Mineralien mal anders

Zum Leitungswasser:

Die Grenzwerte werden seit Jahren den "Bedingungen" angepasst.:rolleyes:
Wo Grenzwerte nicht eingehalten werden können, werden sie erhöht oder die Untersuchung sogar ganz gestrichen.
Vor etwa 20 Jahren hatte ich mir mal aktuelle Grenzwerte aus unserer Gegend schicken lassen. Da ich mich beim Studium auch mit Wasser beschäftigt habe, hatte ich ältere Vergleichswerte... :eek: :schock:

Die Aussage, dass das Trinkwasser das best untersuchte Lebensmittel ist, bedeutet nicht, dass die Qualität gut ist!

LG
 
was wissen wir schon was bei denen gut kontrolliert heißt? Schau dich doch mal um was auf der Welt abgeht. Es geht nur um Profit, mit kranken Menschen lässt sich eben gut verdienen. Warum sollte man das Leitungswasser, unser Lebensmittel Nr.1, nicht auch dafür ausnutzen??? Die Pharma- und Lebensmittelindustrie arbeiten Hand an Hand zusammen, und dann soll unser Leitungswasser sicher und in Ordnung sein?

Unser Trinkwasser stammt weitestgehend aus der öffentlichen Wasserversorgung.
Das Leitungswasser wird vom Markt und Profitstreben ausgenommen.
Dabei stellt das Grundwasser die wichtigste und größte Ressource dar.
Das Wasser in Deutschland zählt nachweislich zum besten weltweit.
Probleme bereiten aber zunehmend Medikamentenrückstände (verursacht
durch Privathaushalte) und Pestizide wie auch Nitrate (Landwirtschaft).


PS: Evgenij, gebe bitte mal einen Link für Deine Bilder an ...




GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinst Du das?

Dass es viele Leute gibt, die beim Twistern nur mit den Augen rollen oder sich an die Schläfe tippen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es dir um Mineralienaufnahme geht, denn darum ging es ja zu Anfang des Threads.

Zu deinem Link sage ich jetzt mal lieber nicht viel.
Ich weiß ja nicht, ob du das objekiv nennst, wenn man behauptet, das Wasser wäre mit Giften angereichert. Für mich ist das populistisch. Das Video hab ich mir nicht ganz angesehen, sondern nur die von dir genannten Stellen, aber ich vermute, der Mann will was verkaufen;) Das läuft am effektivsten, wenn man den Leuten Angst macht und gleich die Lösung dazu parat hat.

Ich habe 20 Jahre lang Wasser untersucht und habe bei den -vermutlich- Milliarden von Proben, die ich da untersucht habe, niemals Werte gemessen, die mir Angst machten.
Wie gesagt stehen auch die problematischeren Parameter wie Pestizide und organische Substanzen in keinem Verhältnis zu der Aufnahme durch Nahrungsmmittel wie z.b. Gemüse.
Bei Erdbeeren zb. hat sich die Situation mit den Jahren gebessert, weil es entsprechenden Wirbel verursacht hat, aber vor wenigen Jahren waren Überschreitungen der Pestizidhöchstgrenzen die Regel.

Die Grenzwerte werden seit Jahren den "Bedingungen" angepasst.
Wo Grenzwerte nicht eingehalten werden können, werden sie erhöht oder die Untersuchung sogar ganz gestrichen.

Könntest du das bitte belegen?

Moab
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, damals ging alles noch auf echtem Papier und computerfrei. Nach mehreren Umzügen sind die Unterlagen jetzt sonstwo.

LG

Versteh ich nicht.
Die Trinkwasserverordnungen der letzten 20 Jahre sind alle im Netz zu finden.
Da müsste man doch aufzeigen können, wo die Grenzwerte 'angepasst' oder gestrichen wurden.

Meines Wissens wurde sie zb. bzgl. Pestiziden, Uran, Cadmium, Blei, Kupfer, Legionellen sowie der Parameter 'Trübung' verschärft.

Moab
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend alle miteinander!
Natürlich Moab, mir geht es immer noch um die Mineralienaufnahme. Das ist das Hauptthema hier. Da ich es mit dem Meerwasser probieren will, wollte ich auch gutes Wasser dafür verwenden. Deswegen kam da auch das destillierte Wasser in Frage, Quellwasser geht natürlich auch. Über das twistern bin ich nur zufällig gestolpert, was aber ganz gut zum Thema Mineralien passt. Das hexagonale Wasser sollte man unbedingt näher kennenlernen... Es ist einfach interessant und zugleich faszinierend. :)

Gut, wir haben das beste Trinkwasser weltweit. Fakt ist aber, dass es nicht Schadstofffrei ist. Warum benutzt A. Merkel zur Wasseraufbereitung Chlordioxid, um ihr Wasser trinkfähig zu machen? Es ist das beste Desinfektionsmittel was man kennt. Du hast ja schon Milliarden von Proben untersucht, hast Du eine Erklärung dafür? Würde mich wirklich interessieren.

