal anfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Ja leider, EBV ist die Mutter Allen Übels bei Autoimmunerkrankungen, oft viel zu lapidar behandelt von den Ärzten sprich der Minderwahrnehmung,/Verharmlosung


auch einen schönen Sonntag

liebe grüße darleen:wave:
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Steht doch Alles in den Links die hier verteilt wurden im Thread.

und meinst du nicht wir wüssten das nicht..???

aber danke für die Aufklärung;)

Du hast geschrieben, das Teka trotz Erwähnung der Hashimoto!!!!!! ganzheitlich betrachtet werden sollte, dagegen hat ja Keiner was, aber Autoimmun ist eben immer noch Autoimmun..


was mich gestört hat ist deine usninige Anzweifelung der Hashimoto-Diagnose..;);)

du würdest auch keinem User, der hier mit einem amputierten Bein auftritt, fragenh ob er vieleicht lieber nochmal nachgucken möchte, ob das wirklich so ist..;)

und sollte irgednwann das Autoimmungeschehen/Immunsystemverirrung für alle Tage wieder rückgängig gemacht werden können ,dann sei dir sicher das abertausende Autoimmunerkrankte jippy rufen..;)

aber solange das noch nicht der Fall ist , wäre ich vorsichtig mit den Äußerungen..;) --> ganzheitlich betrachten , damit suggerierst du eine Heilung , die es noch nicht gibt..von der wir aber Alle träumen..

es sit leider so das von den Ärzten nicht verhindert wird, das sich eine AI herausbilden kann, weil sie nicht Alles in Betracht ziehen, da ist es doch billiger LT zu verschrieben..was ja auch so spaßig ist..

liebe grüße darleen:wave:

Hallo Darleen, Du hast da viel seltsame Dinge geschrieben.?Was Du mir da alles unterstellst ! Ich weiß natürlich wirklich nicht , was "IHR" ? wißt und wer "IHR" seid ....und schreibe gewiss nicht (nur) für Dich. Akzeptiere das bitte !

Ich habe lediglich den Zusammenhang zwischen "Muskelschmerzen vom Hashi "hinterfragen wollen. Keine Diagnose angezweifelt....
Es kann dafür auch noch mehr Ursachen geben.

Zum Thema:

Ein Cortisol - Tagesprofil macht immer Sinn. Auch wenn manch Doktor damit nichts anfangen kann / will. Ich möchte darauf hinweisen, das man solch Test , zumal selbstbezahlt, an ganz "gewöhnlichen" Tagen machen sollte. Sonst wird das Ergebnis verfälscht. Mein erster Test wurde damals im Zusammenhang mit mehreren Untersuchungen, von einem Doktor veranlasst . Ein Tag nach einem Test auf FI . Mein Bauch war total umgedreht dadurch und das Ergebnis des Tagesprofils war , das ich zu viel Cortisol über Nacht ausgeschüttet hatte....also morgends viel zu hoch . Mit der Folge der völligen Fehleinschätzung durch die Ärzte. Stress in der Nacht vom Schlafen usw....
Ein später wiederholter Test war ganz anders. Normaler Tagesablauf mit Müdigkeit und Schwäche....Kommentar des Doktors, der Test müsse im Labor "vermurkst" worden sein , weil die WErte zu tief waren. Ich weiß es inzwischen, es war alles richtig. Die Reaktionen auf unverträgliche Nahrung hatte das Cortisol hochgetrieben. Und der spätere Test war normal damals. Geschwächte NN durch andauernde allergische Reaktionen.Zuzüglich EBV vermutlich u.a. Biester.
Mir werden die SD Werte regelmäßig kontrolliert. In Abhängigkeit des "Bauchbefindens" schwanken auch diese Werte.Ich habe aber kein Hashi.
Seit Einnahme von Tyrosin ( mir fehlende Aminosäure ) und Anwendung einer Progesteroncreme ( in anderem Thread steht was dazu ) bei gleichzeitiger Beachtung der Ernährung zuzüglich NEM , auch für die NN ( Vit C z.B. ) bin ich völlig Beschwerdefrei.

Ich habe in der Literatur gelesen, früher hätte man am Wert des Vit C Status die Funktion der NN überprüft . Zu Zeiten, als man noch keine Speichelhormone prüfen konnte. Tiefer Blutwert gleich schwache NN....
Vielleicht bekommt man diesen Wert gemessen beim Doktor , wenn er den Speicheltest ablehnt ?

