Nebenhöhlenentzündung durch Zähne

Themenstarter
Beitritt
15.08.09
Beiträge
25
Hallo Forum,
seit drei Jahren bin ich nun am Stück Erkältet, vor fünf oder sechs Jahren fing es damit an, dass ich durchgehend vom Herbst bis ins Frühjahr hinein unter Erkältung litt, mit Nebenhölen- und Stirnhöhlenentzündung. Nun bin ich Dauererkältet.
Anfänglich war ich permanent beim HNO, da ich auch unter Schwindel und Tinitus litt. Er tat wirklich alles um zu einer Diagnose zu kommen, schickte mich zum Hausarzt, Augenarzt in die Röhre und immer wieder zum Zahnarzt.
Da er aber die Ursache nicht finden und mir nicht helfen konnte, bin ich irgendwann nicht mehr hin gegangen.
Nun wollte ich zum Allergologen, aber zum Glück war in der Zahnarztpraxis endlich mal ein Dentist, der einen richtigen Blick auf das Röntgenbild geworfen hat. Entzündungen ohne Ende!
Da ich erst 45 bin wollte er mir natürlich nicht sofort alle Zähne ziehen, was ja auch richtig ist.
Gestern war ich beim Oralchirogen, er macht eine 3-D-Röntgenaufnahme. Das Geld dafür lohnt sich! Es kamen Entzündungsherde zum Vorschein, die auf dem normalen Röntenbild nicht zu erkennen waren.
Im Oberkiefer links müssen Zahn 8 und 7 auf jeden Fall raus und Nr. 5 könnte durch eine Wurzelkappung gerettet werden. Zahn 6 fehlt.
Die Wurzeln von 8 und 7 enden unmittelbar vor der Kiefernhöle, in der ebenfalls eine fette Entzündung zu sehen ist. Die beiden Zähne leben übrigens noch und sind daher nicht Wurzelbehandelt.
Nun meine Frage an euch, habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht? Kann ich diese beiden Zähne wirklich nicht retten? Ich finde es jamerschade, da sie bombenfest im Kiefer sitzen und ja noch leben, aber drei lange Jahre Dauererkältung haben mir sehr viel Lebensqualität genommen.
Ich will endlich diese Entzündung los werden, aber am liebsten meine Beißerchen behalten. :help:
 
Oben