Wie kommen Hormone in unser Trinkwasser?
PS: Evgenij, gebe bitte mal einen Link für Deine Bilder an ...
Selbstverständlich!

Twister “Sport-Akku” Mixer & Wasserbelebung
„Lebendiges Wasser“ oder – das hexagonale (sechseckige) Wunder

Grüße
Eugen
 
Guten Abend alle miteinander!

N' Abend Eugen! :)

Gut, wir haben das beste Trinkwasser weltweit.

Ob es weltweit das beste ist, weiß ich nicht.
Aber es muss sich sicher nicht verstecken ... ;)

Fakt ist aber, dass es nicht Schadstofffrei ist.

Nee, ganz schadstofffrei ist es nicht.

Warum benutzt A. Merkel zur Wasseraufbereitung
Chlordioxid, um ihr Wasser trinkfähig zu machen?

Da hätte ich jetzt aber wirklichwirklichwirklich ganz gerne einen Beweis! :D:);)


PS: Danke für Linksetzung Bilder.
Dazu später mehr (so Zeit vorhanden).




Schönen
Abend,
Bodo
 
Off-Topic

Eugen! :)

Nun, der Text gibt nicht viel her an Hintergrundinfos. Deshalb vermute ich mal,
dass es im Rohrnetz und der Hausinstallation zu Verunreinigungen kam, die per
UV-Bestrahlung nicht sicher zu beseitigen waren, so dass eine Desinfektion mit Chlordioxid angeordnet wurde.

GB
 
Fakt ist aber, dass es nicht Schadstofffrei ist.

Auf dieser Erde ist gewiss nichts, was der Mensch irgendwie nutzt, komplett schadstofffrei. Ich würde mal behaupten, es ist nicht möglich.

Warum benutzt A. Merkel zur Wasseraufbereitung Chlordioxid, um ihr Wasser trinkfähig zu machen? Es ist das beste Desinfektionsmittel was man kennt. Du hast ja schon Milliarden von Proben untersucht, hast Du eine Erklärung dafür? Würde mich wirklich interessieren.

In jeder Kläranlage wird das Wasser teilweise gechlort, wenn die Gefahr besteht, dass schädliche Bakterien ins Trinkwasser gelangen.
Ich weiß von meinem Wohnort, dass hier nur bei extremen Hochwasser gechlort wird. Dann besteht nämlich die Gefahr, dass Wasser aus Flüssen und Tümpeln in die Kanalisation und schließlich ins Trinkwassersystem gelangt.
Das ist bei uns hier höchstens 1 mal pro Jahr nötig.
Ich trinke bei so einem Hochwasser mein Quellwasser auch nicht mehr, da ich nicht weiß, was da alles reingeschwemmt wird.
Das Chloren ist mir zumindest lieber als unkontrollierte Bakterieneinschemmungen.
In den USA wird Trinkwasser grundsätzlich gechlort, und zwar sehr viel stärker als hier.
Dies nur als Hinweis, da du es anscheinend als hochgefährlich einstufst, wenn Wasser gechlort wird.

Was Frau Merkel trinkt, weiß ich nicht, und auch nicht, wie oft, stark und warum ihr Wasser anscheinend gechlort wird. Vielleicht kannst du die Quelle deiner Information nennen?

Edit: ok, zu spät. Bodo hat ja schon einen möglichen Grund genannt.
Es steht ja nirgends, dass das Wasser im Kanzleramt ständig gechlort wird, sondern nur, dass die Chemikalie dort gelagert wurde.
Ist vermutlich einfach eine Sicherheitsmaßnahme, damit man im Notfall das Wasser selbst chloren kann.
Ich hab übrigens auch Chlordioxid hier zuhause. So ungewöhlich ist das nicht.

Wie kommen Hormone in unser Trinkwasser?

Ja, das ist die eigentliche Frage, bei der man ansetzen sollte.
Medikamentenentsorgung?

Wenn man Wasser in Plastikflaschen lagert, lösen sich auch hormonähnliche Substanzen aus der Flasche.
Insofern ist Leitungswasser in der Hinsicht sicherer;)

Moab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Hormonen könnte so hinhauen, ergibt Sinn für mich, danke. Ja, von Plastikflaschen halte ich mich sowieso fern. Du siehst aber selber, es ist nicht gerade wenig was im Leitungswasser unterwegs ist. Als harmlos würde ich es auch nicht einstufen... Hier ein bisschen davon, da ein bisschen davon usw...

