MMS, CDL - Pro und Contra

Die ätzende Substanz Chlordioxid (....) Die ganze Propaganda
Selbsterkenntnis ?
Bitte hört doch endlich auf, immer u immer wieder diesen Propaganda-Müll hier reinzusetzen.. @Malvegil

Die US-Heilmittelbehörde warnt seit Jahren, die Einnahme von Chlordioxid sei gefährlich

wie oft muss mans eigentlich noch posten:

---> Studienlage zur Sicherheit von Chlordioxid


Anders ausgedrückt: Zerstören ist nicht heilen.

Das ist auch meine bescheidene Meinung.

dann lehnst du auch Antiobiotika grundsätzlich ab ?
 
Ich weiß, dass du alles Negative zusammensuchst, was du über jemand finden kannst, der deiner Meinung widerspricht. Die Möglichkeit, dass er ein für ihn und alle wichtiges Ziel verfolgen und womöglich Recht haben könnte, klammerst du aus.
Selbsternannter Heiler, Sektennähe, ätzende Substanz, das ist Framing. Über die Geldgeschäfte weiß ich nichts, weiß nicht, ob sie stimmen oder Teil einer Hexenjagd sind. Ich weiß nur, dass sein Feldzug vielen Menschen in Bolivien und anderen Ländern das Leben gerettet hat. Sicher wirst du wieder Artikel finden, die das Gegenteil behaupten, und denen du glaubst, weil sie deine Ansicht bestärken. Ich glaube Kalckers Aussagen, weil sie sich mit meinen eigenen Erfahrungen decken.
Ich habe mir gerade die ätzende Substanz, CDL 0,3% pur auf die Innenseite des Unterarms und im Mund auf die Wangenschleimhaut getupft. Sollte sich innerhalb 20 Minuten irgendein störender Effekt ergeben, werde ich ehrlich berichten.

Der Weltretter Bill Gates hat in anderen Dimensionen Gewinn gemacht und wird dafür als Philanthrop gepriesen. Warum hat er seine Pfizer-Aktien in dem Moment verkauft, als die Impf-Story zu bröckeln begann?
 
Diese Diskussionen sind total müßig. Entweder gibt es wissenschafltich publizierte Arbeiten von Kalcker, dann kann man sich das anschauen und hinsichtlich Methodik etc. bewerten. So funktioniert Wissenschaft einfach, dass man das transparent für jeden nachvollziehbar darstellt. Gibt es solche Publikationen nicht, ist das alles - bestenfalls - Pseudowissenschaft.
 
Gibt es solche Publikationen nicht, ist das alles - bestenfalls - Pseudowissenschaft.
Muss jeder Arzt, der irgendeine These vertritt, die nicht allgemein anerkannt ist, eine eigene Studie aufweisen? Kalcker braucht keine eigenen Studien. Aber es gibt sie. Ich habe nur keine Zeit, sie jetzt herauszuholen.

So, die 20 Minuten sind vorbei. Wie erwartet, hat die Kontamination mit der „ätzenden Substanz“ keinerlei Spuren oder Missempfindungen hinterlassen. Dazu wird sie in der Regel mit viel Wasser angewandt. Wie jedes Medikament muss CDL richtig angewandt werden. Aber das therapeutische Fenster ist um Vieles größer als bei Pharmazeutika.
 
Wissenschaft ist ein ständiger Fluß, was heute gilt kann morgen schon überholt sein.

Es gibt eben auch die Erfahrung die Wissen schafft.

Wissen kann auch unterdrückt werden, indem es einfach nicht publiziert wird.
(habe aber keine Lust hier Beispiele anzuführen)
 
Wissen kann auch unterdrückt werden, indem es einfach nicht publiziert wird.
Mit diesem Argument kann man jede Behauptung (wie: auf der Rückseite des Mondes leben Nilpferde) zu "Wissen" stilisieren, das halt leider unterdrückt wird. Die Frage, wann ist eine Behauptung "Wissen" und wann bloß eine Behauptung, löst das leider nicht.
 
Das scheint aber nicht sein eigenes Geld zu sein, das er da verbraten hat.


(Artikel von Mai 2021)

Das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Kalckers Firma Pleite gemacht hat. Schade, ich hätte ihm den Erfolg gegönnt und finde auch sein Gehalt nicht übertrieben. Im Nachhinein erscheint es sehr verwegen, mit einer dünnen Finanzdecke ein Pharmaunternehmen als Ein-Mann-Betrieb aufziehen zu wollen. Der Zulassungsprozess für ein neues Medikament ist extrem zeitaufwändig, teuer und personalintensiv, ein Einzelner kann gar nicht die notwendige Expertise in allen notwendigen Bereichen abdecken.

Das alles schmälert keineswegs die enormen Möglichkeiten von CDL, so es bleibt es eben weiterhin ein Geheimtipp für gut Informierte. Diesen Sudelartikel finde ich nur noch peinlich.
 
Diesen Sudelartikel finde ich nur noch peinlich.
Inwiefern ist das ein Sudelartikel? Bei diesem Herrn Kalcker treten nach meinem Eindruck Schein und Sein extrem weit auseinander. Daß mal ein Artikel sich dem "Sein" widmet, ist doch großartig.
Der Zulassungsprozess für ein neues Medikament ist extrem zeitaufwändig, teuer und personalintensiv, ein Einzelner kann gar nicht die notwendige Expertise in allen notwendigen Bereichen abdecken.
Sicher richtig, aber das hätte er doch wissen müssen, wenn er Geldgeber animiert, in ihn zu investieren! Da hat er ihnen doch vorher einen realistischen Geschäftsplan vorgelegt, oder etwa nicht?
 
Also wenn der Artikel dein Niveau trifft, mein Beileid. Du stehst eben auf Bashing, Framing, Canceling etc. und findest so was großartig. Suum cuique. ;)

Inwieweit der Geschäftsplan realistisch war, kann ich nicht beurteilen. Aber ich weiß, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit kleiner Firmen allgemein nicht sehr hoch ist, erst recht nicht in so einem Haifischbecken wie der Pharmaindustrie.
 
Oder dann weiter dort im Forum Beitrag #25 von mir:

https://www.symptome.ch/threads/ein...n-anderes-in-ungarn-nicht.123353/post-1065322

Das einfachste zuerst ... der Veranstalter dieses Kongresses hat aufgrund einer Abmahnung des Deutschen Konsumentenbundes bestimmte Titel aus seinen Ankündigungen/Werbungen herausgenommen. Warum sollte der Veranstalter das tun, wenn die Titel (wasch)echt und nicht anfechtbar sind? Eine Abmahnung kann einem echten Titel doch gar nichts anhaben.

Und das auch nicht nur in einem Fall, hier hna.de/kassel/abmahnung-titelschwindler werden zwei Namen genannt, auch ein falscher "Prof. Dr.", an anderer Stelle findet man auch noch den angeblichen "Dr." Leonard Coldwell.

Warum sollte ein Veranstalter diese Titel aus seinen Ankündigungen nehmen, wenn sie doch professordoktordingensecht sind? Da hätte der Veranstalter doch leichtes Spiel, im Gegenzug den Deutschen Konsumentenbund auf alles mögliche zu verklagen. Schadenersatz, Rufschädigung ... was weiß ich. Statt dessen verschwinden diese Professordoktordings-Titel kleinlaut und ganz ohne Wirbel. Weil sie einfach nix taugen und nix wert sind. Außer eben die €s die dafür bezahlt wurden.

So seh ich es.

Also scheint das mit den falschen Hochstapler-Titeln in diesem (doch etwas obskuren) Kreis von Leuten zumindest weiter verbreitet zu sein, wenn es nicht gar chronisch, und vielleicht auch psychisch bedingt ist.

Und jemand, der nicht weiß, ob er Doktordingens oder nur Dingens heißt, dem traue ich überhaupt keine tieferen, größeren Erkenntnisse zu, wenn er (oder auch sie) nichtmal erkennt, dass so ein Titel nicht mal den Wert des Papieres hat, auf dem er "postuliert" und "kompulsiert" (???) wird - das ist, wie schon erwähnt, K. live bei SAT1.

Nein, das sagt natürlich nichts über eine Chemikalie aus, aber ganz viel über die Glaubwürdigkeit, Integrität und vielleicht auch die Zurechnungsfähigkeit der dort auftretenden Heilungsversprecher.

Für mich, für mein Verständnis und nach meiner ganz persönlichen Erfahrung sind das ganz schöne Kasper.
 
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, woher diese Titelhörigkeit eigentlich kommt. Auch wenn du noch so viel zu sagen hast, ohne hast du halt nichts zu sagen. Ein in D gefühlt besonders ausgepragtes Phänomen und ziemlich arm.

Daß man deswegen geneigt bzw gezwungen ist, sich darüber mehr Gehör zu verschaffen (zB Ehrendoktor) , wenn man fortschrittliche Ideen weitertragen möchte, ist logisch und verständlich.
 
Man kann auch eine ganz normale Doktorarbeit schreiben, wenn man sich als Forscher fühlt, und sie an einer normalen Uni einreichen, wenn man meint, diesen Titel zu brauchen.

Aber hier könnte es so sein: Man lehnt die "normale" Wissenschaft ab, will aber trotzdem an ihrem Qualifikationssystem teilhaben. Mei, das geht halt nicht.
 
Eine beliebte Manipulationstechnik ist „ad personam“. Anstatt sich mit der Sache auseinanderzusetzen, stellt man Personen, die sie vertreten, in Frage. Ich habe mich zuerst an dem Buch von Antje Oswald orientiert. Dann habe ich mich im MMS-Selbsthilfeforum mit anderen ausgetauscht. Dort tauchte irgendwann unter anderen der Name Kalcker auf. Er ist für mich einer der vielen, die sich mit Chlordioxid und dessen Heilpotential beschäftigen. Sein Verdienst ist, dass er die Menschen in Lateinamerika, die meist schlechte Gesundheitsversorgung haben, auf diesen Weg aufmerksam gemacht hat. Die Ärzte, die seine Anregung aufgegriffen, erprobt, angewendet und dokumentiert haben, sind ihm dafür dankbar. Weniger als Kalcker interessieren mich diejenigen, die um die Wirksamkeit von ClO2 wissen müssen, es nicht nur verschweigen, sondern alles tun, es unter Verschluss zu halten, nicht aus Sorge um die Patienten, sondern aus Sorge um den Gewinn.

In Bolivien, vor allem in der Hauptstadt LaPaz, hatte die Pandemie hart zugeschlagen, da in über 3600 m Höhe die dünne Luft Atemprobleme verschärft. Wer Zugang zu CDS und hatte, konnte genesen, während sonst viele Tote zu beklagen waren, die zum Teil auf der Straße vor den überfüllten Krankenhäusern umfielen. Ihre Chance war, dass am wohl ärmsten Land Südamerikas die Pharmaindustrie wenig Interesse hatte, für ihre Erzeugnisse Werbung zu machen und deshalb keine Anti-CDS-Propaganda betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video habe ich mir auch - nochmal - angesehen. Ich bewunderte sowohl die Interviewerin wie seine Antworten. Es war ein interessanter Schlagabtausch. Die Frage, ob zu Recht Doktortitel oder nicht, war nebensächlich. Ob er ihn mit besserem Recht trug als unser Gesundheitsminister tut nichts zur Sache. Titel von Südamerikanischen Universitäten sind grundsätzlich suspekt. Viele legen sie deshalb wieder ab, ob zu Recht oder nicht.
 
Eine beliebte Manipulationstechnik ist „ad personam“.
Eine beliebte Manipulationstechnik ist auch vom Thema abzulenken. WO sind nachvollziehbare, überprüfbare Forschungsergebnisse von Kalcker einsehbar? WAS hat er studiert und WORIN hat er promoviert, WO kann ich seine Dissertation einsehen? Das sind ganz berechtigte Fragen, auf die es hier keine Antwort gibt.

Edit: Er sagt in dem Video: "Die Daten sind Fakt". Die Daten würde ich gerne sehen. Sicher kann jemand helfen.
 
Ich meinte, dass es bei MMS/CDL nicht um die Person Kalcker geht, sondern um die Erfahrungen von weltweit Millionen Menschen. Wenn Kalcker über seine Titel keine klare Antwort gibt, heißt das nicht, dass an dem, was er vertritt, nichts dran ist. Es gibt genug promovierte Ärzte und Wissenschaftler, die sich dafür einsetzen. Viele davon sind in diesem und dem CDL-Thread erwähnt.
 
Eine beliebte Manipulationstechnik ist auch vom Thema abzulenken.
Das Thema ist "MMS, CDL - Pro und Contra" und nicht "Kalcker". Du bist im falschen Thread.

WO sind nachvollziehbare, überprüfbare Forschungsergebnisse von Kalcker einsehbar?
Er ist kein Forscher! Er verkauft kein CDL! Und er behandelt nur enge Familienangehörige und sich selbst.

WAS hat er studiert und WORIN hat er promoviert, WO kann ich seine Dissertation einsehen?
Das sind seine persönlichen Daten, die dich nichts angehen, es sei denn, er hätte sich um eine Job in deiner Firma beworben.

Das sind ganz berechtigte Fragen, auf die es hier keine Antwort gibt.
Warum das Forum über persönliche Daten von Kalcker verfügen und Fragen nach seinem Lebenslauf beantworten können soll, ist mir nicht klar. Und wieso du berechtigt sein sollst, diese Daten zu fordern, bleibt auch offen. Nach seinem Tode wird es sicherlich einen Biographen geben, der die Daten für die Nachwelt zusammenträgt. Bis dahin handelt es sich um persönliche rechtlich geschützte Daten.

Edit: Er sagt in dem Video: "Die Daten [zu CDL] sind Fakt". Die Daten würde ich gerne sehen. Sicher kann jemand helfen.

Die Daten wurden dir im Forum mehrfach genannt, nur Lesen musst du sie schon selbst.
 
Oben