Müdigkeit!

Hallo Johanna

eine Eisenwerte sind zu tief, verstärkt die Müdigkeit. Ursache könnte eine Glutenunverträglichkeit sein, was die uRSACHE DER PSYCHISCHEN STÖRUNGEN SEIN KKÖNNTE (siehe Treat Basisdiät). aUSLÖSER DIESER SACHEN KÖNNTE bORILIOSE UND/ODER CANDIDADARMPILZ SEIN. Letzterer kann auch psychische Sachen auslösen.
Mehr kann ich dir eventuell sagen, wenn Du den fragebogen ausfüllst.
 
Müdigkeit ... Aufmerksamkeitsdefizit ....

Wie sieht Dein Schlafplatz genau aus?
- wie lange wohnst Du in der Wohnung?
- wie lange schläfst Du an exakt dieser Stelle schon dort?
- Hast Du elektrische Komponenten um Dich rum? Eventuell ein Dect-Telefon? Evtl. ein Fernseher? Oder strahlt die Rückseite eines Fernsehers (höhere Abstrahlung als gegen vorne) evtl. auf Dein Bett?
- ...

Gruss, Marcel
 
Hallo zusammen!

Gestern war ich bei der Psychologin und sie meint noch immer, dass ich ADS habe. Um das zu testen nehme ich seit gestern Ritalin LA.
Ich bin dann viel lebendiger, habe einen grossen Bewegungsdrang und die Müdigkeit betrifft nur noch die Augen (was am latenten Schielen liegen kann). Also habe ich im Internet geforscht und bin auf einige interessante Dinge gestossen.

ADS hat ja mit dem Dopamin zu tun, und Zink beeinflusst dies. Also könnte ein Zink-Mangel vorliegen. Beat meint es könnte Borreliose oder Candida sein, was gut denkbar ist, da beide Krankheiten Zink "auffressen".

Beim googeln über Candida ist mir aufgefallen, dass es eigentlich alle meine Symptome erklären würde.
- Müdigkeit (durch den Zinkmangel)
- häufiger Harndrang
- Lust auf Süsses
- Heiserkeit / trockener Hals (wenn ich zu viel rede oder joggen gehe)
- kalte Hände und Füsse (in den letzten Tagen praktisch andauernd!)
- zunehmende Prämenstruelle Symptome (hatte früher nie während dem Zyklus Probleme, nur bei Beginn der Monatsblutung)
- evt. Augenprobleme oder -schwäche

Wobei ich einige Symptome noch nicht so lange habe (kalte Hände&Füsse, Lust auf Süsses auch erst seit diesem Jahr). Das erklärt dann noch nicht weshalb ich schon seit letztem Herbst so müde bin.

Was haltet ihr davon? Es gibt auch wieder Candida-Symptome die nicht auftreten. Habe nicht sehr starke Blähungen und konnte auch keine entzündeten Stellen finden.

Gruss
Johanna
 
Hallo Marcel

Hier die Antworten auf deine Fragen

- ich wohne schon seit 14 Jahren in diesem Einfamilienhause
- ich schlafe schon seit 14 Jahren an genau dieser Stelle
- der Fernseher ist im unteren Stock, fast unter meinem Bett
- habe schon Radio und Laptop über Nacht ausgesteckt und Handy ausgeschalten, hat auch nichts veränderet.
- Wie lange wir das Telefon schon haben weiss ich nicht. Ist aber auch schon ein paar Tage
- Internet (ADSL mit Wireless) haben wir seit 3 Jahren
- Neuer Fernseher auch schon seit einigen Jahren
- Was die Nachbarn für Geräte haben weiss ich nicht. Denke einfach, dass dann mindestens meine Mutter oder meine Schwester auch was davon mitbekommen müssten.
=> ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass dies die Ursache für die Müdigkeit sein sollte. Bin aber immer über all eure Hinweise froh. DANKE!

Übrigens: Habe heute in der Apotheke Zinksulfat gekauft (ich hoffe es war -heptahydrat) und den Zinktest gemacht. Es hat zuerst nach gar nix geschmeckt, dann aber anders wie Wasser, irgendwie metallig, süsslich und nach dem Ausspucken ein trockener Mund. Meine Mutter und meine Schwester haben den Zinktest auch gemacht und sind in etwa aufs gleiche Ergebnis gekommen.
 
Hallo Johanna

Nun, Du bist immer müde und hast das Gefühl, Du erholst Dich nicht im Schlaf. Was könnte näher liegen, als dass Du beim Schlafen von Faktoren betroffen bist, die eine Erholung verhindern?
Dazu gehören eben z.B. Dect-Telefone, wobei nicht das Telefon selbst, sondern die Basisstation. Und das gilt auch für W-LAN-Netze.
Ein Geopathologe hat alle diese Strahlenquellen (und mehr) bei mir gecheckt und mir damit sehr geholfen.

Gruss, Marcel
 
Hallo Johanna

Natürlich könnte es (auch) ADS sein. Aber ADS ist keine Diagnose sondern eine Schubladenbezeichnung. Was ist die Ursache Deiner Symptome bzw des ADS? Das ist die entscheidende Frage.
Nebenbei der Pilz frisst den Zink nicht auf, aber Zinkmangel fördert Candida.
Wegen dem Harndrang. Hast Du auch trockene Haare, Haut oder weiche, ausgefranste oder gesplitterte Nägel?

Wenn nein Bade im Glaubersalz, eine halbe Tasse eine halbe Stunde.
Wenn ja unbedingt Omega37EPA nehmen. Empfehle da Eye Q von www.cenaverde (hilft nebebei oft bei ADS, siehe page)

HPU/KPU test kann ich Dir nebst letzten Mail sehr empfehlen
 
Hallo Beat

Es passt wirklich einiges zum Zinkmangel, aber was nicht passt sind die Fingernägel. Ich habe keine weissen Stellen, diese hatte ich früher manchmal aber nun schon seit längerer Zeit nicht mehr. Meine Fingernägel sind auch nicht brüchig, sie sind sehr biegsam (ansonsten wäre es wahrscheinlich schwierig, dass sie eine Länge von 3-5mm erreichen, einer ist im moment sogar 8mm lang). Ich muss die Nägel nicht sehr oft schneiden, weil sie meist irgendwo "anecken" und einreissen.

Ob ich trockene Haare habe, kann ich schlecht beurteilen. Haarausfall habe ich nicht auffällig.
Ich habe oft trockene Haut an den Händen, ansonsten eigentlich keine Hautbeschwerden.

@Marcel: Wenn wirklich das Telefon etc. die Ursache der Müdigkeit ist, und ich nun alles ausstecken/ausschalten würde. Wie lange würde es gehen bis ich eine Veränderung bemerke? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 6 Monate?

Beim Zink ist das Problem, dass es sehr lange geht, bis da die Speicher wieder gefüllt sind, und wenn ich nun 7 Dinge miteinander verändere, weiss ich dann trotzdem nicht wo das Problem liegt.

Achja, und Eisen sollte ich vielleicht auch ein wenig auffüllen. Überhaupt sollte ich vielleicht mal ein Vitamin- und Mineralzeugs-Präparat nehmen...

Liebe Grüsse
Johanna
 
Ein Kollege von mir hatte Schlafstörungen und Konzentrationsprobleme. Er hat das Dect entsorgt und ein Schnurlos gekauft. Nach 2 Wochen spürte er drastische Verbesserungen.
Aber das war ER. Wie's bei Dir aussieht, kann ich nicht sagen. Dect-Telefone ersetzen oder abschirmen kann auf jeden Fall sicher nicht schaden sondern nur nützen.

Gruss, Marcel
 
Ich erlebe immer wieder, dass Menschen nach einer energetischen Untersuchung ihrer Wohnung und dem Harmonisieren, bzw. Auflösen der entsprechenden Energiefelder - unabhängig irgendwelcher Amalgamfüllungen etc - sich besser fühlen und die Symptome wieder verschwinden.

Es ist jedoch jedem belassen sich zu entscheiden, ob die äusseren Umstände Macht über einen haben, oder nicht. Wer ist denn hier der Chef?

Hingegen ist es aus energetischer Sicht unverantwortlich andere auf Ursachen aufmerksam zu machen, die eigentlich die sind an denen man selber leidet oder zu leiden glaubt (Motivation bitte ankreuzen: O Helfersyndrom O geteiltes Leid = 1/2 Leid O andere). Jeder chemischen Reaktion, jeder Ausschüttung irgendwelcher Hormone geht immer eine energetische Informationsübertragung voraus, deren Auswirkung dann eben ein verändertes Bild der Körperchemie ist (siehe Placebo, Wirksamkeit von Homöopathie etc.).

Als erstes untersuche ich deshalb immer die E-Smog-Situation vor Ort, bevor ich mich anderen energetischen Gegebenheiten (von Wasserader bis Hausgeist) widme. Allermeistens ist es eine Kombination von verschiedenen Umständen die sich auf das Wohlbefinden ungünstig auswirken, manchmal aber ist es tatsächlich der E-Smog alleine.

Herzlichst - Phil
 
Hallo Phil

Verstehe Dein Posting nicht.

Hingegen ist es aus energetischer Sicht unverantwortlich andere auf Ursachen aufmerksam zu machen, die eigentlich die sind an denen man selber leidet oder zu leiden glaubt
In einem Selbsthilfeforum ist es zumindest üblich, wenn nicht sogar das Ziel, anderen die allenfalls unter gleichen Sachen leiden mit Tipps aufgrund der eigenen Erfahrung bzw des eigenen Wissens zu helfen. Ausserdem machst gerade Du selber "andere auf Ursachen aufmerksam, die eigentlich die sind an denen Du selber glaubst".
Aber vielleicht verstehe ich dein Posting ja nicht.

Jeder chemischen Reaktion, jeder Ausschüttung irgendwelcher Hormone geht immer eine energetische Informationsübertragung voraus, deren Auswirkung dann eben ein verändertes Bild der Körperchemie ist
Das ist richtig, aber nicht absolut! Umgekehrt stimmt es nämlich ebenso. Es braucht gewisse Stoffe (zb Vitamine, Mineralien, etc) damit die Informationsübertragung zwischen den Zellen etc richtig funktioniert.
Eine Hg Belastung kann zB die Enzymproduktion plockieren, dann wird die Nahrung nicht richtig verwertet, so dass die Stoffe die es zur Informationsübertragung braucht nicht mehr produziert werden. Oder jemand ernährt sich schlecht, so entstehen zu wenig dieser Stoffe, Oder Zölliaken, welche Gluten nicht vertragen und durch solche Nahrung den Darm schädigen, so das wiederum zuwenig dieser Stoffe absorbiert werden können. etc, es gibt genug Beispiele.

Auch Dein Posting zeigt eindrücklich, dass leider normalerweise Symptome durch einseitige Kausalketten zu erklären versucht wird. Psychosomatisch, sobald jemand Bauchweh und Depressionen hat, als Bsp. Das die Depression auch vom Bauchweh (bzw deren Ursache) kommen könnte (somatopsychisch), wird gar nicht daran gedacht. An Wechselwirkungen und gegenseitiges Aufschaukeln noch weniger. oft stellt sich die zweitrangige Frage: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?

Zur Praxis; Es gibt abertausende, die hohen elektromagnetische Felder ausgesetzt sind und gesund sind. Aber es gibt wenn überhaupt sehr wenige, welche einen grossen Eisenmangel haben und sich immer noch fit fühlen.
Ausserdem gab es lange vor Handy und DECT viele die sich undefiniert krank fühlten.
Elektromagnetische Felder sind aus gesundheitlicher Sicht aber sehr wichtig, schliesslich können sie den zellulären Informationsaustausch im Microbereich stören, was sich kurz-, oder auch erst mittelfristig oder langfristig sehr negativ auswirken kann. In diesem Sinne Dein Posting als sehr hilfreich betrachte. Aber hüte Dich vor einseitigen Kausalketten und berücksichtige auch andere Zusammenhänge, die es schon lange vor den grossen künstlichen elektromagnetischen Felder gab.
 
Hallo Johanna

Empfehle Dir unbedingt das Eisen zu nehmen. Nebenbei Eisenmangel ist sehr bei ADS vertreten.
Die weichen Fingernägel weisen zusammen mit den trockenen Händen auf einen möglichen Fettsäuremangel hin. Omega3 (Fischöl) wäre hier gefragt. Ein EPA Mangel (teil von Omega3) ist nebenbei bei ADS und anderen psychischen Störungen sehr häufig. Empfehle Dir also das obgenannte Eye Q

Zumindest zum Start könnte ein Vitalstoffpräparat auch helfen. Eines mit hohen B-Vitaminanteil empfehle ich dir
 
Hallo,
würde keine Eisenpräparate einfach so nehmen, ein niedriger Eisenwert ist immer noch gesünder als ein zu hoher und diese Eisenpräparate haben auch arge Nebenwirkungen. Dann lieber über Ernährung versuchen: isst Du Fleisch? Sonst viel Hirse, Petersilie, Grünzeug, Amaranth, Brennessel. Ich würde auch aufpassen wenn Du jetzt ein Zinkpräparat nimmst, das kann den Eisenwert nochmal senken.
Wie ernährst Du Dich denn sonst so? Hatte Deine Mutter während der Schwangerschaft mit Dir Amalgam im Mund?
Liebe Grüße Carrie
 
Hallo Carrie

Johanna hat labortechnisch bewiesen einen Eisenmangel.

ein niedriger Eisenwert ist immer noch gesünder als ein zu hoher
das ist stark umstritten. Klar ist zB, dass lernschwache Schüler niedrigere eisenwerte haben als die anderen. Ausserdem haben Frauen die scheiden auch tiefere eisenwerte, was emotionale nachteile zeigt.
Zu hohe Eisenwerte können auf entzündungen einen negativen einfluss haben. Ansonsten haben sie aber Nachteile. Wenn jemand Müde ist, ist dies ein typisches Manko Anzeichen. Wenn dazu der Wert noch tief ist, ist eine Eiseneinnahme angebracht.
wenn Du jetzt ein Zinkpräparat nimmst, das kann den Eisenwert nochmal senkenZinkpräparate deshalb vor Schlafen einnehmen, damit sie nicht mit Eisen konkurenzieren
 
Ich hab mein Zink immer vor dem schlafengehen genommen und jetzt trotzdem einen zu niedrigen Eisenwert.OK kann natürlich auch andere Gründe haben, aber ich glaube es ist ein großer Fehler einfach mal Präparate einzuschmeißen.Zu meinem niedrigen Eisenwert sagte mein Arzt auch nur ist ok. Ich war auch ständig schlapp und müde, bin es teilweise immer noch, hat sich aber gebessert seit ich das Zink abgesetzt habe und wie gesagt vor allem Hirse und Petersilie futter.
Aber Eisenpräparate sollte man wirklich nur unter ärztlicher Kontrolle nehmen.
LG Carrie
 
Hallo Carrie

Bevor du Zink genommen hattest, hattest Du dann völlig normale Eisenwerte und warst nie Müde?

Aber Eisenpräparate sollte man wirklich nur unter ärztlicher Kontrolle nehmen.
Die betreffende Person hat ja ärztlich klar einen tiefen Eisenwert. Mehr als den Wert bestimmen kann der arzt normalerweise auch nicht
 
hallo brody
was kostet die bestansdaufnahme reinigung besichtigung und die tests?
wie lange hat ein termin bei dr .schüler gedauert? wenn ich das so lese bekomme ich wieder mut ! denn speyer liegt nur 25 km von mir entfernt ich hoffe ihnen gehts weiter gut !
 
Hallo Anton

Die Zahnreinigung + Vitalitätsprüfung und erstes Gespräch mit Dr. Schüler kostete am ersten Tag 203,01 Euro und war am 09.05.06 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Am zweiten Tag 07.00 Uhr bis 09.30 Uhr wird der Ober- und Unterkiefer abgetastet und mit der hömopathischen Erstanamese ausgetestet. Es wird versucht die Gifte im Körper und Zahnherde zu lokalisieren. Außerdem werden Belastungen wie z.B Bakterien, Pilze, Amalgam, Metalle überhaupt und vieles mehr ausgetestet. Dies kostete 251,81 Euro, somit zusammen 454,82 Euro. Einen Termin bekommt ca. in 2 bis 3 Wochen. Man bekommt einen Fragenbogen zur Krankheitsgeschichte zugeschickt, den man vor der Behandlung beantworten muß.

Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.

Brody
 
Hallo zusammen

Ich habe jetzt seit bald einer Woche Ritalin genommen und mich dadurch wenigstens wieder als halber Mensch gefühlt. Ich war wach, voller Energie, bewegungsfreudig, offen, fröhlich.
Aber weil ich der Meinung bin, dass Ritalin das Problem nicht wirklich löst, sondern nur während der Wirkdauer, habe ich mich über das Dopamin informiert. Schliesslich muss es doch einen Grund geben, dass es mir mit Ritalin besser geht, resp. ich ohne Ritalin wahrscheinlich zu wenig Dopamin habe.
Im Internet habe ich viele Informationen gefunden, über Stoffe die die Dopaminproduktion beeinflussen. Weil ich aber nicht einfach so irgendwelche Dinge nehmen möchte, bin ich zum Hausarzt gegangen.
Der ist aber der Meinung, dass man eigentlich keinen Vitamin/Mineralstoffmangel hat, wenn man sich einigermassen normal ernährt. Und ich dürfe nicht so Zusammenhänge suchen, weil die gäbe es nicht.

Ich war nach dieser Diskussion so fertig. Da will mir einer sagen, dass es keine Gründe/Zusammenhänge gibt??? Das versteh ich echt nicht! Soll mir jemand mal erklären, wieso ich EINFACH SO müde geworden bin. Wieso ich einfach IMMER müde bin. Und da soll es KEINE GRÜNDE dafür geben??? Ob die Gründe nun Mangelerscheinungen sind, eine Krankheit wie Borreliose etc., Energielinien, Elektro-Smog oder eine psychologische Ursache.... Aber irgend einen Grund muss es doch dafür geben!

Ich bin völlig am Ende und nahe daran, mich in einer psychiatrischen Klinik einliefern zu lassen.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
Johanna :mad: :confused: :mad:
 
Hi Johanna,

mach das Letztere lieber nicht. Das ist kein schöner Ort, i.a. werden die Patienten dort mit Medikamenten traktiert, die (u.a.) Müdigkeit und Benommenheit als Nebenwirkungen haben und das nicht zu knapp. Daneben gibt es noch so hübsche Risiken wie z.B. "Augenschäden" bei Antidepressiva. Auf eine körperliche Diagnostik kannst Du im Allgemeinen nicht hoffen.

Fragen:

- Hast Du KPU/HPU? (Siehe eigenes Forum dazu)
- Hast Du die Schilddrüse mal untersuchen lassen?

Gruß
Kate
 
Hallo Johanna

Entschuldige wenn ich es so hart sage, aber vergiss diesen Hausarzt. Einen Mangel kann man bekommen, wenn man sich nicht einigermassen normal ernährt und/oder der Körper die Nahrung nicht gut zerlegt bzw gut aufnimmt! Wichtig ist was der Körper aufnimmt und nicht was man beim Mund reinsteckt. Letzteres ist nur ein Parameter. Das es so ist, kannst Du an Deinem tiefen Eisenwert ersehen, welcher übrigens auch oft bei ADS vorkommt
Also ADS Betroffene haben fast immer zu tiefe Zinnkwerte (oxidativer stress), grossmehrheitlich wesentlich weniger Fettsäure EPA des Omega3 (Studie der Wirksamkeit von Fettsäure bei ADS auf www.cenaverde.com.
Eine relativ grosse Minderheit leidet unter Pyrullie (KPU/HPU). Die meisten sind Schwermetall belastet (Hg und/oder Blei). Die Mehrzahl haben zu hohe Candidawerte (bei ADHS sind es ca 90%). Mineralmängel (insb. Mag) kommen auch recht viel vor. Häufig sind auch Aminosäuremängel. Hast Du in der Haut Dellen bei den Strümpfen? Wenn ja rate ich Dir sehr zu L-Carnitine besser Acetyl-L Carnitin, oder auch den Versuch mit Carnosin. Antioxidantien wie oenzym Q10, Vitamin C, Gluthadion aber auch Grüntee kann ich Dir raten, zur Not tut es auch Schwarztee.
Kurz gesagt, der stoffwechsel im Körper beeinflusst den Stoffwechsel den Stoffwechsel und somit das Dopamin. Mehr dazu kannst Du im Buch "Optimale ernährung für ie Psyche" von Patrick Hoford lesen. Nebst konkreten Behandlungen ist da auch ein schema mit den Zusammenhängen auch von Dopamin drin. Der Körperstoffwechsel ist wiederum von der Darmflora und Darmzustand 8Enzymproduktion, durchlässigkeit) abhängig, der wiederum von Schadstoffen bzw Vitalstoffen abhängig ist. Und mit den Vitalstoffen schliesst sich der kreis wieder.
Für konkretere bzw mehr Info könntest du auch einen Fragebogen ausfüllen. Aufgrund dessen, kann ich Dir allenfalls konkreter helfen.
 
Oben