MIR-Methode: Schuljahre bearbeiten u. viele andere Themen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.794
In einem anderen Thread hat Togian schon die MIR-Methode genannt.
Sie ist eine dieser wundersamen Methoden, die - meine Meinung - die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ermöglichen, auch wenn sie schier schlicht erscheinen.

Jetzt wird stellt Mireille Bettes ein Thema vor, bei dem die MIR-Methode angewandt werden kann:
https://www.mirmethode.de/schuljahr...&utm_campaign=Deutsche+Newsletter+28+mei+2019
... Die MIR-Methode und Deine Schuljahre
Wenn Du Deine Schuljahre heilen möchtest, kannst Du auch die MIR-Methode anwenden.
Mit Schritt 3: ‘Vater loskoppeln. Mutter loskoppeln.’ löst Du die Verbindung, die Du immer noch mit Deinem unangenehmen Lehrer von damals hast. Du nimmst ihn oder sie aus Deinem System und kannst dadurch Deinen Frieden mit dem schließen, was Dir damals passiert ist.

Mit Schritt 4: ‘Meridiane säubern’ entfernst Du die Emotionen Deiner Schulzeit von Deinen Meridianen. All die Trauer, die Wut, den Frust, die Angst und die Verlegenheit. All diese Emotionen spielten während Deiner Schuljahre eine Rolle und wenn Du sie von Deinen Meridianen entfernst, werden viele Blockaden verschwinden.

Mit Schritt 7: ‘Grundbedürfnisse auffüllen’ stärkst Du Deinen inneren Sinn für Sicherheit und Selbstvertrauen, der während Deiner Schuljahre möglicherweise vernachlässigt wurde. Du füllst die Bedürfnisse Sicherheit und Schutz auf, die Du damals gerne gehabt hättest, sowie das Vertrauen in Dich selbst und das, wozu Du fähig bist. Deine natürliche Neugier fürs Lernen und Experimentieren treten dadurch wieder an die Oberfläche!

Mit Schritt 8: ‘Chakras und Aura optimieren’ entfernst Du alten emotionalen Schmerz von Deinem Chakra und Deiner Aura. Dadurch ermöglichst Du es ihnen, sich selbst von den schlimmen Situationen aus der Schule zu heilen. Du wirst bodenständiger (Chakra 1), Deine Willenskraft kehrt zurück (Chakra 3) und Du erlangst mehr Vertrauen in Deine eigene Intuition (Chakra 7). Was Du denkst oder fühlst ist richtig!

Selbst wenn ich hier nur ein paar der Schritte beschreibe, musst Du immer alle 9 durchgehen!

Und, wie waren Deine Schuljahre? Konntest Du Deinen Frieden mit ihnen schließen, nachdem Du mit der MIR-Methode angefangen hattest? Ich würde liebend gern von Dir hören! Schreib mir unten doch bitte darüber. Vielen Dank!

Ich wünsche Dir, dass all Deine unangenehmen Erinnerungen an die Schule gelöscht werden und Du wieder die Freiheit eines Kindes erlangst!
...
https://www.mirmethode.de/schuljahr...&utm_campaign=Deutsche+Newsletter+28+mei+2019
...
Bitte beachte!
1. Gebrauche immer Deinen gesunden Menschenverstand. Wenn Du Probleme mit Deiner Gesundheit hast, konsultiere bitte immer Deinen Arzt, und informiere Dich ob Du die MIR-Methode anwenden darfst.
2. Bitte bedenke, daß die MIR-Methode niemals die Behandlung eines Arztes ersetzen kann. Die Diagnose oder die Behandlung einer Krankheit kann nur durch die Konsultation eines Arztes stattfinden.

Die 9 Schritte der MIR-Methode
1. Säuregrad optimieren.
2. Entgifte jegliche toxische Belastung.
3. Vater loskoppeln. Mutter loskoppeln.
4. Meridiane säubern.
5. Alle Defizite auffüllen.
6. Hormonsystem ins Gleichgewicht bringen.
7. Grundbedürfnisse auffüllen.
8. Chakras und Aura optimieren.
9. Lebensaufgabe verdeutlichen.
...
https://www.mirmethode.de

Ich glaube, es gibt sehr viele Menschen, die auch in höherem Alter immer noch Schulträume haben, und zwar keine schönen sondern Alpträume. Ich z.B. habe immer mal wieder von meine Mathe-Abitur geträumt und wachte dann schweißgebadet aber froh auf im Wissen, daß das lange vorbei ist und bestanden wurde.
Warum nicht an solch ein Thema mit der MIR-Methode drangehen?

