Nix zu finden ... alles Psyche? Schwindel, Übelkeit etc.

Hallo Sylvia,
ich vermisse da bestimmte Werte, die in Hinsicht auf eine mögliche Darmparasitose nützlich wären:

- Eosinophile - hast Du ja schon
- Leukozytose, Leukozytopenie - die hast Du ja schon, in der Norm, doch im oberen Bereich
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel
Eines muss man jedoch wissen: wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.

GGT ist bei Dir auffällig, was zu einer parasitären Belastung auch sehr gut passt, denn Darmparasiten lieben Gallenwege.
Die GGT im Blut ist ein sehr empfindlicher Anzeiger einer Erkrankung der Leber, der Gallenwege und des Alkoholismus. Besonders alkoholische Leberschäden und Abflussstörungen der Galle erhöhen die GGT.
gamma-GT (gamma-Glutamyl-Transferase) - bersicht

CK ist bei Dir auffällig:
Das vor allem in der Muskulatur vorkommende Enzym, die Creatinkinase, ist für die Energiebereitstellung der Zellen wichtig. Man bestimmt die CK im Blut um Skelettmuskelschäden und Herzmuskelschäden (z.B. Infarkt) zu erkennen und zu beobachten.
CK* - bersicht

Ich weiss zu wenig darüber, doch wenn ich das so lese und mit meinem Wissen darüber verbinde, dass verschiedenste Parasitären Larven sich gerne in der Skelettmuskulatur einnisten, dann würde es passen. Peitschenwürmer des Hundes in Verbindung mit dem Herzen würde ich an dieser Stelle ausschliessen wollen.

Dirofilaria immitis, der Herzwurm, ist der bedeutendste Vertreter aus der Familie der Filarien. Adulte Würmer leben in den Blut- und Lymphgefäßen, im Bindegewebe sowie in Körperhöhlen von Hund und Katze. Besonders häufig sind sie in der rechten Herzkammer anzutreffen. Der Herzwurm kommt in tropischen und subtropischen Gebieten endemisch vor. Aber auch in Gebieten mit gemäßigtem Klima und warmen Sommern ist er anzutreffen. In Mitteleuropa bekommt die Filariose insbesondere beim Hund eine zunehmende Bedeutung als Reisekrankheit. Auch Teile der USA und Kanada gehören zum Verbreitungsgebiet. In Deutschland spielt diese Parasitose bislang Dank des Klimas kaum eine Rolle.

Die ersten Larven (Mikrofilarien) treten im Blut auf. Die Übertragung erfolgt pränatal als auch durch Stechmücken, die als Zwischenwirt fungieren. Infizierte Tiere erkranken systemisch. Am schlimmsten sind Lunge, Herz, Leber und Nieren betroffen. Es kommt zu Thromben und zu einem erhöhten Gefäßwiderstand im Lungenkreislauf, der sich negativ auf das Herz auswirkt. Dadurch kommt es im weiteren Verlauf auch zu Leberveränderungen. Die Ausprägung der sich daraus ergebenden klinischen Symptome ist unterschiedlich und vom Grad des Befalls abhängig (Eckert 2000).
Giardien und Würmer - - Herzwürmer

Ich habe fett betont, was mir zu Deiner kurz dargestellten Geschichte auffällig erscheint.
Sei noch hinzugefügt, dass es nur eine Möglichkeit ist unter den Parasiten, denn viele verhalten sich da ähnlich.

Eigentlich muss Dir die ganze Geschichte keine Angst machen! Im Prinzip ist das wichtigste eben Bescheid zu wissen und entsprechend zu handeln. Ist man sich erst des Problems bewusst, tappt man in viele 'Fallen' erst gar nicht rein.
Wie gehst Du mit Deinen Hunden und der Entwurmung vor?
Zur Hygiene: die Eier der Parasiten sind so klein, dass sie schon mit dem Staub von uns eigeatmet werden... Da muss schon der Körper richtig rein sein, um keine Ansiedlungsmöglichkeit zu bieten.

Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano

Am 13.2.2012 bin ich ja ins Krankenhaus und zwar am frühen Abend. Ich hatte den ganzen Tag nix richtiges gegessen. Ich konnte einfach nicht hab paar mal in was gebissen aber ich mochte nicht.
Bevor ich dann ins KKH bin hab ich aber noch ein Brot gegessen weil ich mit mal Hunger hatte. Ausserdem hatte ich an dem Tag 5 mg Prednisolon genommen und der macht am Zuckerwert ja auch rum.

Nachgegangen wurde den GGT Werten nicht da dieser eine Wert alleine laut Ärzten nicht Aussagekräftig ist und die anderen Werte ja schön sind.