LG K.
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Guten Morgen

boa ich könnte echt heulen. was sich heutzutage so Arzt der inneren Medizin" schimpft.

Ich schilder meine beschwerden, sehe aus wie der tod, kann nur humpeln, er -> kann es sein das ihre beschwerden nur vom kopf kommen können = psychosomatisch . und wird ihre fibromyalgie noch mit antidepressiva behandelt ?! boa kotz zudem gebe es keine chronische ebv infektion etc das wären Märchen

"sie googlen wohl viel? das ersetzt niemals 12 semester studium, wissen sie?!" boa,am liebsten hätt ich ihm eine geknallt. ich weiß in 2 Wochen mehr durch gute Foren und Emailwechsel mit richtigen Fachärzten als er sein leben lang über EBV und Nebennieren

naja aber 2 liter blut losgeworden

@kullerkugel

darf ich fragen was du mit der schilddrüse hast wenns kein hashi ist ?
und mit der creme, wird die gut aufgenommen und hatt sie nebenwirkungen ? hast du die stabilisation durch einen weiteren cortisol test bewiesen oder haben sich eifnach deine beschwerden erübrigt ?

find super das du beschwerdefrei bist, ich hab da nochn sehr langen weg vor mir -.- grad bringen mich die beschwerden halb um ... :mad:

glg :eek:
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Hallo Kullerkugel

Siehe hier:


Du hast sicher noch mehr Werte Deiner SD ? TSH 3,76 ....daraus leitet sich nicht zwangsläufig Hashi ab....

damit stellst du die Diagnose von Teka in Frage , obwohl das schon Fakt ist.;)..aber das war gestern und langweilt mich enorm, mich darüber noch mal auslassen zu müssen..obwohl ich dir das gestern schon schrieb, aber irgednwie bei dir nicht ankommt....;)



Hallo Darleen, Du hast da viel seltsame Dinge geschrieben.?

für dich seltsam, für mich nicht, Umgekehrt wird für mich ein Schuh daraus..

Was Du mir da alles unterstellst ! Ich weiß natürlich wirklich nicht , was "IHR" ? wißt und wer "IHR" seid ....und schreibe gewiss nicht (nur) für Dich. Akzeptiere das bitte !

wenn du Tekas Beiträge gelesen hättest, wäre dir so Einiges aufgefallen....und Nein schreibe bloß nicht für mich..;) das ist von mir nicht erwünscht..;)

Ich habe lediglich den Zusammenhang zwischen "Muskelschmerzen vom Hashi "hinterfragen wollen. Keine Diagnose angezweifelt....
Es kann dafür auch noch mehr Ursachen geben.

ja und das wissen wir, aber wir wissen auch das etliche Hashis und MBler an muskulären Dysfunktion leiden, sei es nun wegen Nährstoffmängel,(herabgesetzter Stoffwechsel) oder wegen des fehlendem Ft3, oder wegen Überdosierungen, oder wegen Unterdosierungen im Ft4 Bereich oder, oder, oder, oder, oder, oder, oder, oder..;).

ich habe kein Hashi

eben..;)



Tyrosin und Vitamin C. , diese Beiden sind für Alle Menschen wichtig, Aber Beide machen das immunsystem scharf,(( also nicht optimal bei Autoimmunerkrankungen) sprich man muss gut abwägen wieviel man, oder ob überhaupt man das zu sich nimmt, als die Menge die in Lebensmitteln enthalten ist..;)

obwohl beide wichtig für die NN sind..

für dich als nicht Autoimmunerkrankte mit einer ganz simplen Unterfunktion wichtig ;)...sogar wie deine eigene Erfahrung zeigt des Wohlbefindes-Steigerung..;)


allegmein Aminos...

so ich hoffe wir haben das nun geklärt oder ?? oder wird es jetzt wieder kompliziert?

liebe grüße darleen:wave:
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Guten Morgen

boa ich könnte echt heulen. was sich heutzutage so Arzt der inneren Medizin" schimpft.