Grüsse,
Oregano
 
Die MIR-Methode und Entzündungen:

... Entzündungen und die MIR-Methode
Die MIR-Methode hat die interessante Eigenschaft, dass Du die Quelle einer Entzündung mit ihr nicht kennen musst. Dein Unterbewusstsein weiß da schon Bescheid! Wenn Du die MIR-Methode machst, kannst Du systematisch an ihr arbeiten. Das spart Dir eine Menge Sucharbeit und unnötiges Wiedererleben von Traumata. Wir haben schon Berichte von Leuten erhalten, deren Schmerzen aufhörten oder die wegen ihres Tennisellenbogens keine Medikamente mehr brauchten!

Eine zusätzliche MIR-Methoden-Technik
Was Du tun kannst, ist eine Hand auf die entzündete Stelle zu legen. Streichle die Hand dann mit Deiner anderen, während Du die 9 Schritte durchgehst. Lies Dir dafür am besten auch Artikel 120 durch, ‘Eine zusätzliche MIR-Methoden-Technik’. Du kannst mir in einem Video auch dabei zusehen, wie ich diese Technik durchführe. Das funktioniert zum Beispiel bei Halsschmerzen gut; leg Deine Hand auf Deinen Hals und streichle sie!

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass Du eine Entzündung schneller losgeworden bist, weil Du die MIR-Methode machst? Ich würde liebend gern von Dir hören! Schreib mir unten doch bitte darüber. Vielen Dank!
...
Quelle:Newsletter

https://www.mirmethode.de/fragen/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MIR-Methode und Arthrose

https://www.mirmethode.de/arthrose/...ampaign=Deutsche+Newsletter+10+september+2019
...
Frust
Die Hauptursache für Arthrose stammt von Frust, der sich in jungen Jahren ausgeprägt hat. Ich gebe Dir ein paar Beispiele, damit Du Deine Frustquelle besser finden kannst:

– Du wurdest von Deinem Bruder oder Deiner Schwester behindert und konntest deshalb etwas nicht erreichen.
– Du wurdest eingesperrt, entweder aus Spaß oder zur Strafe (verschlossene Schlafzimmertür).
– Du musstest gegen Deinen Willen sitzen, zum Beispiel in der Kirche oder im Klassenzimmer.
– Du konntest nicht dahin gehen, wo Du eigentlich hin wolltest; Du durftest beispielsweise das Haus nicht verlassen.

Diese Situationen können intensive Wut in Dir auslösen. Wenn Du diese Wut als Kind internalisiert hast, war das zwar vielleicht die weisere Entscheidung, doch die Bitterkeit, die wütende machende Hilflosigkeit oder die beißende Wut blieben in Dir drin. Dein Körper bemerkt das und reagiert darauf. Er reagiert, als wäre er wortwörtlich “verriegelt” und versteift sich. Dadurch kommt weniger Flüssigkeit ins Knorpelgewebe, was schließlich zu Knorpelschwund und -qualitätsverlust führt. Das verursacht noch keine Schmerzen; die Reaktion Deines Körpers darauf, eine Entzündung, jedoch schon.

Entzündungen sind eigentlich etwas Tolles! Sie sind sogar das Thema eines Artikels, den ich vor kurzem geschrieben habe. Sie bedeuten, dass der Körper hart daran arbeitet, dieses ursprüngliche Gefühl, “verriegelt” zu sein, abzuschütteln und alles wieder in Bewegung zu bringen. Damit Du wieder in die Gänge kommst und Dich wieder bewegen kannst.

Die MIR-Methode und Arthrose
Wenn Du Arthrose an der Wurzel bekämpfen möchtest, solltest du daran arbeiten, starke Frustgefühle loszulassen. Die MIR-Methode kann Dir dabei helfen. Du machst die 9 Schritte wie im Anleitungsvideo erklärt und lässt dadurch langsam aber sicher alte Emotionen los.

Das geschieht insbesondere durch Schritt 3: ‘Vater loskoppeln. Mutter loskoppeln.’, der jene Emotionen aus Deiner Kindheit auslöscht.
...

Man kann über diesen "frustigen" Auslöser der Arthrose auf jeden Fall mal nachdenken und wird vielleicht den einen oder anderen Ansatz finden, an dem man arbeiten kann. Z.B. mit der Loskoppelung von Vater und Mutter, was meiner Meinung auch beinhaltet, daß eventuelle genetische Weitergaben gleich mit aufgelöst werden.

Grüsse,
Oregano
 
Die MIR-Methode und Blasenentzündungen

Schau Dir die Ursachen an und unternimm alles gegen sie, was Du kannst!

