Hallo Piratin,
machst Du Dir zur Zeit Einläufe?
Ist Dein Flüssigkeitshaushalt bei 2,5 - drei Litern unterstes minimum pro Tag ?
Ich hoffe es. Ich messe nicht, trinke aber immer so viel wie nötig. Also gestern zwei Kannen Tee und eine oder zwei Kannen Wasser.
Normalerweise wirkt das Apfelkompott verdauungsfördernd. Du kannst aber auch gerne Papaya nehmen.
Aber auch Tee aus Faulbaumrinde kann Dich dabei unterstützen.
Apfel trau ich mich nicht, weil ich nicht sicher bin, ob ich den vertrage. Diesen Tee habe ich leider nicht bekommen und Papaya auch nicht. Habe mir jetzt so einen Verdauungstee geholt.
Honig und Flohsamen würde ich nicht einsetzen, der Körper muss zur Zeit ja wieder lernen seine Aufgaben wahr zu nehmen. Geh lieber walken oder gehen. Zwischen dem 1. und dem 5. Tag kann eine sogenante Fastenkrise kommen, wenn Du diese überwunden hast, fängt der Körper an sich umzustellen.
Den Honig habe ich genommen, weil ich dachte, er würde den Kreislauf etwas in Schwung bringen. Laufen tu ich jeden Tag.
Nach dem ich gestern den Reis mit etwas Salz dran gegessen habe, ging es mir ab spätem Nachmittag wieder gut. Heute morgen und den ganzen Tag war der Kreislauf top und ich bin total fit und gut gelaunt. Vor allem habe ich gar keinen Kaffee-Entzug!

Ich bin sogar supüer früh aufgestanden heute und den ganzen Tag unterwegs gewesen. Alles supi!
Hunger hab ich allerdings wie sau, vor allem, weil ich mir schon überlege, was ich dann in Zukunft so essen werde und mir Rezepte angucke. Auch eine Art der Selbstgeißelung. ;-) Aber ich kann das jetzt locker so durchhalten bis Samstag oder Sonntag. Dann will ich mir Möhren-Kartoffeleintopf machen oder evtl. eine Suppe. Mal schauen, ob es noch irgendwo Kürbis gibt.
Die weißen Flecken auf Deiner Haut könnten übrigens Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) sein, auch sie sind ein Zeichen von Überlastung des Stoffwechsels.
Wenn Du Deinen Stoffwechsel jetzt richtig aufbaust und unterstützt, kann es durchaus sein, dass die weißen Flecken sich wieder mit verändern.
Hm, ich weiß nicht, ich kenne zwei junge Männer mit Vitiligo. Das sieht irgendwie anders aus, konstanter. Bei mir kommt und geht es. Meist bin ich frei davon. Auch habe ich die Flecken normalerweise nur im Gesicht. Die Schuppen auch und sind gereizt. Ist das bei Vitiligo auch so?
Ich habe am oberen Rücken jetzt auch zwei ineinander laufende Stellen, die so ähnlich aussehen. Die sind vor allem total ausgetrocknet und nehmen von außen keinerlei Pflege an. Egal, was man draufschmiert, die bleiben gleich. Außer bei Cortison. Außen sind sie eher dunkel und in der Mitte hell und schuppen. Ich finde das irgendwie seltsam. Nicht, dass das ein komischer Hautpilz oder sowas ist? Oder sieht das bei andern NDlern auch so aus?
Ich war heute bei einer Zahnärztin und habe mich da beraten lassen bezüglich Amalgam. Da die beiden Füllungen (es sind doch zwei, eine kleine, eine große) porös sind und wahrscheinlich Karies drunter, müssen sie auf jeden Fall raus über kurz oder lang.
Dann sagte sie noch, man müsse (?) vorher den Kaugummitest machen und eine Mundstrommessung. Ich dachte immer, das sei ein Kann und kein Muss?
Dann will sie eine Zementfüllung einsetzen zum Ausleiten und dann, wenn der Körper entgiftet ist, eine endgültige Füllung. Der eine Zahn muss dann überkront werden, was allerdings die Kasse übernimmt. Das gute ist, dass sie das auf Ratenzahlung machen. Das schlechte, es ist viel teurer als ich dachte! Nämlich ca. 3 mal so teuer.