Mein Körper ist nervig

Themenstarter
Beitritt
18.08.19
Beiträge
6
Ich wache jeden einzelnen Tag mit Hautschnitten auf (>2cm) und werde deshalb ,auch schon gefragt ob ich psychische Probleme habe(ich habe auch eine schlechte Wundheilung und habe dadurch "verdächtige" Narben ).


Des Weiteren habe ich ständig blaue Flecken,bin oft müde und habe das Gefühl meine Rippen verschieben sich und bekomme ,dann schlecht Luft.

Manchmal habe ich auch Kreislaufprobleme oder bin zu wacklig auf den Beinen ,dadurch wird ersteres noch verschärft,weil ich dann leicht Stürzte.

Aber mein größtes Problem ist die Migräne-Übelkeit gegen die ich bei Bedarf Ondensan nehme(sonst wirkt nichts).

Ich bin inzwischen echt verzweifelt,da mich die meisten Ärzte für eine Hypochonderin halten ,die auch noch andere psychische Probleme hat.

Das ist doch für eine 22 Jährige nicht normal oder? :schock: :eek:)
 
Mein Körber ist nervig

deine symptome passen zu mcas. dabei können die pillen uv sein. außerdem haben sie sicher auch enorme nebenwirkungen. hast du mal den beipackzettel gelesen ? da nebenwirkungen meist nicht gemeldet werden, sind sie noch sehr viel häufiger als da angegeben.

welche pillen sind es denn ? ondensan gibt es lt. google nicht.


was meinst du mit hautschnitten ? kleine platzwunden oder eher kratzspuren, weil du evtl. im schlaf wegen hautjucken heftig gekratzt hast ?

da gibt es auf einigen seiten gute infos zu mcas:

https://www.mastzellaktivierung.info/de/einleitung.html


lg
sunny
 
Mein Körber ist nervig

Hallo Sunny ,
Meine Schnitte schauen aus wie mit dem Messer geschnitten.

Hatte die symptome schon vor
HTML:
 <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Ondansetron">Ondansan</a>
(Sry vertippt.) :sorry:

lg
 
Mein Körber ist nervig

die pillen würde ich nicht nehmen, sondern nach der ursache der übelkeit suchen, z.b. mit einem ausführlichen ernährungstagebuch, in dem man auch evtl. andere trigger usw notiert (s. link in meinem vorigen beitrag).

https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Ondansetron/nebenwirkungen-medikament-10.html


sind die schnitte nur oberflächlich oder tief und schnurgerade ? bei letzterem müßte es aber nachts auch sehr heftig bluten, ansonsten evtl. auch, aber weniger.

kannst du mal ein photo der schnitte einstellen ?

hast du auch schon mal hautjucken ?


lg
sunny
 
Das sind komplett gerade Schnitte.Foto kann ich leider im Moment nicht machen,da ich keinen Fotoapparat habe. Die Übelkeit kommt von der Migräne und Paspertin wirkt bei mir nicht.
lg
 
Hallo,

da können mehrere sachen zusammenkommen (müssen aber auch nicht). Grundlage vor allem weiteren wäre für mich das Checken der Nährstoffversorgung. Ist insofern auch gut, da Migräne häufig bei nitrosativem Stress ist und nitrosativen Stress behandelt man u.a. mit bestimmten Nährstoffen.

Die normale Untersuchung beim Hausarzt bringt da kaum was, z.B. müssen die meisten Mineralstoffe im Vollblut oder intrazellulär bestimmt werden, was aber nicht auf Kasse geht und die meisten Ärzte machen das nicht. Sieh mal in der Rubrik "Oxidativer/nitrosativer Stress" und dem zugehörigen Wiki (könnte auch unter dem Stichwort Mitochondropathie stehen).
Wenn der Punkt (der häufig ist), beseitigt ist, kann man weiterschauen, welche Symptome noch übrig sind.

Viele Grüße
 
Huhu,
ich würd mal bei Parasiten ansetzen. z.B. "Schwangerschaftsstreifen" an komischen Körperstellen, würden für Bartonellen sprechen.
Wenn die Cuts immer an bestimmten Stellen auftauchen (z.B. Bein, Rücken...) wäre das auch ein möglicher Hinweis auf "Gäste".
Übelkeit/Nährstoffmängel (einfach weil die Bister ja mitnaschen bei Deiner Nahrung) wären damit auch erklärt.
Migräne kann auch damit zusammenhängen (wenn z.B. Magnesium sehr tief ist).

Kannst Du komische Fäden aus den Wunden rausziehen? Bzw. generell die Wunden näher beschreiben? (sind sie in der Früh offen, oder verkrustet? Wo treten sie auf? Jucken sie? usw..)

Wie Damdam schreibt, kannst Du mal auffüllen (entweder nach Labortestst, oder Gießkannenprinzip. 2teres ist leistbarer).

Probatorische Parasitenkur wär mE auch einen Versuch wert, wenn Dein Hausarzt mitspielt. (Bluttests sind natürlich einen Versuch wert. Leider sind sie sehr unzuverlässig. Aber falls Du Uni Klinik oder ein Tropeninstitut (oder einen auf Parasiten spezialisierten Hautarzt) in der Nähe hast, wäre das natürlich auch einen Versuch wert.

Rippen Symptome könnten auf D3 Mangel hinweisen. Tun die Rippen/die Stelle auf die Du drückst länger weh? (z.B. wenn Du im Bereich des Brustbeins drückst).
Wenn Du wenig Zeit in der Sonne verbringst/kein D3 einnimmst --> Test auf D3 machen lassen.

alles Gute
togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
"Schwangerschaftsstreifen" an komischen Körperstellen
Wenn die Cuts immer an bestimmten Stellen auftauchen (z.B. Bein, Rücken...)...
Kannst Du komische Fäden aus den Wunden rausziehen? Bzw. generell die Wunden näher beschreiben? (sind sie in der Früh offen, oder verkrustet? Wo treten sie auf? Jucken sie? usw..)
Nein "Schwangerschaftsstreifen" habe ich nicht,nur prinzipiell sehr empfindliche Haut.
Die Cuts tauchen eigentl. überall am Körper auf sowohl Beine,Arme,Rücken,Bauch ,Hals und Gesicht und haben immer verkrustetes Blut drauf,jucken tun sie nicht,sondern eher beißen.
Oft eitern diese Wunden schnell,wobei sich bei mir so gut wie jede Wunde entzündet.
Migräne kann auch damit zusammenhängen (wenn z.B. Magnesium sehr tief ist).
Mein Magnesium ist im Moment eh im Normbereich ,darauf passe ich u.A. wegen diesem Problem auf.
Tun die Rippen/die Stelle auf die Du drückst länger weh? (z.B. wenn Du im Bereich des Brustbeins drückst).
Schmerzen tun die Rippen überhaupt nicht,nur höre und spüre ich oft komische Bewegungen im Brustkorb(Bewegung der Rippen) und ,dann habe ich das Gefühl ich würde gegen einen Widerstand atmen,so als würde jmd. beim ein-und ausatmen,das verhindern wollen.
 
Hallo,

warst Du schon bei einem Hautarzt damit (Schuppenflechte?, Neurodermitis? starke Allergie auf Hausstaubmilben?).

Das mit den Rippen, die sich verschieben lassen, da würde ich den Hausarzt um eine Überweisung zum Radiologen wegen eines MRTs bitten oder wenigstens beim Orthopäden die Rippen röntgen lassen, um Schlimmeres wie einen Kochenbruch auszuschliessen. Obwohl eigentlich schmerzt ein Rippenbruch sehr schlimm.

Deshalb könnte es eher mit einer Knochenerweichung zu tun haben. Dann fehlt vor allem Vitamin D3 (untersuchen lassen) und auch Calcium (Ernährung ändern, ev. Calciumsupplemente). Die alkalische Phosphatase ist auch wichtig beim Knochenstoffwechsel.
 
Ständig blaue Flecken, schlechte Wundheilung, häufig müde ...
Magnesium im Moment im Normbereich ... Gab es also schon einen Magnesiummangel?

Wenn ich diese 4 Symptome zusammen nehme, würde ich auf die Leber tippen.

Leberkranke sind oft müde. Müdigkeit ist der Schmerz der Leber, sagt man.
Leberkranke haben oft eine schlechte Gerinnung mit der Folge von blauen Flecken.
Leberkranke haben oft einen Zinkmangel und der führt zu einer schlechten Wundheilung und zu Hautproblemen wie z. B. trockener Haut.
Leberkranke haben oft auch einen Magnesiummangel.


D. h. ich würde die Leber mal gründlich untersuchen lassen. Es gibt angeborene Leberkrankheiten, die viele Ärzte nicht prüfen, selbst dann nicht, wenn die Leberwerte leicht erhöht sind.
Z. B. die Eisenspeicherkrankheit, die Kupferspeicherkrankheit ...

Die Hauteinrisse könnten eine Folge von zu trockener Haut sein. Trockene Haut kann etliche Ursachen haben.
Oft kann sie infolge von Mangelerscheinungen auftreten.
Wie sieht es mit einem Eisen- oder Zinkmangel aus? Wurde schon mal das Vitamin E, das Vitamin B2 und das Vitamin A gemessen?
Mangelerscheinungen wären übrigens bei Lebererkrankungen ganz typisch.


Ein Mitralklappenprolaps haben viele Menschen in leichter Form, also Stadium I. Es kommt darauf an, ob er nun schwere Auswirkungen hat oder nur Stadium I ist.
 
Oben