Affirmationen
Wurde Deine Realität von denen, die Dich umgeben erschaffen?
Von Deiner Herkunft oder Deinen familiären Dramen?
Die Wahrheit ist, ob es nun Deine emotionale, mentale oder physische Realität betrifft, DU bist der Schöpfer. Und Du erschaffst (sie), nicht nur durch Deine Taten, sondern auch durch Deine Sichtweise.
Es mag Dir so erscheinen, dass andere Deine Realität erschaffen, aber sie spiegeln Dir ganz einfach die Realität wieder, die Du gewählt hast.
Wenn Du die volle Eigenverantwortung für jeden Aspekt Deiner Kreation übernimmst; wenn Du erkennst, dass Du in der Tat der vollkommene Schöpfer Deines Lebens bist, dann bist Du nicht länger Opfer, sondern Meister Deines Lebens.
Ich schätze Louise L.Hay, Dethleffsen und wie sie alle heißen.
Dennoch habe ich mich auch von Affirmationen und Glaubenssätzen in soweit gelöst, losgelassen, als das sie nicht balanciert sind, nicht meine Wahrheit transportieren.
Wenn ich mit einer Nebenhöhlenentzündung und Fieber, mit Kopfweh etc. mich total schlecht fühle, traurig bin, mich nicht leiden kann, dann ist:
Ich liebe und akzeptiere mich, alles ist gut
- eine LÜGE!
Es stimmt so einfach nicht!
Und wenn ich das einfach ignoriere, indem ich etwas behaupte, was nicht dem entspricht, was ich bin, fühle, dann belüge ich mich selbst und bringe mein System in die Unbalance, ins Ungleichgewicht.
Die Erkenntnis, dass Nebenhöhlenentzündung "Gereiztheit über eine oder mehrere nahestendenen Personen" bedeuten könnte, ist sehr hilfreich, sie sind mein Reiz von außen, die mir behilflich sind KÖNNEN, IN MIR nachzuschauen, wo ich verletzt bin, betroffen, was ich IN MIR ändern kann, damit ich heile, ganz werde.
Namasté
Johanna-Merete