Chlor und Chlordioxid ist nicht das Gleiche. Total unterschiedlich. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Über Chlordioxid findest Du hier im Forum sehr viel, falls Interesse besteht...
Nun, der Text gibt nicht viel her an Hintergrundinfos.
Chlordioxid wird zur Trinkwasserendkeimung benutzt und in dem Bericht geht es um eine Trikwasserdesinfektionsanlage. Welche Hintergrundinfos braucht es da noch? Mehr Hintergrundinfos wird es nicht geben... :) Egal, Off-Topic, hast Du Recht.

Grüße
Eugen
 
Chlor und Chlordioxid ist nicht das Gleiche.

Chlordioxid wird zur Trinkwasserendkeimung benutzt und in dem Bericht geht es um eine Trikwasserdesinfektionsanlage.

Versteh ich nicht.
Mit dem Chlordioxid soll das Wasser gechlort und damit entkeimt werden.
Das schrieb sowohl Bodo als auch ich.
Weiß nicht, was du damit jetzt sagen willst.
 
Also ich habe in meinem Wasserwerk angerufen und man hat mir gesagt, dass das Wasser lediglich mit Sauerstoff gereinigt wird.

Flour ist soweit ich weiss, bei uns nicht das Thema. auf jeden Fall aber in Amerika.

Chlor im Trinkwasser kenne ich noch aus meiner Kindheit, das roch schon danach.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Versteh ich nicht.
Chlordioxid ist umweltfreundlich und ein sicheres Mittel wenn man nicht zu blöd dafür ist, so wie es mit allem so ist. Chlor NICHT! Bei Chlor entstehen organische Chlorverbindungen, die in Verdacht stehen krebseregend zu sein. Es sind zwar beide, wirkungsvolle Desinfektionsmittel, aber in keinster Weise gleichzustellen. Chlordioxid habe ich in meinem Kühlschrank stehen, damit reinige ich mir mein Obst und Gemüse, nehme es innerlich, äußerlich, als Fußbad und als Einlauf ein. Soviel zu Chlordioxid und Chlor. Wollte ich einfach mal klar stellen.

Langsam muss das Thema Trinkwasser auf den Punkt gebracht werden. Nochmal, wenn unser Trinkwasser so sicher und in Ordnung ist, warum verwendet Angela Merkel eine Trinkwasseranlage mit Chlordioxid in ihrem Kanzleramt... Es spielt absolut keine Rolle wie oft sie das Chlordioxid verwendet, Fakt ist dass es verwendet wird. Welche Notfälle soll es schon im Kanzleramt geben? Keiminvasion oder was? Woher kommen die Keime? Vielleicht ruft ihr mal im Kanzleramt an und gebt eine Entwarnung raus, dass die Angela keine Trinkwasseranlage mehr braucht, unser Trinkwasser ist sicher und in Ordnung, es ist ja das best kontrollierte auf der ganzen Welt!

Um es zusammenzufassen:

Pros:
Sicher und in Ordnung
Best kontrolliertes Lebensmittel
Mineralien? :D

Cons:
Medikemantenrückstände
Hormone
Pestizide
Herbizide
Keime
Bakterien?
Halogene
Schwermetalle

Irgendwas passt da nicht zusammen!

Sorry, entweder bin ich blöd und verstehe euch nicht, oder wir reden einfach aneinander vorbei, aus welchem Grund auch immer...

Grüße
Eugen
 
Chlordioxid ist umweltfreundlich und ein sicheres Mittel wenn man nicht zu blöd dafür ist, so wie es mit allem so ist.

Hast du mal ne größere Menge Chlordioxid verschüttet?
Die Feuerwehr ist im Kanzleramt wohl nicht ohne Grund angerückt.

Chlor NICHT! Bei Chlor entstehen organische Chlorverbindungen, die in Verdacht stehen krebseregend zu sein. Es sind zwar beide, wirkungsvolle Desinfektionsmittel, aber in keinster Weise gleichzustellen.

Das Wasser wird entkeimt durch Chlorung. Das kann man mit Chlorgas machen, was ja schon aufgrund der Handhabung komplizierter ist oder mit Natriumchlorit, das durch Bildung von Chlordioxid desinfiziert.
Beides nennt man aber danach gechlortes Wasser. Von der chlorung durch ClO2 hab ich gesprochen, da es darum in dem Merkelartikel ja ging.
Und von elementarem Chlor hast nur du was geschrieben.

