Montilo HE Pulver

Themenstarter
Beitritt
24.02.12
Beiträge
43
Hallo,
bei der Behandlung von Borreliose nach Heck muss die Kardenwurzel in Zusammenhang mit dem Montilo HE Pulver eingenommen werden.

Kann mir jemand sagen, was dieses Pulver eigentlich bewirkt?

Was passiert, wenn man die Kardenwurzel ohne Pulver einnimmt?
 
Hallo strass,

diese Behandlung habe ich auch hinter mir. Das Pulver dient zum Abfangen der Neurotoxine, die beim Absterben der Borrelien anfallen.

Idealerweise nimmt man die Kardenwurzel und nach mindestens einer halben Stunde Wartezeit das Pulver. Es ist ein Mix aus Zeolith, Montmorillonit und isotonischem Kochsalz. Es hat auf jeden Fall sehr gute Qualität, was ich mittlerweile nach Testen von anderem Zeolith sagen kann.

Ob man allein mit Kardenwurzel und Montilo die Borrelien wegkriegt, sei aber mal dahingestellt. Aber vielleicht machst du ja eh auch noch andere Sachen.

Alles Gute!

Sam
 
Hallo strass,

Sam war schneller ;). Trotzdem schreibe ich es hier noch einmal:

"Montilo HE Pulver mit Bentonit besteht aus Naturzeolith und dem Schichtsilikat Montmorillonit und kann zur Schadstoffbindung eingesetzt werden."

Grüsse,
Oregano
 
Haben Algen eigentlich eine ähnliche Wirkung wie das Montilo HE Pulver?

Oder binden Algen nur Schwermetalle, während Montilo tote Bakterien ausleiten?
 
Obwohl diese Fragen vor vielen Jahren gestellt wurden, will ich dennoch kurz antworten:

Zeolithe neigen dazu, spezifisch Schwermetalle zu binden, während Algen eine breitere Palette von Nährstoffen enthalten und auch Schwermetalle binden können. Insofern kann man schon auf diese Idee kommen.

Aber so einfach ist es nicht. Ich würde dazu jeweils meine beiden ausführlichen Beiträge zur Chlorella Alge, als auch dem Zeolith empfehlen:



Übrigens scheint es mittlerweile einige unterschiedliche Montilo HE Produkte zu geben. Aber als Pulver wohl nur:

Montilo HE® Pulver mit Bentonit, 125 g/ 250 g/ 500 g

Montilo HE® Pulver mit Bambusextrakt, 125 g/ 250 g/ 500 g

Das Bambusextrakt soll siliciumreich sein...
 
Oben