Es gibt noch eine andere Gefahr bei zuviel Behandlungen und zuviel Informationen von außen: Eigentlich weiß der Körper selber am besten, warum er etwas macht oder nicht macht....
... Das soll jetzt nur ein Beispiel sein, dass man dem Körper nicht mit einem Gerät einfach mal so hineinpfuscht, man sollte sich schon gezielt überlegen, warum man was macht.
Da gebe ich dir 100% recht. Zuviel - von was auch immer - tut selten gut.
Beispiel meinerseits: Besuch des Hausarztes (5-Minuten-Medizin mit Übergabe eines Rezeptes für die Zufuhr von chemischen Substanzen). Ich verzichte seit vielen, vielen Jahren auf die "5-Minuten-Lösung" und habe Gesundheit zu meinem liebsten Hobby gemacht.
Das übergeordnete Thema heißt
Achtsamkeit und einfach mal so "hineinpfuschen" in meinen Körper ist mir ein Greuel geworden. Ich "unterhalte" mich also, so oft ich Zeit habe und ich es im Stress nicht vergesse,
mit meinem inneren Heiler. Das mache ich meist
kinesiologisch. Und oft geht das in einen
inneren Dialog über, je nach dem, wie entspannt ich bin (oder wie interessant mein Körper meine Fragen findet ...)
Bezüglich Bioresonanz habe ich das schon vor dem Kauf eines Geräts ausgiebig getan. Ich habe u.a. hier im Forum alles gelesen, was auch nur Ansatzweise interessant schien, aber auch gependelt und meinen
inneren Heiler befragt:
- Ist dieses Thema für mich und meine Zukunft bedeutungsvoll?
- Ist es vorteilhaft selbst so ein Gerät zuhause zu haben?
- Ist das von mir erlernbar und handelbar?
- Wird es meine Gesundheit eher fördern oder schaden?
Und so kam es zum Kauf und nun zur Anwendung.
Wie ich die beiden Helfer verbinde,
Kinesiologie und NLS? Hier ein Beispiel von letzter Woche:
Plötzliches Auftreten von Schwindel und Brennen im Hals.
Dank
Achtsamkeit, auf die Signale des Körpers gehört. Dank
NLS reingeschaut in meinen Körper: Oh, ein Hospitalkeim - also nichts, was man mal so ignoriert.
Fragen an den
inneren Heiler:
- Hast du die Situation mit diesem Keim im Blick?
Ja
- Hast du begonnen ihn zu bekämpfen?
Ja
- Schaffst du das alleine?
Nein
- Benötigen wir den Gang zum Arzt oder Krankenhaus?
Nein
- Bekommen wir das mit dem NLS-Gerät in den Griff?
Ja
Dann haben "wir gemeinsam" eine Strategie entwickelt und die Behandlung nahm ihren Lauf. Der Keim reagierte sofort und war nach mehreren Stunden
anscheinend verschwunden. Nach 12 Stunden war er dann aber wieder registrierbar.
Ich (Ego) hätte ihn also lieber nicht alle 12 Stunden (wie gependelt), sondern öfter attackiert,
aber mein innerer Heiler sagte
NEIN dazu: Er nutzt den Kontakt mit dem Keim um das Immunsystem zu trainieren. Er hat 3 Tage trainiert ... Nun hat sich der Keim nicht mehr in den Fordergrund gedrängt.
So versuche ich mein manchmal etwas vorlautes Ego im Griff zu behalten.
LG solara