MMS, CDL - Pro und Contra

Das ist in vivo extrem schwer herauszufinden.

Ich habe es in vivo herausgefunden, es war ganz leicht. Erfahrungsberichte gab es auch zu tausenden, die wurden aber alle von kriminellen Seilschaften zensiert und gelöscht.

Ich traue es mich fast gar nicht mehr, es zu sagen, aber in der aktuelle Antibiotikakrise wäre ein Umstieg der Schulmedizin auf CDL die richtige Strategie für Land und Leute. Sämtliche Produktionskapazitäten der veralteten, schlecht wirksamen und stark nebenwirkungsbehafteten Antibiotika wurden in ferne Länder ausgelagert, die leider nicht mehr unsere Freunde sind, wie sich herausstellt.

Aber nichts wird passieren, stattdessen schauen die Verantwortlichen lieber den Menschen beim Sterben zu. Das lohnt sich halt mehr.
 
Wuhu,
Es gab auch wissenschaftliche Untersuchungen zur Verträglichkeit von Chlordioxid, die Ergebnisse dürften dir eigentlich bekannt sein, denn sie wurden hier schon wiederholt eingestellt. Was möchtest du denn genau wissen?

Mg kann Anscheins den Ablauf nicht nachvollziehen, wenn "Sauerstoff-Räuber" (Bakterien, Viren, Pilze, Algen, Sporen und einzellige Parasiten) das CD bei Aufeinandertreffen "automatisch" zerfallen lassen, und zwar in die harmlosen Substanzen/Moleküle Sauerstoff, Wasser und Kochsalz...
 
Die zum Teil toxischen Überreste der zerstörten Keime können Probleme machen (-> Herxheimer Reaktion), die sich aber leicht vermeiden lassen (-> CDL einschleichen, notfalls Einnahme pausieren). Bei längerer Einnahme muss man außerdem zeitversetzt Antioxidantien und Mineralstoffe ergänzen.

Davon abgesehen ist das Mittel selbst geradezu vorbildlich, was die Verträglichkeit angeht. Sämtliche mehrzellige Organismen, auch Pflanzen, können davon profitieren. Bis ca 1 Stunde nach der Einnahme riecht man nach Schwimmbad, es verdunstet also einfach über die Haut, wenn es im Körper nichts zu tun findet.
 
es verdunstet also einfach über die Haut, wenn es im Körper nichts zu tun findet.
Aha, bei der Trinkwasserdesinfektion vernichtet es restlos alles Organische, aber im Körper findet es nichts zu oxidieren. Ist ja entzückend.

Bis ca 1 Stunde nach der Einnahme riecht man nach Schwimmbad
Schwimmbadgeruch stammt nicht direkt von Chlor, sondern von chloriertem Harnstoff:
Was so riecht, ist eine Verbindung, die erst entsteht, wenn Chlor mit Harnstoff reagiert: Trichloramin.

Das könnte also dafür sprechen, daß sehr wohl organische Substanzen im Körper chloriert werden.
 
Schwimmbadgeruch stammt nicht direkt von Chlor, sondern von chloriertem Harnstoff:
Das könnte also dafür sprechen, daß sehr wohl organische Substanzen im Körper chloriert werden.

Jemand, der keinerlei Erfahrung mit CD hat, kann nicht wissen daß es stark nach Chor riecht (obwohl es kein Chlor ist) :whistle:

Daß es im Körper nichts zu tun hat und wieder ausgeschieden wird (zB über die Haut), bevor es zerfallen ist , kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Vor allem nicht bei den kleinen Dosen, von denen wir sprechen.

Wichtig ist ja nur, daß die Anwendungssicherheit gemäß all der Studien gegeben ist.
 
Das könnte also dafür sprechen, daß sehr wohl organische Substanzen im Körper chloriert werden.

Man riecht so, wie Chlordioxid nun mal riecht, auch wenn es ganz frisch ist und garantiert keinen Kontakt mit organischen Stoffen hatte. Möglicherweise entsteht der Geruch erst auf der Nasenschleimhaut, es ist aber eigentlich egal. Chlordioxid ist kein Chlor wie in manchen Schwimmbädern, es chloriert nicht, sondern oxidiert.
 