Keine Ahnung ich jedenfalls habe gelegentlich Schmerzen in der Nierengegend und auch das Gefühl das weisse in meinen Augen sei gelblich. Ne Freundin hat zu mir gesagt ob ich die Fingern net von der Flasche lassen könnte ( sie hat Spass gemacht weil sie weiss das ich wirklich ganz selten Alkohol trinke ). Hatte das im Krankenhaus auch erwähnt worauf hin die Nieren und alles geschallt wurden aber eben alles oB.

LG
Sylvia
 
Hallo lisbe

Meine Hunde entwurme ich regelmässig mit Drontal. Erfordert schon alleine die Tatsache das ich züchte und natürlich gesunde Welpen verkaufen möchte. Naja möglich wäre es ja denn immerhin sind Wurmkuren nicht vorbeugend sondern nur abtötend da es nix vorbeugendes gibt !!!

Ich werde jetzt erst mal die Vitaminwerte abwarten und dann den Nächsten Schritt gehen.

Besser ist da natürlich immer nur eins nach dem anderen auszuschliessen ............ finde ich jedenfalls.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe Längsrillen an den Fingernägeln und an einigen weisse kleine Querstriche.

Lg
Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin


So habe neue Blutwerte ................... vielleicht mag ja mal wer drauf schauen. Vorweg Vit b 12 nehme ich etwa seit 2 Wochen regelmässig zu mir.

BT-Dr.Koch1.gif

Lieben Gruss
Sylvia
 
Das ist zuwenig B12 und vermutlich auch D3.

B12 sollte immer Methylmalonsäure oder noch besser Holotranscobalamin gemessen werden. B12 kannst du leicht mit Spritzen aufsättigen. Würde ich auch unbedingt machen, denn Schäden durch B12-Mangel sind nicht mehr reparabel. Schwindel, Nebel im Kopf sind typisch für B12-Mangel.

Ich lese gerade was von Nickelallergie. Bin auch Ni-Allergiker. Absolut nicht geht Dosenfutter. Also alles aus Dosen. Tütensuppen sind Gift. Sind übrigens innen auch irgendwie alumäßig beschichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Hinzugekommen ist noch Vitamin K Mangel 0,10 (0,17-0,68). Frage ist jetzt ob das vielleicht durch die Thrombosespritzen im Krankenhaus kommen kann. Vitamin B nehme ich Vitamin D hab ich Vigantol verschrieben bekommen.
Ich hoffe ich hab das schnell wieder im Griff.
Vitamin D hat ja soweit ich jetzt informiert bin sogar was mit den Nebenschilddrüsen zu tun. Hängt dann vielleicht doch alles mit dem Hashi zusammen ?

Lieben Gruss und schönen Abend

Sylvia
 
Vit D Aufsättigung dauert 3 Monate. Danach kontrollieren lassen. Vit D-Mangel hat in diesen Breitengraden fast jeder im Frühling.

Zu Vit. D muss Magnesium genommen werden, meist sind auch diese Speicher leer. Ansonsten gibt es möglicherweise Muskelschmerzen. - Mg als Orotat oder Carbonat - besser kein citrat wegen möglicher Unverträglichkeit. Calcium reguliert sich dann von selbst. Ka-Mangel ist durch grünes Gemüse leicht zu beheben. Das B12 nicht vergessen!
 
Ja, natürlich. Ich bin von einer permanent eher niedrigen Aufsättigungsdosis in Höhe von 8 bis 10.000 I.E. pro Tag ausgegangen. Es gibt ja auch die Methode der Radikalaufsättigung, die teilweise umstritten ist. Tagesbedarf ist bei ca 4000 I.E und die sollte man wohl immer nach Aufsättigung, weiter nehmen.
 
Huhu

Also von dem Vigantol ÖL 20000 I.E./ml soll ich morgens und abends je 5 Tropfen nehmen und es wird schon eher wieder kontrolliert.
Ich decke jetzt gerade alles ab und hoffe bald aus dieser Sache herausen zu sein.

Lieben Gruss
Sylvia
 
Da kommst du aber nicht weit mit. Ich fürchte, anhand dessen, was du hier schreibst, dass dein Arzt keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Wieso komm ich da nicht weit mit ?
Das ist nur die Vertretung für meinen Arzt. Die ist nämlich schon wieder 3 Wochen auf ner Fortbildung. Wobei ich sagen muss der Vertretungsarzt sagt mir wesentlich mehr zu weil ich den Eindruck habe das er sich kümmert und bemüht und versucht zu verstehen. Ein ganz lieber der nix dagegen hat das ich mich ein wenig auskenne.

Diese ganzen Vitaminwerte kamen da jetzt auch kleckerweise zurück. Den K Wert haben er und ich noch gar nicht besprochen. Machen wir nächste woche wenn meine SD Werte ( und zwar alle ohne vorherige Einnahme von LT ) da sind. Da hat er drauf bestanden das die noch mal gemacht werden.
Fand ich zumindest sehr gut.

