Nahrungsergänzung
ich will was einnehmen weil ich seit Jahren folgende Probleme habe:
Darm/Durchfall
Hautauschlag Gesicht/Brust/Rücken
Müdigkeit
Schuppen
Bisher konnte mir keiner richtig helfen und deswegen wollte ich dies mal probieren .....
Na das ist dann schon ein wenig aussagekräftiger als dein Eingangspost. Mich wundert es nicht, dass dir bisher keiner helfen konnte, falls du bisher in der Schulmedizin unterwegs warst.
Mein Tipp, nimm die Gesundheit in die eigene Hand. Das bedeutet kompetent werden, also Wissen aneignen. Du wirst nicht drum herum kommen dich hier und anderswo einzulesen in die Themen.
Deine Symptome deuten auf ein gröberes Ungleichgewicht in deinem Körper hin. Die Frage ist nun was steckt dahinter. Dies ist die etwas schwierigere Frage und ein paar NAhrungsergänzungsmittel werden nicht die Lösung sein. Hier einige Dinge, welche in diesem Forum besprochen werden (muss aber nicht auf dich zutreffen):
Allergien (die aber wiederum nur Symptome sind)
Gestörte Darmflora (z.B. Candida Wachstum, dieser kann auch zu Hautausschlag führen; fehlende gute Darmbakterien)
leaky gut
Histaminintoleranz
Multisystemerkrankung
Genetische Krankheiten
Umweltgifte (vom Shampoo über Schwermetalle bis zum Schimmelpilz)
Zahngifte (Amalgam)
Zahnherde (z.B. wurzelbehandelte Zähne)
Metalle im Mund (verstärkt Elektrosmog)
Elektrosmog
Impfschaden
Neurotransmitterstörung (hat wiederum vielfältige Gründe; z.B. kann Serotoninmangel die Datmtätigkeit stören)
Entgiftungsstörung (Müdigkeit ist die Krankheit der Leber, sagt man; die Leber könnte überlastet sein)
psychischer Stress
CFS/ME
Schilddrüsenproblme (wiedrum eigentlich nur ein Symptom)
Nebennierenprobleme (auch ein Symptom)
Falsche Ernährung (Kohlehydrate sind schlecht, speziell bei Darmproblemen und bei vielen Allergien/Ausschlägen; also kein Gereide, kein Zucker, kein Reis, keine Kartoffeln, dafür viel tierisches Fett - außer man hat eine Stoffwechselstörung)
Viren (z.B. EBV)
Bakterien (z.B. Borreliose)
Parasiten
usw.