Wuhu,

Es handelt sich um einen tatsächlich wissen-schaftlichen Beweis, dass der menschliche Körper de facto endogen (also selbst) eine "böse, giftige" Chlor-Chemikalie herstellt und entsprechend wirksam verwendet...

Aber das streitet doch auch niemand ab, alibiorangerl - nur nach welcher biochemischen Regel sollte jetzt daraus folgen, dass das auch so für Chlordioxid gelten sollte, das im Körper, im Immunsystem nicht gesichtet, entdeckt, festgestellt wurde?

Nach deinen Argumentationen vorher könnte ein weltweiter Konzern auch behaupten, dass seine Zuckerwasserbrause vielleicht körpereigen wäre, weil es doch so viele Stoffe im Körper, in den Zellen geben mag, die noch nicht entdeckt, erforscht sind.

Und natürlich stimmt es, wie Du sagst, dass die Wissenschaft noch keinen Beweis dafür gefunden hat, dass zB ClO2 Chlordioxid vom Körper selbst hergestellt wird - so wie halt diese andere Chemikalie HClO (Hypochlorige Säure), die irgendwie ähnlich zum ClO2 ist, aber eben richtiger Weise nicht dieselbe (und das andere User/innen so fälschlich aber zunächst formulierten); Ich denke, dieses Missverständnis konnten wir ja inzwischen ausräumen

Stimmt, alleine in einer Zelle laufen pro Sekunde - wissenschaftlich geschätzt :D - Milliarden (oder gar Billionen) chemische Reaktionen ab; Dass da die Wissenschaft noch (sehr) lange nicht alles herausfinden konnte bzw kann, also was wann wo genau wie abläuft, ist halt nun mal so...

Also "irgendwie ähnlch"?
HClO - ClO2
Ähnlich?
Von den chemischen, biochemischen Eigenschaften einmal ganz abgesehen.

Ich sehe da in der jahrelangen Diskussion keine "Missverständnisse" sondern vielmehr starkes Wunschdenken, dass doch etwas sein möge, oder in Zukunft festgestellt werden möge, was bisher wohl niemand festgestellt hat.

Und wie gesagt, für eine Glaubwürdigkeit, und um irgendwie erst genommen zu werden, helfen natürlich keine falschen Titel und auch keine Ex-Götter aus anderen Galaxien vor 1 Milliarde Jahren - nach eigenen Aussagen von J. Humble.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch die völlig ungeklärte Frage: Wo landet die eingenommene Menge ClO2 im Körper, und mit welchen Strukturen reagiert sie? Denn daß sie reagiert (und nicht, wie MaxJoy impliziert, als Gas einfach wieder ausdünstet), ist klar.

Und auch, wie reagiert ClO2 mit welchen biologischen Stoffen auf dem Weg zu einem denkbaren Wirkungs- oder "Einsatz" - Ort, durch Membranen hindurch oder auch an Schleimhäuten zum Beispel? Denn es ist nicht in Wasser gebunden, nur gelöst, und das auch nur unter 11° Celsius, es wird sich also in feinen Wasserfilmen im Körper recht schnell aus dem getrunkenen Wasser lösen und dann vemutlich gasförmig auftreten.
 
Was bin ich froh, dass ich schon immer praktisch veranlagt war und gerne bastel und experimentiere. Ohne diese Eigenschaft wäre ich nie auf CDL und die alternative Medizin gekommen, sondern wäre auch auf den Chor der Theoretiker, Trickbetrüger, Speichellecker und Maulhelden hereingefallen.