Ja, sind doch immer wieder Aha-Efekte..:eek:

Ich schilder meine beschwerden, sehe aus wie der tod, kann nur humpeln, er -> kann es sein das ihre beschwerden nur vom kopf kommen können = psychosomatisch . und wird ihre fibromyalgie noch mit antidepressiva behandelt ?! boa kotz zudem gebe es keine chronische ebv infektion etc das wären Märchen

Ja ja, die Psychosomatik..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
na dann...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"sie googlen wohl viel? das ersetzt niemals 12 semester studium, wissen sie?!" boa,am liebsten hätt ich ihm eine geknallt. ich weiß in 2 Wochen mehr durch gute Foren und Emailwechsel mit richtigen Fachärzten als er sein leben lang über EBV und Nebennieren

die beste Aussage überhaupt, an Verledgenheit nicht zu überbieten :D:D
aber du lass mal, das hören Hashis und MBler immer und immer wieder ist so der Standard-Spruch Nr. XY bei den Ärzten..

liebe grüße darleen:wave:
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Hallo Tekla,

Ich habe das Gefühl, die Ärzte leben nur noch durch diese XY-Sätze, bestehen geradezu nur noch daraus. Und jetzt, wo Antibiotika nicht mal mehr wirkt...sie müssen ja um ihre Berechtigung/Sinn fürchten, die armen Mäuse :D

Cortisol-Tagesprofil ändert sich ständig. ich habe gelesen, dass 1 Wert wenig aussagekräftig ist und man ihn mehrmals machen sollte.

Zum Thema Streitfall: Ich finde es nicht schlimm, wenn eine Diagnose kritisch betrachtet wird und der Versuch gemacht wird, ein Symptom von einer anderen Seite zu betrachten. Außerdem reicht es vollkommen, wenn Tekla schreibt, dass die Diagnose definitiv stimmt. Ich denke, sie kann sich auch selbst wehren, wenn sie sich angegriffen fühlen sollte oder verärgert darüber ist, dass diese Diagnose in Frage gestellt wird.

so ich hoffe wir haben das nun geklärt oder ?? oder wird es jetzt wieder kompliziert?

Ich hoffe auch, dass es jetzt geklärt ist. Es geht hier nicht um Haschi und ist voll offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

achja für Ginster :
Thyroid Disease & Fibromyalgia: The Factor That's Nearly Always Overlooked

finde ich grade für uns Fibros sehr interessant !

und zu den AI´s bei mir kam es definitiv alles vom scheiß EBV Virus ... der kann das Immunsystem komplett zerschiessen bis es sich gegen den eigenen Körper richtet ... vielfach dokumentiert ... das gleiche macht auch der cmv und die borrelien usw aber das wisst ihr bestimmt , wollts nur nochmal anfügen

Hast du für die Dokumente einen link? EBV wurde bei mir auch gefunden.
Den anderen link kann ich zwar öffnen, aber ich verstehe den Inhalt nur sehr schlecht, obwohl mein Englisch normalerweise gut ist. Dass Hashi und NNS oft zusammen auftreten, weil ich ja und bei Erschöpfung der NNS fibromyalgieartige Beschwerden auftreten, ist auch klar und deshalb nichts neues.
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Moin Moin

Bevor es hier noch ausartet die dringende Bitte sich ans Topic zu halten.

Schlammschachten zwischen einzelnen Usern gehören definitv nicht dazu.

baba
Puttchen
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Guten Morgen

boa ich könnte echt heulen. was sich heutzutage so Arzt der inneren Medizin" schimpft.

Ich schilder meine beschwerden, sehe aus wie der tod, kann nur humpeln, er -> kann es sein das ihre beschwerden nur vom kopf kommen können = psychosomatisch . und wird ihre fibromyalgie noch mit antidepressiva behandelt ?! boa kotz zudem gebe es keine chronische ebv infektion etc das wären Märchen

"sie googlen wohl viel? das ersetzt niemals 12 semester studium, wissen sie?!" boa,am liebsten hätt ich ihm eine geknallt. ich weiß in 2 Wochen mehr durch gute Foren und Emailwechsel mit richtigen Fachärzten als er sein leben lang über EBV und Nebennieren

naja aber 2 liter blut losgeworden

@kullerkugel

darf ich fragen was du mit der schilddrüse hast wenns kein hashi ist ?
und mit der creme, wird die gut aufgenommen und hatt sie nebenwirkungen ? hast du die stabilisation durch einen weiteren cortisol test bewiesen oder haben sich eifnach deine beschwerden erübrigt ?

find super das du beschwerdefrei bist, ich hab da nochn sehr langen weg vor mir -.- grad bringen mich die beschwerden halb um ... :mad:

glg :eek:

Hallo Teka ,

Du hast offensichtlich einen Arzt der besten Sorte erwischt, da musst Du stur bleiben und weitersuchen....es ist aber leider oft so. Fachleute , besonders die vermeintlichen, sind oft gereizt wenn Sie ahnen oder hören, das der Patient mehr weiß als sie.

