Themenstarter
- Beitritt
- 21.01.10
Meine Geschichte begann genau am 14.07.2006. Nach einem Mittagsschlaf hatte ich auf der linken Gesichtshälfte eine Schwellung am Kaumuskel. Darunter Lymphknotenschwellungen bis in die Leiste. Mir war unwohl und ich dachte, ich hätte mir einen Virus eingefangen. Es folgten monatelange Durchfälle. Eigentlich jahrelange. Nur die ersten Monate waren die Hölle. Ich hatte das Gefühl, Parasiten saugten mich leer. Geht mir heute noch so.Es folgten viele Arztbesuche und stationäre Krankenhausaufenthalte. Blutbild immer bestens. Ein LK wurde entfernt, der Befund war negativ, kein Krebs. Zu dem ganzen Paket gehört noch massive Schlaflosigkeit, Nachtschweiß, Übelkeit, Brennen in den Armen und Brustbereich, als würde Menthol durch meine Adern fließen. Gelenkschmerzen, ein hohles Gefühl in meinen Gliedmaßen, sie waren so leicht, als gehörten sie nicht zu mir. Ein weißer Belag auf der Zunge, der auch heute noch da ist, wurde als Candida Pilz diagnostiziert. Blähungen, aufgeblähter Bauch, Reizbarkeit, Panikattacken, das Gefühl zu sterben - alles war da. Nach ca. drei Monaten sind mir die Haare ausgefallen - meine Haut ist verpickelt und grau. Manchmal knallrot. Konzentrationschwierigkeiten, Wortfindungstörungen, Leerlauf - Erschöpfung. All diese Symptome habe ich in abgeschwächter Form immer noch, manchmal sind sie wieder unerträglich, so dass mein Leben ein einziger Kraftakt darstellt, Irgendwie bin ich zäh, muss ich sein, da ich zwei Kids zu versorgen habe. Zudem bewege ich mich trotz Schlappheit, und achte auf meine Ernährung. Eine tödliche Krankheit ist auszuschließen, ansonsten könnte ich nicht Radfahren... hier muss es um Subtileres gehen. Ich hatte damals Dauerstress, mein Leben hat sich seit dem völlig geändert. Eine Besserung ist aber nicht in Sicht. Am meisten leide ich unter den Schlafproblemen. Manchmal geht gar nix, nachts schwitze ich oft, morgens mit ich k.o. Super gereizt, lärmempfindlich und immer diese Übelkeit. Manchmal denke ich, dass ich eine Allergie habe, dann denke ich Parasiten partizipieren von mir, alle Test waren jedoch negativ. Dieser geschwollene Kaumuskel ist das mysteriöseste an der Sache. Die Ärzte sagten, dass es das nicht geben würde. Ein Muskel könne nicht von ein auf die andere Stunde so anschwellen. War aber genau so. Dazu kommt noch, dass meine linke Wade ebenfalls manchmal hart und dick wird. Der Muskel ist dann tatsächlich nach drei Wochen wieder etwas abgeschwollen, jedoch sieht man den Unterschied noch heute. Seit sechs Jahren bin ich in psychologischer Behandlung, ohne meine Therapeutin hätte ich das bis heute kaum durchgehalten. Aber alleine über die Bearbeitung meines Seelenlebens, und auch über das neue Leben, das ich mir geschaffen habe, erreiche ich keinen "Normalzustand" oder so einen, mit dem man gut leben kann, ohne jede Minute über die Symptome nachzudenken, da sie einen einfach nicht loslassen und die Lebensqualität erheblich mindern. Festgestellt wurde des öfteren einen leicht erhöhter Eosinophielenwert von 5.4, Ach und vor allem ist mein Stuhl "grün". die Durchfälle sind nur noch manchmal. Habe wohl zu wenig Darmbakterien, soll Joghurts essen, was ich sowieso mache. So jetzt ist´s doch viel geworden. Ich hoffe, es findet sich jemand, der sich die Zeit nimmt, all mein Geschriebenes durchliest und damit etwas anfangen kann. Das würde mich sehr freuen.
Y.
Y.
Zuletzt bearbeitet: