MMS, CDL - Pro und Contra

Seit wann muss man für einen Ehrendoktor eine Dissertation schreiben? Wenn ich mich recht erinnere, bekam Kalcker diesen Titel für sein erstes CDL-Buch, das auch auf Spanisch erschien.
 
Seit wann muss man für einen Ehrendoktor eine Dissertation schreiben? Wenn ich mich recht erinnere, bekam Kalcker diesen Titel für sein erstes CDL-Buch, das auch auf Spanisch erschien.
Du täuschst dich. Er hatte mal einen "regulären" Doktortitel von 2008, bei dem stark zu vermuten war, daß er gekauft war. Bei dem hat er behauptet, sein Buch sei seine Dissertation. Den hat er dann angeblich zurückgegeben, als Kritik laut wurde.

Der Titel von 2021 ist von einer anderen Universität, ist nur ein Ehrendoktortitel, und dafür braucht man keine Dissertation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist kein Forscher!
Und warum bezeichnet er sich auf seiner eigenen Homepage dann als Forscher?
Andreas Kalcker ist ein biophysikalischer Forscher deutscher Herkunft, der den größten Teil seines Lebens in Spanien verbracht hat und seit vielen Jahren in der Schweiz lebt. Dort hat er mehrere internationale Patente untersucht und angemeldet, die sich mit der therapeutischen Verwendung von Chlordioxid sowohl bei Hypoxie als auch bei Hypoxie befassen Entzündung, Infektion, Sepsis und Sars-Cov2-Coronavirus.
Der entgleiste Satz lautet dort wirklich so.
Quelle: https://andreaskalcker.com/de/über-mich-andreas/Biografie-Andreas-Kalcker.html
 
Und warum bezeichnet er sich auf seiner eigenen Homepage dann als Forscher?

Der entgleiste Satz lautet dort wirklich so.
Quelle: https://andreaskalcker.com/de/über-mich-andreas/Biografie-Andreas-Kalcker.html
Dort steht in unpersönlicher Form (nicht in Ich-Form):
ANDREAS LUDWIG KALCKER
Biografie und Information


Andreas Kalcker ist ein biophysikalischer Forscher deutscher Herkunft, der den größten Teil seines Lebens in Spanien verbracht hat und seit vielen Jahren in der Schweiz lebt.
Forscher ist ein Oberbegriff für wissenschaftliche Forscher, Hobby-Forscher u.a. Hobby-Forscher kann jeder sein. In dem oben verlinkten Video sagte er der Reporterin, dass er kein Forscher sei (in dem Sinne, keiner wissenschaftlichen Institution anzugehören).
Die Lebensumstände ändern sich ständig. Das Video war von ca. 2017. Vielleicht nennt er sich heute Forscher. Solange ein Mensch lebt, entwickelt und ändert er sich.
 
ich glaube der Fall CD pro/contra kann zu den Akten und der Thread geschlossen werden, da dem Entwickler möglicherweise von niemandem ein Doktortitel überreicht wurde und es damit leider nicht wirken kann wie es wirkt... und all die vielen Doktoren, die das Gegenteil berichten, selbigen unverzüglich aberkannt zu bekommen haben... :giggle:
 
Am besten lassen wir das Thema Kalcker jetzt ruhen. Wie ich mehrfach schrieb, spielt Kalcker in der gesamten CDL-Anwenderschaft nur eine geringe Rolle.
zui11
Den Thread zu schließen wäre nicht gut, sonst wird im CDL-Thread endlos gestritten, wo es nun wirklich um Erfahrungen geht von denen, die statt Vorurteilen eigenes beitragen können. Da sucht jemand ernsthaft nach Rat und muss sich ständig mit lästigen Angriffen herumschlagen. Es ist mir doch egal, wer welchen Titel hat. Ich habe als einzige in der Familie gar keinen, und trotzdem schätzen Kinder und Ehemann meinen Rat.
Zum Glück gibt es Gesundheitsminister mit unbestrittenem Doktor- und Professorentitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du täuschst dich. Er hatte mal einen "regulären" Doktortitel von 2008,
Quelle?

bei dem stark zu vermuten war, daß er gekauft war.
Kaufvertrag?

Bei dem hat er behauptet, sein Buch sei seine Dissertation.
Das stimmt vermutlich. Der Verlag wird gesagt haben, das Buch verkauft sich besser mit Titel. Also wurde das Buch mit Titel gedruckt. Da wurde nichts gekauft oder zurückgegeben.

Man macht im Leben viele Fehler, mal kleinere mal größere. Das lässt sich nicht vermeiden, im Gegenteil: Einige Menschen lernen aus ihren Fehlern und entwickeln sich weiter.

Den hat er dann angeblich zurückgegeben, als Kritik laut wurde.
Quelle?
Einen Doktortitel, den man nicht hat, kann man auch nicht zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://web.archive.org/web/2013071...udnaturista.es/COLABORACION/Andreas/index.htm
Ich schrieb: stark zu vermuten. Der Grund ist der, daß die "Universität" Titel offenbar gegen Geld verliehen hat. Preisliste:
https://web.archive.org/web/20150222180906/http://ouas.org/titulacion.html

Das hat er wohl selbst mal so geäußert. Eine direkte Quelle habe ich nicht zur Hand. Jedenfalls hat er sich auf seiner privaten Homepage erst als Dr. und PhD präsentiert, dann jahrelang nicht mehr. Und das allein spricht dafür, daß der Doktortitel nicht koscher war.
 
WO sind nachvollziehbare, überprüfbare Forschungsergebnisse von Kalcker einsehbar?
Er ist kein Forscher!
Und warum bezeichnet er sich auf seiner eigenen Homepage dann als Forscher?
Ich bin übrigens auch Forscher. Darf ich das sagen oder werde ich jetzt verhaftet?

Ein bißchen wie im Kindergarten hier. 🙃

Er hat ja angeblich drei Patente eingereicht, beantragt oder vielleicht auch erteilt bekommen. Wer weiß das schon so genau ...
 
Während einer Dissertation im naturwissenschaftlichen Bereich fallen eine Menge Papers an. Wenn Kalcker also sauber promoviert haben sollte, müsste er einige Publikationen vorweisen können. Kann er das nicht, wird er auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie seriös promoviert haben. Hat er überhaupt ein abgeschlossenes Studium? Und wenn ja, in welchem Bereich? Er redet ja von Biophysik.
 
Am besten lassen wir das Thema Kalcker jetzt ruhen.
zui11
Den Thread zu schließen wäre nicht gut, sonst wird im CDL-Thread endlos gestritten
Dem schließe ich mich an und werde mich an der Hexenjagd nicht weiter beteiligen. Wie gesagt, jeder macht Fehler. Und aus den Fehlern lernen, ist der Normalfall, um sich Wissen (oder handwerkliche Fähigkeiten) anzueignen. Das nennt man auch Erfahrungen sammeln.
 
Hier noch ein Deckblatt seines ersten Buches

Kalcker, Andreas 190914 - Buchtitel-2014.jpg

und ein Auszug aus der Einführung zu Information.

Warum verwende ich einen großen Teil meiner Zeit darauf, zu untersuchen, was eigentlich hinter Gesundheit und Krankheit steckt? Der wichtigste Grund dafür liegt für mich darin, dass ich mich am letzten Tag meines Lebens zufrieden fühlen möchte. Eines Tages von dieser Welt zu gehen und zu wissen, dass ich mein Leben für etwas Lohnendes eingesetzt habe, für etwas, an das ich wirklich glaube.

Wenn wir eine Gruppe älterer Menschen befragen würden, was für sie das Wichtigste im Leben ist, würde die Mehrheit mit Sicherheit folgendes antworten: Gesundheit. Wenn wir nicht gesund sind, können wir uns nicht am Leben erfreuen, und die Abwesenheit von Gesundheit bringt viel Leid mit sich.

Ich selbst musste das erfahren. Vor einiger Zeit litt ich an rheumatoider Arthritis an den Händen, einer Krankheit, die mich daran hinderte, angemessen meine Arbeit zu versehen und die alltäglichsten Dinge zu tun. Es kam der Moment, in dem ich so große Schmerzen litt, dass ich noch nicht einmal eine Pfanne festhalten konnte! Ich ging von Arzt zu Arzt, von Klinik zu Klinik, und das einzige, was sie für mich tun konnten, war, mir Medikamente gegen die Schmerzen zu geben. Heilen konnten sie nicht, und die Nebenwirkungen der Medikamente waren immens. In jener Zeit wurde mir von einem Freund ein Mittel empfohlen, das "Miracle Mineral Supplement" (Wundermineral) hieß - ein Name, der mich eher abstieß als anzog.

Es kursieren zu viele Informationen über eine ganze Reihe von Mitteln, die Wunder verheißen und in Wirklichkeit Betrug sind. Aber auf der Webseite meines Freundes Bill Ryan las ich ein Interview mit Jim Humble, einem Mann, der durch Zufall eine Substanz entdeckt hatte, die vermutlich Malaria heilen konnte und viele andere Krankheiten. Um ehrlich zu sein: Obwohl Jim Humble einen seriösen Eindruck machte, hatte ich ernsthafte Zweifel daran, dass so etwas funktionieren könnte. Aber letztendlich hatte ich nichts zu verlieren, so dass ich eine Bestellung im Internet aufgab.

Als das Paket ankam, musste meine Hündin als Versuchskaninchen herhalten. Die Arme war schon sehr alt und krank und konnte sich kaum noch bewegen. Mit Mühe wedelte sie noch mit dem Schwanz in ihrem Körbchen, ansonsten lag sie den ganzen Tag nur noch herum. Ich bereitete die Mischung zu und gab sie ihr mithilfe einer Spritze zu trinken. Wie nicht anders zu erwarten, gefiel ihr das nicht, denn MMS (Chlordioxid) riecht nach Chlorreiniger. Entgegen allen Prognosen ging es der Hündin am nächsten Tag so gut wie lange nicht mehr, sie rannte durch den Garten und hatte eine beeindruckende Energie. Ich gab ihr wieder von der Mixtur, wieder gefiel es ihr nicht, und sie fraß danach fast so viel Gras wie eine Kuh. Aber ihr Zustand besserte sich dermaßen, dass sie von allen Gebrechen kuriert wurde.

So blieb auch mir nichts anderes übrig, als das Mittel auszuprobieren. Damals hieß es noch, man solle die Dosierung langsam bis auf 15 aktivierte Tropfen steigern (d.h. 15 Tropfen Chlorit und 15 Tropfen Aktivator). So fing ich also an - und hielt mir die Nase zu...

An dieser Stelle kann ich nicht weiterschreiben, ohne Jim Humble zu danken für seine außerordentlich bedeutende Arbeit und seine Großzügigkeit, die er bewiesen hat, indem er seine Entdeckung unentgeltlich publizierte und all jenen zur Verfügung stellt, die sie benötigen könnten. In seinen Büchern beschreibt er, wie jedermann zu Hause MMS zubereiten kann, um damit Krankheiten zu behandeln, die oftmals von der Schulmedizin als unheilbar angesehen werden. Wenn wir im Internet surfen, können wir eine Unmenge an Erfahrungsberichten über die Wirksamkeit von Chlordioxid finden bei der Heilung oder Besserung von den unterschiedlichsten Krankheiten.

In meinem Fall heilte MMS meine Arthritis so weit, dass ich meinen alten Traum verwirklichen konnte, ...
 
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, woher diese Titelhörigkeit eigentlich kommt. Auch wenn du noch so viel zu sagen hast, ohne hast du halt nichts zu sagen. Ein in D gefühlt besonders ausgepragtes Phänomen und ziemlich arm.

Daß man deswegen geneigt bzw gezwungen ist, sich darüber mehr Gehör zu verschaffen (zB Ehrendoktor) , wenn man fortschrittliche Ideen weitertragen möchte, ist logisch und verständlich.

Das nennt man wohl eine Täter-Opfer-Umkehr, aus dem eigentlichen Täter, hier Betrug mit einem wissenschaftlichen Titel, wird das Opfer, für das man Verständns hat - die anderen sind ja 'die Täter' mit ihrer angeblichen 'Titelhörigkeit'.

Der Täter wird also ent-schuldigt, die Schuld auf die Seite der eigentlichen Opfer, der Getäuschten und Betrogenen, geschoben.

Anstatt dass derjenige einfach zeigt, dass er 'was drauf hat', gegenüber Geldgebern zum Beispiel, siehe den Beobachter-Artikel, oder dass er was Vernünftiges, Verständliches studiert und als Doktorarbeit abgeliefert hätte.
Wenn man sonst schonmal bei Fragen nach dem Thema einer Dissertation seltsame, vielleicht sogar unverständliche Themen auswendig zu hören bekommt, einfach weil sich jemand viele Monate, oder sogar Jahre, mit einem bestimmten, vielleicht sehr speziellen Thema beschäftigt hat, kommt hier nur genervte Gereiztheit als Antwort.
Und dann ist irgendwann der 'hübsche Federschmuck' einfach verschwunden, sang- und klanglos. Der ohne h.c. wohlgemerkt.

Nein, er ist kein Opfer von irgendwas!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grantler, lass dir vielleicht mal erklären, ob und wo die Chemikalie Chordioxid angeblich im Körper von Lebewesen selber hergestellt, produziert würde, also angeblich körpereigen wäre.
Das ist ein beliebtes Thema, eine Behauptung, die jahrelang nie wirklich geklärt werden konnte. Ich weiß allerdings nicht den aktuellen Stand zu diesem Thema, alibiorangerl hatte da zwischenzeitlich mal was gesagt, dass es nicht so wäre. Ansonsten wurde steif und fest behauptet, es wäre so, allerdings ohne irgendeinen Nachweis. Findet man hier in den vergangenen Themen und Diskussionen über viele Beiträge hinweg.
 
Noch einmal zur Erinnerung: Es geht in diesem Thread nicht um die Person Kalcker, sondern um die Substanz ClO2. Macht meinetwegen einen Thread „die Titel von Andreas Kalcker„ auf. Hier wird schon viel zu lang darüber diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
@Grantler, lass dir vielleicht mal erklären, ob und wo die Chemikalie Chordioxid angeblich im Körper von Lebewesen selber hergestellt, produziert würde, also angeblich körpereigen wäre.
Das ist ein beliebtes Thema, eine Behauptung, die jahrelang nie wirklich geklärt werden konnte. Ich weiß allerdings nicht den aktuellen Stand zu diesem Thema, alibiorangerl hatte da zwischenzeitlich mal was gesagt, dass es nicht so wäre...

es ist eine "verwandte" (Chlor-) Chemikalie, bitte dort https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/post-1225750 und da https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/post-1227441 nachlesen... ;)
 
Oben