Zu den Fragen:
darf ich fragen was du mit der schilddrüse hast wenns kein hashi ist ?

Unterfunktion mit TSH Werten zwischen 2,2 ..bis 4,...

und mit der creme, wird die gut aufgenommen und hatt sie nebenwirkungen ?

Es ist eine angenehm zu verreibende Creme. Ausser wirklich schnell bemerkbarer Befindensverbesserung habe ich nichts gemerkt. Zu dem Thema gibt es weitere Threads....Ich gehe aber davon aus, das Du viel jünger bist als ich .und die Hormonlage da ganz anders sein kann ..da brauchst Du einen Doktor, der sich auskennt.

find super das du beschwerdefrei bist, ich hab da nochn sehr langen weg vor mir -.- grad bringen mich die beschwerden halb um ... :mad:

Beschwerdefrei wenn....ich auf die für mich richtige Ernährung achte. Mich hat eine nicht erkannte LI und FI , Probleme mit Getreide und Stärke langfristig krank gemacht. Und Ernährungsumstellung hat mich auf den Weg der Gesundung gebracht. Insgesamt ist der Weg zwar lang , aber wenn man ihn erst einmal gefunden hat....kann man sehr viel selber tun. Das hat mir immer Kraft gegeben. Es ist ungefähr 4 1/2 Jahre her, wie ich anfing . Nur Mut, Du machst genau das Richtige, Du beliest Dich und sammelst Infos. Und wirst Dich beobachten ....Alles Gute auf Deinem Weg !

Werte werden demnächst hoffentlich geprüft. Aber das Befinden ist eindeutig.
LG K.
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Hi Leute

boa ich dreh durch glaube es gibt grad ne böse Rückkoppelung zwischen fibro und hashi ... nichgut

ich hab beschlossen mich jetzt gründlich um die NN zu kümmern, ich kann ja nur gewinnen, das hier ist grad kein zustand für jemand so junges ... bzw ist für niemand ein zustand

hab jetzt auch gesehen hab massiv candida befall im darm, also baustelle nr 4.
yey immerhin weiß man langsam wo es hakt ... ;)

habt ihr eig alle einen job, und wenn ja vollzeit /halbzeit ?

oder behinderten prozente ?! ich müsste sowas mal beantragen geht ja gar nicht aber man wird ja nich ernstgenommen auch wenn man bettlägerig ist (hoff. nur momentan ... )

naja cortisol test ist wohl aufm weg ! ich überleg nur ob ich direkt hart mit hydrocortisol ransoll, weil ich diese schwäche ja dann über jahre habe (hatte schweres seelisches trauma in der jugend ... wie auch meine geschwister ... und der dauerstress hatt wohl zur fibro geführt ... )

hmmm oder langsam aufbauen die nn ?

wie dokumentiert ihr fortschritte ? neuen speicheltest monate später ?!


glg !:freu:
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Hallo teka ,

es ist immer gut, wenn ich weiß, wem ich antworte. Für Dich ist es dann mit den Hormonen anders als ich erst dachte.

Wozu immer kontrollieren ? Du merkst den Unterschied.

Baustelle Nr. 4 würde ich an Deiner Stelle zur Nummer 1 Erklären.

Vor Cortisoltabletten. Ernährung ????? wäre der bessere Weg.

Dann könntest Du auch irgendwann wieder Vollzeit arbeiten.

LG K.
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Hi Darleen, Hi Kugel

danke euch beiden für die Tipps !

ja es kann auch sein das mein hochosiertes Immunpräperat (Orthomol immun) das ich jeden Tag am Anfang der EBV Infektion genommen habe, ohne zu wissen das es viel jod enthält noch zusätzlich getriggert hatt -.-

ja ich überlege schon keule oder natürlich, den Biestern auf die Darmwand rücken ... und trinke auch schon artig jeden Morgen Salz für die NN und hab mirn vit B complex bestellt !

fehlt nur die hashi einstellung, die Fibroschmerzen sind mega übel

hab hier noch melatonin, zum schlafen, habt ihr da Erfahrungen(sry off topic )

wünsche euch beiden und allen jedenfalls einen schönen Tag!
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

www.adreanal-fatigue.de

Du merkst dann schon, wenns dir besser geht. Da brauchst du keinen Speicheltest zu. Ich würde erst alles andere probieren, bevor ich Cortisol probieren würde. Das sogenannte "andere" hilft i.d.Regel auch.
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Hallo Teka

Schließe mich Ginster an, bevor mit HC angefangen wird, würde ich das auch anderweitig probieren...Meine Meinung, aber das musst du für dich ganz alleine entscheiden.

solltest du dich aber für das HC entscheiden, dann siehe hier:
Wie behandelt man die Nebennierenschwäche?