Lg
Sylvia
 
Halli hallo hallöchen

Nun bin ich nach 2 Monaten mal wieder hier. Habe zwar zwischendurch mal gelesen aber nix geschrieben.
Ich hatte lange auf einen Termin bei einem ansässigen Internisten warten müssen und noch viel länger darauf das der Gute mich mal anruft.
Heute habe ich seinen Befund bekommen der mich mal wieder echt aufregt.

Blutwerte die er gemacht hat:
A1GLOP 4,5% (2,9-4,9)
A2GLOP 9,70% (7,1-11,8)
ACTH 14ng/dl (7,2-63)
ALBELP 61,60% (55,8-66,1)
B1GLOP 5,0% (4,7-7,2)
B2GLOP 4,5% (3,2-6,5)

Baso 0,9% (0,2-1,3)
Corti 69ug/l (62-194)
Eos 2,5% (0,8-6,2)
Ery 4,17/pl (3,9-5,4)
FE 741µg/l (500-1700)

Ferr 46,6 µg/l (10-291)
FSH 10,96 IU/l
GAGLOP 14,70% (11,1-18,8)
GGT 42,5 U/l (<40)
Glucis 80,9mg/dl (60,0-110,0)

HB 12,6 g/dl (12,0-16,0)
Hk 39,6% (36,0-47,0)
LDH 131 (<250,0)
Leuko 6,07 /nl (3,6-9,6)
LH 21,60 IU/l

Lympf 33,46% (22,0-48,0)
MCH 30,2pg/Zell.(28,0-32,0)
MCHC 31,8g/dl (32,0-36,0)
MCV 95,1 fl (83,0-97,0)
Mono 7,3% (0,0-9,3)

NEUTR 55,84 (41,0-70,0)
THRO 264 /nl (150,0-400,0)
TP 6,7g/dl (5,7-8,2)
TSH 0,17mlU/l (0,40-4,00)
U-Cort 25ug/24h (14-97)

Ich war geschockt !!! Nicht mal die freien SD Werte hat der genommen. Heute am Telefon empfahl er mir nur noch mal wegen der starken ZuckerWertSchwankungen nochmals in stationäre Behandlung zu gehen um erneut einen Hungerversuch zu starten. Man keine Nahrungsmittelunverträglichteitsdiagnostik, nix wegen Parasiten. Ich versteh es nicht. Muss man denn erst kurz vor exitus stehen damit die mal richtig gründlich suchen ?
Vielleicht kann ja einer von Euch anhand der Blutwerte was erkennen ?

Lieben Gruss
Sylvia
 
Hallo Francisjoy,
Du wirst vermutlich mit Deinem Arzt nicht weiterkommen, wie hier schon erwähnt wurde, wundert mich nicht, die meisten haben eh keine Ahnung was
Nahrungsmittelintoleranzen angeht wies aussieht Ich bin sehe seit Jahrzehnten drei mal die Woche Internisten und niemand kam auf den Zusammenhang zu meinem immer zahlreicher werdenden Beschwerden und Nahrungsmitteln geschweige denn was das Nierenversagen anbetraf.
Mit meinem Zahnarzt habe ich mich in jüngster Zeit über das Thema unterhalten und er scheint mir am meisten Ahnung zu haben und verhilft den Patienten auch zu verträglichen Zahnfüllungen etc!
Ich kann Dir nur wärmstens raten, entweder testest Du selber alles nacheinander aus (Wir sagen Dir, wie es geht) oder aber Du gehst von Dir aus also ohne überweisung zu einem Gastereoenterologen und lässt Dich dort austesten, vorher beliest Du Dich bei Ledochowski, wie man es richtig macht.
Du musst aber wissen, die sicherste Methode ist, man testet selber aus.

Alles Gute.
 
Moin

Danke für deine Antwort. Ich habe bereits begonnen es mal mit Histaminarmen Lebensmitteln zu versuchen. Habe allerdings noch nicht wirklich veränderungen bemerkt. Mit dem ganz frischen Fleichs ist das ja immer so ne sache. Wie frisch muss das denn sein ? Ich finde es ist schon ne echte Herausforderung sowas umzusetzen. Aber ich will es versuchen. Zu verlieren habe ich nix.

Ja also der Arzt hatte echt wieder keine Ahnung. Ich glaub der wollte auch nicht wirklich kontakt zu mir haben. Der muss gemerkt haben das ich mich etwas auskenne oder zumindest zusammenhänge gut verstehe und auch erklären kann was die SD anbelangt.

Nierenversagen durch Lebensmittelunverträglichkeiten ? Vielleicht magst du mir die zusammenhänge erklären ?

