Mineralien mal anders

Vielleicht sind sie beide noch vom selben Abbaugebiet :)
Ja, wahrscheinlich!
Karakorum Gebirge, Salt Range, Provinz Punjab Pakistan, ca. 200 km südlich des Himalaya...

Jetzt habe ich auch welches für 1,10 Euro das Kilo gefunden. 20 kg Kristallsalz

Also das sind schon gewaltige Preisunterschiede!

Entweder man kauft sich 1kg für 22 Euro oder 20kg für 20 Euro. :confused::D
 
Lichtkraft Hunza Kristallsalz

Hiermit bestätigen wir anhand der uns vorliegenden Papiere und Dokumente von unserem Lieferanten, Herrn Peter Ferreira und anderen Fachleuten folgende Punkte, die für die extrem hochwertige chemische und vor allem energetische Qualität unseres Lichtkraft-Hunza-Kristallsalzes zeugen:

  1. Unser Lieferant ist weltweit der alleinige, exklusive Hersteller von Lichtkraft-Hunza-Kristallsalz.
  2. Das Lichtkraft-Hunza-Kristallsalz ist das einzig originale Kristallsalz nach Peter Ferreira überhaupt. Es kommt seit Anbeginn immer aus der selben wertvollen kleinen Miene, aus der auch Peter Ferreira bis heute sein Salz bezieht und mit dem er ausschließlich seine Forschungen und Studien über Kristallsalz aus dem Himalaja macht und gemacht hat.
  3. Das Buch Wasser & Salz sowie Peter Ferreiras Vorträge und Erfahrungen basieren einzig und allein auf den Qualitätsmerkmalen von Lichtkraft-Hunza-Kristallsalz.
  4. Die Firma Lichtkraft ist exklusiver, alleiniger Vertriebspartner. Niemand sonst hat aus dieser Miene Kristallsalz für Europa.
  5. Die Lage der Miene ist Nord-Pakistan. Sie hat weder örtlich noch in irgendeiner Form geographisch mit dem bekannten Massenanbaugebiet für Salze, der Salt Range, etwas zu tun, in der das Salz "bergmännisch", also durch Sprengen oder Fräsen und maschinelles Malen abgebaut wird.
  6. Der Abbau, die Gewinnung und Verarbeitung von Lichtkraft-Hunza-Kristallsalz wird ausschließlich per Hand durchgeführt. Sogar das feine Speisesalz wird per Hand zerkleinert und gesiebt. Es werden keine Mühlen in irgendeiner Form eingesetzt. Durch die Gewinnung und Verarbeitung unseres Salzes per Hand ist die Produktion begrenzt und kann deswegen nie ein Massenprodukt werden. Nur so kann nach den aktuellen Forschungsergebnissen von Peter Ferreira die extrem hohe energetische Qualität aufrechterhalten werden.
  7. Lichtkraft-Hunza-Kristallsalz Produkte sind reine, natürliche Salzerzeugnisse von hoher Qualität, ihnen wurde nichts beigefügt oder weggenommen. Den Codex Alementarius erfüllt es nach vorliegenden Analysen schon von Natur aus.
  8. Nach tiefgreifenden Analysen wurden 84 Elemente nachgewiesen, die zum Teil im ppm-Bereich vorliegen. Jeder der sich mit Homöopathie beschäftigt, weiß wie wichtig dies ist.
  9. Die Hygienerichtlinien für Lebensmittel werden bei der Verarbeitung eingehalten.
  10. Es werden weder beim Abbau, noch bei der Verarbeitung Kinder zur Arbeit eingesetzt, was für Pakistan nicht selbstverständlich ist.
  11. Grundbedingung für die Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten, auf die wir sehr großen Wert legen, sind die menschenwürdigen Arbeitsbedingungen und eine weit über dem Landesdurchschnitt liegende, hohe Bezahlung der Arbeiter.
  12. Es werden auch humanitäre Projekte aus einem Teil der Erlösen des Lichtkraft-Hunza-Kristallsalz finanziert.
  13. Um alle Anforderungen und Kriterien der Ganzheitlichkeit qualitativ 100%ig zu erfüllen, sind die Entstehungskosten um das 20-fache höher als bei konventioneller Salzgewinnung und Verarbeitung. Hohe Werthaltigkeit ist seinen Preis wert.
  14. Der Name Kristallsalz wurde markenrechtlich nicht geschützt, so dass heute viele Anbieter ihre Salze "Kristallsalz aus dem Himalaja" nennen. Mit den Grundlagen des Buches Wasser & Salz oder den Vorträgen im Landkaufhaus Mayer von Herrn Ferreira hat dies jedoch sehr wenig oder nichts zu tun. Um Verwechslungen zu vermeiden und Ihnen die Gewähr geben zu können dass Sie auch wirklich das Original von Peter Ferreira erhalten, wurde die Marke Lichtkraft-Hunza-Kristallsalz erschaffen. Achten sie auf diese Marke wenn Sie das einzig echte Kristallsalz nach Peter Ferreira haben wollen!
Quelle: Hunza Kristallsalz
 

