Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquellen

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

auf jedem Wochenmarkt in Form von Kopfsalat usw.
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

was gibt es in Chlorella was es im Kopfsalat nicht gibt?

Salat ist gesund und billig, enthält auch Chlorophyll
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

Hallo gast001

Wie kommst Du denn darauf, dass ausgerechnet in Kopfsalat die gleichen Nährstoffe wie in Chlorella enthalten sind?
Oder sind Deiner Ansicht nach in allen Pflanzen die gleichen Moleküle enthalten?

Wenn man z.B. nur Fette, Kohlehydrate, Proteine und Zellulose im allgemeinen betrachtet, dann magst Du damit ja noch richtig liegen.
Wenn es aber nur schon um die Mengen der einzelnen Stoffe geht, so gibt es da doch bereits erhebliche Unterschiede - und das ist umsomehr der Fall, wenn es um die unterschiedlichen Fettsäuren, Aminosäuren, Saccharide und sekundären Pflanzenstoffe geht.

Chlorella - Wikipedia, the free encyclopedia :

Because of its unique ability to bind with mercury, lead, and cadmium, Chlorella vulgaris has become increasing popular as a heavy metal "detoxifier". Studies demonstrate that it has a superior ability to (safely) draw toxic metals that accumulate in the gut and intestinal tract.[9][10][11] Like blue-green algae, clinical studies on Chlorella suggest effects including polychlorinated dibenzodioxins detoxification in humans[12] and animals,[13] healing from radiation exposure in animals[14] and the ability to reduce high blood pressure, lower serum cholesterol levels, accelerate wound healing, and enhance immune functions in humans.

Remarkably, a 2010 study found that Chlorella contains a peptide, known as Chlorella-11, that actually inhibits the inflammation caused by Lipopolysaccharides from Gram-negative-bacteria.

Gruss
manoka
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

letztlich spielt es doch keine Rolle wie viel von was wo drin steckt

die gesunde Mischung macht`s

ist es normal und gesund sich unnatürliche Mengen hinein zu stopfen um etwas bestimmtes damit zu bezwecken?
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

letztlich spielt es doch keine Rolle wie viel von was wo drin steckt...
Das spielt sehr wohl eine Rolle - das zeigt sich nicht nur-, aber besonders bei Giftstoffen.

... die gesunde Mischung macht`s...
Richtig - und dazu kann bei Schwermetallbelastungen auch Chlorella gehören.

... ist es normal und gesund sich unnatürliche Mengen hinein zu stopfen um etwas bestimmtes damit zu bezwecken?
Ist es normal und gesund z.B. durch Umweltgifte krank zu sein?
Unnatürliche Belastungen können unnatürliche Gegenmassnahmen erforderlich machen.
Hast Du schon jemals ein Medikament eingenommen - wäre das im Normalfall gesund und natürlich gewesen?
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

zu glauben, dass man bei einer chron.Intoxikation mittels Nahrung etwas aurichten könnte ist schon schwer naiv,
zu beweisen wäre es: Messungen/Befunde! habe ich noch nie gesehen
weiter Frage wäre: was will man genau damit erreichen?
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

Also kein Chlorella zur Entgiftung da wohl Salat den selben Effekt hat... Schaue ich in den DMPS Thread wird klar, kein DMPS zur Entgiftung... Schaue ich in den DMSA Thread, heißt es kein DMSA zur Entgiftung... ALA...

So zieht sich das übers ganze Amalgam Unterforum... Dann klärt ihr allwissenden uns vergiftete endlich mal auf damit wir entgiften können...
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

die 1. Frage ist: mit was bin ich vergiftet?
2. Frage: akut oder chronisch?

erst dann stellen sich die weiteren Fragen

DMSA/DMPS ist kein universelles Antidot, wie auch Physostigmin, med.Kohle, Antibiotikum usw., daher wären obige Fragen immer erst zu klären
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

... "zu glauben, dass man bei einer chron.Intoxikation mittels Nahrung" nichts "aurichten könnte ist schon schwer" ignorant.
Nahrung verschafft dem Körper die notwendigen Nährstoffe, um sich selbst zu entgiften - das ist ein normaler dauerhafter Vorgang.

...
zu beweisen wäre es: Messungen/Befunde! habe ich noch nie gesehen...
... und anscheinend auch noch nie danach gesucht.