Dieses Herumspekulieren ohne jeden Wirklichkeitsbezug ist komplett sinnlos, aber typisch für die heutige Zeit. Ohne das Experiment verkommt die Wissenschaft zu einer Wichsbude für Geistesgestörte. Darin sehe ich auch die Ursache für die aktuelle Impfkatastrophe, über die nun niemand reden will, und die weiteren Niederlagen, die sich schon abzeichnen. :unsure:

Nehmt einfach zur Kenntnis, dass Chlordioxid schon seit vielen Jahren wissenschaftlich gut untersucht ist und seine gute Verträglichkeit durch Expermente mit Menschen (nicht mit Ratten oder Einzellern) bestätigt wurde. Ein derart großes therapeutisches Fenster gibt es bei keinem anderen Mittel, höchstens bei Lebensmitteln, die wir täglich in der Küche verwenden.
 
@MaxJoy, je nachdem, wie es dir gerade paßt, schwenkst du auf "Erfahrung zählt, Theorie ist egal" oder auf "Chemie (= Theorie) ist auf unserer Seite", wenn du etwas von Redoxpotentialen schreibst, aber auch das wieder ohne Erläuterung und Plausibilierung.
 
Nehmt einfach zur Kenntnis, dass Chlordioxid schon seit vielen Jahren wissenschaftlich gut untersucht ist und seine gute Verträglichkeit durch Expermente mit Menschen (nicht mit Ratten oder Einzellern) bestätigt wurde. Ein derart großes therapeutisches Fenster gibt es bei keinem anderen Mittel, höchstens bei Lebensmitteln, die wir täglich in der Küche verwenden.
Die nächste Reklame-Suada von einem CDL-Prediger und Märchenerzähler. MMS - Mirakel = Märchen oder Wunder. Mineral kann man stehen lassen, aber Supplement, also Versorgung mit Natriumchlorit? Das ist definitiv nicht das, was der Mensch zusätzlich zur Prise Salz auf seinem Frühstücksei benötigt.

CDL ist keine Therapie, sondern die weitgehende Vernichtung der menschlichen Kommensalen und Symbionten. Um einige Pathogene zu vernichten, muß man nicht das Mikrobiom zerstören - das ist das Schießen mit Kanonen auf Spatzen.

Schreib doch zur Abwechslung einmal von Dingen, von denen du etwas verstehst.
Deine chemischen Märchen vom breiten therapeutischen Fenster von Chlordixid können großen Schaden anrichten.

"Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen" funktionert im Märchen und leider nicht in der Realität.

Maheeta
 
Schreib doch zur Abwechslung einmal von Dingen, von denen du etwas verstehst.
oder du ?

nicht das Mikrobiom zerstören

es wird nicht zerstört. Das Gegenteil passiert, Darmbeschwerden können sich bessern. Das stützt die Erkenntnis, daß es hauptsächlich Pathogene angreift und damit nützliche Mikroben stärkt.

Auch da spreche ich aus langer eigener Erfahrung und bei Magen-Darm Infekten ist es für mich das beste Mittel der Wahl.. immer gewesen und verläßlich. Komisch für den Theoretiker, oder ?
 
Das ist auch Quatsch.
deine Kommentare sind wie immer unterirdisch..

Kwitsch-Kwatsch, so breit wie dein Quark. und so sinnfrei..

Goethe würde im Grab rotieren, wenn er wüsste, wie sehr sein Werk von dir missbraucht wird.

Das
schreibt die Wissenschaft über CDL: Das Chlorat (ClO3) wird schließlich zu ClO2 und NaCl als Hauptprodukte abgebaut. Die chlorige Säure und das Chlordioxid sind für die mikrobizide Wirkung des Produkts verantwortlich, und zwar durch unspezifische oxidative Schädigung der Bakterienmembranen.

Maheeta
 
Die chlorige Säure und das Chlordioxid sind für die mikrobizide Wirkung des Produkts verantwortlich, und zwar durch unspezifische oxidative Schädigung der Bakterienmembranen.
Ja, aber es ist natürlich abhängig von der verabreichten Menge, ob du damit "die weitgehende Vernichtung der menschlichen Kommensalen und Symbionten" erreichen kannst.

Bei der Trinkwasserdesinfektion reicht eine kleine Menge ClO2, weil man nicht davon ausgehen muß, daß in einem Liter Wasser 100g Bakterien schwimmen. Im Darm ist das anders.
 
Oben