Chlordioxid habe ich in meinem Kühlschrank stehen, damit reinige ich mir mein Obst und Gemüse, nehme es innerlich, äußerlich, als Fußbad und als Einlauf ein.

Ja ich auch.

Langsam muss das Thema Trinkwasser auf den Punkt gebracht werden. Nochmal, wenn unser Trinkwasser so sicher und in Ordnung ist, warum verwendet Angela Merkel eine Trinkwasseranlage mit Chlordioxid in ihrem Kanzleramt...

Nochmal: Aus deinem Artikel geht hervor, dass Chlordioxid im Kanzleramt gelagert wurde, und nicht dass Angela Merkel eine Trinkwasseranlage mit Chlordioxid hat.
Womöglich putzen die damit oder waschen ihr Obst, so wie du;)
Das kann ebenfalls da sein, weil im Rohrleitungssystem eine Undichtigkeit oder Verschmutzung war, und deshalb zur Sicherheit zusätzlich gechlort wurde.
Oder die haben standardmäßig aus Schutzgründen verschiedene Chemikalien vorrätig, mit denen man bei Naturkatastrophen oder irgendwelchen Anschlägen zumindest die Regierung auf den Beinen hält und nicht einem Magen-Darm-Virus zum Opfer fallen läßt.
Angela Merkel hat doch auch Bodyguards, das heißt bestimmt, dass Deutschland so gefährlich ist, dass sich niemand ohne bewaffnete Unterstützung auf die Straße trauen kann;)

Es spielt absolut keine Rolle wie oft sie das Chlordioxid verwendet, Fakt ist dass es verwendet wird. Welche Notfälle soll es schon im Kanzleramt geben?

Welche Notfälle hast du oder ich zuhause, dass wir das vorrätig haben?
JEDE Kläranlage in Deutschland hat auch Chlordioxid oder Chlor vorrätig und nutzt das auch zu Zeiten, wo aus unterschiedlichen Gründen Keime ins Trinkwasser kommen könnten. Was soll es schon für Notfälle geben, dass das gebraucht wird?;)

Zu dem Rest sage ich jetzt mal vorsichtshalber nichts mehr, es artet langsam zu sehr in Wiederholungen aus.
Teste am besten dein hochgefährliches Wasser und kaufe dir am besten alle verfügbaren Twister, Filter, Ionenaustauscher, Versprudler und Gedöhns, damit du genießbares Trinkwasser bekommst.

Laut Masaru Emoto bekommst du so eine Kristallstruktur des Wasser, wie auf den Bildern die du eingestellt hast, übrigens auch, wenn du auf das Wasserbehältnis 'Liebe', 'Dankbarkeit' oder 'Freude' draufschreibst, oder es mit klassischer Musik beschallst.
Ist vielleicht günstiger;)

Ich bin nun weg hier, alles Gute bei deiner Wasseroptimierung!

Moab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen!

Gibt es hier Kristallsalz-Experten? :D

Ich will mir eine Sole machen und bin ich mir nicht sicher wo ich bestellen soll...

Da gibt es welches was 22 Euro das Kilo kostet oder eben welches wo 7-8 Euro kostet.

Geldmacherei oder steckt da was dahinter?

HUNZA Kristallsalz

Biova Himalaya Kristallsalz

Schöne Grüße
Eugen
 
Hi,

bin absolut kein Experte, aber ich hab mich mal vor längerer Zeit ein bisschen Schlau gemacht.
Das Problem vom herkömmlichen Salz besteht ja darin, dass es mit bis zu 2000 Chemikalien raffiniert wird.
Übrig bleibt eigentlich nur mehr reines NaCl.
Was da herausraffiniert wird, sind die "bösen" Mineralien.

Aus diesem Grund GLAUBE ich, dass sich ein hochwertiges Salz durch einen niedrigen NaCl Wert kennzeichnet, somit sind noch Platz für weitere Mineralien.

Auf der BIOVA Seite selbst kannst du dir ein paar Natursalze anschauen:
Natursalze
 
Hey Cyber, danke für die Info!
Du hast mich aber falsch verstanden. :) Mir geht es hauptsächlich NUR um das Kristallsalz, also Himalayasalz. Warum das von Biova 7 Euro kostet und das von Lichtkraft 22 Euro...

Grüße
Evgenij
 
Keine Ahnung ob dir das jemand beantworten kann, zumal man (zumindest ich) beim Hunza keine Angaben über die Genauen Inhaltsstoffe findet.

Aber sowohl das Hunza als auch das von Biova stammen beide aus Pakistan.

Vielleicht sind sie beide noch vom selben Abbaugebiet :)
 
Oben