Warum ist das insbesondere für Frauen ein Problem?
Frauen bekommen eine Blaseninfektion viel häufiger als Männer – bis zu 50mal öfter! Doch warum ist das so? Ein Grund dafür ist, dass die weibliche Harnröhre viel kürzer ist als die männliche. Dadurch können Bakterien leichter in die Blase gelangen. Dein Körper löst dann eine Infektion aus, um mit diesen Bakterien umzugehen. Doch wie gelangen diese unerwünschten Bakterien überhaupt in Deine Harnröhre? Durch schädliche Bakterien in Deiner Vagina. Und wie gelangen die dorthin? Auf drei Wege: durch Geschlechtsverkehr, Tampons und Stuhlgang.

Ursache 1: Ungewaschener Penis ...
Ursache 2: Damenbinden, Tampons und Slipeinlagen ...
Ursache 3: Stuhl in der Vagina ...
Ursache 4: Angst, Unsicherheit und Entscheidungen ...
Ursache 5: Sie zeigt Dir Deine Grenzen auf


Grenzen aufzeigen und Entscheidungen treffen
Wenn Du die MIR-Methode machst, wird es immer leichter für Dich, klare Grenzen zu setzen und Entscheidungen zu treffen. Das erfolgt durch:

Schritt 3: Vater loskoppeln. Mutter loskoppeln, womit Du Dich von den Ängsten und Unsicherheiten Deiner Eltern oder anderen Männern und Frauen in Deinem Leben trennst.
Schritt 4: Meridiane säubern. Du kräftigst Deinen Blasen-Meridian mit diesem Schritt.
Schritt 8: Chakras und Aura optimieren. Du kräftigst Dich energetisch in Deiner Fähigkeit, Grenzen aufzuzeigen, weil Deine Aura stärker wird.
...

Nach dem Motto: Man kann's ja mal probieren, auf jeden Fall eine Methode, die nicht schadet...

Grüsse,
Oregano
 
Die Mir-Methode und sexueller Mißbrauch:


...
Eines von vier Mädchen und einer von sechs Jungen (laut Statistik für die USA und die Niederlande) haben vor Abschluss des 18. Lebensjahres mit Inzucht oder sexueller Belästigung zu tun. Das ist eine gewaltig hohe Anzahl! Männer wie Frauen können Opfer werden, während die Straftäter in aller Regel Männer sind. Wenn Du diese Zahlen auf Dich wirken lässt, wird Dir klar, dass höchstwahrscheinlich mindestens eine Person, die Du kennst, Opfer von sexuellem Missbrauch oder sexueller Gewalt war. Ist es nicht seltsam, dass dieses Thema so wenig diskutiert wird? Es gibt immer noch Menschen, die seit Jahren so ein belastendes Geheimnis mit sich tragen. Und Geheimnisse zu wahren, kann Dich krank machen. Opfer entscheiden sich oft dazu, lieber den Mund zu halten, weil sie Angst haben, sich schämen oder gar sich selbst die Schuld geben. Es ist wichtig:

  1. Das Schweigen zu brechen!
  2. Zu Deinem Hausarzt zu gehen, der Dir professionelle Hilfe leisten kann
Falls Du nach Lesen dieses Artikels das Bedürfnis hast, sofort mit jemandem zu sprechen, kannst Du die Telefon-Seelsorge unter der (0800) 111 0 111 anrufen, die auch bei sexuellem Missbrauch unterstützt.
...


Ein schwieriges und wichtiges Thema.
Wenn die MIR-Methode auch nur ein bißchen hilft, so ein Trauma aufzulösen, wäre es doch den Versuch wert?
(Die neun Schritte der MIR-Methode werden in #1 gezeigt.) Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit, mit einem Therapeuten die MIR-Sätze quasi als stufenweise Öffnung des Themas zu nehmen?

Grüsse,
Oregano
 

Video auf Englisch: wie kann ich meine Selbstliebe wachsen lassen.
Mireille Mettes spricht den Text.


Grüsse,
Oregano
 
Hier geht es um Kopfschmerzen:
Ich hasse Kopfschmerzen. Ich habe zwar ziemlich selten welche, doch wenn es dann einmal in den Schläfen pocht, tut es wirklich höllisch weh. Es ist fast so, als würden die Kopfschmerzen Dich komplett ausschalten. Du kannst nicht mehr klar denken und sehen. Alles ist Dir auf einmal zu viel: Bilder, Bewegungen, Gerüche, Berührungen, Essen und Geräusche. Du kommst mit nichts mehr klar und würdest Dich am liebsten in Dein Bett verkriechen. Kopfschmerzen legen Dein gesamtes Leben auf Eis. „Stopp“, scheint Dein Körper zu rufen. „Vollständige Ruhe, UND ZWAR GLEICH!“

Der Ursprung der Kopfschmerzen

Mir und meinen Klienten wurde damals schon klar, das Kopfschmerzen eine gemeinsame Ursache zugrunde liegt: Trauer. Sei es neue Trauer wegen etwas, das erst kürzlich passiert ist, oder alte Trauer über etwas, das vor langer Zeit geschah. Die Kopfschmerzen entstehen von dem Moment an, ab dem Du Deine Trauer nicht länger beachtest. Manche Menschen unterdrücken eine Erinnerung. Manch andere können nicht weinen. Wiederum andere wollen nicht weinen.

