Microsilica

Das wird hart mit dem Essen, ich bin ein Spätesser, werde nervös, wenn es dann nichts gibt...Aber es ist eh besser, diese Gewohnheit abzulegen.

Am Rizitag auch 4 Stunden abends nach dem Essen?

Und noch ne letzte Frage: Wie lange hält eine Packung vor? Ich will nämlich gleich mal bestellen und will vorgewarnt sein. Nicht, dass ich dann schnell auf dem trocknen sitze.

Ich danke Dir Ravenous und wünsche Dir einen schönen Tag !
Claudia:)
 
Sollte 2 Monate reichen?


Mikrosilica kann mit Flüssigkeiten gemischt werden, um eine Suspension zu erzeugen; schnell trinken um ein Absetzen der Teilchen zu vermeiden.
Die beste Flüssigkeit ist ein lösliches Vitamin C flüssig, da dies die antioxidativen Eigenschaften des Produkts schützt.
Alternativ kann ein bisschen Zitronensaft in Wasser oder Fruchtsaft verwendet werden.
Mikrosilika kann auf nüchternen Magen oder mit der Nahrung aufgenommen werden.

Quelle:https://www.biopure.eu/nahrungsergaenzungen/silica/231/micro-silica

-Also geht es auch mit dem Essen. Kann mir allerdings vorstellen, dass es nüchtern besser vertragen wird.
Werde dann also Ascorbinsäure mit Wasser mit gutem Quellwasser mischen und MS dazugeben.

Bis dann, ich bestelle jetzt.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4 Wochen habe ich Microsilica genommen. Ich brauche immer ein Bindemittel für den Darm und wollte damit nach Jahren Zeolith/Bentonit ablösen.
Leider habe ich keinerlei Wirkung gemerkt. Die Theorie von Chris Shade ist für mich gut nachvollziehbar und hört sich passend an. Aber mit dem Microsilica habe ich leider keinen Erfolg gehabt.
 
Ravenous1981, was hälst Du von zusätzlicher Einnahme von Liposome Gluthation?

Das ist nun die 5te Woche, dass ich Micro Silica nehme.

Anfangs hatte ich das Gefühl, weniger Müde zu sein. Jetzt kommt die Müdigkeit wieder vermehrt vor
 
Glutathion ist empfehlenswert denke ich. Hab es anfangs dazu genommen. Zur Zeit nicht mehr, aber ich glaube es ist eine gute Ergänzung.
Bin jetzt inzwischen bei 2 scoops/Tag und merke eigentlich keine Nebenwirkungen. Auch die Knochenschmerzen haben aufgehört. Auch schlafen meine Hände nachts nicht mehr ein. Aber das kann auch daran liegen dass ich jetzt vermehrt B-Vitamine einnehme und an meiner Methylation arbeite.
Im Großen und Ganzen geht es mir sehr gut.
 
Fakt ist funzt die gluthation s transferase nicht ist ein zuführen von glthation kontraindiziert! Das es dir etwas schlechter geht liegt daran das du eben sons nichts zum toxin binden nimmst! Chlorella wäre hier top da es toxine aus dem darm bindet. Nicht umsonst nimmt man chlorella dazu.
 
Chris Shade, der das Microsilica entwickelt hat, erklärt in seinen Vorträgen sehr gut wie und warum man diverse Mittel kombiniert. Er erklärt dort unter anderem die Funktion und Stellenwert von Glutathion und auch den Einflluß der (bzw. bei Mangel) der Glutathion-S-Transferasen. So wie ich es verstehe und selber (Genedeletion einer Transferase) erlebe, geht ohne Glutathion bei Mangel die Entgiftung nicht oder reduziert.

Ich habe 10 Jahre lang mit diversen Methoden vesucht zu entgiften - ohne Erfolg. Erst durch die Zufuhr von S-Acetylglutathion (nach Gentests der Glutathion.S-Transferasen) beginnt bei mir die Entgiftung und auch Besserung (ME/CFS).

Bis auf das Microsilica funktionieren alle seine genannten Wirkstoffe bei mir sehr gut.
 
Versteh ich die 3 Schritte richtig von Chris Shade?

1. Metalle und Toxine im GI Trakt binden mit Microsilica /Chlorella / Kohle
2. Glutathionsspiegel erhöhen mit Zufuhr von liposomalen Glutathion oder NAC + Reduktion von Kohlenhydrate
3. Nrf2 erhöhen mit R-ALA

würde MSM statt R-ALA auch die selbe Wirkung erziehlen?
 
Diese Schritte habe ich unter anderem auch so verstanden.