Lieben Gruss und einen sonnigen Montag
Francis
 
Hallo Fancisjoy,

das Fleisch muss so frisch sein wie irgend möglich, ich würde es frisch vom Schlachter holen, nichts Vakuumiertes oder sonstwie Abgepacktes.

Eine IGA-Nephropathie kann durch Gluten ausgelöst werden, ferner findet sich der Verweis auf den Zusammenhang zwischen Gluten und Nierenerkrankungen immer mal wieder, z.B. hier:

Zliakie - Gluten-Unvertrglichkeit - Anzeichen & Symptome der Zliakie

Ich habe auch mal Dr. Bolland angeschrieben und kurz meinen Fall geschildert, er antwortete mir darauf, er hätte in seiner Praxis schon mehrere Fälle einer " allergischen Glomerulonephritis gesehen und immer sei Gluten mit im Spiel gewesen....
Ich habe im Rückblick betrachtet vermutlich seit Kindesbeinen eine Zöliakie.

Alles Gute.

Ach ja hier ist auch ein Verweis und zwar auf Organversagen schlechthin, der Darm wird bei jedem geschädigt laut dieser Aussage und das ist auch meine feste Überzeugung:

mmer neue Studien aus aller Welt bestätigen die zunehmende Glutenunverträglichkeit – und zeigen, dass diese weitaus mehr Krankheiten fördert als die bislang bekannten Darmbeschwerden. »Nach neuesten Erkenntnissen spielt sich Zöliakie nicht nur im Darm ab, sondern kann jedes Organ betreffen«, sagt Prof. Dr. Klaus-Peter Zimmer von der Universität Gießen. »Es wurden schon Fälle beschrieben, bei denen man Patien-ten mit schwersten Leber- oder Herzschäden von der Transplantationsliste streichen konnte, nachdem sie zuvor eine glutenfreie Diät erhalten hatten.« Gerade hat er gemeinsam mit Prof. Hassan Naim von der Universität Hannover im Fachblatt »Experimental Cell Research« die Ergebnisse eines Laborversuchs zur Wirkung von Gluten auf Dünndarmzellen veröffentlicht. Ergebnis: Das Getreide-Eiweiß schädigt das Stützgerüst und die Funktion der Darmzellen.

Quelle:Rote Karte für das Frühstücksbrötchen | Gluten | Gesundheit | Guter Rat Online

Alles Gute.
 
Moin

Danke für deine Mühe ........... ein Doc von der Uni Giessen ???? Es ist komisch. Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt mich dort auf die Endokrinoligie zur erneuten Abklärung zu begeben. Nicht weil ich von dem Arzt begeistert war, nein, weil es eine Endokrinologie ist und meine Freundin an der Uni arbeitet. Vielleicht können die ja endlich was finden und ebend in alle Richtungen abchecken.

Ich weiss nicht ob ich das hier schreiben darf aber es ist einfach zum kot........... und es macht einen so mürbe. Alle halten einen für nen Hypochonder.

Lieben Gruss
Francis
 
Hallo Francisjoy,
ja Du darfst das Schreiben und glaub mir sehr viele verstehen Dich hier bestens, ich auch. Mich kommt manchmal die kalte Wut an wenn ich an meine Nieren denke. Hatte ärztliche "Betreuung" 20 Jahre lang bis zum Nierenversagen!

Ich freue mich sehr für Dich, dass Du hergefunden hast und hoffe, Du machst genauso eine steile Karriere in Richtung Gesundheit wie so viele hier!

LG.
 
Hallo

Danke für deine Guten Wünsche !!! Ich wünsche mir eigentlich auch einfach nur Gesundheit !!!! Ich überlege ernsthaft mich in die Uni Giessen zu begeben damit die alles noch mal durchchecken. Zeitgleich versuche ich mich momentan Histaminarm zu ernähren, was gar nicht so einfach ist wenn der Zuckerspiegel so schwankt. Dinkelbrot ohne Hefe ist auch nicht mal eben so gekauft. Werde dafür morgen mal eins backen.

Lieben Gruss und einen schönen Feiertag
Francis
 
Moin moin

Leider hats mich am Wochenende mal wieder gepackt und ich bin in die Notaufnahme gefahren. Ich bekam schlecht Luft und fing an zu zittern. Keine Ahnung was da wieder der Auslöser war. In der Klinik dann natürlich wieder viel Blut gelassen. Verdacht dieses mal Migräne ???? Naja gut :D anhand meiner gelegentlichen Kopfschmerzen und meiner Beschreibung wie mein Sichtbild ist und das mir gelegentlich übel wird, doch eine Möglichkeit.

Bei den Blutwerten ist mir einer aufgefallen und zu dem hab ich mal ne Frage.

EOS 1 (2-4)

Schliesst das dann nicht eigentlich eine Allergie und Wurmbefall aus ???

Lieben Gruss
Francis
 
Oben