Überlebenstechnik

Wie wurdest Du erzogen? Durftest Du weinen? Konntest Du Dich verwundbar fühlen oder klein? Oder wurde von Dir erwartet, stark zu sein: “ Spar Dir Deine Tränen für später, da wirst Du sie mehr brauchen.“ Was ist passiert, als Du hingefallen bist, als Oma gestorben ist, als Du traurig warst, als Dein Haustier starb? Durftest Du weinen, wurde ein Arm um Dich gelegt, konntest Du Dich auf jemandes Schoß setzen? Oder musstest Du stark sein und hat ein Erwachsener Dir die Tränen aus dem Gesicht gewischt? Oder in anderen Worten: wurden „stark sein“ und „nicht weinen“ zu Deiner Überlebenstechnik? Dann kannst Du das ab sofort loslassen! ...

Und das ist auch angekündigt:

Am Freitag, den 17. September, werde ich mit Dir arbeiten mit der MIR-Methode. Ihre Wirkung ist dann besonders stark, wenn wir es gemeinsam tun! Diesmal schauen wir uns das Thema Grenzen setzen an. Wenn Du das Gefühl hast: genug ist genug. Und wie kommt es, dass Du es so weit kommen lässte? Denn dahinter steckt ein starker Mechanismus. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dir am 17. Grüße, Mireille

Technische Details
Klicke bitte 15 Minuten vor Beginn des Webinars auf den folgenden Link:
Das Webinar ist kostenlos und offen für alle. Bitte teile diesen Newsletter.

PASST AUF! Wenn Du aufgefordert wirst, sich bei YouTube anzumelden, klicke bitte auf "Nein, danke". Wenn Du nicht live teilnehmen kannst, kannst Du die Sendung auch zu einem späteren Zeitpunkt über den obigen Link ansehen. ...

Quelle: Newsletter vom 7.9.21

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

ich weiß, daß meine Geburt ziemlich dramatisch war und sehr lange gedauert hat. Wer weiß, was da heute noch in mein Leben hineinspielt? Auf jeden Fall leuchtet mir durchaus ein, daß die MIR-Methode da helfen könnte...


Grüsse,
Oregano
 
mir erscheinen viele der angebotenen methoden (die reinkarnationstherapie geht ja noch sehr viel weiter zurück, teils bis in viele leben vor dem jetzigen und man hat dann z.b. angeblich chron. kopfschmerzen o.ä. weil man in einem leben vor einigen hundert jahren geköpft worden ist o.ä. unsinn) als reine abzocke. mit den büchern, kursen, einzelsitzungen usw. wird reichlich geld verdient..............

ich hab aufgehört darüber zu lesen als da stand, daß arthrose von frust in jungen jahren stammt. ich hab sehr viele patienten mit arthrose kennengelernt und es hatte immer sehr praktische gründe in der gegenwart und in der zeit bevor sich die ersten schmerzen bemerkbar machten. bei frauen z.b. rel. oft das ständige laufen mit hohen absätzen, wodurch die gelenke permanent falsch belastet werden usw. usw. und es war durch ganz normale praktische maßnahmen (bei arthrose in den kniegelenken z.b. durch ganz andere schuhe und eine andere beinhaltung beim sitzen usw.) ganz einfach es so weit zu besserm, daß keine schmerzen mehr da waren.


lg
sunny
 
Ein Thema, das in Familien oft weiter gegeben wird und so manche Entwicklung stark beeinflußt, u.a. deshalb, weil niemand auf die Idee kommt, diesen „Faden“ abzuschneiden und neue Denkweisen einzuführen.
....

Lass vom Verlangen los, Leistung zu bringen

Wenn Du Dein ganzes Leben lang Anerkennung von Deinem Vater gesucht hast (“Papa, mach ich das richtig?” oder “Bist Du stolz auf mich?”) könntest Du die Neigung ausprägen, immer Leistung bringen zu müssen, beispielsweise auf der Arbeit oder beim Sport. Nichts ist jemals genug und Du jagst immer weiter Errungenschaften nach, in der Hoffnung, dass diese den Schmerz der fehlenden Anerkennung lindern. Das ist jedoch keine Lösung für den Schmerz. Tatsächlich verlierst Du Dich nur noch mehr. Du überschreitest Deine eigenen Grenzen. ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben