wenn ich mich recht erinnere war ging es ums Kopf Hirn und nicht um das Bauch Hirn.
Egal ich , ich habe das Buch von tamara auch gelesen,ist ja nicht schlecht,aber mach dir doch mal jeden Abend diese Knoblauch Einläufe

Knoblauch ist in der Lage den Biofilm aufzulösen,aber es gibt auch elegantere Methoden.
Zu meinem Link. Google einfach mal

r.Klinghardt und Biofilm,bei den Ergebnissen wirst du unter:
KLINGH -Teil-Vorträge 08 +Notizen W.Maes.pdf
das richtige finden.
Wenn ICH mich recht erinnere - und in diesem Falle funktioniert mein Gedächnis ausgezeichnet, und ich kann im übrigen auch noch nachlesen

, hast Du selber mit dem Schweinebandwurm im Darm, siehe #73, angefangen.
Egal, Tamara Lebedewa gibt keineswegs einen täglichen Knoblaucheinlauf über unendliche Zeit vor. Hier übertreibst Du in einer Form und Weise, die ich als diskriminierend empfinde.
Ja, Knoblauch löst den Biofilm auch. Sicherlich gibt es noch andere, allerdings auch teurere Methoden. Nattokinase, Serrapeptase, usw. Und so bleibe ich doch lieber bei dem natürlichen Knoblauch, der neben dem Allicin noch weitere für den Körper wichtige Nährstoffe enthält. Im übrigen ist er eines der Lebensmittel mit dem höchsten Anteil an Germanium. Auch Obst und Gemüse lösen den Biofilm auf. Warum soll ich etwas chemisch hergestelltes zu mir nehmen, wenn mir die Natur alles bietet, was ich brauche?
Ich schaute mir das letzte Protokoll vom "Round table" mit den neuesten Erkenntnissen zur Lyme Borreliose an. In diesem Protokoll wird natürlich auch über den Biofilm und seine Funktion gesprochen. Mit keinem Wort wurden dort mehrzellige Parasiten wie Würmer erwähnt. Es ging lediglich um Bakterien/Spirochäten.
Ich kann mir ja noch vorstellen, dass Protozoen (Einzeller) in Biofilmen leben könnten. Allerdings keine Mehrzeller. Natürlich können sich Mehrzeller in Filmen aufhalten. Diese bestehen jedoch aus regelrechtem Schleim, der sich in den Jahren im Darm gebildet und nicht abtransportiert wird. Dies ist sicherlich auch einer der Gründe, warum eine Wurmbehandlung sich manchmal derart langwierig und intensiv gestaltet.
Hier ein Film zum Thema Schleim/Würmer:
youtube.com/watch?v=_ODSCYxJVNo - Der Magen-Darm Trakt: Der Schlüssel zur Heilung
allerdings wird dieser Bereich in diesem Video nur kurz angerissen.
Gruß
Nachtrag: Im übrigen wünsche ich absolut niemanden, dass sich im Hirn die Einkapselung des Bandwurmfinnen auflöst.