Nahtoderfahrung

wundermittel
Ich auch, zuerst den Tod meines Vaters, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt über 2000 km weit entfernt von ihm war und nicht wusste, dass er gerade stirbt, danach, genau 4 Monate später, durfte ich ihn in seiner wundervollen, neuen Welt besuchen. Beim ersten Mal war ich wach, beim zweiten Mal geschah es im Traum.
 
naturheilkunde
"Die Sonne der Sonnen, darauf bin ich gesteuert. Und ich wusste, da bin ich zuhause"

Suizidversuch im Alter von 12 Jahren. Vielleicht wird es einem Kind eher "nachgesehen" ?

 
Mich wunderts, dass alle hier das bereitwillig glauben.

Ich bin skeptisch und vermute, dass es sich um eine Wahrnehmungsstörung handelt.
Wissen genau tus keiner.

Jeder der an mich glaubt,wird nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben. Joh 3,16 ,
das ist letztendlich alles was wir wissen müssen.

In der Bibel steht nirgends etwas von Nahtoderfahrung.

Wir Menschen wissen nicht ob diese Erzählungen der Wahrheit entsprechen.

Hier ein offenes, objektives, einfühlendes Video zum Thema:

"Wie erleben Menschen das Thema Nahtod?" Dieser Frage gehen die beiden Theologen Professor Albert Biesinger und Jörgen Bruhn in diesem "Das Gespräch spezial" mit Wolfgang Severin nach. Jörgen Bruhn hat sich seit vielen Jahrzehnten mit dem "Ende des Erdenlebens" beschäftigt und sogar ein Buch mit dem Titel "Blicke hinter den Horizont" zu dem Thema geschrieben. Professor Albert Biesinger ist selbst Betroffener. Der Religionspädagoge hatte nach einer Routineoperation eine Nahtoderfahrung, die sein Leben geprägt hat.

 
naturheilkunde
"... völlig losgelöste Situation von religiösem , kirchlichem Hintergrund. Das spielte da überhaupt keine Rolle mehr"

"Ich habs als göttliche Gnade empfunden, diesen Bereich sehen zu dürfen"



„In diesem Moment fällt alle Last des Lebens ab!“ | Wolfgang Moissl im Gespräch

 
die etwas störend Hintergrundmusik ist nur die ersten Minuten.

Gudruns Leben nach einer Nahtoderfahrung: Mein Leben explodierte

 
Der für meine Begriffe gelungene Kommentar von Franz Dschulnigg am Schluß von diesem Video:

"Mediale Mitteilungen öffnen uns da Welten, die uns bis anhin verborgen geblieben sind. Es bleibt aber Aufgabe eines Jeden, das mit seinem eigenen Verstand gut zu prüfen. Jeder hat ja auch die Verantwortung für sich und das was er glaubt.

Einfach ist die Suche nach neuen Erkenntnissen noch nie gewesen, aber lohnenswert ist es auf jeden Fall. Heißt es doch in der Bibel: Die Wahrheit wird auch frei machen.

Vielleicht ist das der Maßstab, an dem man seine eigenen Erkenntnisse messen kann.
In diesem Sinne hat Jenseitsforschung das Poential, die Welt eine Spur besser zu machen, indem es suchenden Menschen den Horizont weit über die materiellen Dinge erweitern kann - weil wir dann wissen, dass das Leben hier nur eine Zwischenstation ist auf einem weiten Weg, der uns noch bevorsteht."



Mediale Mitteilungen aus der jenseitigen Welt sind seit Menschengedenken bekannt. Auf diese Weise sind auch alle Weltreligionen entstanden, die sich auf Offenbarungen durch ihre Mittler berufen – denken wir beispielsweise an die Propheten der Bibel. Es ist auch heute noch möglich, mit der Jenseitswelt in Verbindung zu treten und Belehrungen zu erhalten. Ein Zeugnis dafür sind die Kundgaben, die durch das Tieftrancemedium Beatrice Brunner (1910–1983) vermittelt wurden. Die Schweizerin war im letzten Jahrhundert das bedeutendste Tieftrancemedium im deutschsprachigen Raum. https://www.glzh.org oder https://www.glz.org Dieses Video stellt Ihnen Frau Brunner vor, auch anhand einer historischen Fernsehaufnahme des Süddeutschen Rundfunks aus dem Jahre 1967.

Ich gebe dabei zu, dass ich oftmals gewisse Probleme mit Medien habe.. und dass es ausnahmsweise mal keine NTE ist gemäss Threadtitel.
Bitte trotzdem auch hier, das einfach mal so stehen zu lassen ohne Diskussionen.


Mediale Mitteilungen - Einblicke in die jenseitige Welt (engl. subtitles)


 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
" hatte danach eine ganz erhöhte Sensibilität für Dinge, die wir normalerweise nicht erleben"

" wusste immer Minuten vorher, wer mich gleich im Krankenzimmer besuchen wird"

"Erfolg spielt keinerlei Rolle (mehr), sondern nur, was für ein Mensch du warst"


Die Nahtoderfahrung von Herrn Schoss (Subtitles en, fr)


 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Schoss hat erkannt, dass alle Menschen, ja alle Lebewesen miteinander verbunden sind. Das ist schon lange meine Überzeugung. Die ganze Welt ist ein Organismus, und der ist schwer krank. Hass, Neid und Gier wiegen schwerer als, Liebe, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft. Wenn jeder verstehen würde, dass er selbst betroffen ist, wenn im Mittelmeer Flüchtlinge ertrinken oder in Lagern auf Lesbos zugrunde gehen, wenn nicht aus Gewinnsucht wichtige Entwicklungen, Erfindungen, Medikamente, Gesetzesvorlagen blockiert würden, könnte die Welt genesen. Die Uneinsichtigen sägen am eigenen Ast. Nicht jeder kann Nahtod erleben. Aber Einsicht müsste auch ohne dies möglich sein.
 
