- Beitritt
- 20.08.09
Das candida die nutzung der B-Vitamine unterdrückt war mir noch nicht bekannt, danke dafür!
Das heißt bevor Candida nicht weg ist davon die Finger lassen ?
Ich poste Dir mal hier, was Candida alles macht:
- die Candida-Zellwand Beta-Glucan triggert Arthritis, Rheuma und Morbus Crohn
- die Candida-Zellwand Mannan unterdrückt das Immunsystem, sodaß virale und bakterialle Infektionen nicht abgewehrt werden können
- Acetaldehyde, die Candida erzeugt, triggern Histamin
- Acetaldehyde unterdrücken außerdem die Methylierung
Candida abtöten mit Medikamenten und Kräutern ist keine Langzeitlösung, man kann nur langfristig den Darm und das Immunsystem aufbauen. Es dauert möglicherweise Jahre, um das Gleichgewicht im Darm herzustellen, und aus pathogenen Keimen friedliche Darmbewohner zu machen, und die Symbiose so herzustellen. Die Mühe lohnt sich: Nerven, Energie und Psyche profitieren.
Wenn Du jetzt an der Methylierung arbeitest, löst Du virale und bakterielle Infektionen bzw. Schwermetalle aus der Zelle. Aktivierte virale Belastungen bzw. gelöste Schwermetalle werden nur ausgeschieden, wenn Dein Darm arbeitet, ansonsten könntest Du die Viren/SM aus den Zellen in den Darm zu verlagern, wo sie Deine restliche Darmflora zerstören, und über Leaky Gut die Organe belasten.
Methylierung ist wichtig, aber nur, wenn der Darm in einem relativ guten Zustand ist, kann man sie gleich ansprechen. Wenn man z.B. ein Histaminthema hat, würde ich unbedingt zuerst am Darm arbeiten.