Nebennierenschwäche, DHEA Mangel, Verdacht Erkrankung Hypophyse

Da ich immer Panikattacken habe frage ich mich, in wie weit auch DHEA bzw Cortisol Mangel über eine mögliche hypophsäre Störung vorliegen kann. Wie würdest du das beurteilen ?
 
Gar nicht, da ich kein Arzt bin.

Beurteilen kann es nur ein Arzt - lies dazu meine vorherige Antwort (Stichwort: ACTH - Test).
 
Gibt es einen guten Arzt der das abklären kann? Ich weiß nicht mehr wo ich zu erst oder zunächst hingehen soll
 
Ein Endokrinologe oder "notfalls" ein Urologe wäre die besten Anlaufstelle.

Such doch einfach mal in diesem Forum nach "ACTH" und stöber ein wenig durch die Suchergebnisse.

Dann wirst du auch fündig werden.
 
Hallo Ihr Lieben,

bzgl Hypophyse würde mich mal interessieren, was da in Zusammenhang gebracht werden kann? Ich habe diverse Symptome auf psychischen Gebiet, merke allerdings von allen bisherigen Therapien nur einge geringe Verbesserung (PSE Mittel, Hormone) ... Kann bei mir eine Hypophyenunterfunktion vorliegen? Eine Nebennierenschwäche liegt auch bei mir vor, Schilddrüsenunterfunktion (TSH und Ft4 niedrig) Da ich momentan nicht rausgehen kann überlege ich mir wie ich diese Untersuchung und wo machen lasse. Habt Ihr Tipps?
 
Oben