Mir wäre es lieb wenn es nicht in Diskussionen abgleitet sondern einfach Erlebnisse dieser Art erzählt würden, positiver wie negativer Couleur.... und wie dies das Leben, die Einstellungen etc. möglicherweise verändert hat.
Ich finds nicht in Ordnung zui, dass du das so vorgibst.
Hier ist ein Forum und das gilt meiner Meinung nach zur Diskussion, Meinungs-, Wissens- und Erfahrungsaustausch.

Wieso gibst du das so vor zui?

Möchtest du vermeiden, dass du dir deiner Erfahrungen gegenüber unsicher wirst?

Wir müssen extrem vorsichtig sein, wie wir unsere Erfahrungen bewerten. Der allerwichtigste Test jeder Erfahrung ist sie mit der Bibel zu vergleichen. Satan ist immer bereit Täuschungen einzusetzen, um die Denkweise der Menschen zu beeinflussen.
 
Wieso gibst du das so vor zui?

Ich stelle Dir eine Gegenfrage: Warum fällt es Dir schwer, das einfach zu akzeptieren ? Es sollen Menschen schreiben dürfen ohne die Befürchtung, dass ihre Aussagen zerpflückt werden.

Andernfalls würde hier nämlich mit Sicherheit niemand mehr etwas schreiben...

Für mich handelt es sich um Dinge , die bedeutsam und gleichzeitig jenseits der Ratio sind, und daher auch nicht von einer Diskussion gefolgt sein sollen.

Wenn du darüber diskutieren möchtest, eröffne bitte einen Thread dafür. Dort kannst du dann ja auch auf meine Frage eingehen

Wir müssen extrem vorsichtig sein, wie wir unsere Erfahrungen bewerten. Der allerwichtigste Test jeder Erfahrung ist sie mit der Bibel zu vergleichen. Satan ist immer bereit Täuschungen einzusetzen, um die Denkweise der Menschen zu beeinflussen.

Es soll hier eben nichts bewertet werden, danke !

Ich würde dich bitten, den Beitrag zu löschen. Ggf. die Moderation.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mara1963,
da praktisch alle Nahtodberichte darauf hindeuten, dass Liebe das Wichtigste ist, und dass die Gottesnähe spürbar wurde, weiß ich nicht, welches Interesse Satan daran haben sollte, solche Erkenntnisse zu vermitteln. Wie Herr Schoss bin ich der Meinung, dass solche Erkenntnisse die Welt besser machen würden. Dem steht die Bibel nicht entgegen.
 
naturheilkunde
Hallo Mara, auch ich hatte eine Nahtoderfahrung und sehe es daher genauso wie Locke.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Ich finds nicht gut, dass ein Thema lediglich schön geredet wird.
Da müsstest du dann einen Blog erstellen zui, wenn das dein Wunsch ist, da kann dir dann keiner drein reden.

Ich stelle Dir eine Gegenfrage: Warum fällt es Dir schwer, das einfach zu akzeptieren ? Es sollen Menschen schreiben dürfen ohne die Befürchtung, dass ihre Aussagen zerpflückt werden.

Für mich handelt es sich um Dinge , die bedeutsam und gleichzeitig jenseits der Ratio sind, und daher

Ist es nicht unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten?

Es fällt mir deshalb schwer das "einfach so" zu akzeptieren, da es mit der Bibel nicht übereinstimmt und deshalb mische ich mich ein.
Klar, wir sind hier kein Glaubensforum, aber immerhin ein Austausch- Wissens- und Diskussionsforum, deshalb bringe ich meine Meinung ein, auch wenn deine Vorgabe eine andere ist.

Ich meine jede Beschreibung einer Nahtoderfahrung sollte mit der Wahrheit der Heiligen Schrift abgeglichen werden. Wenn solch eine Erfahrung von Gott kommt, dann wird sie mit dem, was er bereits in seinem Wort offenbart hat, übereinstimmen und am Ende ihm die Herrlichkeit im Namen von Jesus Christus geben.

Mara1963,
da praktisch alle Nahtodberichte darauf hindeuten, dass Liebe das Wichtigste ist, und dass die Gottesnähe spürbar wurde, weiß ich nicht, welches Interesse Satan daran haben sollte, solche Erkenntnisse zu vermitteln. Wie Herr Schoss bin ich der Meinung, dass solche Erkenntnisse die Welt besser machen würden. Dem steht die Bibel nicht entgegen.
Ich finde es erstaunlich, dass du das so annehmen und glauben kannst Locke.

Wenn ich diesen Herrn Schoss im Video betrachte wie er erzählt, kommt er mir wie ein Clown vor, der sich nach seinem Leid, das er erfahren hat, endlich wieder auf die wichtigen Dinge, seine Familie und die Menschen, die er liebt, besinnen kann. Das hat aus meiner Sicht überhaupt nichts mit Nahtoderfahrung zu tun, wenn sich jemand nicht mehr wahr nimmt und das plötzlich wieder tun möchte.

Mara
 
Oben