Ich habe aus einem Vortrag mir notiert:

NRF2 Upregulators:
-Schwefelverbindungen: ALA, Knoblauch, Brokkoli
-Polyphenole: Granatapfel, Haritaki (Terminalia chebula), Grüntee, Pine Bark

MSM habe ich nicht probiert. Ich habe ALA genommen. Als nun die Bärlauchsaison kam, habe ich ein paar Blätter davon jeden Tag in Salat getan. Seitdem kann ich keine ALA nehmen, das reicht bei mir wohl schon an Schwefelverbindung.
 
hallo,
Der glutathionspiegel lässt sich auch sehr effektiv mit grünbetonter Rohkost erhöhen wie doktor Mutter in seinem Buch "Gesund statt Chronisch krank" anmerken lässt.
LG,
Robin
 
Hat jemand hier Ekzema von Microsilica bekommen? Ich hab jetzt zum zweiten Mal einen Ausschlag auf der Wange bekommen. Ist das Entgiftung (Quecksilber wird mobilisert, nachdem im Darm alles gebunden wurde)? Oder kann es eine allergische Reaktion sein?
Ich hatte vor kurzem eine zweiwöchige Pause vom Microsilica gemacht (nach ca. 5 Monaten Einnahme, mit Pausen). Allerdings sind dann Depressionen und Ängste wieder hochgekommen. Und sofort wieder verschwunden nach Einnahme von Microsilica.
 
Gute Frage. Ich habe an Einnahmetagen Juckreiz an Beinen und Armen. Am Wochenende wird das wieder besser. Ich hoffe, dass es nicht eine Allergie auf das Microsilica ist, sondern auf das Quecksilber.. Hatte schonmal ein kleines Stückchen Amalgam in einen Zahnzwischenraum der eine Nesselsucht auslöste
 
Nimmst du Chlorella dazu? Mit Chlorella zusammen keinerlei Beschwerden bzw kaum.

Molybdän ergänzen könnte hilfreich sein.

Eine Allergie kann es twar theoretisch immer sein, aber ich habe trotz DMPS Allergie keinerlei allergische Reaktionen, obwohl dem Microsilica ja auch (staek bindungsfähige)Thiole hinzugesetzt wurden.
 
Ekzeme hatte ich nie und sobald ich micro silica und chlorella absetze geht es mir auch sofort sehr schlecht. Es ist langwierig. Vor allem wenn man so wie ich pilz überwucherung borrelien hat durch die ausleitung ist der darm zerschossen worden habe mir damals das bindemittel zu früh abgesetzt und dann hatte ich 3 tage massive überwucherung candida. So wie es aussieht kann man mich nicht mehr retten das einzigste was hilft ist chlorella und nicro silica dazu rizi alle 2 wochen. Habe 10 kg abgenommen dadurch kam es zu einer umverteilung der gifte in die nieren und nebennieren seit dem schwitze ich nicht mehr! Nur kämpfe ich ums überleben da mein darm von oben bis unten zerstört war. Ich frage mich ob er sich wieder erholen.wird oder ich daran zu grunde gehe.... War bei allen ärzten was es gibt jedes organ gecheckt alles okay keine zöli kein leaky gut keine chronische allergie oder immunschwächung. Lt ärzten bin ich völlig gesund. Candida habe ich halt extrem im kiefer magen und darm. Denke das der pilz das hauptproblem ist. Sobald ich mich auf den rücken lege habe ich auch metallgeschmack im mund nach dem essen es ist eine qual..... Jetzt gehe ich erstmal zu dr n und lasse den kiefer sanieren herde fachgerecht beseitigen. Danach mache ich einen dmps test bei dr h in stuttgart. Entweder ich überlebe den kiefereingriff nicht oder das dmps gibt mir den rest eine andere wahl habe ich gerade nicht. Das immunsystem bekämpft nicht den pilz. Pilzkur habe ich seid 8 wochen am laufen seit dem vertrage ich jegliches essen wieder. Jedoch ernähre.ich mich nur von fleisch etwas gemüse hirse und wildreis dazu vit d und nen probiotika. Ohne das probiotika wäre ich definitiv nicht mehr hier. Selbst alle autoiimunerkranken wurden ausgeschlossen Hashimoto nichts nieren nichts etc. Als letztes mittel werde ich mich in eine mykologische abteilung stationär aufnehmen lassen und den pilz bekämpfen. Der pilz hat definitiv teile durchlässig gemacht. Ohne systemische mittel oder dem lkc cocktail gehe ich auf den tod zu stück für stück..... Alles mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravenous, nimmst du Chlorella alle 6 Std?

Schon mal Grapefruitkernextrakt probiert?

Gute Alternative oder Ergänzung Kandisol von Silvertown Health, welches auch Enzyme enthält.

Sonst Rizol-Öle, besonders Zeta ist stark antimykotisch
 
Hallo salute bin gerade kaputt... Mein cocktail ist auch gegen pilze im blut sowie viren und borrelien als darm mittel habe ich nystatin. Jedoch wandert der pilz ständig zwischen magen kiefer und darm hin und her es ist ein gefühl wo durch deine adern ein heißes zisch macht und zack ist der pilz da wo er nahrung kriegt das macht mich wahnsinnig.... Vor allem müssen die zähne raus... Denn je höher ich chlorella einnehme gerade 35 gramm umso mehr kommt aus dem kiefer ! Und ich muss noch durchhalten bis der termin ist. Der metallgeschmack ich weiss einfach nicht woher der kommt. Bin ich übersäuert oder wie kriegt man das in den griff ? Jemand ne idee ?
 
Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, alle 6 Std eine individuell verträgliche Dosis zu nehmen, wobei im Zweifel höher dosieren richtiger sein dürfte, sog. Chlorellaparadoxon.

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Es ist nicht der Pilz, der zirkuliert, sondern sehr wahrscheinlich die Toxine (hg) im enterohepatischen Kreislauf. Informiere dich darüber, damit du verstehst, wieso dein Körper so reagiert.

Der Pilz ist eine Schutzfunktion deines Körpers bzw bedingt durch die toxische Belastung.

Ich habe jedoch selber die Erfahrung gemacht, dass der Pilz eine höhere Bindung haben kann als ALA+DMSA. Deswegen ist die antimykotische Behandlung und Milieuveränderung so wichtig.

Ferner ist es wichtig, am 10. und 11. Tag der Chlorellaeinnahme die doppelte Menge einzunehmen, um "aufzuräumen".

Bedenke, dass hohe Dosen Chlorella auch Zink und Kupfer bindet. Also auch Mängel ausgleichen

Ich empfehle dir, einen Bioresonanztest durchzuführen. Die hg Ausleitung jedoch nicht per Bioresonanz. Klinghardt rät dringend davon ab.

Der Metallgeschmack geht irgendwann weg.

Versuch mal, ein Produkt mit Enzymen, um den Pilz anzugehen. Ggfl Rizol Zeta . Nystatin würde ich angesichts der Zusatzstoffe nicht lange nehmen. Es gibt viele Alternativen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, die Pilzmittel immer zu variieren. Also nach einer bestimmten Zeit wieder wechseln.

Ganz wichtig: Darmaufbau! Mutaflor ist unschlagbar. Zwar teuer, aber es lohnt sich.

Ansonsten Basenwasser vor dem Schlafengehen. Citratbasenpulver, Jodsubstitution (Lugolsche Lösung).

Leber unterstützen! Mariendistelpräparate!

Gib nicht auf! Es wird besser.
 
Glaube mir ich habe hier ein strenges programm nehme hoch dosiert probiotika ein 48 milliarden. Viel chlorella und habe von der heilpraktikerin einen einnahmeplan bekommen. Ich halte mich dran und habe auch etwas besseres als mutaflor hier spezielle zäpfchen alle 2 tage werden die reingedrückt :) das chlorella zink bindet wusste ich noch garnicht muss schnell mein basenpulver von dr jacobs einnehmen :) danke für den tip. Ich schmecke definitiv an den alten zähnen metallgeschmack sehr heftig sogar. Quecksilber ist das aber nicht sondern kupfer toxisch. Lt daunderer kreist dieses von magen in schleimhäute wie mund.
 
Da gehts mir ja fast noch harmlos im Vergleich zu Dir, ich hoffe, Deine Heilpraktikerin versteht ihr Handwerk und kann Dir gut helfen.
Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass ich schlicht zu viel mobilisiert habe vielleicht. Bin ja auf verschiedenen Ebenen zugange, mit Methylierung, Parasitenbekämpfung und anderen Sachen.
Nehme jetzt noch zusätzlich aktivierte Kohle zum binden, trinke mehr Wasser, nehme viel B3 und höre erstmal mit Methylierung (B12 und Folsäure) auf. Die Parasitenkur hab ich gerad erst angefangen, werde also weiter durchziehen.
Meine linke Wange hat ein ziemliches Ekzem und ist etwas geschwollen, und heute war ich tagsüber extrem depressiv. Ich nehme an, es wurde mobilisiert. Normalerweise ist morgen mein letzter Microsilica Tag dieser Runde. Ich werde dann in der Pause wohl mehr Kohle einnehmen und hoffen dass es nicht allzu schlimm wird.
Ansonsten denke ich, dass ich vielleicht mehr Leber und Nieren stärken muss jetzt erstmal.
Hoffe, dieses Ekzem geht bald weg, ist ziemlich entstellend :(
 
Oben