Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann allen mit Fragen rund um Rituximab wärmstens diesen Artikel empfehlen november12_1 . Da steht eigentlich alles drin, was man derzeit dazu weiß und was die Charité dazu sagt - ich hoffe, das ist auch in Deinem Sinn, Chris!
LG CeeDee
Hallo Dee Dee,Ich kann allen mit Fragen rund um Rituximab wärmstens diesen Artikel empfehlen november12_1 . Da steht eigentlich alles drin, was man derzeit dazu weiß und was die Charité dazu sagt - ich hoffe, das ist auch in Deinem Sinn, Chris!
LG CeeDee
Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange, um zumindest Biomarker für mögliche Rituximab-Fälle zu entschlüsseln.wie schon erwähnt, gibt es keinen "den oder die" Biomarker der für oder gegen Rituximab respektive CFS spricht.
Weiß da jemand mehr? Sind diese 3 Parameter zur Verlaufskontrolle während der Therapie gedacht?Rituximab Panel -(CD19, CD20, CD45)
Hallo tiga,
ich fürchte, wir müssen uns da alle noch ein wenig gedulden... Die Forscher müssen sich glaub ich auch erstmal oder noch sortieren. Evtl. erfahren wir was Neues, wenn die neue Studie von Fluge und Mella veröffentlicht wird. Fertig ist sie jedenfalls schon, hoffentlich dauert es bis zur Publikation nicht mehr allzu lang!
LG CeeDee
Joa. Hmpf. Im Laufe meiner ersten beiden Krankheitsjahre hab`ich ne Geduldallergie vom Soforttyp entwickelt. Mittlerweile ist es eine Spättypallergie geworden, aber sie ist noch da und offenbar behandlungsresistentich fürchte, wir müssen uns da alle noch ein wenig gedulden...
So rein logisch gedacht gehe ich irgendwie davon aus, dass doch zumindest Auffälligkeiten, die schwerpunktmäßig in den B-Zellen angesiedelt sind (wie bei mir) einen Hinweis geben müssten - und umgekehrt, wenn es absolut keine Auffälligkeit in den B-Zellen gibt, würde mir eine Rituximab-Behandlung unlogisch erscheinen, weil es speziell die Gedächtnis-B-Zellen eliminiert.
Hallo CeeDee
Joa. Hmpf. Im Laufe meiner ersten beiden Krankheitsjahre hab`ich ne Geduldallergie vom Soforttyp entwickelt. Mittlerweile ist es eine Spättypallergie geworden, aber sie ist noch da und offenbar behandlungsresistent)
Lieben Gruß - tiga