Anhänge

  • Analysezertifikat_IBR_200106.pdf
    103 KB · Aufrufe: 6
Ist hier schon über Eierschalen als Calcium-Lieferanten gesprochen worden? Falls nicht, gibt es hier eine Anleitung, wie man Eierschalen nutzen kann:

...
Anleitung um Zähne nachwachsen zu lassen
Die Kur, die Zähne nachwachsen lassen können soll, sieht vor, dass täglich eine komplette Eierschale verzehrt wird. Natürlich lassen sich Eierschalen nicht einfach so und schon gar nicht mit Genuss knabbern. Daher werden die leeren Eierschalen sorgfältig gewaschen, getrocknet und dann in einem leistungsstarken Mixer oder in einer Kaffeemühle zu staubfeinem Pulver gemahlen.

Dieses Pulver kann man dann zusammen mit leckeren Smoothies auf wunderbar gesunde Weise genießen. Für einen Smoothie mixt man ganze frische Früchte der Saison zusammen mit etwas Wasser, Nuss- oder Mandelmus und Gewürzen wie Zimt, Ingwer oder Vanille zu einem herrlichen Mixgetränk.
...
https://www.symptome.ch/vbboard/519779-post.html

Grüsse,
Oregano
 
Wow, danke für die Info! Jetzt bin ich aber überrascht. Von dem habe ich noch nie gehört! :D

Hab ich das jetzt richtig verstanden. Man muss vorher erstmal eine größere Menge sammeln?

Weil in unserem Hochleistungsmixer, kann man es vergessen mit wenig zu arbeiten.

Grüße
Evgenij
 
Achso, man kann ja eine ganze Schale einfach in einen Smoothie werfen. Müsste auch gehen?!

Werde ich morgen mal testen, danke! :)

Grüße
Evgenij
 
Kennt sich jemand mit der Knochenbrühe aus? Welche kann man nehmen, welche sollte man meiden?

Wie lange muss man die Knochen kochen, damit sich die Mineralstoffe herauslösen? Habe was von eineinhalb Stunden im Druckkochtopf gelesen...

Und wo besorgt ihr euch die Knochen? Bauer? Online?

Beste Grüße
Eugen
 
Hallo Evgenij,
Knochen würde ich nur beim Metzger kaufen, der selber schlachtet und von
daher weiß, von welchem Bauern er seine Tiere kauft. Er weiß, ob es
freilaufende oder in Ställen gehaltene sind.

Möchtest Du Knochenbrühe selber machen?

alles Liebe
flower4O
 
Achso, man kann ja eine ganze Schale einfach in einen Smoothie werfen. Müsste auch gehen?!

