Musik für die Seele

  • Themenstarter Kassandra
  • Erstellt am
Alles Liebe für Dich Kassandra, werde, sei glücklich und hör das Rauchen auf...



...warte nicht auf Wunder, sei Dein eigenes Wunder, Du hast das Potential!
:wave:
 
Mit diesem Musikvideo scheint beinahe alles an klassischer Musik bei You tube ausgeschöpft. Es ist wunderbar. :wave:

Da ich heute Schönes und auch etwas Abschied erlebt habe, setze ich daher etwas aus der Jugendzeit rein. Etwas melancholisch, aber ich mag ja Melancholie...



P.S. Ich bin ein Wunder. Wir sind es ja alle!:)
 
Es gefällt mir, Monsterbird. Leider nuschelt er etwas, so dass ich den Text nicht gut verstehen kann. Kann sein, dass ich nicht genug Englisch kann...Aber trotzdem, sehr schön!
Danke fürs Reinstellen!
 
Auch irgendwie Klassik...Lieblingslied von meiner Oma, die ich leider viel zu wenig kannte...die trennende Grenze...

Nun denk ich an sie, weil sie mich bei einem der wenigen ihrer Besuche ganz lieb pflegte, als ich mit Fieber im Bett lag, es war tröstlich für mich als Kind, dass jemand da war. Danke!

 
Danke, Andreas. Das ist schöne Musik aus Korsika. Da ich korsisch nicht verstehe, habe ich ein bißchen gesucht und folgenden Kommentar gefunden:
Affrescu
Komponiert 1999 zu einem Text von Marcellu Acquaviva für "Comme un aimant",...
"Er widmet die Erinnerung und seine Gründerrolle dieser fortwährenden Belehrung, was der Mensch ist; eine Erinnerung in Form eines empfindlichen Labyrinths, um aus uns, wenn wir es wünschen, Wesen zu machen, die glücklich sind, weiterhin das zu sein, was sie sind, unter der Voraussetzung vollständig, grosszügig und ohne Komplexe zu sein!“


Dieses Lied von der selben Gruppe klingt auch sehr schön, finde ich:

“Das Leben der Hirten mit Begebenheiten während des Almauftriebs von Falasorma in das Niolu. Über den Pass von Caprunale, der bei Wanderern gut bekannt ist (wo, wie man sagt, Ende des 19. Jahrhunderts man mit der Kutsche hingelangen könne), der Brunnen von Tassu, die Rast in Mirindatoghja…”

Schöne Entdeckung von Dir! Danke.
 
Oben