Rohkost ist grundsätzlich sehr heilungsfördernd, muss aber richtig gemacht werden. Veganismus führt früher oder später in die Katastrophe.
So ein Rohkostanteil von 80% wäre erstrebenswert (Karotten, Gruken etc.)
Ich ernähre mich seit zwei Jahren und somit seit Beginn der Entgiftungstherapie
vegan, glutenfrei, weizenfrei und ohne raffinierten Zucker. Ich war extrem Schwermetallvergiftet durch 18 Amalgam-Plomben, hatte tremor mercuralis, es war später als fünf vor zwölf, ich war ganz dicht vor den schlimmsten irreparablen Krankheiten. Mit Beginn der Entgiftungstherapie habe ich mich in das Thema Ernährung eingelesen und gelernt, wie wichtig die Ernährung bei der
Entgiftung des Körpers ist. Man sollte also nicht einfach nur auf die Homöopathie und andere Heilmethoden bei der Entgiftung setzen. Die von mir sofort eingeleitete Ernährungsumstellung ist sehr ratsam, weil so der Körper unterstützt wird, nicht weiter vergiftet zu werden und gezielt Vitamine, Mineralien aufzunehmen.
Eiweiß bekomme ich durch Avocado. Ich nehme auch dreimal täglich NEMs ein, u.a. LEF Mix without Copper Powder. Wieso ich also an einem Mangel leiden soll, nur weil ich keine tierischen Produkte mehr einnehme, ist mir schleierhaft. Mir ist die Gesundung meines Darmes enorm wichtig und dafür will ich gezielt essen und nicht durch tierische Produkte weiter schädigen.
Ganz wichtig, was hier ganz und gar nicht Erwähnung findet:
Der Kopf wird durch die vegane Ernährung befreit!
Wenn ich hunger bekomme, werde ich nicht mehr kopfmäßig benebelt, sondern ich greife gezielt nach veganenen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse etc. So spare ich Zeit, mein Körper nimmt effizient die Vitamine und Mineralien ein, ich spare Zeit und Geld.
Nur aus diesem Grunde ist die vegane Ernährung für mich zu einer Art Religion geworden, zu einer Lebensphilosophie.
Ich sah auch wegen der Schwermetallvergiftung kaputt aus. Nach nur zwei Jahren sehe ich zum anknabbern aus. D.h. ich fühle mich wohl in meiner Haut und nein, meine Haut ist nicht faltig geworden, wie hier behauptet wird von einem User.
Zeit und Geld, Klima und Tierschutz - hallo? Zählen diese grundlegenden Aspekte nichts für Euch? Wenn Ihr körperliche Probleme mit veganer Ernährung habt, dann bedeutet dies nur, dass Ihr Euch genauer informieren und dann das gelernte in den Alltag einbringen müsst.