Chlorella - Wikipedia, the free encyclopedia
Inthorn, Duangrat; Sidtitoon, Nalin; Silapanuntakul, Suthep; Incharoensakdi, Aran (2002). "Sorption of mercury, cadmium and lead by microalgae". ScienceAsia 28 (3): 253–61. doi:10.2306/scienceasia1513-1874.2002.28.253.

Blas-Valdivia, Vanessa; Ortiz-Butrón, Rocio; Pineda-Reynoso, Marisol; Hernández-Garcia, Adelaida; Cano-Europa, Edgar (2010). "Chlorella vulgaris administration prevents HgCl2-caused oxidative stress and cellular damage in the kidney". Journal of Applied Phycology 23: 53–8. doi:10.1007/s10811-010-9534-6.

Nakano, Shiro; Noguchi, Taketoshi; Takekoshi, Hideo; Suzuki, Go; Nakano, Masuo (2005). "Maternal-fetal distribution and transfer of dioxins in pregnant women in Japan, and attempts to reduce maternal transfer with Chlorella (Chlorella pyrenoidosa) supplements". Chemosphere 61 (9): 1244–55. doi:10.1016/j.chemosphere.2005.03.080. PMID 15985279.

Merchant, RE; Andre, CA (2001). "A review of recent clinical trials of the nutritional supplement Chlorella pyrenoidosa in the treatment of fibromyalgia, hypertension, and ulcerative colitis". Alternative therapies in health and medicine 7 (3): 79–91. PMID 11347287.
... weiter Frage wäre: was will man genau damit erreichen?
Was will man mit einer Entgiftung erreichen?
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

... und anscheinend auch noch nie danach gesucht.
Genau das ist das Problem!

Was will man mit einer Entgiftung erreichen?
Was denn entgiften?
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

Also kein Chlorella zur Entgiftung da wohl Salat den selben Effekt hat... Schaue ich in den DMPS Thread wird klar, kein DMPS zur Entgiftung... Schaue ich in den DMSA Thread, heißt es kein DMSA zur Entgiftung... ALA...

So zieht sich das übers ganze Amalgam Unterforum... Dann klärt ihr allwissenden uns vergiftete endlich mal auf damit wir entgiften können...
Diese Frage solltest Du in den passenderen Amalgam-Entgiftungs-Themen stellen.

Ich gehöre zwar nicht zu den Allwissenden, aber Du solltest unterscheiden zwischen jenen, welche aus Unwissenheit, oder warum auch immer, nur Verwirrung stiften, und jenen, welche schon entgiftet haben und bei denen das auch durch Analysen nachgewiesen wurde.
Z.B. DMPS und DMSA wurde meines Wissens von "Schulmedizinern" zur Ausleitung von gewissen akuten Vergiftungen entwickelt und als wirksam befunden - bei welchen Giften, kannst Du im Internet nachlesen.

Gemaess der Studie auf Chlorella - Wikipedia, the free encyclopedia saugt Chlorella im Darm Quecksilber, Blei und Kadmium auf.

Quecksilbervergiftung :
Wesentlich häufiger sind chronische Vergiftungen durch geringe Dosen Quecksilber, das über die Nahrung aufgenommen wird...

Mögliche Ursachen für eine chronische Vergiftung sind die Aufnahme von Quecksilber am Arbeitsplatz, über die Nahrung oder Zahnmetall, durch Unfälle (alte Fieberthermometer mit Hg, zerbrochene Leuchtstofflampen (Hg-Dampf, 1-5 mg)) und Energiesparlampen und über die Haut durch Bleichmittel[10]...

Quecksilbervergiftung :
... Bei Methylquecksilber-Vergiftungen ist Acetylcystein (NAC) im Tierversuch wirksam.[19] Es greift im Gegensatz zu den Chelatbildnern DMPS und DMSA nicht in den Mineralienhaushalt ein. Es hat keine Wirkung gegen anorganisches Quecksilber,..
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

90% der Leute die sich hier aufhalten sind chronisch mit Quecksilber aus Amalgamfüllungen vergiftet. Ich denke das ist den meisten hier klar. Jetzt wird der nächste aber sicher kommen und hier schreiben das es nicht WISSENSCHAFTLICH (bla bla) erwiesen ist das Amalgamfüllungen gefährlich für den Menschen sind... und schon geht die nächste sinnlose Diskussion los...

Zigtausende Menschen wurden mit DMPS erfolgreich behandelt/entgiftet und hier diskutieren die Leute immer noch das DMPS kein wirksames Mittel ist.

Ich hatte hier lediglich gefragt wo ich gutes, unbelastetes und günstiges Chlorella herbekomme. Ich wollte nicht wissen das Salat genau den selben Effekt hat oder das Algen Unsinn sind und dies und das...

Schließlich hat auch Mutter und Klinghardt jahrelange Erfahrung mit Chlorella und Entgiftung, die ziehen sich das Wissen auch nicht aus dem Arsch.
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

... und schon geht die nächste sinnlose Diskussion los...

Zigtausende Menschen wurden mit DMPS erfolgreich behandelt/entgiftet und hier diskutieren die Leute immer noch das DMPS kein wirksames Mittel ist...
Das kommt wohl daher, dass die Leute aneinander vorbei reden, weil sie nicht genau differenzieren, ob sie von einer akuten- oder chronischen Vergiftung-, über anorganisches- oder organisch gebundenes Quecksilber schreiben - und über das was sie lediglich zu wissen glauben oder was bei ihnen durch Untersuchungen nachgewiesen wurde.
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

Hallo zusammen,

ich mache derzeit eine Ausleitung nach Cutler mit DMSA, und stelle meine Erfahrungen regelmäßig in diesem Thema ein: Ausleitung Cutler.
Nun fand ich auf der Recherche nach dem optimalen Nahrungsergänzungsmittel für die DMSA-freien Tage folgendes Produkt:

MULTI GREEN LIFE - Mehr als 100 Vitalstoffe - Multivitaminpräparat - Blutdruck - Gesundheit - FeelGood-Shop.com.

Dieses Produkt scheint vollkommen aus natürlichen Zusatzstoffen gewonnen zu werden, und entsprechend der Inhaltsstoffe eine ausreichende Versorgung zur Unterstützung der Ausleitung zu bieten!?

Für eine Beurteilung bedanke ich mich schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

...
MULTI GREEN LIFE - Mehr als 100 Vitalstoffe - Multivitaminpräparat - Blutdruck - Gesundheit - FeelGood-Shop.com.

Dieses Produkt scheint vollkommen aus natürlichen Zusatzstoffen gewonnen zu werden, und entsprechend der Inhaltsstoffe eine ausreichende Versorgung zur Unterstützung der Ausleitung zu bieten!?

Für eine Beurteilung bedanke ich mich schon mal.

Hallo Naturkind,

Der Schein dürfte da trügen.
Dass die Vitamine natürlich und nicht chemischen Ursprungs sind, darüber kann ich keine Information finden.
Die Inhaltsstoffe, wie Früchte, Gemüse, etc., sind in fragwürdig geringen Dosierungen enthalten, wie z.B.:
- Hafer (gemahlen) 120 mg
- Gerste (gemahlen) 90 mg
etc.
Da ist man mit Hafer, frischem Obst, -Gemüse (-Säften) etc. als Teil einer gesunden Ernährung weit besser bedient.

Gruss
manoka
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

Dass die Vitamine natürlich und nicht chemischen Ursprungs sind, darüber kann ich keine Information finden.

Ascorbinsäure ist Ascorbinsäure, egal aus welcher Quelle.

Die Inhaltsstoffe, wie Früchte, Gemüse, etc., sind in fragwürdig geringen Dosierungen enthalten, wie z.B.:

Korrekt, der B-Komplex ist zB in keiner relevanten Dosierung vorhanden. Wenn man Phytoextrakte haben will, dann sollte das Produkt auf einer wissenschaftlichen Basis stehen. Da kann man sich bei den amerikanischen NEM-Herstellern umschauen.
 
Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente, günstige Bezugsquel

Hallo,:wave:

Ich suche hier im Forum seit einiger Zeit NEMs bzgl Entgiftung und komme im Moment nicht so recht weiter. :eek:)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :)
Ich suche für die Ausleitung nach Cutler u.a. halt Bezugsquellen für DMSA und ALA
[(erstmal) nicht R-ALA].
Die Rheinhildis -Apotheke wird hier öfters erwähnt. Die hat aber wohl beides aus dem Sortiment genommen.
Für DMSA erwähte z.B. Naturkind mal die Viktoria-Apotheke. Vielleicht versuche ich es da mal.
Bei der Klösterl-Apotheke finde ich ALA von Pure Ist das empfehelnswert? DMSA finde ich dort nicht

Woher bezieht ihr DMSA oder ALA?

Lieben Gruß
Apfelsine
 
Oben