Themenstarter
- Beitritt
- 25.10.08
hallo...
ich habe schon einige zeit nicht mehr geschrieben weil meine kraft nur noch fürs lesen reichte...
nach meiner jahrelangen suche nach einer ursache für meine schmerzen habe ich ende letzten jahres die diagnose cmd bekommen. es hiess:
kein thema erst ziehen wir die weisheitszähne, weil die UNBEDINGT raus müssen...
(sie lagen fast ,wie sag ichs, horizontal?)
dann bekommen sie eine unterkieferschiene weil das ja wegen dem bruximus so schlimm ist-schliesslich sind sie ja psychisch krank gell? da kaut man nachts eben rum...
10 mal krankengymnastik und gut ne?
ach ja und wir schauen mal wegen dem gebrochenen zahn nach-aber das hat zeit....
ja zeit ist sone sache.... fakt ist jetzt:
die op hat meine beschwerden verschlimmert ( wohl auch weil der kiefer ausgerenkt werden musste?)
die unterkiederschiene ebenso und jede zahnarzt behandlung tut das auch
( und da der ach so unwichtige zahn sich schwer entzündet hat musste er öfters behandelt werden)
ich bin auf vergangenheitsrecherche gegangen und dabei kam raus:
mein unterkieder ist seitlich verschoben...
der kleine autoscooterunfall den ich mal hatte war wohl doch nicht so harmlos..
mein überbiss wurde im prinzip nur nicht behandelt, weil ich die lose spange nicht vertragen habe( konnte nicht damit atmen) und der kfo einfach keine festen setzen wollte ( war vor 19 jahren)
und so ergibt sich samt endlich angefertigter rötgenbilder:
mein rechter kiefer ist abgenutzt weil mein unterkiefer ( wahrscheinlich durch den unfall) nach links verschoben wurde.
mein überbiss(?) sorgt zudem für einen zwangsbiss...
als dann damals der ach so unwichtige zahn abbrach kollabierte sozusagen meine skelettmuskulatur und der schmerz begann:freu: *seufz*
da ich nun seit rund 7 jahren mit den schmerzen lebe und diese immer schlimmer wurden haben sie sich chronifiziert-ebenso wie die fehlhaltung von kindheit an....
bevor ich mir hier noch einen wolf schreibe höre ich mit dem schwadronieren auf und komme zum punkt:
ich brauche hilfe... ich bin so eine elende bionull .. ich verstehe sehr viel mittlerweile was das anatomische( mechanische ) angeht aber dinge wie anaerober stoffwechsel verstehe ich nicht...
und ich brauche tipps zum arzt finden.
ich habe zwar im juli einen termin bei dr risse-aber bis dahin?
worauf muss ich bei pysioterapeuten,orthopäden etc achten?
was kann ich selbst tun durch ernährung etc?
welche blutwerte sollte ich überprüfen lassen?
ahhh mir schwirrt schon beim fragenstellen der kopf weil ich rieche wieviel ich noch lernen muss
ich bedanke mich schon mal fürs lesen und verabschiede mich vorerst
und werfe mal mit eine bischen kraft um mich:freu:
( hab heut bissel was über*g*)
ich habe schon einige zeit nicht mehr geschrieben weil meine kraft nur noch fürs lesen reichte...
nach meiner jahrelangen suche nach einer ursache für meine schmerzen habe ich ende letzten jahres die diagnose cmd bekommen. es hiess:
kein thema erst ziehen wir die weisheitszähne, weil die UNBEDINGT raus müssen...
(sie lagen fast ,wie sag ichs, horizontal?)
dann bekommen sie eine unterkieferschiene weil das ja wegen dem bruximus so schlimm ist-schliesslich sind sie ja psychisch krank gell? da kaut man nachts eben rum...
10 mal krankengymnastik und gut ne?
ach ja und wir schauen mal wegen dem gebrochenen zahn nach-aber das hat zeit....
ja zeit ist sone sache.... fakt ist jetzt:
die op hat meine beschwerden verschlimmert ( wohl auch weil der kiefer ausgerenkt werden musste?)
die unterkiederschiene ebenso und jede zahnarzt behandlung tut das auch
( und da der ach so unwichtige zahn sich schwer entzündet hat musste er öfters behandelt werden)
ich bin auf vergangenheitsrecherche gegangen und dabei kam raus:
mein unterkieder ist seitlich verschoben...
der kleine autoscooterunfall den ich mal hatte war wohl doch nicht so harmlos..
mein überbiss wurde im prinzip nur nicht behandelt, weil ich die lose spange nicht vertragen habe( konnte nicht damit atmen) und der kfo einfach keine festen setzen wollte ( war vor 19 jahren)
und so ergibt sich samt endlich angefertigter rötgenbilder:
mein rechter kiefer ist abgenutzt weil mein unterkiefer ( wahrscheinlich durch den unfall) nach links verschoben wurde.
mein überbiss(?) sorgt zudem für einen zwangsbiss...
als dann damals der ach so unwichtige zahn abbrach kollabierte sozusagen meine skelettmuskulatur und der schmerz begann:freu: *seufz*
da ich nun seit rund 7 jahren mit den schmerzen lebe und diese immer schlimmer wurden haben sie sich chronifiziert-ebenso wie die fehlhaltung von kindheit an....
bevor ich mir hier noch einen wolf schreibe höre ich mit dem schwadronieren auf und komme zum punkt:
ich brauche hilfe... ich bin so eine elende bionull .. ich verstehe sehr viel mittlerweile was das anatomische( mechanische ) angeht aber dinge wie anaerober stoffwechsel verstehe ich nicht...
und ich brauche tipps zum arzt finden.
ich habe zwar im juli einen termin bei dr risse-aber bis dahin?
worauf muss ich bei pysioterapeuten,orthopäden etc achten?
was kann ich selbst tun durch ernährung etc?
welche blutwerte sollte ich überprüfen lassen?
ahhh mir schwirrt schon beim fragenstellen der kopf weil ich rieche wieviel ich noch lernen muss
ich bedanke mich schon mal fürs lesen und verabschiede mich vorerst
und werfe mal mit eine bischen kraft um mich:freu:
( hab heut bissel was über*g*)