Die Behandlung erfolgt über die Gabe von natürlichem Cortisol (Hydrocortison), manchmal auch mit synthetischem Cortison (Prednisolon). Diese sollte bei einer gleichzeitig bestehenden Schilddrüsenfehlfunktion immer zuerst erfolgen. Erst wenn die Nebennieren stabilisiert wurden, sollten Schilddrüsenhormone eingenommen werden. Hinsichtlich der Dosierung von Hydrocortison orientiert man sich an der natürlichen Hormonproduktion der Nebennieren. Die durchschnittliche Dosierung liegt bei 20mg Hydrocortison über den Tag verteilt. Diese Menge entspricht ca. 5mg synthetischem Cortison (Prednisolon). In der Regel nimmt man den größten Teil morgens, da hier auch der Bedarf am höchsten ist. Synthetisches Cortison wirkt gleichmäßig über 24 Stunden, hier ist keine Aufteilung erforderlich.


Zur Frage, ob Hydrocortison einschleichend gegeben werden sollte, gibt es verschiedene Auffassungen. Für den Fall, dass der Patient bereits synthetische Schilddrüsenhormone nimmt, ist ein vorsichtiger Beginn sinnvoll. Grund hierfür ist die Rückwirkung von Cortisol auf die Konzentration und Aufnahme von Schilddrüsenhormonen. Cortisol verbessert die Aufnahme und Wirksamkeit von Schilddrüsenhormonen im Körper. Ohne Cortisol kann der Körper die bereits zuvor zugeführten Schilddrüsenhormone oft nicht optimal nutzen. Beginnt man nun zu hoch mit Hydrocortison kann es u.U. zu plötzlich auftretenden, unangenehmen Überfunktionsbeschwerden kommen (hoher Puls, Herzstolpern, Schwitzen, usw.). Dies lässt sich vermeiden, wenn man vorsichtig mit 2,5mg beginnt, die Dosierung 3-4 Tage beibehält und dann langsam erhöht. Regelmäßiges Messen von Blutdruck und Puls kann hier hilfreich sein. Je nach Intensität der Nebennierenschwäche kann es durchaus sein, dass 2,5mg zuwenig sind. Man merkt dies, wenn sich die Beschwerden verschlimmern. Dann muss die Dosis schneller erhöht werden. Wichtig ist, dass die Gesamtmenge über den Tag verteilt wird. Auch dies sollte vom Befinden abhängig gemacht werden und muss vom Patienten ausprobiert werden. Hydrocortison verliert im Körper bereits nach ca. 4 Stunden seine Wirksamkeit.


Wenn man sich an dieses Vorgehen hält, werden die Nebennieren sich langsam wieder erholen und ihre ursprüngliche Funktion nach einer gewissen Zeit wieder aufnehmen können. Wie lange Hydrocortison ersetzt werden muss, hängt von der Intensität und Dauer der Nebennierenschwäche ab. Nach einigen Wochen / Monaten kann der Patient immer wieder mal eine Reduzierung versuchen. Was die Einnahme von Schilddrüsenhormonen betrifft, sollte man mittels Blutkontrolle regelmäßig überprüfen, ob hier eine Anpassung erforderlich ist. Diese kann nach oben oder unten notwendig werden. Aufgrund der dämpfenden Wirkung des Cortisols auf die Umwandlung von T4 in T3 kann auch die Gabe eines Kombipräparates (T3 + T4) notwendig werden.

Quelle:ansgar-niehaus.de/Nebennierenschwaeche/1


als du mich per PN anschriebst empfahl ich dir eine eigenen Thread zu eröffnen..

das halte ich nach wie vor für sinnvoll

dort kannst du deine Syptomatik, Deine Einahmeweise, deine Nahrungsergänzungmittel, deine Werte , deine Fortschritte, deine Besserung ect.besser dokumentieren

hier geht das vieleicht irgendwann unter..


Ja die Fibroschmerzen sind die Hölle, litt 4 Jahre darunter, hat sich gottseidank aufgehoben, dank Aminos,besserer SD-Einstellung, Besserem Cortisolspiegel, ganz selten treten sie noch auf..

Fibro wird viel zu sehr unterschätzt was es für den Körper bedeutet, was für Auswirkungen das hat , diese 24 Stunden Dauerschmerzen..

aber gut zum Thema zurück ..

deine Salzkur ist schon mal ein guter Anfang..

Mit Melatonin kenne ich mich nicht aus..

Ja und mith Jod vorsichtiger Umgang, aber das weißt du ja

Alles gute dir

und auch einen schönen Tag

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Hey ;)

vielen Dank euch beiden !

danke darleen für die ausführlichen Infos ! Supi echt !

das hydro hab ich mir schon vor Hashizeiten nur für Fibro "besorgt"
dachte ich mach eifnahc maln selbstversuch aber hatte mich bis dato dann doch nich getraut ... ironie ironie ^^

aber ja ich versuchs erstmal auf dem natürlichen Wege, falls das nicht hilft hab ich ja immer noch die, wennauch körpereigene Chemie im Hintergrund ...

ich hab mal den andrenal fatique "test" gemacht und hab einfach jedes Symptom ^^ -.- hatte ich aber mit fibro schon alles

naja dann mal aufwärts ! warte auch auf die sd einstellung, glaube der fehlende hashi stoffwechsel trigert grad die schmerzen unglaublich, kucke deshalb eifnach mal wieder alle Dr. House Staffeln !

Ähm noch zu Candida. Falls ich doch ne Chemische Keule nehme, ist ne begleitende Diät (no weizen und zucker) trotzdem ratsam ?!

ich weiß echt nicht mehr wie ich mich ernähren soll (kein jod, kein zucker, keine einfachen kohlenhydrate ^^ -.- ) arg ... ich konnte immer essen was ich will war ein strich (habs auf die auszerrenden Fibro beschwerden geschoben und auf väterliche Gene ... ) jetzt bin ich echt verunsichert ... darf ja auch kein Fisch etc ... also nur Kartoffeln,wasser udn Gemüse ?!

achja eigener Thread folgt sobald die Arme nichmehr so arg schmerzen ! sry wollte euch nich die Topic "klauen"
glg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Hallo Teka

Ernährungweise bei gleichzeitiger Candida-Beahndlung kannst du hier im Forum oder in dem verlinktem Forum lesen.

auch hier im Forum zun lesen das Candida vergesellschaftet ist mit Quecksilbervergiftung, bzw..durch den Pilz haftet/gebunden.wird.

bei Beseitung/Behandlung des Pilzes wird dann mehr freigesetzt..

Hast du Amalgamfüllungen in den Zähnen?

Aber darüber habe ich zu wenig Ahnung

du klaust kein topic, es wäre nur übersichtlicher, ein eigener Thread...

liebe grüße darleen:wave:
 
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Hallo Teka,

als baldige Hilfe gegen Deine Muskelschmerzen google doch einmal nach Master Amino Pattern, MAP . Mir hilft das Zeug....ist im Forum auch schon öfter Thema gewesen.

Wurden Unverträglichkeiten ...LI , FI , Glutenintoleranz mal getestet....?In jungen Jahren merkt man es noch nicht unbedingt bei der Verdauung. Der Stoffwechsel merkt es schon....

Isst Du kein Fleisch ? Und Eier ?

Ähm noch zu Candida. Falls ich doch ne Chemische Keule nehme, ist ne begleitende Diät (no weizen und zucker) trotzdem ratsam ?!

Unbedingt. Chemie ohne Ernährungsumstellung bringt langfristig gar nichts.


LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cortisol Tagesprofil Nebennierenschwäche

Hey ;)


Ähm noch zu Candida. Falls ich doch ne Chemische Keule nehme, ist ne begleitende Diät (no weizen und zucker) trotzdem ratsam ?!

Hallo Teka

auch da sollte man vorsichtig sein und keine Haurukaktionen im Weglassen der Pilzfördernden Lebensmittel vornehmen, denn es ist nicht sinnvoll, da die Candida bei totalem Nahrungsentzug durch die Darmwand durchwandern kann, sich im Körper auf die Suche nach anderen Nahrungsquellen macht und damit Organe befallen und sehr gefährlich werden kann...

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben