Nacken/Schulterschmerzen + Kopfschmerzen seit 3 Jahren

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo davee,

ich würde an Deiner Stelle erst einmal die Cranio-Sacrale-Therapie vorziehen; Medikamente kämen erst dann infrage, wenn alles andere nicht hilft. Betablocker haben häufig Nebenwirkungen, schon von daher sollte man vorsichtig sein

https://www.naturdrogerie.ch/pdfs/Craniosacral.PDF

Liebe Grüße,
Malve

Das was ich bis jetz über Cranio Sacral gesehen habe, ist so ziemlich identisch mit dem, was mir der Osteopath gemachd hat. Habe nun gesehen das mein Osteopath auch Cranio Sacral betreibt.

Damals hat es nichts gebracht, soll ich jetz trotzdem zu einem anderen gehen?

Würde es etwas bringen, wenn ich die Anamnese und die Blutwerte hier angebe?

Kennt jemand einen guten Cranio Sacral Therapeuten in der Region Baden/Brugg/Aarau?
Wäre sehr dankbar drum.

Hallo,

ich habe die Probleme damit seit einem Autounfall, wo auch Halswirbelsäule beteiligt war. Der Rest ist wieder gängig:D, aber der Hals hat einen weg bekommen.

Immer wieder habe ich fürchterliche Verspannungen und Kopfschmerzen. Die aber habe ich nur einseitig. Warum das so ist, vrstehe ich nicht.

Was, außer Pillen (von Tetrazepam bin ich ab, Himmel sei Dank!), wie Diclophenc und ähnliches kann helfen. KG wird nicht mehr vrschrieben.

Gruß
Karis

Liebe Kama,

es war wohl Psychostress, der jetzt hoffentlich erledigt ist.

alea iacta est

Mir geht es seit einer Erkenntnis und Entscheidung für mich, besser. Ich bin wohl auf dem richtigen Weg. Danke für den Rat.

Liebe Grüße
Karis

hallo,
hab immer kopfschmerzen, bedingt durch eine grosse schädel op, hab auch massenweise tabletten genommen, jetzt nehme ich nichts mehr, probiere eine klassische rückenmasage, rotlicht oder andere wärme, ergo, lass dir vom hausarzt oder therapeut gymnastikübungen für zu hause zeigen, wenn ich das alles tue werden meine kopfschmerzen leichter und ertäglicher ganz weg gehen sie nie, du hast auch bestimmt was anderes als ich, probiere es aus, ich wünsch dir gute besserung

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben