MSM - Methylsulfonylmethan

Hallo ,
ich kenne eine Frau die hatte sehr schnell sensationelle Erfolge, unter anderem hat sich ihr Diabetis stark verbessert und die ständige Bronchitis wurde total runtergefahren.

Haut:
Bei mir hat sich klar im Laufe vieler Monate ein Lifting Effekt im Gesicht gezeigt, schon nach drei Monaten gabs den ersten Schub. Hat ein Bekannter gesehen, der 3 Monate im Urlaub war. Ich bin 48 und neige zu Hängebäckchen, was mich sehr betrübt....Aber wie gesagt, momentan ist kaum noch was davon zu sehen.

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Huhu Miteinander,

ja, Msm gibt sehr viel Energie!

Aber ich glaube keine "falsche" wie das Koffein, die einen dann nach ein paar Stunden schlapper zurückläßt.

Da ich Msm nun seit sicher gut 3 Wochen nicht mehr genommen habe merke ich das mir Energie fehlt. Ich musste gezwungener Maßen ein paar Tage "fasten und Schonkost" betreiben.

Auch das laufen geht nicht so leicht und unbedarft von statten .. und die Schmerzen sind wieder im "normalen" Ausmaß zurück.

Denke, dass ich mit Msm langsam wieder anfange in den nächsten Tagen. Ich hatte mit der Nachmittagsdosis allerdings nicht so sehr Probleme. Die kam immer so zwischen 15-17 Uhr und ich konnte normal schlafen.

Viele Grüße :wave:
Anahata
 
MSM setzt man nie wieder ab am besten, man geht nur irgendwann auf Erhaltungsdosis, der Grund ist folgender:
MSM ist im Mangel, weil es durch das Verarbeiten der Nahrung zerstört wird, Schwefel ist aber in allen möglichen Zellen und also sehr wichtig für uns.
Als gut essender Rohköstler sollte man keinen Mangel haben.

Alles Gute ,Claudia.
 
:) Huhu Anahata,

sorry hatte keine Ahnung daß Du so massiv betroffen bist.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung bei Deinem Bemühen um Deine Gesundheit - Du bist auf dem richtigen Weg.

Wenn's ums Thema schonende Ernährung und Reduktion von Stress (der auch durch die Nahrung verursacht wird) geht, kann ich Dir das Buch "Vegan topfit" empfehlen.
Da sind viele logische Erklärungen und viele Rezepte drin.

Liebe Grüße
 
Huhu,

na das mit dem richtigen Weg will ich doch hoffen! ;)

Danke!

Das Buch kann ich nicht finden - ich hab mal ein paar Wochen lang vegan gelebt - war gut, allerdings nichts für immer. Hab viele Rezepte aus der Zeit, die ich auch heute noch gern verwende :) Mich stört nur das ganze "Soja hier und Soja da" Zeugs dabei - ist das in dem genannten Buch anders?

So, zum Wochenende hin will ich Msm langsam wieder einschleichen, ich bin gespannt :)

Viele Grüße
Anahata
 
Mich stört nur das ganze "Soja hier und Soja da" Zeugs dabei - ist das in dem genannten Buch anders?
Huhu,

ja, das ist komplett anders, Soja ist nicht dabei. Es fehlen auch so gut wie alle Weizenprodukte.
Schau mal unter Brandon Brazier (kanadischer Ultra-Triathlet).

Ich habe auch wenige Wochen vegan gelebt, aber ich musste auf Grund des Speiseplans (zu wenig Ideen) dann wieder zurück, habe aber auch viel Positives mitgenommen.

Weiterhin viel Erfolg mit MSM.
Zum Erfolg werde ich noch ein paar Zeilen schreiben, will aber erst sehr sicher gehen und nochmal kontrollieren ...

:):):)
 
Sagt meine Frau heute Morgen beim Frühstück - nach einer ziemlich kurzen Nacht - ganz unerwartet zu mir:

"Du hast ja echt keine grauen Haare mehr"
 
Wie lange nimmst du MSM schon? Du fuehrst es darauf zurueck? Das wird ja immer toller! :D Wenn das so weiter geht, wird es sicher irgendwann illegal gemacht, so wie das funktioniert und so :D
 
Eigentlich noch nicht so lange. Vielleicht ein viertel Jahr?
Habe kurzes Haar das sehr schnell wächst.
Deshalb sieht man's vielleicht schneller!?
Aber ich mache ja auch andere Dinge wie Ausleitung und basische Ernährung länger als die MSM-Geschichte.
Mir persönlich fällt es nicht so auf, aber wenn es eine Frau sagt :D ...
 
Hallo,
ich nehme seit 5 Tagen MSM. Hab noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich hab leider keine Ahnung wie ich es einnehmen soll. Nehme momentan 1 gehäuften TL morgens. Wieviel Gramm das sind weiß ich nicht. Ich wiege 58kg, ist da 1x1 gehäufter TL ausreichend? Nebenwirkungen hatte ich bisher keine, jedenfalls keine die ich auf MSM zurückführen würde. Hab halt nur die üblichen Beschwerden.

lG Julia
 
Oh, oh Julia, bevor man mit derlei anfängt sollte man sich immer erst über die korrekte Einnahme informieren!
Mit MSM schleicht man sich ein, weil es auch ein Entgifter ist. WEnn Du mit der Anfangsdosis momentan keine Probleme hast, hast, Du grosses Glück. Normal fängt man mit 250mg an, habe noch mal bei Liebig nachgelesen, dachte immer 500mg. Also Du nimmst erst mal eine Löffelspitze MSM, dann alle 4, 5 Tage minimal steigern bis Du einen gehäuften TL erreicht hast, das sind etwa 6 Gramm. Die nimmst Du solange Du meinst, dann kannst Du irgendwann nach Monaten auf ne Erhaltungsdosis , vielleicht 1g gehen.
Ich würde klar stark zurückrudern und einschleichen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia
Bei mir sind 4 gr. ein viertel Wasserglas... ich wundere mich gerade ueber den gehaeuften Teeloeffel. Ich habe ein Opti-MSM-Pulver mit Messloeffel, alleine der ist bei einem Gramm ein gehaeufter TL cirka.. ?
dadeduda
 
Hallo dadeduda,

irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Ein gehäufter Teelöffel Pulver sind üblicherweise etwa 5 Gramm, je nach "Flockigkeit" des Pulvers, und die kann bei MSM recht unterschiedlich sein. 5 Gramm sollten volumenmässig nicht mehr als 10 Milliliter sein, eher weniger, d. h. 4 Gramm sollten maximal 8 Milliliter sein, und ein Viertel Wasserglas wären aber etwa 50 Milliliter.

LG de bear
 
Normal gehäuft 6, gehäuft bis zum geht nicht mehr: 8 g.
Ich habe eben mit der Präzisionswaage noch mal ausgewogen.
TL ist auch nicht gleich TL.

Dadedu, Du solltest es auch auswiegen, notfalls ne Waage leihen. Vielleicht haben die bei der Post auch ne Briefwaage rumstehen....

Alles Gute.
Claudia
 
:idee:
Das Genie meldet sich zurueck :eek:

Der Messloefel hat zwei Seiten.
Masseinheit ist CC.
Einnahmenangabe 1 Messloeffel=1Gramm
Welche Seite steht da nicht....

:D:D:D

Ich kann also somit bestaetigen, dass 50 gr. MSM sehr muehsam zum Einnehmen ist, aber man lebt dann noch.:)))

Bischchen Kopfweh .... Warum denn kleckern wenn man klotzen kann...

(Ich hab mich noch gewundert, warum das Pulver so guenstig sein soll.....das haette bei mir 10 Tage gereicht :D:D:D)

:)))

(Ohne diesem Forum waere ich vermutlich schon tot...)
 
:D 5 mal hintereinander morgens 50gr. auf nuechternen Magen.....

Ich duerfte entgiftet sein....:zunge:
 
Oben