Hallo Evgenij,
magst Du von dem Smoothie-Eierschalen berichten? Es interessiert mich.

Vor vielen Jahren beschäftigte ich mich mit Hildegard-von-Bingen und fand eine Rezeptur bei Durchfällen. Mein Mann war damals stark davon betroffen.
Kann mich nur noch an die Eierschale, in der etwas erwärmt werden sollte, erinnern. Nach Hildegard-von-Bingen sollte dieses auf, soweit ich das in Erinnerung habe, auf Holz aufgewärmt werden und hinterher gegessen werden.
Da wir mitten im Winter draußen in unserer Siedlung kein kleines Holzfeuer anmachen wollten, entschieden wir uns für den Grill. Worauf mein Mann nun die Eierschale mit Inhalt gelegt hat, damit der Inhalt erwärmt wurde, weiß ich leider nicht mehr. Er aß es samt Eierschale. Das machten wir einige Male in der Woche
und langsam aber sicher wurde es weniger mit seinem Durchfall.

Eierschalen in Smoothies klappt bestimmt. Nur, ob man von der Schale das eine oder andere kleine Teilchen im Smoothie wiederfindet, weiß ich allerdings nicht.
Kenne mich mit den Mixern nicht aus.

alles Liebe
flower4O
 
Die Eierschalen unserer Hühner trockne ich immer auf dem Kamin oder im Ofen nach dem Backen und anschließend sammele ich vielleicht 20-30 zusammen die dann im Mixer zerkleinert werden.

Wir verfüttern sie an unsere Hühner und Puten zurück, kann man aber auch mit in die eigene Nahrung nehmen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hey hey zusammen,
Möchtest Du Knochenbrühe selber machen?
Unbedingt! Soll DIE Mineralienquelle überhaupt sein...
Eierschalen in Smoothies klappt bestimmt.
Ne, nicht so gut. :D Besser vorher im Mixer zu Pulver mahlen und dann erst den Smoothies hinzufügen. Sonst werden die nicht richtig zerkleinert. Aber das ein oder andere Stückchen kriegt man trotzdem mal zwischen die Zähne...

Ich sammle mir gerade eine neue Ladung Eierschalen. Diesmal vom Bauer. Nicht vom Lidl.

Wenn genug da ist, abkochen(?), trocknen, mahlen...

Beste Grüße
Eugen
 
So, hier nochmal ein paar Mineralienquellen:

100% Meeresalge Lithothanium Calcareum und Bio-Eierschalenmehl.

Die Meeresalge wird in der Nordsee gewonnen.

Analyse 11/2016:

E. coli keine
Coliforme Bakterien keine
Salmonellen keine
Hefen und Pilze <20cfu/g
Enterobacterien keine
Staphylococcus aureus keine

Arsen 0,8ppm
Blei 0,06ppm
Cadmium 0,5ppm
Quecksilber 0,002ppm

Im Vergleich zum Cellavita-Lithothamnium aus Frankreich, ist das von Lunderland viel günstiger und auch noch schadstoffärmer. Hab bisher kein besseres gefunden wie das von Lunderland!

Noch günstiger ist das Cuxin Algomin Plus Granulat. Die wollten mir ein Zertifikat zukommen lassen, antworten aber nicht mehr. Laut der ersten Mail, kommt der Meereskalk aus verschiedenen Abbaugebieten, wie Frankreich und Deutschland.

Mehr zum Thema:

Heilmittel der Natur (4): Natürliches Calcium

Entsäuern mit ... der Sango-Koralle ... mit der Lithothamnium-Alge.
(Unten in der PDF ab Seite 26)
 

Anhänge

  • Die_7_Schritte_der_Entgiftung.pdf
    660.2 KB · Aufrufe: 6
Hallo Eugen, fürs Ca. gehen auch super Löwenzahnextract ( Blätter) und Bärlauchfrischblattkapseln....habe ich immer in meinen Blutanalysen sofort gesehen.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Oben