Chlordioxid ist umweltfreundlich und ein sicheres Mittel wenn man nicht zu blöd dafür ist, so wie es mit allem so ist.
Hast du mal ne größere Menge Chlordioxid verschüttet?
Die Feuerwehr ist im Kanzleramt wohl nicht ohne Grund angerückt.
Chlor NICHT! Bei Chlor entstehen organische Chlorverbindungen, die in Verdacht stehen krebseregend zu sein. Es sind zwar beide, wirkungsvolle Desinfektionsmittel, aber in keinster Weise gleichzustellen.
Das Wasser wird entkeimt durch Chlorung. Das kann man mit Chlorgas machen, was ja schon aufgrund der Handhabung komplizierter ist oder mit Natriumchlorit, das durch Bildung von Chlordioxid desinfiziert.
Beides nennt man aber danach gechlortes Wasser. Von der chlorung durch ClO2 hab ich gesprochen, da es darum in dem Merkelartikel ja ging.
Und von elementarem Chlor hast nur du was geschrieben.
Chlordioxid habe ich in meinem Kühlschrank stehen, damit reinige ich mir mein Obst und Gemüse, nehme es innerlich, äußerlich, als Fußbad und als Einlauf ein.
Ja ich auch.
Langsam muss das Thema Trinkwasser auf den Punkt gebracht werden. Nochmal, wenn unser Trinkwasser so sicher und in Ordnung ist, warum verwendet Angela Merkel eine Trinkwasseranlage mit Chlordioxid in ihrem Kanzleramt...
Nochmal: Aus deinem Artikel geht hervor, dass Chlordioxid im Kanzleramt gelagert wurde, und nicht dass Angela Merkel eine Trinkwasseranlage mit Chlordioxid hat.
Womöglich putzen die damit oder waschen ihr Obst, so wie du

Das kann ebenfalls da sein, weil im Rohrleitungssystem eine Undichtigkeit oder Verschmutzung war, und deshalb zur Sicherheit zusätzlich gechlort wurde.
Oder die haben standardmäßig aus Schutzgründen verschiedene Chemikalien vorrätig, mit denen man bei Naturkatastrophen oder irgendwelchen Anschlägen zumindest die Regierung auf den Beinen hält und nicht einem Magen-Darm-Virus zum Opfer fallen läßt.
Angela Merkel hat doch auch Bodyguards, das heißt bestimmt, dass Deutschland so gefährlich ist, dass sich niemand ohne bewaffnete Unterstützung auf die Straße trauen kann
Es spielt absolut keine Rolle wie oft sie das Chlordioxid verwendet, Fakt ist dass es verwendet wird. Welche Notfälle soll es schon im Kanzleramt geben?
Welche Notfälle hast du oder ich zuhause, dass wir das vorrätig haben?
JEDE Kläranlage in Deutschland hat auch Chlordioxid oder Chlor vorrätig und nutzt das auch zu Zeiten, wo aus unterschiedlichen Gründen Keime ins Trinkwasser kommen könnten. Was soll es schon für Notfälle geben, dass das gebraucht wird?
Zu dem Rest sage ich jetzt mal vorsichtshalber nichts mehr, es artet langsam zu sehr in Wiederholungen aus.
Teste am besten dein hochgefährliches Wasser und kaufe dir am besten alle verfügbaren Twister, Filter, Ionenaustauscher, Versprudler und Gedöhns, damit du genießbares Trinkwasser bekommst.
Laut Masaru Emoto bekommst du so eine Kristallstruktur des Wasser, wie auf den Bildern die du eingestellt hast, übrigens auch, wenn du auf das Wasserbehältnis 'Liebe', 'Dankbarkeit' oder 'Freude' draufschreibst, oder es mit klassischer Musik beschallst.
Ist vielleicht günstiger
Ich bin nun weg hier, alles Gute bei deiner Wasseroptimierung!
Moab