MCAS und Botox

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo liebe Mitglieder,


ich habe ein Anliegen, da es mir gerade ausgesprochen schlecht geht.



Weiß jemand, ob Botoxinjektionen für MCAS schlecht sein können?
Ich frage deshalb, weil ich wegen meiner chronischen Migräne vor 3 Wochen mehrere Einheiten gespritzt bekommen habe und es mir seit dem sehr schlecht geht.

Sie hatte noch 4 Einheiten übrig und stach sie mir zwischen HWS und BWS rein.
Seit dem habe ich eine Art Gürtel direkt unter Brust ausstrahlend bis in den Rücken oder umkehrt und sehr starkes Sodbrennen. Es kribbelt, brennt und sticht.
Es fing direkt zwei oder drei Stunden nach den Injektionen an. Ich hatte keinen Hunger mehr und am nächsten Tag Sodbrennen ohne Ende. Es ist jetzt zwar schon etwas besser geworden, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich entsprechend ernähre. Nur leichte Kost.
Botox kann ja wirklich viele Nebenwirkungen haben, aber das es Sodbrennen macht steht nicht im Beipackzettel.Es wird ja sogar für den Sphinkter (Schließmuskel im Magen) benutzt um Sodbrennen zu lindern.
Doch lähmt es ja den Muskel und ich frage mich, ob die Injektionen im Rücken dazu geführt haben können, dass Muskeln vom Magen mit gelähmt wurden und der Magen nicht mehr die Kraft hat richtig zu verdauen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Oder das Gift schlägt auf den Magen. Doch so lange kann es doch nicht anhalten?

Jetzt kommt noch Atemnot dazu, die mich in den Wahnsinn treibt.


Ich hatte im Januar und Juli diesen Jahres auch schon Behandlungen ohne Probleme, allerdings wurde da A nicht so tief gestochen und B war dazuwischen mehr zeitliches Abstand.

Die Ärztin meint, es sei ausgeschlossen, dass es vom Botox kommt.



Seit 10 Jahren habe ich HIT die in den letzten Jahren immer schlimmer wurde und jetzt steht MCAS im Raum. Auf Fexofenadin spreche ich sehr gut an, aber kann leider nachts nicht schlafen davon und deswegen habe ich es abgesetzt.


LG
 
Die Ärztin meint, es sei ausgeschlossen, dass es vom Botox kommt.

Wie kann sie sich denn da so sicher, wenn es direkt am gleichen Tag anfing mit deinen Beschwerden? Schon merkwürdig...:confused:

Ich würde an deiner Stelle versuchen, das Zeug schnellstmöglichst wieder loszuwerden! Schau mal, hier stehen Tipps über Beschleunigung des Abbaus!


https://www.lifeline.de/expertenrat...lung/Botox-Abbau-beschleunigen?threadId=61862
Acetylsalicylsäure ist auch in Weidenrinde drin!

Ansonsten würde ich einfach sehr viel trinken und gesund essen, viel an der frischen Luft bewegen, eben alles, was die Entgiftung ankurbelt. Vielleicht fällt noch jemand etwas zum schnelleren Abbau ein!

LG Piratin
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten und Tipps.

Acetylsalicylsäure geht bei mir leider nicht, auch der Andorn wird bei mir schwierig. Ich vertrage irgendwie nichts. Dann muss ich halt warten. Nur ist das gerade verdammt schwierig, weil es zur Zeit immer schlimmer wird, eine richtige Abwärtsspirale. Von daher sind die Tipps von Piratin wirklich richtig, "sehr viel trinken und gesund essen, viel an der frischen Luft bewegen".
Nur ist auch das schwer, wenn man solche Bauchprobleme hat. Aber es hilft ja alles nigs.


Es wäre halt auch interssant gewesen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder jemanden kennt und wie der Zusammenhang sein könnte.

GlG
 
Oben